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Beiträge: 401
Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
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Sa 19.01.08 22:38 FBM skins machen, wie?
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Hi Leute,
wieder einmal eine doofe frage von mir, ich mach bzw. versuch mir eigerne skins zu machen... egal ob hässlich oder schön... und nun auch für den fbm nur leider suche ich vergeblich nach einer jpg datei.
ich geb im "such-fenster" folgendes ein : "fbm", ich bekomme einige datei die mit .col enden.. ich denke mal das sind die skins für ihn. aber wie kann ich die bearbeiten? gibts da ein bestimmtest prog. oder eher ein converter???
Ich danke euch jetzt schon für die antworten.. auch wenn sie dumm sind
Oli
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Sa 19.01.08 22:51
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Beiträge: 401
Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
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Sa 19.01.08 23:23
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ich besitze bereits ein programm nennt sich "ulead photo express 2" oder so ähnlich was haltet ihr davon?
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Beiträge: 327
Wohnort: Münster
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So 20.01.08 1:51
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masterlooser15 hat Folgendes geschrieben |
ich besitze bereits ein programm nennt sich "ulead photo express 2" oder so ähnlich was haltet ihr davon?
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Das kenne ich zwar nicht, aber wenn es so ähnlich ist, wie das Ulead-Proggie, das vor Jahren mal bei meinem Scanner dabei war, ist davon nicht viel zu halten.
Wenn Du ein halbwegs gescheites Grafik-Programm brauchst (und ich davon ausgehe, dass Du Photoshop nicht hast und auch nicht wirklich drankommst), dann würde ich einfach mal nach Gimp schauen ... Wirkt auf den ersten blick zwar etwas ... komplex ... aber nach ner kurzen Einarbeitung geht das eigentlich ganz gut (und es kann auch photoshop-Dateien (psd) öffnen).
Was die Dateien angeht: Wie von meinem Vorredner gesagt:
Such Dir auf der master-skinnerz-Seite die entsprechenden pro-kits, da ist alles drin, was Du brauchst (in der Regel auch ein jpg vom Default-Skin ...)
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So 20.01.08 3:39
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Beiträge: 905
Wohnort: Jena
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So 20.01.08 9:55
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So 20.01.08 13:34
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Bei Master Skinners krigst du für alle Fahrzeuge nen Tempelate, also auch für den FBM
Dann machst deinen Skin fertig und steckst ihn nach fertigstellung in den Ordner bei LFS... das Umwandeln im .dds file übernimmt dann LFS für dich.
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So 20.01.08 21:49
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.dds File umwandeln - in wie fern übernimmt das LFS für mich ?
Hab heut mal angefangen einen eigen Skin für den FBM zu machen und ihn auch schon im Viewer angesehen - sieht auch Klasse aus fürs erste mal - aber ich krieg das verdammte Ding net ins LfS!!!
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Beiträge: 5195
Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
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So 20.01.08 21:52
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dds für eigene skins braucht man nicht einfach in den data/skins ordner
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So 20.01.08 21:58
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da isses schon drin und ich seh aber nix! muss ich auf die Namensgebung des Skins achten?
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Beiträge: 5195
Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
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So 20.01.08 22:31
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eben FBM_deinname.jpg und dann in der box auf neue lackierung
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Beiträge: 15
Wohnort: Essen
Geburtstag: 24.04.1981
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Fr 08.02.08 0:02 peils net
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Ich rafs net...
Hab irgendwas nicht mitbekommen!
Im tutorial steht ich soll eine Skin Datei aus dem Ordner data/skins öffnen, da ist ausser soner readme nix drinne was ich öffnen könnte.... Im Ordner data/skins_x sind sog. .dds Dateien, die kann ich aber nich mit Photoshop öffnen.
Wat muss ich machen um ein leeres Skin zu bekommen um es nach eigenen Wünschen zu gestalten???
Schonma dangö für eure Hilfe...
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Beiträge: 313
Geburtstag: 7.12.1990
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Fr 08.02.08 0:19
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geh ins internet und lad dir ein dds-plugin von nvidia herunter, ist gratis, gib in google einfach "dds nvidia" oder "dds plugin" ein und du dolltest es finden...
was die dateien im skins-ordner angeht, dort kommen deine veränderten dateien wie zum beispiel "FBM_deinname.jpg" rein. die default-skins findest du sicher irgendwo zum downloaden im jpg-format oder im skins_x-ordner als dds, was du ja nach installieren des plugins öffnen kannst.
wenn du das mit dem plugin nicht schaffst, dann lad dir paint.NET herunter, des kann dds files öffnen.
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Beiträge: 5432
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
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Fr 08.02.08 0:20
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