FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [S] 12" Subnotebook
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Sa 29.03.08 21:16 [S] 12" Subnotebook
Antworten mit Zitat  

Hi,

ich bin auf der suche nach einem subnotebook+dockingstation mit folgenden minimumeigenschaften:

Display: 12" oder kleiner
CPU: ~1Ghz
Arbeitsspeicher: erweiterbar bis 512MB
Festplatte: 20gig
sonstige Laufwerke: am liebsten notebook ohne, dafür dockingstation mit cd laufwerk
wlan^^ muss zumindest mit karte nachrüstbar
gewicht: ~1,5kg das notebook, nach unten offen Zwinker

ich bin für alle angebote offen Smilie
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Sa 29.03.08 22:22 
Antworten mit Zitat  

http://geizhals.at/deutschland/a319454.html

EEE PC
ok, nicht ganz deine Sache denke ich, aber definitiv günstig und zum 0815 Einsatz reicht es
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Sa 29.03.08 22:31 
Antworten mit Zitat  

bis auf die festplatte und das display ok Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 30.03.08 3:11 
Antworten mit Zitat  

das ding hab ich schon mal in der uni gesehen, das display ist WINZIG! da gibts echt besseres.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 30.03.08 9:49 
Antworten mit Zitat  

ich frage mich warum die das display so klein gemacht haben. sowas würde ich mir ja noch zulegen aber das display ist echt müll..... schade
Nach oben
Offline daniel




Beiträge: 208



Beitrag So 30.03.08 11:06 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
ich frage mich warum die das display so klein gemacht haben. sowas würde ich mir ja noch zulegen aber das display ist echt müll..... schade

Ich vermute mal aus Preisgründen.

Aber genau wegen dieser Kritik kommt ja bald der EEE 900, mit immerhin 9" Display und mehr Speicher...
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 30.03.08 16:33 
Antworten mit Zitat  

Schau mal bei ebay nach IBM/Lenovo Thinkpad X30/X31/X40.
Nach oben
Offline ChriZ
cp




Beiträge: 184

Wohnort: bentheim
Geburtstag: 27.03.1990
Beitrag Mi 02.04.08 16:29 
Antworten mit Zitat  

also ich hätte noch ein kumpel der ein ibm thinkpad x40 mit ultrabase (dvd brenner) windows xp,1.40 ghz,hdd 40gb,1536 mb ram.......bei intresse und fragen einfach pn an mich Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 19.11.08 1:33 
Antworten mit Zitat  

Möp möp ... sagt mal, kennt sich einer besonders gut mit Notebooks aus, vielleicht einer der PC-Shop-menschen hier?

Ich habe gehört, dass die aktuellen Lenovos gar nicht mehr so spitze sein sollen und immer häufiger zurück kommen, weils Probleme gibt. Nun möchte ich mir aber ein schönes Businessbook kaufen und dachte zuerst an Lenovo. Gerade die neuen X200/X300 machen ja einiges her. Doof und ziemlich undurchdacht finde ich aber, dass das X200 kein optisches Laufwerk und das X300 dagegen keine Docking-möglichkeit bietet. Außerdem hat das X300 kaum CPU-leistung und ist nur mit SSD zu bekommen. Das X200 hat widerrum kein Touchpad, sondern nur diesen ThinkPoint.

Als Alternative hab ich jetzt das HP 2530p in die engere Wahl genommen, welches Docking-fähig ist und dennoch ein DVDRW Laufwerk und genialerweise auch ein Touchpad + Touchpoint hat. Leider zu nem krassen Preis, der selbst die Lenovos deutlich zu überschreiten vermag.

http://www.cyberport.de/item/1111/1002/0/125263/HP_Elitebook_2530p_FU4 32EA_-_SL9400_2GB120GB_12WXGA_GMA4500_nBTU_VBXPP.html?APID=14

http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=6788#techdata

Kann jemand von euch was zu den neuen Lenovos sagen? Deutlicher Qualitätsverlust oder eher Gerücht?
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mi 19.11.08 11:39 
Antworten mit Zitat  

wie ist die garantie bei lenovo?

ich hab den vorgänger vom hp und das wurde letztens 1 tag nach fehlermeldung in der küche repariert. mich würde nur das touchpad stören. braucht kein mensch wenn der nippel dabei ist Sehr Glücklich
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 19.11.08 12:12 
Antworten mit Zitat  

Den Lenovos merkt man es mittlerweile an das die Chinesen ihre Finger im Spiel haben. Die Kaufpreise sind aber auch extrem gesunken, die T-Serie gibts mittlerweile ab 1000€, da ist es an 2 Fingern abzuzählen das Verarbeitung und Support nicht auf Ewigkeiten auf dem alten Niveau bleiben. Bei HP muss es eigentlich ein Business-Gerät sein, die Käufer der Consumer-Modelle haben beim Support meist das Nachsehen.

Im Moment ist es echt schwer ein gutes Notebook zu finden, alle Hersteller lassen Federn bei Verarbeitung und Service-Qualität. Selbst die neuen kleinen Latitudes von Dell sind echt mies verarbeitet Traurig
Hatte mir von denen viel erhofft, Metallgehäuse, Dell-Service und richtig große Akkus...
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 19.11.08 12:54 
Antworten mit Zitat  

oder eben die Premium Samsungs^^. (q210 ? )
Magnesium-Titan Gehäuse, vom Support her sind die auch ganz vorn dabei.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 19.11.08 20:40 
Antworten mit Zitat  

Hm neee, von Samsung bin ich kein Fan mehr. Die machen vieles, auch mehr oder weniger gut, aber eben nichts so richtig toll!

Wird denn so ein Touchpad nach der Gewöhnung mit nem Touchpoint überflüssig? Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass man mit dem Touchpad gefühlvoller steuern kann als mit einem Touchpoint. Dann wäre wohl so ein X200 gar nicht so schlecht, mehr Power für weniger Geld als bei HP.

Für das HP spricht wiederrum der Bildschirm, der in dieser Klasse ziemlich gut sein soll.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 19.11.08 21:49 
Antworten mit Zitat  

Ich fand die Touchpoints eigentlich immer klasse, weil man beim Schreiben dann eben nicht mehr die Hände von der Tastatur zum Touchpad bewegen musste und so das Schreiben längerer Texte etwas angenehmer war.

Zum normalen Navigieren reicht die Präzision vollkommen aus, bei Ego-Shootern oder Grafikprogrammen wirds wohl eng werden, aber das ist ja auch nicht wirklich das primäre Einsatzgebiet für´n Touchpoint Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [S] 12" Subnotebook Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz