FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> [Idee] LFS TV - Giga goes LFS
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

LFS TV - Eure Meinung!
Toll, ich würde sogar bei der Aufbau/Sendephase helfen.
18%
 18%  [ 17 ]
Schön, würde mich interessieren.
52%
 52%  [ 48 ]
Mir iset Wayne.
11%
 11%  [ 11 ]
Totaler Müll, wer braucht sowas?
17%
 17%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 92

Autor Nachricht
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 04.02.08 22:55 [Idee] LFS TV - Giga goes LFS
Antworten mit Zitat  

Hi ihr,
Wie wärs mal wenn man sowas machen würde wie LFS TV.

Heisst, dass ein videostream hergestellt wird und dann live übers internet angeschaut werden kann.

Wenn die Idee gut ankommen würde, könnte ich versuchen da was zu organisieren.

In der Sendung sollten dann solche sachen wie Community News, Events, Downloads usw... besprochen werden.


Ich würd mal gerne eure meinung dazu höhren.

gruß


Zuletzt bearbeitet von Godspeed am Mo 04.02.08 23:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Mo 04.02.08 23:00 
Antworten mit Zitat  

wär auf jedenfall ma ne überlegung wert. wenn man das richtig organisiert, könnte bestimmt was tolles draus werden Sehr Glücklich
Nach oben
Offline foxflitzer




Beiträge: 35



Gesperrt
Beitrag Mo 04.02.08 23:24 
Antworten mit Zitat  

dabei supi idee
!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 04.02.08 23:28 
Antworten mit Zitat  

Klasse Idee aber wenn Giga das macht bringts zwar Publicity aber Giga ist der größte scheiss wenns um Informationsschatz zu dem jeweiligen Spiel geht. Meiner Meinung nach
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Mo 04.02.08 23:35 
Antworten mit Zitat  

er meint ja nur, dass das wie Giga sein könnte, nur halt Just 4 LFS Zwinker
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 04.02.08 23:35 
Antworten mit Zitat  

Dann wärs auf jeden Fall eine Überlegung wert Smilie
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 04.02.08 23:35 
Antworten mit Zitat  

giga wird sich da nicht drauf einlassen. mit werbung für lfs ist keine kohle zu verdienen.
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 04.02.08 23:36 
Antworten mit Zitat  

Nene mit Giga will ich da nix zutun haben, sollte nur verdeutlichen was ich meine Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 04.02.08 23:39 
Antworten mit Zitat  

Würde mich auch bereit erklären mal das ein oder andere Topic zu moderieren Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 04.02.08 23:42 
Antworten mit Zitat  

Gut, sowas bräcuhte ich, weil ich als Schüler könnte das NIEMALS alles alleine regeln Zwinker
Nach oben
Offline Race-Driver
Patrick




Beiträge: 475

Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Mo 04.02.08 23:47 
Antworten mit Zitat  

Marius Golombeck hat Folgendes geschrieben
Klasse Idee aber wenn Giga das macht bringts zwar Publicity aber Giga ist der größte scheiss wenns um Informationsschatz zu dem jeweiligen Spiel geht. Meiner Meinung nach


Stimmt.
Seit wir (entlich Digital Reciver haben), hab ich kaum abwarten können, Giga zu schauen. *Entäuscht*. Entweder nur Wiederholungen, irgendwelche Neuheiten, und immer ab 00:00 Uhr Pokernight. Klasse Augenrollen
Naja, aber die Idee ist wirklich Klasse. Smilie
Nach oben
Offline TNH
Edvin Zec




Beiträge: 194

Wohnort: Würzburg
Geburtstag: 25.12.87
Beitrag Mo 04.02.08 23:49 
Antworten mit Zitat  

also wenn news, events usw der inhalt sind muss es nicht unbedingt ein live stream sein. etwa wie hier http://www.simracingtonight.com/ nur in deutsch eben Smilie
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 04.02.08 23:49 
Antworten mit Zitat  

Woah, ich bin echt erstaunt wie hoch hier das Interesse ist, ich glaube ich erkundige mich mal nach Streaming servern, oder falls jemand was weis, PM an mich.

Gruß
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 04.02.08 23:54 
Antworten mit Zitat  

Gute Sache. Aber wird schwer da was anständiges auf die Beine zu stellen, was auch Hand und Fuß hat und nicht im Erdboden versickert.
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Di 05.02.08 11:04 
Antworten mit Zitat  

Jo sehe ich auch so! Da muss man schon richtig ranklotzen um da Massen zu begeistern und nicht das Ganze für nur 15 Zuschauer zu machen! Aber sonst ... ganz klar geiles Projekt!!!
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 05.02.08 13:11 
Antworten mit Zitat  

aufm teppich bleiben. was willst du über lfs berichten? nach einer woche ist alles gesagt und news kommen nur alle halbe jahre mal. ihr würdet nur zähes fleisch noch fester machen. ich sehe keinen content fürs programm, und immer wieder die selben rennen auf den selben strecken mit den gleichen autos?
Nach oben
Offline DasKlee
Ralf




Beiträge: 354

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
Beitrag Di 05.02.08 13:22 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
und nicht im Erdboden versickert.


Vor allem das stimmt. Anfangs ist man immer mit Euphorie dabei aber nach ner Weile lässt mans gerne mal schleifen...

D.h. du bräuchtest ein Team von mindestens 5-6 Mann die alle vollen Zugriff haben für den Fall, dass einer oder zwei mal ausfallen.

News und co gäbs schon genug - wenn man sich z.B. für mehrere zahlenmässig gut gefüllte Ligen konzentriert, dann kann man mit Rennberichten (ähnlich wie in SRT) schon die ein oder andere halbstündige Sendung füllen. Und gleichzeiti hat man allein mit den Teilnehmern der Ligen schon ein großes Feld von Interessenten. Dazu kommen dann noch Teamkollegen, Freunde usw.

In nem Werbeblock kannst du Teams die Möglichkeit geben, für Events mit kurzen Trailern zu werben usw..

Dann kommen Tech-Berichte über Neuerungen im Spiel (zugegeben sehr selten) oder neue Addons, Hardwaretests u.ä. dazu und eventuell einige Interviews etc.

Ich bezweifle zwar, dass es klappt, sowas für die deutschsprachige Community Ligenübergreifend (also nicht nur Gamestar-Liga oder nur e-Sport Racing oder nur City Liga sondern eben die genannten PLUS 4Players Teamliga, Digital Racing Series, Virtual Racing und z.B. OWRL und ähnliches) auf die Beine zu stellen, aber jedem der sich da dran wagt, drück ich ganz fest die Daumen.

Ich würds mir definitiv öfters mal anschauen.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 05.02.08 13:26 
Antworten mit Zitat  

Seh' ich auch so. (wie Nils)
Alle paar Monate kommt mal ein neuer Patch, aber sonst?
Was willst' denn da großartig berichten?

Alles was mir noch einfällt sind Eventankündigungen und Rennergebnisse. Vielleicht noch Teamnews.

Dafür guckt sich aber keiner nen Stream an.
Rennergebnisse interessieren mich nur von ganz wenigen Ligen und ich kann sie jederzeit mir zwei Mausklicks selbst abfragen.

Eventankündigungen würden noch am ehesten Sinn machen. Damit kann man aber nur sehr wenige Minuten füllen.


EDIT: Rennbereichte wären natürlich eine tolle Sache, allerdings wird das sehr schnell sehr aufwändig.
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 05.02.08 13:39 
Antworten mit Zitat  

Gut, Recht habt ihr ja.

Meint ihr es währe besser, wöchentlich in zusammenarbeit mit mehreren Personen "Episoden" rauszubringen, die dann zum Download stehen oder z.B auf Stage6 hochgeladen werden? Ich schätze in 7 Tagen kommt genug Material für mindestens 30 Minuten Film raus.


Danke schonmal für eure Konstruktiven Meinungen.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 05.02.08 13:43 
Antworten mit Zitat  

damit es dann auch geschaut wird muss es wirklich gut sein. sich nicht nur auf lfs beschränken, sondern auch eine gute aufmachung haben. topgear ist nicht wegen der autos so lustig. pater nüsschen war es auch nicht wegen lfs. es gehört mehr zu einer sendung als nur ein thema über das berichtet wird
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Di 05.02.08 14:00 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
damit es dann auch geschaut wird muss es wirklich gut sein. sich nicht nur auf lfs beschränken, sondern auch eine gute aufmachung haben. topgear ist nicht wegen der autos so lustig. pater nüsschen war es auch nicht wegen lfs. es gehört mehr zu einer sendung als nur ein thema über das berichtet wird


genau so seh ich das auch. Motorsendungen leben heutzutage von (schwarzem) Humor. Beste bespiele von bereits von dir genannt: Pater Nüsschen und Topgear Sehr Glücklich
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Di 05.02.08 14:03 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube, daß Du den Aufwand für eine kontinuierliche, aber auch die "nur" wöchentliche Berichterstattung total falsch einschätzt. Selbst ein 30-minütiger Bericht erfordert ein großes Maß an interessanten Informationen. Wenn man für die breite Masse der LfS-Gemeinde berichten möchte, dann muß man sicher über mehr als 10 verschiedene Events in der Woche berichten.
Den Aufwand pro Event würde ich mit mehreren Stunden kalkulieren. Da müssen Replays angesehen werden, schmissige Texte für die Kommentare entworfen und auch noch das Video geschnitten werden. Die Qualität muß da schon hochwertig sein, damit die Leute, die nicht direkt etwas mit den Berichten zu tun haben, auch am Ball bleiben.
Dann soll das ja keine Eintagsfliege sein, sondern in regelmäßigen Abständen herausgegeben werden. Da muß man sich selbst die Frage stellen, ob man bereit ist, mindestens vier bis sechs Stunden in der Woche zu investieren. Und das vermutlich nur für eine Hand voll Zuschauer. Ich bin sehr skeptisch, ob das zu einem dauerhaften Erfolg werden kann.
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 05.02.08 14:07 
Antworten mit Zitat  

Stimmt.

Aber ich will es ja auch net alles alleine machen, wie gesagt das würde ich net so schafen Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 05.02.08 14:36 
Antworten mit Zitat  

sagen wir mal so, die idee ist ja sicher nicht neu, und es gab definitiv schon andere die das vor hatten und evtl auch welche die mit mehr erfahrung und reife an die sache rangegangen wären. trotzdem sieht man nichts außer game-tv, das die aktuellen rennen überträgt und das deckt meinen persönlichen bedarf an LFS eigentlich komplett ab
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 05.02.08 14:50 
Antworten mit Zitat  

Das einzige was lohnen würde, wäre ein LFS TV z.B. einmal im Monat. Eine Sendung, bei der über alle Rennen des vergangenen Monats als Wiederholung berichtet wird, Community News etc.. Wie oben schon gesagt, für alles andere ist nicht genug content da.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> [Idee] LFS TV - Giga goes LFS Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz