|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Di 15.01.08 8:20
|
|
@Snickers:
Es war eigentlich als überspitztes, nicht ganz ernst gemeintes, Argument gemeint. Ich wollte damit lediglich Aussagen, dass man sicher nicht wegen der Sponsoren ins aerodynamische Desgin des Fahrzeugs fuschen wird
Überleg doch mal, wieviel an den Dingern aerodynamisch getüftelt wird. Diese Flosse hat definitiv schonmal einen Nachteil, wenn es um Seitenwindempfindlichkeit geht, denn die Angriffsfläche ist offensichtlich größer. Die Fahrer jammern ja immer wenn der Wind ein bisschen komisch steht. Ergo muss das Teil andere Vorteile bieten, die den Nachteil komplett aufwiegen bzw. überwiegen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Anströmung des Heckflügels durch die Flosse besser reguliert bzw. gerichtet werden kann (dies ist aber reine Spekulation meinerseits).
|
|
|
|
|
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
Di 15.01.08 12:16
|
|
Wenn ihr mit der Flosse das "Segel" auf der Airbox meint, dann ist es tatsächlich so, dass das eine gewisse Größe aufgrund des Reglements haben muss, genau wie die Sideplates am Heckflügel. Und ja, der Grund waren tatsächlich die Sponsorflächen, da Ferrari 2002 anfing, die Airbox immer weiter runter zu ziehen. Das sieht man auch heute bei den Autos sehr gut, die eigentliche Luftführung ist viel niedriger. Die Airbox an sich ist schon aerodynamisch hinderlich, aber je höher der Lufteinlass, desto mehr Luft kommt zum Motor. Deswegen gab es in den 70ern ja diese exorbitant hohen Lufteinlässe, die dann per Reglement zurückgeschraubt wurden.
Die Turbos brauchten das nicht, da sie ihre Luft ja ganz anders zuführen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2358
Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
|
|
Mi 16.01.08 14:25
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Mi 16.01.08 19:15
|
|
Irgendwie gar nicht neweytypisch.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
|
|
Mi 16.01.08 19:47
|
|
Man merkt das Budget, dass für die Präsentation verfügbar ist
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Mi 16.01.08 20:45
|
|
Aber der Name ist pikant: RB4... ob der auch mit Turbo und Allrad ist?
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Do 17.01.08 0:40
|
|
Die Qualität der Bilder bei motorsport-total.com ist zum davonlaufen!
GRAUENHAFT!
.....wollt ich nur mal gesagt haben
CU, Sebastian
PS: Es war halt nur eine Evolution des 07er Autos geplant und soooo schlecht lief der ja nun auch nicht, oder?
|
|
|
|
|
Beiträge: 2674
Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
|
|
Do 17.01.08 0:42
|
|
für mich gibts bei den Autos keinen Unterschied. Potthässlich.
|
|
|
|
|
Beiträge: 144
Geburtstag: 05.08.1984
|
|
Do 17.01.08 5:46
|
|
hört doch mal auf,auf diesen wunderhaftenvollenschönen boliden rumzuhacken
weil ich find die zum anbeissen :P
|
|
|
|
|
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
|
|
Do 17.01.08 15:40
|
|
Also ich find den F08 ziemlich elegant
Wird wahrscheinlich eh alles in Grund und Boden fahren
|
|
|
|
|
|
Do 17.01.08 15:44
|
|
Karsten S. hat Folgendes geschrieben |
Das Auto ist potthässlich, aber das Lenkrad hätte ich gerne an meinem G25.
|
???
Keine 2 FF Motoren,kein E-Stahl,kein Leder... Doofes Lenkrad XD:D
BTW: Da müsste ja der BF1 in LFS mehr einstellungen haben nich nur Stabi und Bremse XD
|
|
|
|
|
Beiträge: 144
Geburtstag: 05.08.1984
|
|
Do 17.01.08 19:47
|
|
live-einstellungen für die TC.das muss da mindestens noch kommen bridgestone reifen gibts ja schon,vielleicht gibts auch bald den 08er,wäre ja geil.ich wart aber lieber auf den 09er mit slicks
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Do 17.01.08 19:51
|
|
live-einstellungen für die TC?? ha! die kommt genauso raus freundchen!
|
|
|
|
|
Beiträge: 144
Geburtstag: 05.08.1984
|
|
So 20.01.08 11:59
|
|
und das wird ein riesen spaß
|
|
|
|
|
|
So 20.01.08 19:14
|
|
jaja, da freut sich der bio
|
|
|
|
|
|
Mo 21.01.08 23:27
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Di 22.01.08 0:33
|
|
Ich finde die Idee von Williams gut, alle mitarbeiter draufzuschreiben
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Di 22.01.08 0:56
|
|
Sehen beide nicht schlecht aus.Das Konzept der Frontflügel haben die sich doch alle gegenseitig abgeschaut oder ?
Was anderes: Wieso fährt man in der Formel1 ein rel. hohen Querschnitt mit kleinen Felgen im Vergleich zu anderen Rennklassen?
|
|
|
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
Di 22.01.08 1:52
|
|
PhilT- soweit ich mich erinnern kann, basiert das noch auf dem alten Reglement, dass der Felgendurchmesser nur 13" sein darf.
Sodenn...
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Di 22.01.08 2:03
|
|
Ahso, also gibts garkeinen physikalischen Grund etc..hm nun bin ich enttäuscht
|
|
|
|
|
|
Di 22.01.08 8:56
|
|
Jou, im Reglement sind die Felgen so vorgeschrieben.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
Di 22.01.08 9:34
|
|
Was wiederum daran liegt, dass die Bremsen ansonsten NOCH besser wären. Ist eine Methode, die Bremskraft in Grenzen zu halten.
|
|
|
|
|
|
Di 12.02.08 16:54
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 2674
Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
|
|
Di 12.02.08 17:09
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Di 12.02.08 17:32
|
|
diese bmw-hörner sind aber auch nich wirklich schick
|
|
|
|
|
|
|