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Beiträge: 126
Geburtstag: 15.09.1970
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Do 27.12.07 10:06
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@Kilami: Aha, ich sehe dein Problem: Deine LFS-Installation liegt im Verzeichnis "D:\Live for Speed" und nicht, wie von die in der Datei configuration.txt eingestellt "D:\LiveForSpeed".
Beachte also die Leerzeichen,
Gruß,
Wulle
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Do 27.12.07 10:55
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AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH *ggggggg*
wie immer,die kleinsten fehler übersieht man,bzw details ^^ gleich ma testen
der hammer,genau nur die leerzeichen warens xD hammer programm,muss ich echt sagen, (irgendwie beneid ich das xD)
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GALY
Gerrit Eckhardt
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Beiträge: 1751
Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
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Do 27.12.07 18:07
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Sa 29.12.07 0:40
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Beiträge: 126
Geburtstag: 15.09.1970
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Sa 29.12.07 14:35
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bump ... version 0.9
habe da allerdings noch zwei Fragen:
a.) Verwendet einer von euch die G15
V2
?
b.) Ich verzweifle gerade daran, Sonderzeichen mit C# (Streamreader) korrekt aus der LFS config auszulesen. Da ich den Spielernamen aus der Config mit dem Spielernamen vergleiche, der über die InSim-Schnittstelle kommt, scheitert dadurch unter Umständen die Identifikation des eigenen Spielers (-> Renninformation werden nicht korrekt angezeigt). Beispiel eines Sonderzeichens? Der runde Punkt in '•••^0Cra^7zy'. Dieser wird nach dem Auslesen nur als '?' geführt, während die Insim-Schnittstelle das Zeichen korrekt überträgt.
Einer 'ne Ahnung (Codepages, Encoding)?
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Beiträge: 472
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Sa 29.12.07 17:07
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Nuja, StreamReader und C# im allgemeinen sind ja völlig auf Unicode (UTF-8 im Speziellen, aber auch UTF-16 LE/BE; UTF-32) ausgerichtet, was Scawen aber nicht benutzt. Vermutlich schreibt er die Config im ASCII-, ANSI- oder Windows-1252-Zeichensatz.
Ich meine, da gibts aber entsprechende Einstellungen für den Streamreader (über ein Struct, das mit als Parameter übergeben wird), mach dich mal auf MSDN schlau.
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Beiträge: 126
Geburtstag: 15.09.1970
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Sa 29.12.07 17:45
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Tobias Gies hat Folgendes geschrieben |
Nuja, StreamReader und C# im allgemeinen sind ja völlig auf Unicode (UTF-8 im Speziellen, aber auch UTF-16 LE/BE; UTF-32) ausgerichtet, was Scawen aber nicht benutzt. Vermutlich schreibt er die Config im ASCII-, ANSI- oder Windows-1252-Zeichensatz.
Ich meine, da gibts aber entsprechende Einstellungen für den Streamreader (über ein Struct, das mit als Parameter übergeben wird), mach dich mal auf MSDN schlau.
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Heureka, das war es.
Hatte beim Streamreader nur ASCII / Unicode / UTF8 Encoding ausprobiert ... an ANSI habe ich gar nicht gedacht. Encoding.Default gibt mir die "Standard ANSI Codepage" und schwupps klappts auch.
Danke nochmal!
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Geburtstag: 17.05.1989
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Sa 29.12.07 19:58
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Super !
Das mit den Zeiten ist echt klasse für Training oder Hotlaps
Weiter so!
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Beiträge: 126
Geburtstag: 15.09.1970
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Sa 29.12.07 20:01
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RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben |
Das mit den Zeiten ist echt klasse für Training oder Hotlaps
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Yip yip yip ... dafür war's gedacht,
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Beiträge: 1082
Wohnort: Hayna (Pfalz)
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Sa 29.12.07 20:05
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ahja
zu deiner Frage: Ich benutze die "alte" G15...
hab sie zwar erst seit kurzem aber die neue gefällt mir net so und ich hab die Version billiger gekriegt^^
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Sa 29.12.07 21:53
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ich benutze die G15 V2 (also mit festem display, nicht zum klappen) und es klappt
nur ich hab ne frage wie kann man innerhalb eines rennens bestimmen wie viel beim pit nach getankt wird? und klappt das ausrechnen mit dem sprit auch bei zeitrennen (24h rennen)?
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Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
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Sa 29.12.07 22:06
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nur mal so aus Interesse, kannst du davon mal ein Bild machen, also nur vom Display, zB. mit dem G15-tool drauf?
Kann das sein, das es kleiner ist, wirkt so bei Logitech!?
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Beiträge: 1432
Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
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Sa 29.12.07 22:50
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Hi.
Die Anzeige wie sie im ersten Post im Dritten Bild dargestellt wird Funzt bei mir nicht . Habe dort nur Balken und striche.
Ansonsten geht alles.
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Beiträge: 126
Geburtstag: 15.09.1970
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Sa 29.12.07 22:56
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michi119 hat Folgendes geschrieben |
ich benutze die G15 V2 (also mit festem display, nicht zum klappen) und es klappt
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muchas gracias
michi119 hat Folgendes geschrieben |
nur ich hab ne frage wie kann man innerhalb eines rennens bestimmen wie viel beim pit nach getankt wird?
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F12 drücken und dann mit den Cursortasten die Spritmenge einstellen (ist der oberste Eintrag).
michi119 hat Folgendes geschrieben |
und klappt das ausrechnen mit dem sprit auch bei zeitrennen (24h rennen)?
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jo, sollte klappen. Wie in der liesmich.txt angegeben, wird dort zunächst aufgrund deiner bisher gefahrenen Durchschnittszeiten errechnet, wieviele Runden du in der Restzeit noch fahren wirst. Ab da verhält es sich wieder wie bei Rundenrennen: Anzahl noch zu fahrenden Runden x Durchschnittsverbrauch - Restsprit. Bei einem 24h Runden-Rennen würde LFG15 Dir beim ersten Boxenstopp (und vermutlich bei zahlreichen weiteren) wohl vorschlagen: Bitte 100% volltanken,
Interessant ist das wohl eher für kürzere Rennen (also 2h), wo Du mit der Spritmenge nicht ans Ziel kommst und z.B. bei einem notwendigen früheren Stopp (z.B. wegen Unfalls) schon gesagt bekommst, mit wieviel Nachtankmenge Du jetzt ins Ziel kommst (sollte aber ab Patch Y eh Rundenunabhängig schon vorher klar sein, da Du ja mittlerweile die _Zutankmenge_ angibst). Und die ist die gleiche, egal ob Du in Runde 3 oder 35 in die Box fährst.
Edit: Aber gut, dass Du nachgefragt hast. Mir fällt gerade auf, dass ich Dir bei 50% Restsprit vorschlagen könnte, doch bitte 70% nachzutanken um ohne weiteren Boxenstopp ins Ziel zu kommen. Das würde bedeuten, dass Du dann entweder mit einer Gesamtmenge von 120% unterwegs bist, oder mit nassen Hosen im Cockpit sitzt,
Ich glaube, da muss ich nochmal ran ...
Zuletzt bearbeitet von - Wulle - am Sa 29.12.07 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beiträge: 126
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Sa 29.12.07 23:00
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Thomas Höfkes hat Folgendes geschrieben |
Die Anzeige wie sie im ersten Post im Dritten Bild dargestellt wird Funzt bei mir nicht . Habe dort nur Balken und striche.
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Hat sicherlich mit dem von mir oben beschriebenen Problem der Namenserkennung zu tun (die auch unter Known Bugs inklusive Workaround in der liesmich.txt beschrieben ist, ). Vermutlich enthält dein Spielername ein Sonderzeichen, also irgendwas trendiges, was du mit STRG auswählst?
Ich lade morgen die aktualisierte Version 0.93 hoch, die damit zurechtkommt.
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Sa 29.12.07 23:02
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@Tomkey: Die neue Version ist kleiner! Hat ja jetzt auch nur noch eine Reihe mit G-Tasten und nicht mehr 3... Daher ist sie auf jeden Fall schmaler aber ob sie von der Tiefe her kleiner ist weiß ich nich.
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Sa 29.12.07 23:09
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Wäre es eventuell möglich, das Umschalten der Modi auf eine Tastenkombination legen zu können? Im Rennen die kleinen Umschalttasten der G15 zu treffen braucht nämlich schon einiges an Können .
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Sa 29.12.07 23:11
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stimmt das wär nicht schlecht
aber is wohl net möglich oder?!
Denn die G-Tasten etc. beeinflussen ja nicht den LCD?! Kann auch sein das ich mich irre...^^
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So 30.12.07 12:47
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@Tomkey ich lad später mal n foto hoch aus meiner perspektive, oder wie wolltest du das?
und zu dem die spritmenge mit pfeiltasten einstellen, ich fahre mit denen oO da ich noch kein lenkrad habe ^^
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So 30.12.07 13:13
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@michi/Jan
hab noch die alte Blaue und mich interessiert nur mal so, ob die halt kleiner ist, was das Display angeht, aber das hat Jan ja mittlerweile bestätigt.
Mir reicht auch einfach die Grösse in cm!
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So 30.12.07 13:25
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1,8 cm hoch, 6 cm breit is das neue display
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So 30.12.07 14:53
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Jeddix hat Folgendes geschrieben |
Wäre es eventuell möglich, das Umschalten der Modi auf eine Tastenkombination legen zu können? Im Rennen die kleinen Umschalttasten der G15 zu treffen braucht nämlich schon einiges an Können .
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Geht bestimmt irgendwie, habe allerdings keine Ahnung wie (kenne mich mit C# und Windows-Programmierung eigentlich gar nicht aus),
Falls jemand weiß, wie man in C# einer Applikation beibringt, auf einen Tastendruck/Shortcut der Tastatur zu "lauschen", wäre das eventuell relativ einfach möglich, den Screenwechsel davon abhängig zu machen. Und dann könnte man relativ leicht einen entsprechenden Shortcut aufs Lenkrad legen. Also: Immer her mit den Auskennern!
BTW: v0.9.3
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So 30.12.07 14:56
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das ja doch erheblich kleiner, grad mal gemessen, das alte hat 2,6 x 9,1 cm.
Auf die Fläche gesehen, hat das Neue nicht mal die Hälfte der Alten.
Danke
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Di 15.01.08 17:40
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Wulle nochmal ne Frage: Wenn ich pitte und wieder auf die Strecke gehe, dann zeigt er mir die Best possible lap nicht mehr richtig an, er nimmt dann irgendwelche willkürlichen Splits und nicht mehr meine Besten
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Mi 16.01.08 8:42
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2008-01-16 07:36:02,750 [8] WARN Packets.PacketFactory (null) - We're not catching packet type IRP_HLR
2008-01-16 07:36:02,750 [8] WARN Packets.PacketFactory (null) - We're not catching packet type IRP_HLR
[Header]
2008-01-16 07:37:08,265 [7] WARN Packets.PacketFactory (null) - We're not catching packet type IRP_HLR
2008-01-16 07:37:08,265 [7] WARN Packets.PacketFactory (null) - We're not catching packet type IRP_HLR
hmmmm Oo was nun schließt sich immer von selbst
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