FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> N.Technology mit Honda Civic in der WTCC
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag So 13.01.08 11:55 N.Technology mit Honda Civic in der WTCC
Antworten mit Zitat  

Zitat:
2008 werden bei den Tourenwagenweltmeisterschaften 2 Honda Civic dabei sein. N.technology setzt zwei IRC-Rallycivics ein, die auf den Bedarf der Rundstrecke umgerüstet werden. Die Autos wurden bei JAS-Engineering nach dem IRC Reglement aufgebaut. Der Umrüstbedarf hält sich in Grenzen, weil die Reglementpunkte der beiden Serien sich stark ähneln.
Als Fahrer ist bisher James Thompson vorgesehen, über den zweiten Fahrer ist noch nichts bekannt.


N.Technology war vorher mit einem Alfa erfolgreich unterwegs. Mal sehen was die mit und aus den Civis machen Zwinker

Bilder von dem IRC-Rallycivic:





Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag So 13.01.08 13:56 
Antworten mit Zitat  

hätt ich jetzt nicht gedacht das IRC und WTCC nicht weit auseinander liegen. mal sehen was es wird. die privaten accis warn immerhin gut fürs mittelfeld.
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag So 13.01.08 14:19 
Antworten mit Zitat  

Und die uralten privaten Alfas von N.Technology sind vorne mitgefahren. Sehr Glücklich

Aber irgendwie eigenartig das die IRC Civic von JAS weder Allrad noch eine Verbreiterte Karosserie besitzen wie die Konkurrenz, also Fiat Grande Punto und Peugeot 207.
Die JAS-Autos sind eigentlich Gruppe-N Fahrzeuge mit S2000-Antriebsstrang Verwirrt
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 13.01.08 15:25 
Antworten mit Zitat  

sniper_hartmann hat Folgendes geschrieben
Aber irgendwie eigenartig das die IRC Civic von JAS weder Allrad noch eine Verbreiterte Karosserie besitzen wie die Konkurrenz, also Fiat Grande Punto und Peugeot 207.


Kann es sein, dass die in einer anderen Klasse fahren?
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Mo 14.01.08 17:15 
Antworten mit Zitat  

nein war die "super 2000" oder wie die heißt. die kamen aber mitte der saison, ich denk mal aus zeit- oder geldmangel wurde der wagen nicht soweit umgebaut.
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag Fr 01.02.08 16:39 
Antworten mit Zitat  

Updaaaate: N.Tech fährt Honda Accord Euro-R, aufgebaut von JAS.


Das Design macht irgendwie einen sehr offiziellen Eindruck, vielleicht sind ja mit der Honda-Unterstützung die finanziellen Probleme gelöst.
Als Fahrer steht bisher nur James Thompson fest.

Gibts nicht im Herbst einen neuen Accord (nicht das sich
N.technology von sowas stören lässt - siehe Alfa 156) ?

Und sollten die Accord den 320d und den Leon TDI nich unterlegen sein? (Wobei ... das hat die N.tech-ler letztes Jahr auch nicht gestört^^)
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 01.02.08 18:29 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub, im Sommer soll ein neuer auf den Markt kommen?!
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Fr 01.02.08 18:58 
Antworten mit Zitat  

für juni 2008 ist der neue angekündigt, motortechnisch ändert sich aber nix weshalb ein neuaufbau wohl unsinnig ist. was denn nu? civic oder acci? evtl. civic und acci Smilie ?

EDIT: http://www.fiawtcc.de/fiawtcc/curitiba/2008/sport_sto1460974.shtml
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag Fr 01.02.08 19:08 
Antworten mit Zitat  

Ich finde das Bild und die Tatsache, das das Wort "Accord" 3 mal im Text vorkommt (Im gegensatz zu "Civic") ziemlich eindeutig.

btw is nich sooo böse gemeint wie es klingt Zwinker

wg dem Modellwechsel ein neues Auto zu baun wäre aus Marketingtechnischen Gründen schon sinnvoll, Saison 2008 mit neuem Modell halt ich für wahrscheinlich.

€dit: Hier stand nie was, weiterlesen!


Zuletzt bearbeitet von sniper_hartmann am Fr 01.02.08 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 01.02.08 19:15 
Antworten mit Zitat  

Nein, die Benziner gibt es in Europa als 2.0 mit 155 PS und 2.4 mit 190 PS. Der Euro-R hat glaub ich 220PS?!

edit: http://www.j-garage.com/honda/accord/spec.htm
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> N.Technology mit Honda Civic in der WTCC Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz