FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> FZR Kupplungsprobleme
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5586

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 29.12.07 16:42 FZR Kupplungsprobleme
Antworten mit Zitat  

Hallöchen alle miteinander xD

Seit den neuen Patch haben wir ja jetzt auch ne schnell warm werdende Kupplung Sehr Glücklich
Um sie schön kühl zu halten muss man ja nur ein bissel vom Gas gehen und schon bleibt das Ding schön kalt

Beim FXR brauch ich nur ein ganz ganz klein wenig vom Gas gehen so vielleicht auf 95% durchgetreten.
Aber beim FZR klappt das nich so schön -.-" Augenrollen Wenn ich da 50% durchtrete wird das ding trotzdem nach 3 Runden BL1 sau heiß -.-
Selbst wenn ich ganz beim schalten vom Gas gehe wird das heiß.

Was mache ich Falsch?

Habe schon versucht die Kupplungsart zu wechseln aber da will sich auch nich wirklich ne Besserung einstellen. Sehr Traurig
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 29.12.07 16:43 
Antworten mit Zitat  

Du musst warten, bis wieder eingekuppelt ist. Das dauert eben etwas. Du kannst es am Motorsound hören, dass wenn du zu schnell Gas gibst, die Kupplung noch schleift.

Kupplungsart wechseln geht sowieso nicht. Das ist das Differential. Meiner Meinung nach sowieso etwas doof übersetzt.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Sa 29.12.07 16:46 
Antworten mit Zitat  

beim FXR brauchst du überhaupt nicht vom gas gehen, da kannste voll draufbleiben, aber viele machen beim FZR den Fehler, das sie wie Winston schon sagte, zu früh wieder aufs gas gehen, das erkennste am Drehzahlmesse, der geht dann nochmal kurz hoch, wenn sie dann voll eingekuppelt ist, gehn die Drehzahlen runter.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 29.12.07 16:49 
Antworten mit Zitat  

Das lustige an der Geschichte ist ja - weil ich grad auf Blackwood mit dem Tweak was probiert hat - dass der FZR mit ca. 1500 PS überhaupt keine Kupplungsprobleme hat. Da kann man drauf bleiben und die Temp rührt sich nicht. Auch cool.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5586

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 29.12.07 16:52 
Antworten mit Zitat  

aso cool thx

häää? wieso stimmt das nicht

man kann doch klauenkupplung ...und bla bla bla einstellen da daqcht ich das das kupplungsarten sind

naja ich hab eh nich so die ahnung wie das im auto abläuft^^
ka was da manche einstellungen bewirken

langsam sollte ich mir aber mal nen kopf machen weil seit den neuen patch is irgendwie setup mangel... jedenfalls treff ich wenige auf den servern die gute haben -.-

und wieso brauch ich beim FXR nich vom gas gehen?
die kupplung schleift doch dann auch und würde überhitzen


Zuletzt bearbeitet von kniLch Milch am Sa 29.12.07 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 29.12.07 16:53 
Antworten mit Zitat  

Steffen meint FXR.

Schau dir mal das LFS-Wiki an, da sind die "Kupplungsarten" beschrieben.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5586

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 29.12.07 16:55 
Antworten mit Zitat  

ja sry FXR meinte ich auch^^

ja k da werd ich gleich ma vorbei schauen
thx Daumen links
Nach oben
Offline trollw0w




Beiträge: 342



Beitrag Sa 29.12.07 17:34 
Antworten mit Zitat  

Sry das ich jetz offtopic gehe aber ich würde gerne mal wissen was das denn ist.Manchmal wenn ich fahre kann ich nicht mehr auf die höchstgeschwindigkeit beschleunigen?? istdas iwie nen Motorenproblem von dem ich nichts weiß?

danke und 'schuldigung nochmal kniLch
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 29.12.07 17:40 
Antworten mit Zitat  

Überdreht.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Sa 29.12.07 17:40 
Antworten mit Zitat  

1: die Kupplungsarten die du einstellen kannst im Setup sind die Arten des Antriebsdifferentials

2: Eventuell machst du deinen Motor kaputt, indem du zu stark mit dem Motor bremst und ihn überdrehst.
Nach oben
Offline trollw0w




Beiträge: 342



Beitrag Sa 29.12.07 17:49 
Antworten mit Zitat  

Lösung:Nicht mehr so hart bremsen?Länger vom Gas gehen?
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 29.12.07 17:52 
Antworten mit Zitat  

Die Kupplungsart die Du im Setup einstellen kannst hat mit der Kupplung die heiß läuf nichts zu tun.

Die heißlaufende Kupplung trennt die Motorausgangswelle von der Getriebeeingangswelle, damit Du das Getriebe ohne Last schalten kannst.
Das ist das Ding das Du über's Pedal betätigst.

Die Kupplung bzw das Getriebe dass Du im Setup einstellst sitzt zwischen den beiden angetriebenen Rädern und beeinflusst die Kraftverteilung auf die beiden Antriebsräder.
Schalten kannst Du die garnicht (zumindest nicht selbst Zwinker) und heiß wird da in LfS bisher auch noch nix.
Nach oben
Offline keyman.ger




Beiträge: 10



Beitrag Sa 29.12.07 19:23 
Antworten mit Zitat  

Christian Uhlenhake hat Folgendes geschrieben
Lösung:Nicht mehr so hart bremsen?Länger vom Gas gehen?


Nee, das ist nicht das Problem. Wenn der Motor überdreht wird, bedeutet das, dass du du zu früh herunterschaltest. Im nächstniedrigen Gang landest du also im roten Bereich und schrottest damit den Motor...

Also: Bremsen wie bisher auch, aber nicht so herunterschalten, dass du im roten Bereich landest.

Zitat:

und wieso brauch ich beim FXR nich vom gas gehen?
die kupplung schleift doch dann auch und würde überhitzen

FXR und XRR besitzen eine sequentielle Schaltung mit Zündunterbrechung, der FZR besitzt allerdings eine H-Schaltung. Die Zündunterbrechung ist hier der große Unterschied. Ergebnis: Bei FXR und XRR kannst du auf dem Gas bleiben, beim FZR würde das die Kupplung überhitzen.
Nach oben
Offline trollw0w




Beiträge: 342



Beitrag So 30.12.07 14:25 
Antworten mit Zitat  

Ist das erst seit dem letzten Patch so?? Früher kann ich mich daran nicht erinnern =P.Und wenn ich nicht im roten Bereich landen möchte , muss ich dann nicht schon 10 Meter vor meinem üblichem Bremspunkt bremsen??
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 30.12.07 14:30 
Antworten mit Zitat  

Das ist erst seit Patch Y so, und nein du musst nich früher bremsen, nur später in den nächsten niedrigenren gang schalten wie früher.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag So 30.12.07 14:36 
Antworten mit Zitat  

gearing bzw. final drive verlängern.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5586

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 30.12.07 18:19 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

und wieso brauch ich beim FXR nich vom gas gehen?
die kupplung schleift doch dann auch und würde überhitzen

FXR und XRR besitzen eine sequentielle Schaltung mit Zündunterbrechung, der FZR besitzt allerdings eine H-Schaltung. Die Zündunterbrechung ist hier der große Unterschied. Ergebnis: Bei FXR und XRR kannst du auf dem Gas bleiben, beim FZR würde das die Kupplung überhitzen.[/quote]

aso
also is ja FXR und XRR vom schalten her wie patch X
nur da ging er noch automatisch vom gas
da ich ja nun gar nich merh vom gas gehe müsste das doch jetzt schneller sein?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> FZR Kupplungsprobleme Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz