FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> FBM skins machen, wie?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Sa 19.01.08 22:38 FBM skins machen, wie?
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

wieder einmal eine doofe frage von mir, ich mach bzw. versuch mir eigerne skins zu machen... egal ob hässlich oder schön... und nun auch für den fbm nur leider suche ich vergeblich nach einer jpg datei.

ich geb im "such-fenster" folgendes ein : "fbm", ich bekomme einige datei die mit .col enden.. ich denke mal das sind die skins für ihn. aber wie kann ich die bearbeiten? gibts da ein bestimmtest prog. oder eher ein converter???

Ich danke euch jetzt schon für die antworten.. auch wenn sie dumm sind Smilie

Oli


Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Sa 19.01.08 22:51 
Antworten mit Zitat  

http://de.lfsmanual.net/wiki/Skin_Tutorial

Photoshop, CMX Viewer und Master Skinnerz Skin Kits sind die Werkzeuge die ich dir empfehlen kann.


Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Sa 19.01.08 23:23 
Antworten mit Zitat  

ich besitze bereits ein programm nennt sich "ulead photo express 2" oder so ähnlich was haltet ihr davon?

Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag So 20.01.08 1:51 
Antworten mit Zitat  

masterlooser15 hat Folgendes geschrieben
ich besitze bereits ein programm nennt sich "ulead photo express 2" oder so ähnlich was haltet ihr davon?


Das kenne ich zwar nicht, aber wenn es so ähnlich ist, wie das Ulead-Proggie, das vor Jahren mal bei meinem Scanner dabei war, ist davon nicht viel zu halten.

Wenn Du ein halbwegs gescheites Grafik-Programm brauchst (und ich davon ausgehe, dass Du Photoshop nicht hast und auch nicht wirklich drankommst), dann würde ich einfach mal nach Gimp schauen ... Wirkt auf den ersten blick zwar etwas ... komplex ... aber nach ner kurzen Einarbeitung geht das eigentlich ganz gut (und es kann auch photoshop-Dateien (psd) öffnen).

Was die Dateien angeht: Wie von meinem Vorredner gesagt:
Such Dir auf der master-skinnerz-Seite die entsprechenden pro-kits, da ist alles drin, was Du brauchst (in der Regel auch ein jpg vom Default-Skin ...)


Nach oben
Offline oliXon
Oliver




Beiträge: 125



Beitrag So 20.01.08 3:39 
Antworten mit Zitat  

Paint.NET
http://www.getpaint.net/ Zwinker


Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag So 20.01.08 9:55 
Antworten mit Zitat  

oliXon hat Folgendes geschrieben
Paint.NET
http://www.getpaint.net/ Zwinker

+1


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 20.01.08 13:34 
Antworten mit Zitat  

Bei Master Skinners krigst du für alle Fahrzeuge nen Tempelate, also auch für den FBM

Dann machst deinen Skin fertig und steckst ihn nach fertigstellung in den Ordner bei LFS... das Umwandeln im .dds file übernimmt dann LFS für dich.


Nach oben
Offline windjunkee




Beiträge: 2



Beitrag So 20.01.08 21:49 
Antworten mit Zitat  

.dds File umwandeln - in wie fern übernimmt das LFS für mich ?

Hab heut mal angefangen einen eigen Skin für den FBM zu machen und ihn auch schon im Viewer angesehen - sieht auch Klasse aus fürs erste mal - aber ich krieg das verdammte Ding net ins LfS!!!


fbm_klein_vorschau.jpg 
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 20.01.08 21:52 
Antworten mit Zitat  

dds für eigene skins braucht man nicht einfach in den data/skins ordner

Nach oben
Offline windjunkee




Beiträge: 2



Beitrag So 20.01.08 21:58 
Antworten mit Zitat  

da isses schon drin und ich seh aber nix! muss ich auf die Namensgebung des Skins achten?

Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 20.01.08 22:31 
Antworten mit Zitat  

eben FBM_deinname.jpg und dann in der box auf neue lackierung

Nach oben
Offline MB1000




Beiträge: 15

Wohnort: Essen
Geburtstag: 24.04.1981
Beitrag Fr 08.02.08 0:02 peils net
Antworten mit Zitat  

Ich rafs net... Frage

Hab irgendwas nicht mitbekommen!
Im tutorial steht ich soll eine Skin Datei aus dem Ordner data/skins öffnen, da ist ausser soner readme nix drinne was ich öffnen könnte.... Im Ordner data/skins_x sind sog. .dds Dateien, die kann ich aber nich mit Photoshop öffnen.

Wat muss ich machen um ein leeres Skin zu bekommen um es nach eigenen Wünschen zu gestalten???

Schonma dangö für eure Hilfe...


Nach oben
Offline s-t-erchi




Beiträge: 313


Geburtstag: 7.12.1990
Beitrag Fr 08.02.08 0:19 
Antworten mit Zitat  

geh ins internet und lad dir ein dds-plugin von nvidia herunter, ist gratis, gib in google einfach "dds nvidia" oder "dds plugin" ein und du dolltest es finden...
was die dateien im skins-ordner angeht, dort kommen deine veränderten dateien wie zum beispiel "FBM_deinname.jpg" rein. die default-skins findest du sicher irgendwo zum downloaden im jpg-format oder im skins_x-ordner als dds, was du ja nach installieren des plugins öffnen kannst.
wenn du das mit dem plugin nicht schaffst, dann lad dir paint.NET herunter, des kann dds files öffnen.


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 08.02.08 0:20 
Antworten mit Zitat  

lad dir mal den Viewer runter

http://www.lfs.net/file_lfs.php?name=LFS_VIEWER_S2Y.exe

da sind im data/skin Ordner Defaults drin

Kannst dan im Viewer auch direkt deinen Skin anschauen Smilie


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> FBM skins machen, wie? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz