FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PC Empfehlungen (Low-Cost, Mid-Range und High-End)
Seite 3 von 29 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 15.12.07 19:43 
Antworten mit Zitat  

Hier im Forum kenne ich einen, der hat sogar 2 St. für knapp über 200€ tatsächlich bekommen der Sausack Zwinker

Von Nvidia wird in absehbarer Zeit in jedem Fall eine neue High-End Karte auf Basis des im 65nm-Verfahren hergestellten G92, der jetzt etwas beschnitten in der 8800 GT steckt.


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 15.12.07 20:15 
Antworten mit Zitat  

Es gibt ja schon die neue GTS, die fast mit der GTX mithalten kann und in gewissen bereichen sogar besser ist. Leider ist das Speicherinterface etwas zu gering ausgefallen. Außerdem die Speichergröße. Aber sie ist nicht übermäßig teuer.

Außerdem wird eine GTS mit zwei Kernen kommen. wie die 7950 damals.

Weiter ist der G100 geplant, der dann wohl so im April kommen wird. Sprich ne 9000er Reihe.


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 19.12.07 0:03 
Antworten mit Zitat  

In dem Zusammenhang vielleicht interessant:
http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis?rm=result;q=intel;url=/n ewsticker/meldung/100694/;words=Intel

Update der Konfigurationen kommt am WE.


Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Do 10.01.08 9:52 rechner beispiel
Antworten mit Zitat  

Hallo n!jo,

Da wo Du so erfahren bist wollte ich mal deine meinung hören für den Rechner, dass ich vor habe zu kaufen.

Erst mal einige erklärungen für die, die Du komisch finden könntest.
Ich werde erstmal XP benutzen. weil ich auch mal gehört habe dass xp max. 2 mb ram benutz habe es auch genommen. kann es ja immer noch erweitern falls ich mal aufs vista umsteige.
Ich habe auch mal gehört das xp Quad proz. nicht aufs 100% ausnutz. war mir nicht so wichtig weil ich später(umstieg) nicht wieder neue proz. kaufen will.
Habe Sli bord genommen falls ich in paar jahren mehr leistung brauche sollte einfach ein 2. karte genügen. darum auch 600 watt netzteil.
Mir ist es lieber 2 kleinere festplatten als eine grosse darum 2x160.
In meine jetzige rechner steckt SB live Extrem musik soundkarte, das kommt auch rein.
beim monitor 22" ist mir zu gross und 19" zu klein. gute reaktion zeit ist mir wichtig und mit samsung habe ich gute erfahrung.Dazu ist es nicht so teuer. Ich hoffe nur dass gk und monitor bald lieferbar sein werden.

Also zusammen gefasst: Ich habe einfach schnauze voll dass ich immer für viel geld jedes jahr rechner ausrüsten musste(blöde MM komplett rechner) jetzt will ich eine haben der schnell genug für heute ist und später ausrüsten so billig wie möglich sein soll.
und wichtig dass es um die 1200€ mit monitor zusammen sein muss.
Nun findest Du es in ordnung wie ich es zusammen gestellt habe oder hast du irgendwelche verbesserung vorschläge. ich wäre dir dankbar wenn du für mich ein bisschen zeit hast.


Rechner.jpg 
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Do 10.01.08 10:48 
Antworten mit Zitat  

Aus meiner Sicht ist der doch sehr anstädnig, bis auf das DVD Laufwerk Zwinker

Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Do 10.01.08 11:26 
Antworten mit Zitat  

war einzige lieferbare, sollte nur dafür dienen zum zeigen, dass es eine laufwerk und eine brenner geben wird.

Danke für deine antwort:)


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 10.01.08 11:42 
Antworten mit Zitat  

Wieso sollte das DVD Laufwerk nicht ok sein? Ist vollkommen ok.

Ich würde allerdings nicht den Speicher dort kaufen. Ist viel zu teuer. Ordentliche 2x1 GB gibts bereits ab 45 Euro.


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 10.01.08 17:51 
Antworten mit Zitat  

Also um ehrlich zu sein würde ich dir auch von dem LG abraten. Mein LG Brenner z.B. tut sich sehr schwer mit DVD lesen. Ich konnte kein Spiel mehr installieren, weil ir immer irgendwo eine Datei nicht finden konnte. Hab mir dann ein Philips-DVD-Laufwerk gekauft. Der liest alles. Aber wenn die nur den einen haben....

Das Gehäuse würde ich ebenfalls nur kaufen, wenn du das umbedingt haben willst wegen dem Design. Aber ansonsten würde ich dir von TT abraten. Hab selber nicht die beste Erfahrung gemacht. Bzw sind sie für die Qualität einfach zu teuer. Da gibt es wesenltich bessere Gehäuse für weniger Geld.
Alternative: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71580

Außerdem musst (!!) du einen anderen Speicher nehmen. Dein Board unterstützt den gar nicht. Das ist ein DDR2-1066. Dein Board kann aber maximal nur DDR2-800. Die gibt es auch wesentlich günstiger.
Alternative: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230883

Außerdem muss ich Hübis aussage korrigieren, weil der DDR2-1066 vom Preis her absolut angemessen ist.

Ich hab die ALternativen jetzt von alternate.de, wiel ich nicht wusste von welcher Seite das von dir kommt.


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 10.01.08 18:37 
Antworten mit Zitat  

Die negativen Erfahrungen mit LG kann ich nicht teilen. Habe hier seit 3 Jahren einen DVD Brenner von denen im Einsatz und der liest alles. Vielleicht ist deiner einfach kaputt? Auch bei den PCs, die ich so im Freundeskreis zusammengeschraubt habe kommen fast immer LGs zum Einsatz. Keine Probleme bisher. Kaputt gehen kann immer mal was bzw. man kann mal ins Klo greifen.

Scheinbar ist der Pioneer 212 zur Zeit einer der besten Brenner. Von daher kann man schon zu dem greifen.

Ja, für 1066er Speicher mag der Preis ok sein. Leider bringt 1066er Speicher nicht im geringsten die Mehrleistung, die man für fast 100% Aufpreis erwarten könnte.


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 10.01.08 19:24 
Antworten mit Zitat  

Das stimmt, da ist ein 800er mit CL4 auch nicht recht viel schlechter eigentlich. Und vor allem wesentlich günstiger.

Dann hätte ich den aber schon kaputt bekommen. Es ist ja nicht so, das er gar nichts lesen würde. Nur manchmal findet er einfach wärend der Installation die Daten nicht mehr. Beim Abspielen einer Film-DVD (original wohlgemerkt) hat er auch leicht dazu geneigt mal zu stocken. Aber seis drum, ich wollte ihm nur meine Erfahrung mit einem LG-Laufwerk schreiben.
Brennen tut er aber tatellos.


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 10.01.08 19:33 
Antworten mit Zitat  

Dann muss es wirklich schon kaputt gewesen sein. Das gleiche hatte ich mal mit einem NEC. Doof sowas :/

Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 10.01.08 20:33 
Antworten mit Zitat  

Weiß der Geier was das Teil hat. Hauptsache er Brennt, was ja eigentlich die Hauptfunktion eines Brenners ist Sehr Glücklich
Lesen tut das andere.

Ach Ja Herr Tunci.
Was das TT Gehäuse angeht. Das werkzeuglose Montieren und der ganze Schnick Schnack, mag sich zwar gut anhören, ist aber in der Praxis wie ich finde nicht zu gebrauchen. Weil deine Komponenten doch wieder mehr oder weniger lose da drin hängen. Festschrauben ist einfach besser. Aber selbst wenn man das macht, hast du speziell bei CD-, bzw DVD-Laufwerken Vibrationen, die sich auf das Gehäuse übertragen. Das macht normalerweise nicht recht viel aus, aber z.B. bei meinem TT ist es so, dass alles zu klappern angängt. Und das Gehäuse hat doppelt so viel gekostet als das was du dir ausgesucht hast.
Außerdem hat würde dein Gehäuse leer schon fast 10kg wiegen. Rechne noch die ganzen Komponenten dazu und das Ding ist schwer. Für eine LAN unbrauchbar, bzw ist es sehr anstrengend damit. Ich weiß wovon ich da rede, meins ist nochmal so schwer Sehr Glücklich

EDIT: Was ist das eigentlich für eine Seite? Die haben gute Preise finde ich.


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 10.01.08 20:50 
Antworten mit Zitat  

Das ist Hardwareversand.de.

Ich würde die beim Speicher gesparten Euros auch definitiv in einen ordentlichen Tower investieren. Vorzugsweise natürlich aus Alu. Macht sich meistens bezahlt.


Nach oben
Offline Biernot@lfs




Beiträge: 547



Beitrag Do 10.01.08 21:38 
Antworten mit Zitat  

ja!!!kauf dir bloss nen alu tower!
ich dachte auch scheiss drauf, aber mein kompletter rechner wiegt nun ca. 25kg.Kannste knicken! Smilie


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 10.01.08 21:38 
Antworten mit Zitat  

Jep, Alu ist wirklich super. Der neue von meiner Freundin, denn ich ihr gebastelt hab, der ist sowas von leicht...

Ach und danke für den Seitenhinweis. Aber ich muss sagen, ich finde den Aufbau von Alternate immer noch am Besten. Absolut übersichtlich.

@Tunci
Die anderen Laufwerke sind auch lieferbar. Ich würde da persönlich lieber das sogar günstigere Samsung nehmen. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Wo ist eigentlich der Jo? Der sollte doch eigentlich anworten Sehr Glücklich


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 10.01.08 21:57 
Antworten mit Zitat  

Alu wär nix für mich.

Kratzempfindlich und meistens anfällig für Körperschall.
Und da ich das Ding dann noch extra derbe dämmen müsste, wäre der Gewichtsvorteil wieder dahin Smilie

So Smilie


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 10.01.08 22:03 
Antworten mit Zitat  

Alles eine Sache der richtigen Kühleinrichtung Sehr Glücklich
Dann hört man nur noch die Festplatte und das Geräusch gefällt mir eher als das es mich stören würde.


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 10.01.08 22:16 
Antworten mit Zitat  

Nee... der OPK ist sehr empfindlich Sehr Glücklich

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 10.01.08 22:22 
Antworten mit Zitat  

Psssst!

Viel zu laut!


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 10.01.08 22:42 
Antworten mit Zitat  

Das höre/lese ich nicht zum ersten mal Sehr Glücklich

Aber ich muss sagen, mich stört es auch jetzt mehr als noch vor ein paar Jahren.


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 10.01.08 22:56 
Antworten mit Zitat  

Jou, tut mir Leid, ich war noch @work...

Der PC ist so an sich i.O., aber Speicher würde ich tauschen (2x1 GB DDR2-800 CL4 oder 5, die Timings machen IMHO eh zu wenig aus um extra dafür mehr Geld auszugeben, z.B. von MDT [vorher Kompatibilitätsliste des Mainboards auf der Herstellerseite beachten!]). Zum Gehäuse kann ich dir leider wenig sagen, ich habe dazu noch keinen Test gelesen. Ich habe zu Hause das von Carrick gepostete Rebel9 stehen und bin damit sehr zufrieden. Ich bin mir nicht sicher ob die 8800 GT überhaupt in das TT passt.

Alternativen wären (neben dem Rebel9):
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1436& products_id=7027&osCsid=b790a97f36348fbbd8f697b9ca5df761
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_501&p roducts_id=2229&osCsid=b790a97f36348fbbd8f697b9ca5df761
z.B.

Netzteil ist gut, Monitor ist auch i.O., vom CPU-Kühler kenne ich keine Tests (da wäre ein Scythe Andy Samurai Master z.B. auch sehr empfehlenswert), Grafikkarte ist auch gut, passt also eigentlich.

Zu viele Hoffnungen würde ich in SLI aber nicht setzen, wer weiss ob es die Grafikkarte dann noch gibt wenn du aufrüsten möchtest, wobei der Performancegewinn in keiner Relation zum Preis und Stromverbrauch steht IMHO. Dann lieber wieder eine neue Mittelklasse-Grafikkarte kaufen.

Dementsprechend würde ich auch lieber zu einem Board mit Intels P35 Chipsatz greifen (z.B. das Gigabyte P35 DS3), die verbrauchen weniger Strom und machen i.d.R. kaum Probleme.

OPK. hat Folgendes geschrieben
Alu wär nix für mich.

Kratzempfindlich und meistens anfällig für Körperschall.
Und da ich das Ding dann noch extra derbe dämmen müsste, wäre der Gewichtsvorteil wieder dahin Smilie

So Smilie


Jepp, recht hat er!


Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Fr 11.01.08 0:36 
Antworten mit Zitat  

Erstmal danke für die vielen antworten und sry dass ich nur n!jo angesprochen habe. Irgendwie habe ich gedacht weil er der Autor von thread ist und ...naja nicht böse sein :P

-mit tower habe ich mir eigentlich nix gedacht und einfach eine bei dem preis klasse geklickt.( ehrlich gesagt ich habe null ahnung davon).
-mit speicher habe ich gedacht: 1066 > 800.. muss also besser sein.(null ahnung nummer 2) Ok dan nehme ich die 800`er.
-wenn ich sli weg lasse sollte ich auch nicht beim netzteil runter gehen? Wäre 600 wat nicht unnötig viel?(null ahnung nummer3)
-Wenn ich so weiter runter gehe bleibt ja vielleicht sogar noch kohle übrig für G25! Lachend


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 11.01.08 8:14 
Antworten mit Zitat  

600 Watt sind eh unnötig viel. Für einen guten Gamer PC reicht auch mit dicker Grafikkarte ein gutes 400W Netzteil aus. Empfehlenswert sind dabei die Marken Seasonic und Enermax.

Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 11.01.08 13:51 
Antworten mit Zitat  

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5E50

Das würde ich nehmen. 400 Watt reichen auch vollkommen, aber so hast du noch etwas Reserve für die Zukunft, man weiss ja nie Zwinker


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 11.01.08 15:40 
Antworten mit Zitat  

Hat das schon Kabelmanagement?
Ich hab es bei dem Seasonic (430W glaub ich) für meine Freundin gesehen, das da doch sehr viel übrig bleibt, da Seasonic sehr viele Stecker liefert. Da bevorzuge ich persönlich wenn man das abstecken kann. Gibt es aber erst in einer höheren Preis- bzw Leistungsklasse. Leider.
Gerade da würde ich es sinnvoller halten als anders, da man in der Leistungsklasse deutlich weniger eingebaut hat und deutlich weniger Stecker braucht.


EDIT: Was Jo über SLI geschrieben hat, ist vollkommen richtig. Ich hab mir das auch mal eingebildet, bringt aber nur bei Benchmarks wirklich was. In der Spielepraxis lohnt sich die Investition nicht. Dann lieber eine neue, bzw stärker.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PC Empfehlungen (Low-Cost, Mid-Range und High-End) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz