|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Fr 11.01.08 0:05
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
|
|
Fr 11.01.08 0:41
|
|
Auf der tribüne stand ich auch schon
|
|
|
|
|
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
Fr 11.01.08 9:08
|
|
Wie bescheuert ist das denn? Wer soll denn da irgendwie vernünftig fahren mit so einem Kink?
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Fr 11.01.08 11:07
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
|
|
Fr 11.01.08 13:44
|
|
Die Boxeneinfahrt schaut irgendwie.... kurz aus?!
|
|
|
|
|
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
Fr 11.01.08 14:40
|
|
Winston: Das Problem liegt in einer zu engen Strecke für einen solchen Knick an der Stelle, wo Überholmöglichkeiten geschaffen werden sollen. Vom Start mal ganz zu schweigen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Fr 11.01.08 15:29
|
|
Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben |
Winston: Das Problem liegt in einer zu engen Strecke für einen solchen Knick an der Stelle, wo Überholmöglichkeiten geschaffen werden sollen. Vom Start mal ganz zu schweigen.
|
Ach so, ja. Da ist was dran. Wenn sich in dem Knick 2 nicht einig sind, fliegen die Teile Richtung Tribüne.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Fr 11.01.08 16:55
|
|
Kamel||| hat Folgendes geschrieben |
Die Boxeneinfahrt schaut irgendwie.... kurz aus?!
|
Die in Monza ist auch nicht kürzer.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
|
|
Fr 11.01.08 18:25
|
|
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben |
Winston: Das Problem liegt in einer zu engen Strecke für einen solchen Knick an der Stelle, wo Überholmöglichkeiten geschaffen werden sollen. Vom Start mal ganz zu schweigen.
|
Ach so, ja. Da ist was dran. Wenn sich in dem Knick 2 nicht einig sind, fliegen die Teile Richtung Tribüne.
|
Ich kenne jetzt zwar die neue Streckenführung noch nicht genau, aber ich glaube nicht das sie dabei nicht an sowas gedacht hätten.
Zur Zeit ist Sicherheit ja ne große Sache in der Formel 1.
Ich denke mal das man an der Stelle nicht schnell genug sein wird um verherenden Schaden anzurichten.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Fr 11.01.08 18:42
|
|
OK, grafisch wirds vllt auch für den Rest klar Vllt ist der Knick nicht so extrem, mit mindestens 220 werden die aber dort schon ankommen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Fr 11.01.08 19:03
|
|
Ich bin mir fast sicher, dass der Knick voll geht.
|
|
|
|
|
|
Fr 11.01.08 19:06
|
|
Klar geht der Knick voll. Ist nur wirklich doof, dass man aus dem Cockpit nicht sehen kann was hinter dem Knick ist, da die Mauer im Weg steht.
Zuletzt bearbeitet von falcon5 am Fr 11.01.08 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
|
|
Fr 11.01.08 19:25
|
|
@germanpio
Du hast dich etwas verzeichnet
Wenn dann so
Du hast ja die Start und Ziel gerade auch mitverschoben.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1356
Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
|
|
Fr 11.01.08 20:40
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Fr 11.01.08 21:01
|
|
@carrick: So ganz richtig ist das auch nicht, da die Boxenanlagen ja "auf" der früheren S/Z Linie liegen
@sonic: Der McLaren hat seinen eigenen Thread
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Fr 11.01.08 21:19
|
|
falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Klar geht der Knick voll. Ist nur wirklich doof, dass man aus dem Cockpit nicht sehen kann was hinter dem Knick ist, da die Mauer im Weg steht.
|
Kann in der Tat gefährlich werden, hab ich mir auch gedacht, wo ich das Bild gesehen hab. Ist wie in Kyoto S/Z
|
|
|
|
|
Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
|
|
Fr 11.01.08 22:02
|
|
HIIIEEER
*aber anderer Thread bitte*
[/offtopic]
|
|
|
|
|
Beiträge: 1356
Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
|
|
So 13.01.08 18:06
|
|
oops,sorry Männer,kommt net wieder vor
|
|
|
|
|
Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
|
|
Fr 18.01.08 16:59
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Fr 18.01.08 17:07
|
|
is der papst katholisch?
was ne überraschung
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Mi 23.01.08 1:43
|
|
Theo? Wassn mit deiner Signatur los? Du klaust doch wohl nicht etwa Bilder von starwars-union? ^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
|
|
Mi 23.01.08 13:08
|
|
Hab nen tollen Star Wars Smiley verlinkt gehabt...doof...
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Di 19.02.08 14:14
|
|
Das neue Reglement für 2008:
Die Motoren sind jetzt für 5 Jahre die gleichen.. schrecklich. Ebenfalls bei der Elektronik gibt es keine Weiterentwicklung mehr. Somit muß einmal mehr verlorene Zeit über Aerodynamik und Reifen gut gemacht werden. Wo das hinführt, sehen wir ja. Bald wird es wohl gar keine Überholmanöver mehr geben.
Die technischen Regeländerungen im Überblick:
Technik-Reglement Artikel 5; Sport-Reglement Artikel 28.5:
"Wie schon 2007, dürfen nur homologierte Motoren in der Saison 2008 verwendet werden. Für die neue Saison werden die Voraussetzungen zur Homologation um die Artikel 5.4 und 5.17 des technischen Reglements erweitert. Bauteile, die den Artikel 5.17 betreffen, dürfen straffrei ausgetauscht werden, aber nur durch Komponenten identischer Bauart. Die Homologation gilt für fünf Jahre. Die Teilnehmer bleiben beim ersten Motorwechsel des Jahres ohne Strafe. Ein Austausch darf nur stattfinden, wenn ein nachweisbarer Schaden vorliegt."
Erklärung: Ab sofort ist die Weiterentwicklung auch in der Motorperipherie gestoppt. Beispielsweise eine Lichtmaschine darf nicht mehr optimiert werden, sondern nur durch eine identische Lichtmaschine ausgetauscht werden. Und wichtig für die Startaufstellung: wurde ein Fahrer bislang nach jedem Motorenwechsel in der Startaufstellung um zehn Positionen nach hinten versetzt, fällt diese Strafe beim ersten Motorenwechsel des Jahres nun weg.
Technik-Reglement Artikel 8.2:
"Alle Komponenten von Motor und Getriebe, inklusive Differenzial und aller dazu gehörigen mechanischen Bauteile, müssen von einer Elektronik-Einheit (ECU) gesteuert werden, die von einem von der FIA benannten Hersteller produziert wurde und die Bedingungen der FIA erfüllt. Die ECU darf nur mit der von der FIA genehmigten Software betrieben werden und nur in von der FIA spezifizierter Form an Kabelstränge, Sensoren und Bauteile angeschlossen werden."
Erklärung: Dies ist die technische Formulierung für das Verbot von Fahrhilfen, wie etwa der Traktionskontrolle. Die Einheits-Elektronik wird vom McLaren-Unternehmen MES geliefert, was in der Formel-1-Branche für viel Kopfschütteln gesorgt hat.
Technik-Reglement Artikel 13.11.:
"Eine überarbeitete Cockpitumrandung gibt dem Fahrer im Vergleich zum Vorjahr mehr seitlichen Schutz. Die obere Kante der Chassis-Seiten muss nun 655 Millimeter über der Referenzlinie liegen und diese Höhe mindestens auf einer Länge von 270 Millimetern aufweisen. Der daraus resultierende Kopfschutz ist umfangreicher als in den Vorjahren."
Erklärung: Der seitliche Kopfschutz sorgt neben dem HANS-System für eine Stabilisierung des Fahrerhelmes bei einem Aufprall. Die Cockpitwände sind mittlerweile so hoch, dass die seitliche Sicht stark eingeschränkt ist und die Teams immer neue Lösungen für die Positionierung der Rückspiegel suchen.
Technik-Reglement Artikel 15.1.:
"Eine Liste erlaubter Materialien finden Sie im Anhang dieses Regelwerkes."
Erklärung: Die FIA möchte den Einsatz exotischer Materialen verbieten und so die Kosten senken.
Technik-Reglement Artikel 19.4.5.:
"Mindestens 5,75 Prozent des Kraftstoffes muss aus mit Sauerstoff angereicherten biologischen Treibstoffen bestehen. Der genaue prozentuale Anteil jedes Inhaltsstoffes biologischer Herkunft ergibt sich aus der relativen Proportion von Molekulargewicht und biologischem Grundstoff."
Erklärung: Was im juristischen Technik-Regelwerk so kompliziert anmutet, ist ganz einfach: die Formel-1-wird einen kleinen Anteil Biosprit mit im Tank haben und somit die EU-Vorgaben für Treibstoffe bei Straßenfahrzeugen für das Jahr 2010 bereits jetzt erfüllen.
Die FIA hat außerdem einige Artikel im Sport-Regelement geändert. Davon betroffen ist unter anderem der Qualifikationsmodus in der Formel 1. Diese Veränderungen stellen wir Ihnen schon bald ausführlich vor.
Die Motoren sind jetzt für 5 Jahre die gleichen.. schrecklich. Ebenfalls bei der Elektronik gibt es keine Weiterentwicklung mehr. Somit muß einmal mehr verlorene Zeit über Aerodynamik und Reifen gut gemacht werden. Wo das hinführt, sehen wir ja. Bald wird es wohl gar keine Überholmanöver mehr geben.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
Mi 12.03.08 15:33 RTL überträgt F 1 über´s Internet
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 353
Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
|
|
Mi 12.03.08 15:41
|
|
nur die frage ob die rennen mit werbung unterbrochen werden oder vieleicht nicht
naja mal testen
|
|
|
|
|
|
|