FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Lenkrad (DFP) funktioniert nicht mehr richtig!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Ghost-Rider90




Beiträge: 30



Beitrag Mo 07.01.08 15:29 Lenkrad (DFP) funktioniert nicht mehr richtig!
Antworten mit Zitat  

hallo leute
ich habe mein logitech dfp jezt schon seit einem jahr und es hat bis vor kurzem auch ohne probleme funktioniert!
dann wollte ich leztens lfs spielen, habe den usb steicker eingesteckt und dann hat sich mein lenkrad aber nur eine viertel drehung nach links, dann eine viertel drehung nach rechts gedreht und dann aufgehört ( normaler weise dreht sich das lenkrad ja einmal bis zum anschlag in jede richtung ) und es leuchtet nur noch die linke lampe ( die rechte leuchtet manchmal ganz leicht )
kennt jemand von euch das problem? ist mein lenkrad jezt defekt?

danke schonmal im vorraus für eure antworten
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 07.01.08 15:55 
Antworten mit Zitat  

noe ist nicht defekt, nimm mal anderen usb port. hatte ich auch mal, habe dann im sys nochmal Wheel Kalibriert, danach wieder alles normal. Kommt schonmal vor.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 07.01.08 16:03 
Antworten mit Zitat  

wenn sich das lenkrad bloß um 200° dreht und bloß eine led leuchtet, arbeitet es auch bloß im 200° modus - das hab ich bei mir wenn das lenkrad am usb steckt, der pc eingeschaltet wird, und dann erst das netzteil angesteckt wird... beim abziehen und anstecken vom usb wird dann wieder 900° gedreht.

also wie von luder schon gesagt, mal anderen usb port checken, oder mal die einstellungen im wingman profiler checken, eventuell steht dort in den allg. einstellungen bloß 200° drin
Nach oben
Offline Ghost-Rider90




Beiträge: 30



Beitrag Mo 07.01.08 16:05 
Antworten mit Zitat  

mhh habs mit allen ports auspobiert...das problem tritt immer noch auf
Nach oben
Offline Ghost-Rider90




Beiträge: 30



Beitrag Mo 07.01.08 16:22 
Antworten mit Zitat  

hey ich danke euch es hat geklappt...ich muss nur wieder auf 900° einstellen

danke leute Zwinker
wir sehn uns auf der strecke :P
Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Mi 09.01.08 20:36 
Antworten mit Zitat  

Unter globale eins. lass es beim 900° . Aktiviere Spielspezifische Einstellungen für lfs und gibt dort den wert an, dass du beim lfs hast. So brauchst du es nicht immer wieder umstellen.
Nach oben
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag Di 15.01.08 0:41 
Antworten mit Zitat  

Ich hab leider seit heute genau das gleiche Problem.
Bei mir helfen aber die bis hierher geschriebenen Lösungsvorschläge überhaupt nicht.
Das komische ist, dass sich dass Lenkrad nicht nur so seltsam kalibriert wie oben beschrieben, sondern dass auch bei genau 90° in jeder Richtung eine Sperre aktiv ist.

Ich würde mich über Hilfe von euch freuen, sonst verpass ich nämlich die Cityligaqualfikation.
Danke!!!
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 15.01.08 1:03 
Antworten mit Zitat  

neuste Profiler Software ?

http://www.logitech.com/index.cfm/support_downloads/downloads/&cl=de,d e?selectedcrid=411&selectedcid=273#
Nach oben
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag Di 15.01.08 1:10 
Antworten mit Zitat  

ja, werd ich mal testen...

jetzt funktioniert der 200° Modus zwar richtig. Aber raus bekomm ich ihn immer noch nicht. Die Sperre bleibt weiterhin aktiv und die automatische Kalibrierung funktioniert immer nur noch wie oben beschrieben.
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Di 15.01.08 11:49 
Antworten mit Zitat  

musst im profiler den 200° modus ausschalten, oder ging das nich über so ne art affengriff??
Nach oben
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag Di 15.01.08 13:58 
Antworten mit Zitat  

wenn du mir sagst, wo ich den ausschalte, mach ich das. Leider weiß ich nicht wo bzw wie.
Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Di 15.01.08 16:01 
Antworten mit Zitat  

hier sind die bilder von meine einstellungen(update:stärke jetzt 101 statt 70, sonst alles so wie es da steht.)

http://lfs.foren.4players.de/album_personal.php?user_id=3576
Nach oben
Offline in_your




Beiträge: 53



Beitrag Do 03.07.08 14:19 
Antworten mit Zitat  

werd mal den threat hier nutzen.. nach ca nem 1/4 - 1/2 jahr wollt ich nu mal wieder lfs spielen... neusten profiler fürs dfp gezogen und angeschlossen.. nur leider passiert nach dem anschließen gar nichts, soll heißen es kalibriert sich nicht und auch sonst im profiler kann man keine einstellungen dran vornehmen! zwar wird das lenkrad unter win xp und dem profiler erkannt, aber bringen tuts mir nichts! hoffe einer hat rat
Nach oben
Offline in_your




Beiträge: 53



Beitrag Sa 05.07.08 17:29 
Antworten mit Zitat  

danke für die hilfe
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Sa 05.07.08 18:18 
Antworten mit Zitat  

lad dir mal den treiber für das Momo runter. den benutze ich auch! vielleicht geht es dann?!
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Sa 05.07.08 19:41 
Antworten mit Zitat  

seltsamer fehler. schonmal logitech angeschrieben?
Nach oben
Offline krfm.de
inex Racing




Beiträge: 160

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.12.1984
Beitrag Sa 05.07.08 23:47 
Antworten mit Zitat  

doofe frage vielleicht, aber bist du dir sicher das du alles richtig angeschlossen hast, also strom + usb stecker eigentlich müsst das alles sein. Dann wäre noch interessant ob eine, zwei, keine LED läuft. Dann kannst du noch überprüfen ob das netzteil warm wird denn sonst müsste es kaputt sein.
http://faq-portal.chip.de/portal/betriebssysteme/windows-xp/usb-faq/
auf der seite findest du auch noch eine allgemeine anleitung bei Problemen mit USB geräten, windows merkt sich halt die ganzen treiber, die du jemals installiert hast und hält die bereit, werden das zu viele, können die sich gegenseitig behaken. Ich glaub ich würde nicht versuchen das wheel einzuschicken, habe jetzt schon ein paarmal gelesen das es dafür ein driving force EX zurück gibt, weil das der offizielle nachfolger ist. Allerdings war das "neue" dfp zu dem zeitpunkt noch nicht raus, ich weiss nicht ob sich das vielleicht geändert hat. Das wheel an einem anderen PC zu testen wäre auch noch eine möglichkeit, dann wüsstest du schonmal eher ob es das wheel oder der PC ist. Mit select+R3+rechtes schaltpaddel, alles zusammen drücken kann man auch den 200°/900° modus umschalten.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 06.07.08 0:37 
Antworten mit Zitat  

Oder schlichtweg das Lenkrad angesteckt und dann die Software installiert? Man soll es ja erst dann einstecken wenn einen das Setup-Programm dazu auffordert.
Bei Druckern kann das schonmal dazu führen das sie nicht funktionieren, da hilft nur Software neuinstallieren und dabei drauf achten wann man den USB-Stecker einsteckt.
Nach oben
Offline in_your




Beiträge: 53



Beitrag Di 08.07.08 19:12 
Antworten mit Zitat  

es blinkt nur die linke led und das netzteil wird warm!
die linke led hat auch schon damals immer nur geleuchtet als es taddellos funktioniert hatte! anschlussfehler schließ ich mal aus... auch habe ich ältere sowie neuere treiber probiert doch nichts führte zum erfolg... bleibt letztendlich wohl doch nur der versuch logitech zu kontaktieren
Nach oben
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag Di 08.07.08 19:48 
Antworten mit Zitat  

so fing es bei mir auch an...ich hab es leider nicht wieder hinbekommen. Scheint irgendwie häufiger vorzukommen das Problem und scheinbar besiegelt genau dieses Problem den Tod des DFP. Ich hatte mich nach etwas neuem umgeguckt (ohne dir die Hoffnung zu nehmen). Hast du noch Garantie drauf? Dann sollten sie dir eigentlich ein neues zu schicken oder es zumindest reparieren.
Nach oben
Offline in_your




Beiträge: 53



Beitrag Di 08.07.08 22:49 
Antworten mit Zitat  

erm garantie könnt ich grade noch so haben^^
aber wo der kassenzettel ist, ist das andre problem Traurig
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Lenkrad (DFP) funktioniert nicht mehr richtig! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz