FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> LX6... wills endlich packen *grml*
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Sa 25.10.03 23:40 LX6... wills endlich packen *grml*
Antworten mit Zitat  

Hio, also habs heut gepackt mitn FXO auf SO-UnOfficial1 auf ne 1:00:XX zu kommen!
Dann hatten wirn schönes Rennen aber laaauter LX6-Typchen die natürlich um mehrere Sekunden schneller waren!
Mir hats gestunken... aaalso... rein in den LX6...

aber: KEINE CHANCE!!!

Ich auf auf So-UnOfficial1 die erste Linkskurve mit 60 ohne Gas... also von vornherein schonmal zu langsam (FXO: 70kmh)...
Aber kaum geh ich ein bisschen aufs Gas kommt mir das Heck entgegen!!
Also kann ich wirklich nur Gas geben wenn ich vollkommen gerade fahre!!

Die langgezogene Linkskurve is für mich unmöglich! Kaum geh ich voll aufs Gas schmierts mir ab!

Also: WIE krieg ich die verdammte Hinterachse stabil?!
Hab schon mit Sturz probiert... mitn Lauf... mit der Spurbreite... mit Reifendruck.. bringt fast alles nix!


Danke schonmal Zwinker

Auf dass ich bald ein LX6-Fahrerling werde!


Nach oben
lewurm








Beitrag Sa 25.10.03 23:49 
Antworten mit Zitat  

wennst mit wheel fährst:
probiers mit leichten draufsteigen aufs gaspedal (;

wennst mit tasta oder mouse fährst:
bleib nicht auf den gasbutton drauf sondern versuchs mit schnellem hinteinander klicken.

überhaupt kannst bei lx4/lx6 sagen das sich der bremsweg verkürzt wegen der masse (lol weis grad die formel nicht und haben wir vor 3 wochen @ schule gelernt... glaub irgendwas F=m*a). und auch die kurven gehn schneller zum Fahren --> Zentripetalkraft oder wie das heißt.
aber die lx wagen sind eine klasse für sich: frag mal rapido der kann mit sowas fahren (:


Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Sa 25.10.03 23:55 
Antworten mit Zitat  

Mahzeit.....

Versuch mal einen härteren vorderen Stabilisator Zwinker

CU, Sebastian


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 26.10.03 0:06 
Antworten mit Zitat  

Ich fahr mit Wheel lewurm... und wie ich oben gesagt habe
Zitat:

Aber kaum geh ich ein bisschen aufs Gas kommt mir das Heck entgegen!!

kann ich nichtmal "leicht draufsteigen"... schon is das Ding im nächsten Graben!


@DasBoeseC: Weiß zwar nich was das bringen soll an meiner Hinterachse aber ich guck ma Sehr Glücklich *losfahr*
//EDIT: Wie ich mir schon gedacht hab: Keine Chance... kaum lenk ich ein bisschen brichts Heck aus (egal wie schnell ich bin... wenn ich mal schnell werd)! Und wieder einfangen is schonmal überhauptnet drin!


Nach oben
lewurm








Beitrag So 26.10.03 0:13 
Antworten mit Zitat  

puh wie steigst du da aufs gas?
prob mal das setup; is für gold on lx4

hab ich mal von einem bekommmen, ich kapier das setup machen nicht (;
eigentlich trauig...


naja probiers mal und steig nicht zu fest aufs gaspedal *fg*


LX4_gold rev lukas.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  201 mal
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 26.10.03 0:36 
Antworten mit Zitat  

Wie ich aufs Gas steige?! Sozusagen garnet Sehr Glücklich
Unten is ein gaaanz winzig kleines Strichelchen von diesen GasBalken!

Aber langsam wirds richtig stabil... huiuiui Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 26.10.03 0:43 
Antworten mit Zitat  

ich fahr auch mit einem setup das leicht ausbricht... allerdings drift ich um die kurve... zwar kein topspeed aber macht fun und is mal ne herrausforderung. und wenn nich allzu viele kurven sind gewinn ich mit der höllenmaschine auch mal. Zwinker

Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 26.10.03 1:22 
Antworten mit Zitat  

Spiel SO-UnOfficial1... die lange Gerade nach den 2 Linkskurven... ich könnt da sogar driften... so scheisse fährt das Sehr Glücklich

Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag So 26.10.03 11:39 
Antworten mit Zitat  

also ich hab mir in den letzten tagen ein set für den lx6 gebaut,das net so schnell ausbricht.
Das heisst,wenn man still steht,kann man voll aufs gas treten,sie drehen net durch,man muss schon recht bescheuert fahren,um es zum durchdrehen zu bringen.
wenn du willst kannste es mal versuchen,mit meinem set zu fahren....
Zwinker


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 26.10.03 12:45 
Antworten mit Zitat  

jo klar Sehr Glücklich Bin dankbar für jedes Setup Zwinker

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 26.10.03 17:33 
Antworten mit Zitat  

Getzy hat Folgendes geschrieben
ich fahr auch mit einem setup das leicht ausbricht... allerdings drift ich um die kurve... zwar kein topspeed aber macht fun und is mal ne herrausforderung. und wenn nich allzu viele kurven sind gewinn ich mit der höllenmaschine auch mal. Zwinker


tastatur ....

countersteering help ....

da kannste beim lx6 aufs gas drücken wie du willst die karre bleibt in der spur


Nach oben
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag So 26.10.03 18:15 
Antworten mit Zitat  

also, bevor du ein lx fahrer werden möchtest musst du folgendes beachten:

- durchsetzungsvermögen. dass heisst wenn dich andere ärgern das die lx fahrern trotteln, n00bs, schwachköpfe und und und sind.

- ein "warmup" setup. also eins das weniger bodenhaftung hat als das ordinäre .

- wenn du anfängst mit den lx's zu fahren, dann mit keyboard lernen. damit du die besser kennen lernst mit der fahrweise etc.

- wenn du lx4 fahrer werden möchtest, dann solltest du als warmup den lx6 nehmen.

naja das war mein kleiner, selbstbenutzter LX DRIVING GUIDE.

(ohne bewährung, lol) Smilie

grüsse und hoffentlich frohes fahren mit den lx's, rapido


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 26.10.03 18:37 
Antworten mit Zitat  

Also mit Tastatur bin ich schon genug LX6 gefahren Smilie Da wars ja auch einfach wegen automatischen Gegenlenken usw!

Also langsam krieg ich ihn unter Kontrolle! Fahre "schon" 53er Zeiten auf SO-Classic.... naja Smilie


Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Mi 29.10.03 9:50 
Antworten mit Zitat  

lewurm hat Folgendes geschrieben
überhaupt kannst bei lx4/lx6 sagen das sich der bremsweg verkürzt wegen der masse (lol weis grad die formel nicht und haben wir vor 3 wochen @ schule gelernt... glaub irgendwas F=m*a). und auch die kurven gehn schneller zum Fahren --> Zentripetalkraft oder wie das heißt.


das was du schreibst stimmt leider nicht!

sicher ist der bremsweg von den lxen kürzer, und die kurvengeschwindigkeiten größer! das hat aber nen anderen grund!

du meinst: kleinere masse ergibt weniger masse die man abbremsen muß, bzw. um die kurve zirklen muß.

das ist im prinzip auch richtig. aber die kraft die das ermöglicht, nämlich gewichtskraft ist natürlich auch kleiner! gewicht * reibbeiwert = bremskraft/seitenführungskraft.

das eigentliche argument, warum man rennautos leicht baut, ist:

1. gerinere masse läßt sich leichter beschleundigen
2. die reifen können ne weichere mischung haben, weil die spannungen geringer sind (kraft/fläche)


trotzdem sollte man tastatur lx-fahren verbieten....


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mi 29.10.03 10:55 
Antworten mit Zitat  

Ganz einfach: Automatisches Gegenlenken abschwächen Smilie Jetz können die ja voll auf der Taste bleiben und sie kommen schön um die Kurve und wenn sies mal dreht können sie genauso ncoh auf der Taste bleiben...... 50% der Kraft reicht für TastaturFahrer aus Sehr Glücklich

Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 17.11.03 15:59 
Antworten mit Zitat  

HugePanic hat Folgendes geschrieben
lewurm hat Folgendes geschrieben
überhaupt kannst bei lx4/lx6 sagen das sich der bremsweg verkürzt wegen der masse (lol weis grad die formel nicht und haben wir vor 3 wochen @ schule gelernt... glaub irgendwas F=m*a). und auch die kurven gehn schneller zum Fahren --> Zentripetalkraft oder wie das heißt.



das eigentliche argument, warum man rennautos leicht baut, ist:

1. gerinere masse läßt sich leichter beschleundigen




genau das hat er gesagt, bremsen ist negative beschleunigung.


Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 17.11.03 17:29 
Antworten mit Zitat  

oder versuchs mal mitn längere übersetzung:-)
meiner macht 120 im 1. Lachend hab damit ne 1:25:xx auf BW GP geschaft
und da is noch was drinne Geschockt


Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mo 17.11.03 20:36 
Antworten mit Zitat  

"frag mal rapido der kann mit sowas fahren (:"

ha! er versuchts, aber meistens bin ich dann doch mit dem fxo schneller als er, weil er sich irgendwo dreht, früher sogar auf der geraden, das fand ich dann besonders lustig ^^


Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 17.11.03 20:47 
Antworten mit Zitat  

Lachend Lachend
najut für alle mein setup Cool Cool
probierts einfach mal aus Lachend


LX6_BW.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  269 Bytes
 heruntergeladen:  187 mal
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mo 17.11.03 21:26 
Antworten mit Zitat  

ich hätte noch eins, mit dem egress damals gefahren ist..... der hatte vorn oder hinten geländereifen drauf, hatte grip wie sau =) .... also fürn lx6...

Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Mo 17.11.03 21:33 
Antworten mit Zitat  

also wenn du wheel fahrst kannste mal mein set versuchen,ich hab zwar recht lange gebraucht,es zu erstellen,aber hey,i will net geizig sein.also hier mein set:

LX6_setup blackwood.set
 Beschreibung:
hier mein eigenes set...

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  183 mal
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 23.11.03 1:30 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Ich hab hier schon länger nicht mehr reingeguckt.....hat sich ja einiges getan Zwinker

Also zunächst mal zum vorderen Stabilisator.....den fährt man im LX4/6 eher härter, da dadurch der Grip an der Vorderachse geringer wird und der Wagen nicht mehr so leicht übersteuert. Leider führt das natürlich dazu, daß die Kurven relativ langsam genommen werden müssen, aber man kann den Stabilisator ja auch Stück für Stück mit wachsender LX-Erfahrung wieder weicher stellen.

Ausserdem sollte man beim Setupschrauben im Bezug auf die Feder- / Dämpfer- / Stabilisator-Abstimmung darauf achten, daß man das möglichst mit im Fahrzeug sitzenden Fahrer macht, da es keinen Sinn macht den Wagen so weich einzustellen, daß er ohne Fahrer eben so nicht durchschlägt und sobald man losfährt setzt man alle Naselang auf.....

Grundsätzlich ist meine Setup Philosophie - So weich und tief wie möglich.....

Damit erhöhe ich den verfügbaren Grip und komme besser über Bodenwellen und durch Kurven.

Aber in einem gewissen Maße ist das halt auch Geschmackssache.....

CU, Sebastian


Nach oben
Offline differend




Beiträge: 23



Beitrag So 23.11.03 15:07 
Antworten mit Zitat  

Hallo

Das mit der einstellung eines autos ist nicht so einfach Smilie
Ich habe bisher immernoch nur die demo. ich habe auch kein geld für die aktivierung Traurig
Aber mit dem Gt Turbo hatte ich mich am anfang auch schwer, man sollte sich mal 3-4 std alleine im single player hinsetzen und bauen bauen bauen, ich hatte dann mal ein perfektes setup entworfen, konnte aber trotzdem damit nicht fahren. aber dafür andere ne 1:29 auf der normalen strecke da. ich schau dann mal wie ich das spiel erwerben kann! wenns gut geht , muss ich halt auch alles ausprobieren und werde für jeden wagen in einer gewissen zeit ein setup bauen? LX6? was ist das? hast du mal fahrzeugdaten? länge,gewicht,antrieb,motor und co...


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 23.11.03 15:46 
Antworten mit Zitat  

guck auf die seite hier dann fahrzeuge da stehen alle daten ...
http://lfs.4players.de:1043/lfs/cars.php


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 24.12.03 20:29 
Antworten mit Zitat  

Da ich mich mit der lustigen Karre halbwegs angefreundet habe, hier mal mein Setting.
Isn Allrounder, sollte eigentlich überall gut gehen...Zwinker

Viel Spass!


LX6_OPKBlackwood.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  179 mal
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> LX6... wills endlich packen *grml* Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz