FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> WTCC auf die Nordschleife??
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mi 21.11.07 21:08 WTCC auf die Nordschleife??
Antworten mit Zitat  

Also ich fänds geil Smilie

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2007/11/Kommt_die_WTCC_auf_d ie_Nordschleife_07112102.html
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 21.11.07 21:14 
Antworten mit Zitat  

nur noch geil Dennis,

Da der Dennis nich weitweg wohnt Vote ichmal für pm Teamtreffen bei Dennis Daheim Bätsch.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 21.11.07 21:14 
Antworten mit Zitat  

zomg zomg zomg!
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mi 21.11.07 21:36 
Antworten mit Zitat  

najoa die fangzäune und sonstigen sicherheitsvorkehrungen sind nunmal grob dafür gedacht mal wieder DTM oder ähnliche Ligen auf der Nordschleife ihre Runden drehen zu lassen. Dass die WTCC auf die Nordschleife kommt halte ich da mal garnicht so unwahrscheinlich. Und mal ehrlich. ADAC Procar... Beru Top 10... die sterben alle aus. Dann hat die Nordschleife nurnoch die VLN, die ständig wächst. Irgendwas muss da ja im Busch sein ;D
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 21.11.07 22:52 
Antworten mit Zitat  

Nich übel - in letzter Zeit wuchsen die Zäune ja ganz schön da.
Könnte also was dran sein.

Fernsehübertragung könnte problematisch werden, das ZDF hatte seinerzeit ja auch n paar Probleme die Streckenlänge richtig gut abzudecken.

Aber so Ringschlachten wie Anfang der 90er inner DTM wären schon toll - Aufnahmen von damals jagen mir immer Schauer über den Rücken Smilie
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mi 21.11.07 23:38 
Antworten mit Zitat  

nicht nur pm teamtreffen !
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Mi 21.11.07 23:54 
Antworten mit Zitat  

Nürburgring GmbH hat zur Jahresmitte nicht umsonst 2 Mio. € in die Sicherheit der Nordschleife investiert Zwinker
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Mi 21.11.07 23:55 
Antworten mit Zitat  

sign !

Ich fahre dafür sicherlich auch von Berlin zum Ring um das zu sehen.
Wobei das nen Rennen auf der NS bisschen langweilig mit 25 Autos ist Sehr Glücklich
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 22.11.07 0:35 
Antworten mit Zitat  

da fahr ich hin !!!!!!!
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Do 22.11.07 1:33 
Antworten mit Zitat  

Mega geil O.O

@ OPK : Naja also auf der gp strecke sind ja gut kameras und wen an den geilen abschnitten welche stehen ( döttinger höhe iene mit good zoom ( ohh sicher bumb drafting bei teamkollegen oder so Zwinker ) und adenauer forst , schwalbenschwanz , ect also denke das geht und wenn jedes auto ne inj board kamera hat mit super übertragung wär das schon gut gold wärt Zwinker

und ja die dtm auf der nordschelife habe die letzten woche grad sehr viele aufnahmen gesehen und rrr der oberhammer
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 22.11.07 2:47 
Antworten mit Zitat  

Hat die Nordschleife denn überhaupt eine FIA Abnahme?!
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag Do 22.11.07 13:07 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mal ein bisschen gerechnet:
NS: 20km (mit GP mehr oder?)
WTCC Format: 2 Rennen mit jew. 50km.
Bei dem Procar Rennen wude afaik nur 1 Rennen gefahren, das würde in der WTCC
aber in einer reinen BMW-show enden weil die Fronttriebler nach 3 Runden ihre Reifen verblasen haben Lachend

Und die Kombination Priaux/BMW/Nordschleife würde schwierig zu Schlagen sein,
besonders weil BMW für '08 320d entwickelt, die im Gegensatz
zu den FWDs das Drehmomet auf die Strecke bringen werden...

Ich freu mich trotzdem schon drauf Zwinker
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Do 22.11.07 14:08 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Hat die Nordschleife denn überhaupt eine FIA Abnahme?!


Ich hab mal gelesen das sie noch keine hat, aber da sie eine DMSB Abnahme hat, erfüllt sie schon mal ein paar der FIA Abnahmen, da der DMSB der FIA untergeordnet ist und teilweise Richtlinien übernehmen muss die von der FIA vorgegeben werden.

http://web.sportresult.com/sports/24h/forum/topic.asp?TOPIC_ID=995

Keine Ahnung wie viel da dran ist.
Aber ich denke wohl das wenn die WTCC dort fahren sollte eine Abnahme verpflichtend ist, wobei Strecken wie Macau und Monaco nicht minder gefährlicher sind als die NS, also sollte was wohl gehen...
Nach oben
Offline amen1




Beiträge: 52



Beitrag Do 22.11.07 18:07 
Antworten mit Zitat  

hmm..das ganze soll im rahmen des 24h rennen passieren.. 1.problem: der platz 2. problem: die wtcc würde pro rennen ca. 2-3 runden fahren..also für leute an der strecke auch nich so prickelnd

ich fänds auch ma geil die wtcc über die NS brettern zu sehn, aber glaub nicht dass sich eine tourenwagen WM ne ecke im fahrerlager sucht und da nen zeltewald aufstellt, außerdem wäre die WM ja dann nicht das hauptprogramm, sondern quasi n rahmenrennen, nur wäre das trotzdem ne gute PR geschichte weil zum 24h rennen deutlich mehr leute kommen als zu einem gut besuchten wtcc rennen Zwinker
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Do 22.11.07 18:34 
Antworten mit Zitat  

sniper_hartmann hat Folgendes geschrieben
Ich hab mal ein bisschen gerechnet:
NS: 20km (mit GP mehr oder?)
[...] weil BMW für '08 320d entwickelt, die im Gegensatz
zu den FWDs das Drehmomet auf die Strecke bringen werden...



Hab ich was verpasst, steigen die nächstes Jahr auch auf Diesel um?
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Do 22.11.07 19:02 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Hat die Nordschleife denn überhaupt eine FIA Abnahme?!


Da wird ja gerade drauf hin gearbeitet. Fangzäune etc.
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Do 22.11.07 20:24 
Antworten mit Zitat  

amen1 hat Folgendes geschrieben
hmm..das ganze soll im rahmen des 24h rennen passieren.. 1.problem: der platz 2. problem: die wtcc würde pro rennen ca. 2-3 runden fahren..also für leute an der strecke auch nich so prickelnd


Der Platz ist kein Problem Smilie
Und andere SerienCups fahren auch nur 2-3 Runden und alle finden es geil.
Außerdem ist NS nicht nur Autorennen sondern auch Party !!!
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Do 22.11.07 20:29 
Antworten mit Zitat  

im rahmen des 24h rennens... ich glaube nicht, dass die WTCC ein "Rahmenprogramm" sein will.
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Do 22.11.07 21:35 
Antworten mit Zitat  

amen1 hat Folgendes geschrieben
2. problem: die wtcc würde pro rennen ca. 2-3 runden fahren..also für leute an der strecke auch nich so prickelnd


aber wenn du die doch ehz im rahmen des 24. rennens dabei wären würden die leute doch a) nich nur deswegen hinfahren und is doch egal wenn die eh schon ihre plätze haben juckts doch kein und danach startet denn das 24. rennen oder so... also kein ding Zwinker
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Fr 23.11.07 1:13 
Antworten mit Zitat  

Ein Rahmenprogramm auf der härtesten Strecke der Welt im härtesten Rennen der Welt zu sein ist keine Schande Bätsch
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Fr 23.11.07 17:33 
Antworten mit Zitat  

Ich denke, die würden dort eher das Format umstellen, also ein längeres Rennen anstatt 2 kurzen.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 23.11.07 19:04 
Antworten mit Zitat  

Daboi! Smilie
Nach oben
Offline Vito150
Daniel F.




Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz, Zürich
Geburtstag: 16.11.1988
Beitrag Sa 24.11.07 23:51 
Antworten mit Zitat  

germanpio hat Folgendes geschrieben
Ich denke, die würden dort eher das Format umstellen, also ein längeres Rennen anstatt 2 kurzen.


glaube aber dass es dann zum BMW-Festival wird... Thema Reifen halt
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Mo 26.11.07 14:03 
Antworten mit Zitat  

Die Reifen sind kein Thema mehr in der WTCC, siehe Seat Leon Turbo, jeder hat gesagt das die total Abbauen werden am Ende des Rennens, PUSTEKUCHEN !
Am Anfang der Saison war das evt. noch so, aber Yokohama hat anscheinend mal gut Hand angelegt und die Reifen halten durch.
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 03.02.08 22:51 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Hat die Nordschleife denn überhaupt eine FIA Abnahme?!

das scheinen die bei der WTCC sowieso nich so ernst zu nehmen, wenn ich so an die "OFFROAD"-Rennen von Puebla denke. Dort is auch keiner vorher über die strecke gegangen und hat sich angeguckt ob der Asphalt überhaupt den Rennen standhält.

amen1 hat Folgendes geschrieben
hmm..das ganze soll im rahmen des 24h rennen passieren.. 1.problem: der platz 2. problem: die wtcc würde pro rennen ca. 2-3 runden fahren..also für leute an der strecke auch nich so prickelnd

ich fänds auch ma geil die wtcc über die NS brettern zu sehn, aber glaub nicht dass sich eine tourenwagen WM ne ecke im fahrerlager sucht und da nen zeltewald aufstellt, außerdem wäre die WM ja dann nicht das hauptprogramm, sondern quasi n rahmenrennen, nur wäre das trotzdem ne gute PR geschichte weil zum 24h rennen deutlich mehr leute kommen als zu einem gut besuchten wtcc rennen Zwinker


also, das rennlängen problem kann ich nur mit der ProCar (aka Ex-DMSB-Produktionswagenmeisterschaft aka Ex-DTC) beantworten. Die fahren da ein 4 Rundenrennen (was ja dann gut 100km sind). Vllt machen die dort dann noch ein längeres Rennen weil es halt der große Ring ist. Mit den Fahrzeugen: die würden garantiert zusammen mit der ProCar an den start gehen, was dann vllt 40 fahrzeuge ausmacht. Zuzüglich der ganzen Markenpokale, die dort im Minutenabstandgestartet werden, wäre es auch eine gute PR aktion von der Beru-Top10. Seitdem die V8Star die Beru-Top10 verließ (und zu grunde ging) und das D:SF auch nichtmehr von den Events überträgt ist die doch total in vergessenheit versunken. (warn das noch tolle zeiten Samstag Nachmittags nach der Formel1 die V8Star Rennen, sonntags abends, nach der Formel1 dann die ausführliche berichterstattung über die DTC. Damals war das leben noch schön... damals wurde sogar in der DTM, an den anderen Wochenenden, noch gegeneinander gefahren Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> WTCC auf die Nordschleife?? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz