FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Lenkradeinstellung Grand Prix Legends
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Heiner@lfs




Beiträge: 128

Wohnort: 55743 Idar-Oberstein
Geburtstag: 20.07.1973
Beitrag Mo 22.12.03 20:10 Lenkradeinstellung Grand Prix Legends
Antworten mit Zitat  

Hallo,

die einzigen Einstellmöglichkeiten bei GPL fürs ForceFeedback Lenkrad kann man meines Wissens nach nur in der core.ini vornehmen. Ich hab das Logitech Momo Racing Lenkrad und find keine gute Einstellung dafür. Je nach Werteänderung sind die Lenkkräfte stark genug, dann ist aber die Feinfühligkeit weg und umgekehrt. Ich find einfach keinen gute Kompromiss der Einstellung. Sehr Traurig

Kann mir jemand mal seine Einstellungen geben? Vielleicht sogar mit dem gleichen Wheel.

Danke,
Heiner


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 22.12.03 21:06 Re: Lenkradeinstellung Grand Prix Legends
Antworten mit Zitat  

Heiner hat Folgendes geschrieben
die einzigen Einstellmöglichkeiten bei GPL fürs ForceFeedback Lenkrad kann man meines Wissens nach nur in der core.ini vornehmen.


Korrekt! Da die Force Feedback-Unterstützung erst mit einem Patch nachgereicht wurde, muss man die Einstellungen in der Core.ini vornehmen.

Momo FF Setup Guide

Bei meinem roten Momo Force benutze ich übrigens folgende Einstellungen:

Code:

force_feedback_damping = 20 ; force feedback damping coefficient
force_feedback_latency = 0.01 ; force feedback latency (secs)
max_steering_torque = 150.0 ; steering torque in N*in giving max device force


IMHO sehr wichtig: Dämpfungs- und Federeffekt in den Einstellungen unter Gamecontroller auf 0!!!!! Das gilt nicht nur für GPL, sondern auch alle anderen Rennspiele.


Nach oben
Offline Heiner@lfs




Beiträge: 128

Wohnort: 55743 Idar-Oberstein
Geburtstag: 20.07.1973
Beitrag Mo 22.12.03 21:18 
Antworten mit Zitat  

Erneut danke Bullet,
durch deinen Link zum GPL Guide kam ich nochmal zu GPL zurück. Jetzt werd ich gleich die wheeleinstellungen ausprobieren. Sehr Glücklich

Übrigens: Daumen rechts bin seeeeehr beeindruckt von deiner Pedalerie. Neid. Schade, daß die electrical Seite z. Zt. "under construction " ist.


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 22.12.03 21:36 
Antworten mit Zitat  

Na dann viel Spass mit GPL! Smilie

Die ganze Pedaleinheit ist mal wieder "under construction" Zwinker Umbau auf Präzisionspotis und Zugfedern, dazu nen dicken Dämpfer für ein realistisches Bremspedal... Freu mich schon auf die Feiertage, endlich wieder Zeit zum basteln... Smilie

http://www.bulletweb.de/upload/Pedale.mpg

Für Pedalelektrik nimm solange folgenden Link: http://www.richardkunze.de/el_000.htm


DSC00405.JPG 
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 22.12.03 23:01 
Antworten mit Zitat  

Hi Bullet!

Echt, GEILOMAT, deine Pedalerie!!! Daumen links

Aaaaber, sach mal.....haste deine Füße falschrum eingehangen,
oder ist nur dat Bild spiegelverkehrt... ?? Mr Green

Gruß, Speedmaster


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 26.12.03 0:54 
Antworten mit Zitat  

Speedmaster hat Folgendes geschrieben
Hi Bullet!

Echt, GEILOMAT, deine Pedalerie!!! Daumen links

Aaaaber, sach mal.....haste deine Füße falschrum eingehangen,
oder ist nur dat Bild spiegelverkehrt... ?? Mr Green

Gruß, Speedmaster
Nein, die Dinger liegen aufm Kopf! Die werden hängend in mein Cockpit montiert! Zwinker Auf meiner HP kannst du die Vorgängerversion schon montiert sehen!


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 26.12.03 2:46 
Antworten mit Zitat  

Oooops...!

......Asche auf mein Haupt.... Verlegen

Na, egal wierum se da liegen, stehen,...hängen,...
sieht jedenfalls vielversprechend aus!

RESCHPECKT!! Zwinker


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Lenkradeinstellung Grand Prix Legends Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz