|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Sa 26.01.08 21:08
|
|
ich nehm da eher das Race Setup.
gesperrte Achse vorne vielleicht die normalen Reifen und hinten die Super.
bisschen mehr Sturz...
braucht man eigentlich nicht wild was umstellen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 173
Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
|
|
Sa 26.01.08 22:35
|
|
Untersteuert der Wagen dann nicht....oder haben die normalen Reifen mehr Grip....der Wagen hat dann doch auf der Hinterachse mehr grip als Vorn.....oder denke ich da gerade falsch....
|
|
|
|
|
|
Sa 26.01.08 22:40
|
|
Fällt mir nicht soo sehr auf.
Meist hab ich es einfach fast alles so wie race eingestellt, also überall gleiche Reifen.
Ich mag es nicht so wenn hinten zu wenig Grip ist. Übersteuert einfach zu leicht !
Zuletzt bearbeitet von Nordlicht5 am Sa 26.01.08 22:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 173
Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
|
|
Sa 26.01.08 22:42
|
|
Ist das nicht von vorteil beim Driften...Übersteuern?!
|
|
|
|
|
|
Sa 26.01.08 22:46
|
|
für mich passt es besser wenn hinten genug Traktion vorhanden ist. Man dreht sich halt viel seltener. Finde es besser wenn man mal schneller seitwärts fahren will.
Aber ich spiel auch nicht so oft, also so viel erfahrung mit Setups hab ich nicht.
Aber besser als irgendwelche wilden Einstellungen wo man normal nie mit rumfahren würde
Muss man halt richtig hinlagen
Ich mein man kann ja auch hinten Geländereifen draufziehen, kann man ja ausprobieren
|
|
|
|
|
Beiträge: 905
Wohnort: Jena
|
|
So 27.01.08 10:29
|
|
mac676@lfs hat Folgendes geschrieben |
Ist das nicht von vorteil beim Driften...Übersteuern?!
|
Driften = kontrolliertes Übersteuern
|
|
|
|
|
Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
|
|
So 27.01.08 10:38
|
|
Racing'Dude hat Folgendes geschrieben |
mac676@lfs hat Folgendes geschrieben |
Ist das nicht von vorteil beim Driften...Übersteuern?!
|
Driften = kontrolliertes Übersteuern
|
Driften = Doof (kostet nur Zeit )
|
|
|
|
|
Beiträge: 971
Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
|
|
So 27.01.08 11:45
|
|
Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben |
Driften = Doof (kostet nur Zeit )
|
ey man, das stimmt nich xD
FXR=Doof lass ich ja noch gelten, aber Driften=Doof fällt durch.
|
|
|
|
|
Beiträge: 173
Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
|
|
So 27.01.08 11:54
|
|
Nordlicht5 hat Folgendes geschrieben |
Fällt mir nicht soo sehr auf.
Meist hab ich es einfach fast alles so wie race eingestellt, also überall gleiche Reifen.
Ich mag es nicht so wenn hinten zu wenig Grip ist. Übersteuert einfach zu leicht !
|
mac676@lfs hat Folgendes geschrieben |
Ist das nicht von vorteil beim Driften...Übersteuern?!
|
Racing'Dude hat Folgendes geschrieben |
mac676@lfs hat Folgendes geschrieben |
Ist das nicht von vorteil beim Driften...Übersteuern?!
|
Driften = kontrolliertes Übersteuern
|
Also mir war das schon klar....nur anscheinend dem anderen etwas weniger.....
|
|
|
|
|
|
So 27.01.08 12:17
|
|
wenn man am Heck mehr Grip hat, kann man schneller driften.
Mach mal Super Reifen vorne drauf und Gelände hinten. Sieht man dann doch sofort, dass das leichte übersteuern einfach nicht das richtiges ist.
Ein Dreher ist wahrscheinlicher je schneller man fährt.
Natürlich muss man etwas mehr lenken oder gasgeben um das Auto quer zu stellen.
Schwer zu verstehen?
MfG
|
|
|
|
|
|
So 27.01.08 20:46
|
|
Hm, ne ist es nicht ^^..
ich hab aber en anderes problem. und zwar:
wenn ich mit der maus drifte, klappt alles einwandfrei.
aber wenn ich mit dem lenkrad drifte egal mit wieviel ° kann ich das auto nicht mehr abfangen.
Was mache ich falsch ?
|
|
|
|
|
|
So 27.01.08 21:58
|
|
vielleicht fehlt dir die Übung.
Mit der Maus kann man übrigens viel schneller gegenlenken. Ist vielleicht nur eine Sache der Umgewöhnung.
|
|
|
|
|
|
So 27.01.08 22:08
|
|
ja aber wenn ich sogar mit 240° fahre krieg ichs nicht hin.
|
|
|
|
|
|
So 27.01.08 23:46
|
|
zeig doch ein replay
irgendwas machst ja falsch wenn es mit der Maus geht.
Oder erstmal langsam probieren
|
|
|
|
|
|
Mo 28.01.08 0:07
|
|
werd nachher/morgen mal eins machen
|
|
|
|
|
Beiträge: 124
Wohnort: Ahrensburg
|
|
Mo 28.01.08 2:09
|
|
alles sinnlos hier^^
man muss sich sowas schon selber beibringen durch studieren, nachdenken und probieren.
|
|
|
|
|
Beiträge: 77
Wohnort: Arbon CH
|
|
Mo 28.01.08 11:24
|
|
mac676@lfs hat Folgendes geschrieben |
@Sebastian Möckel
Auch in der Rally wird auf Asphalt gedriftet...ist halt ein etwas anderes Fahren mit som Rally auto und 4x4 Antrieb.....OK OK es wird nicht nur gedriftet..aber wenn du ein Rally Fahrer fragst, er schneller ist wenn er im drift um die ecken "Fährt"
Immerhin werden sogar 180° Kurven mit Handbremse genommen, anstatt schon sauber abzu bremsen und in einem bogen durch die Kurve zu prügeln….
|
Das ist aber kein richtiger Drift. Wenn eine enge Kurve kommt und du genug Power hast, dann muss man die Kurve nicht rund fahren, sondern nur das Fahrzeug herumreissen, um schnellstmöglich wieder zu beschleunigen.
Achte mal genauer bei den Rallys. Die Schnellsten sind diejenigen, welche am wenigsten driften.
Gruss
Pascal
|
|
|
|
|
Beiträge: 715
Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
|
|
Mo 28.01.08 18:10
|
|
Zumal ein Allraddrift etwas anderes als ein Heckantriebdrift ist. Du lenkst kaum gegen sondern manchmal sogar noch in die Kurve rein. Bei der Rally werden eigentlich nur extrem enge 180° Kurven im Drift genommen um halt eher beschleunigen zu können (siehe oben). Grade in engen Kurven neigen Allradler zum untersteuern und das kannst nur so kompensieren.
(auf AS3 verliert man kaum Zeit, wenn man mit dem FXR durch die Haarnadeln driftet). Bei langsamen Kurven klauts keine Zeit, dafür aber bei schnellen umso mehr.
|
|
|
|
|
Beiträge: 47
Wohnort: randBerlin
|
|
Mi 30.01.08 14:57
|
|
Das hört sich auf jedenfall Logisch an
Und ich denke ma auch das bei Rallyes die Reifen nen Grund sind. Slicks verlieren ja gewaltig grip wenn sie einmal anfangen zu rutschen. Bei Profilreifen ist das was anderes, da ist der Übergang nicht so abgehackt und sie haben noch relativ guten Grip wenn'se bereits gleiten (und auch bei Asphalt Rallyes werden doch immerhin Semi-Slicks verwendet oder?)
|
|
|
|
|
Beiträge: 715
Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
|
|
Mi 30.01.08 18:55
|
|
jo, die haben zumindest noch ein Profil.
|
|
|
|
|
Beiträge: 173
Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
|
|
Do 31.01.08 20:05
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
Do 31.01.08 20:14
|
|
Die vids sind ja mal der Hammer! (Die Idee mit der Wasserkühlung aber auch!)
Sodenn...
|
|
|
|
|
Beiträge: 378
Wohnort: Düsseldorf
|
|
Do 31.01.08 22:09
|
|
Nordlicht5 hat Folgendes geschrieben |
wenn man am Heck mehr Grip hat, kann man schneller driften.
|
Deshalb brauchts zum gescheiten Driften ein Sperrdifferential weil man mit nem offenem Diff null Vortrieb hat weil die ganze Kraft am kurveninneren Rad in Rauch aufgeht.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1578
Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
|
|
Fr 01.02.08 0:56
|
|
So wie der im AMG driftet sieht das bei uns in SC aus.
|
|
|
|
|
Beiträge: 384
Wohnort: Zweisimmen
Geburtstag: 20.03.19??
|
|
Fr 11.04.08 19:15
|
|
Mir wurde mal von einem Hobby-Rallyfahrer gesagt, das der einzige gute Grund, warum man in der Rally driftet, ist, weil man nicht sieht was nach der Kurve ist. Wenn man perfekt bremst, und 100% im Limit um die Kruve fährt, und da ist auf einmal Blätter, oder ein Zuschauer hat Schnee auf die Fahrbahn geworfen ( gabs schonmal in der Rally ) dann ist doch besser, wenn man eher "langsamer" quer durch die Kurve fährt, als wenn man im Limit noch versucht zu bremsen / Auszuweichen.
|
|
|
|
|
|
|