FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> 16h Aston National reverse am 08.03.2008
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Zacki60
Jens




Beiträge: 7



Beitrag Mi 02.01.08 11:24 16h Aston National reverse am 08.03.2008
Antworten mit Zitat  

Hallo Racers!

Das Dark Racing Team hat sich entschlossen ein 16h-Rennen auf AS National reverse auszurichten. 3 Fahrzeugklassen werden auf 3 Servern an den Start gehen. GTR (FZR, XRR, FXR), NGT (XFR, UFR), und TBO (FXO, RB4, XRT).

weitere Infos unter www.16h.d-r-t.eu
Nach oben
Offline [rJ]Fabi
Fabian




Beiträge: 34

Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Fr 18.01.08 23:18 
Antworten mit Zitat  

Es sind schon Teams angemeldet !
Die Zeit wird knapp, da das event immer Näher kommt Zwinker


MfG

PS : Bitte Zahlreich anmelden Zwinker


mfg DRT*fabi
Nach oben
looka








Beitrag Sa 19.01.08 3:45 
Antworten mit Zitat  

da simma dabei!
Nach oben
Offline CommanderMAS




Beiträge: 57


Geburtstag: 17.11.1986
Beitrag Mi 23.01.08 21:02 
Antworten mit Zitat  

hm das Reglement kommt mir bekannt vor, aber das Event ist mir eh zu kurzfristig, sry, aber ein 16h Rennen sollte mindestens 3 oder 4 Monate vorher angekündigt werden.
Nach oben
looka








Beitrag Do 24.01.08 2:16 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß seit anfang Januar von dem Rennen, und halte das für angemessen
Nach oben
Offline Zacki60
Jens




Beiträge: 7



Beitrag Mo 28.01.08 12:01 hm
Antworten mit Zitat  

Soll ich die Copyright erwerben? Ich kanns ja schließlich nicht alles umschreiben um nicht Deine Worte zu benutzen. Im übrigen finde ich das es auf das Rennen ankommt, nicht auf die Wortwahl und auch nicht auf irgendwelche Grafiken. Nun denn - Schade.
Nach oben
looka








Beitrag Mo 28.01.08 12:25 
Antworten mit Zitat  

Is ein Copyright auf den Regeln? Wenn nicht, is doch wurscht, hauptsache Rennen fahren!^^
Falls doch, einfach den Text vor Augen halten und einen eigenen schreiben, der dann etwas anders aussieht, oder wo die Regeln in ner anderen Reihenfolge stehen oder wie auch immer.
Ich hoffe auf viele Teilnehmer, sonst wirds langweilig...
Nach oben
Offline CommanderMAS




Beiträge: 57


Geburtstag: 17.11.1986
Beitrag Di 29.01.08 20:00 
Antworten mit Zitat  

natürlich kannst du alles umschreiben (es sei denn du bist zu faul) wir haben die Regeln auch komplett ohne Vorlage erstellt.

Copyright ist nicht drauf und wir hätten auch nichts gesagt, wäre ne Frage gekommen, ob ihr die Regeln benutzen könnt. Aber die Tatsache, dass ihr das bisher zweite 16 Stundenrennen veranstaltet und dann noch mit unseren Regeln zeugt davon, dass ihr wenig Lust hattet euch selbst was auszudenken, sondern nur stumpf etwas kopiert, was Erfolg hatte.

Nichts gegen euch, aber so ein kompletter Ideenklau ist etwas arm.
Nach oben
Offline Zacki60
Jens




Beiträge: 7



Beitrag Di 29.01.08 20:35 langsam
Antworten mit Zitat  

Na nun mal langsam. Kompletter Ideenklau? Ok, 17 Stunden ohne Regeln oder wie? Ich glaubs ja nicht. Allgemein und ohne Dich angreifen zu wollen ist es doch schade wenn es nur noch um eigene Interessen geht. Für mich oder uns stand definitiv das Rennen im Vordergrund. Mir war die Grafik, und die Interpretation des Ganzen egal. Und mit Lust und Laune hat es wenig zu tun. Es gibt Leute die in der glücklichen Lage sind Arbeit zu haben. Im Endeffekt treffen sich die Leute auf den Servern um Spaß zu haben. Wenn ich Streß haben will gehe ich arbeiten und nicht an den PC. Naja Schade das man das anders sieht. Aber ich nehme mich Deiner Kritik an und werde sowas in Zukunft unterlassen. Einer muß ja nachgeben. Meistens der........
Nach oben
Offline CommanderMAS




Beiträge: 57


Geburtstag: 17.11.1986
Beitrag Di 29.01.08 21:06 
Antworten mit Zitat  

Naja jetzt übertreibst du mal. Ich sag ja nicht, dass ihr keine Regeln haben dürft, sondern, dass ihr über das Reglement nachdenken solltet und vielleicht eher die schlechten Punkte (und Grammatikfehler) rausnehmt anstatt die Guten.

Für mich gehts auch ums Rennen fahren und zu tun habe ich auch reichlich als Mathematikstudent mit Nebenjob. Aber trotzdem haben wir es geschafft uns am Wochenende 3 Stunden hinzusetzen und die Regeln zu machen. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du es nicht schaffen würdest, dir an nem Sonntag mit deinen Teammates 3 Stunden über Regeln Gedanken zu machen um ein erfolgreiches Event auf die Beine zu stellen.

In diesem Fall sage ich aber mal: Ich wünsche euch viel Spass bei dem Event, solltet ihr das nächste Mal interesse an unserem Reglement haben, sagt bescheid, ich würd euch sogar noch bei ein paar Verbesserungen zur Seite stehen.

Und dann hättet ihr mindestens 3 oder 4 Teams von uns die sicher teilnehmen.


Nochmal zum Thema Ideenklau:
Ich bin der Ansicht, dass die meisten Teams, die Großeventsveranstalten, sich durch eine besondere Art (16h Rennen) einen Namen machen wollen. (So wie wir) Wenn dann ein anderes Team kommt und diese Idee (so Marke Trittbrettfahrer) aufgreift, denn es hat ja gut geklappt, dann finde ich das Schade und deshalb habe ich mich auch ein wenig aufgeregt. Ein Sry dafür, aber ich glaube die Gründe kann man nachvollziehen. (Zumal ihr nicht nur die Rennlänge, sondern halt auch noch das Reglement (deutlich erkennbar) übernommen habt)
Nach oben
Offline DasKlee
Ralf




Beiträge: 354

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
Beitrag Di 29.01.08 21:24 
Antworten mit Zitat  

Generell ists doch immer schön, wenn jemand was für die Community tut, aber die RM Jungs haben in einem Punkt definitiv Recht - man fragt bevor man etwas fremdes nutzt.

Die wenigsten Teams werden NEIN sagen, wenn eine ordentliche Anfrage kommt.

Dass hier keiner das Rad neu erfinden kann und jede Renn/Ligaidee zumindest in Teilen irgendwo abkupfert, das ist doch klar. Nur eine fast vollständige Kopie ist schon etwas heftig.

Wir haben auch die 4Players Regeln für den ersten Entwurf unserer Teamliga genommen - denn die waren in unseren Augen eine gute Basis um sie auf unsere Serie anzupassen.
Allerdings erst nach einer kurzen Mail an Flo und seinem OK.

Wenn man sich einfach ohne Einverständnis mit fremden Federn schmückt, dann wird man von großen Teilen der Community nicht unbedingt viel Zuspruch dafür erwarten können.

Das ist doch ähnlich wie ein Skinklau - klar ist es toll, wenn sich ein neues Team bildet und aktiv auf den Strecken und in vielen Ligen wird.
Trotzdem wird es wohl kaum einer gerne sehen, wenn sich das neue Team einfach aus Zeitmangel den eigenen Teamskin aus dem SkinsX Ordner kopiert, die Namen abändert und dann damit überall antritt - ist zwar nicht verboten, aber sowas macht man einfach nicht und ein solches Team wird es schwer haben, in der Community Fuss zu fassen.

Vermutlich laufen auch deswegen die Anmeldungen eher schleppend, weil viele Teams sich deswegen zurückhalten, weil sie die ursprüngliche Arbeit von den RM Jungs anerkennen und 'Trittbrettfahrer' nicht unterstützen wollen.

Commander hats ja schon angeboten - fragt das nächste mal vorher einfach nach und sie werden euch sicher keine Steine in den Weg legen - das ist der sauberste Weg
Nach oben
Offline Zacki60
Jens




Beiträge: 7



Beitrag Di 29.01.08 22:09 
Antworten mit Zitat  

Nun gut, vielleicht war das nicht der genialste Weg, aber Regeln erfinden damit ich keinen auf die Füße trete? Egal, ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf unser Team, die können nichts dafür. Ich wollte kein VIRTUELLES Durcheinander provozieren. Ich ziehe mir die Hose jetzt an und trage die Konsequenzen, oder besser gesagt, ich ziehe diese daraus. In diesem Sinne danke für die Anmerkungen schönen Abend....
Nach oben
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag Di 29.01.08 23:35 
Antworten mit Zitat  

Ja also ich kann nur sagen, dass ihr ohne Probleme die Regeln hättet übernehmen können aber so ist das net in Ordnung. Auch wenn man sich die Site so ansieht, sogar die Werbung war bei uns fast genau gleich. Wir haben dafür fast ein halbes Jahr geackert um einen richtig hammer Event hinzubekommen was uns dann auch gelungen ist.

Warum haben wir wohl kein 24 Stunden oder 12 Stunden Rennen gemacht... genau weil es das schon gab. Wir wollten etwas, was es so noch nicht (zumindest so oft) gab. Also keine Schande was da jetzt passiert ist aber einfach alles fast 1 zu 1 kopieren da kann man nicht auf Unterstützung der Community hoffen.
Nach oben
looka








Beitrag Mi 30.01.08 0:27 
Antworten mit Zitat  

Es wurde eigentlich alles gesagt, ich hoffe immernoch auf viele Teilnehmer...

Aber eins noch!: Ob 15, 16 oder 17 Stunden is doch echt egal, oder? Auch, wenn jetzt alle 2 Monate ein 16h-Rennen von verschiedenen Teams wäre, würds mich nich stören.
Außerdem finde ich, die Teams sollten in Sachen Regeln zusammenarbeiten, Fehler ausme(ä?)rzen und sinnvolle Verbesserungen zusammen zusammenbringen^^

Wäre ich an der Stelle des Teams D-R-T gewesen, hätte ich RM gefragt, ob man sowas nicht zusammen machen könnte, bzw. wie schon gesagt, gefragt, ob die Daten genutzt werden dürfen...
Nach oben
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag Mi 30.01.08 10:35 
Antworten mit Zitat  

@phoenix|looka

Jo da gebe ich dir voll und ganz recht und wir hätten unsere Erfahrungen bestimmt geteilt, damit es ein schöner Event wird. Denn worauf kommt es denn an bei LFS... Auf fahren und sonst nix Smilie
Nach oben
Offline R.Kolz




Beiträge: 16


Geburtstag: 01.01.66
Beitrag Fr 22.02.08 15:03 
Antworten mit Zitat  

Tote link in post 1:

www.16h.d-r-t.eu

Wird´s was aus diesem Rennen ?
Nach oben
looka








Beitrag Fr 22.02.08 20:01 
Antworten mit Zitat  

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es wohl leider nix mehr wird..
Schade!...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> 16h Aston National reverse am 08.03.2008 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz