FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Neuwagen, Diesel welcher ist wirklich günstig un bietet viel
Seite 1 von 11 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
°^°M-Power°^°








Beitrag So 23.03.08 21:12 Neuwagen, Diesel welcher ist wirklich günstig un bietet viel
Antworten mit Zitat  

Also ich hab vor mir einen Neuwagen anzuschaffen und das warscheinlich auf leasing/ballon finanzierung

jährliche fahrleistung beträgt locker 50000km aufgrund der arbeitsstelle

nun stellt sich mir die frage welches auto

was ich haben will?

Preis umso billiger desto besser
Diesel, ab 1.9 oder grösser (wenns nen wirklich gutes auto ist sonst auch kleiner)
sitzheizung climatronic esp usw usw muss alles drin sein
so klein wie möglich Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag So 23.03.08 21:25 
Antworten mit Zitat  

http://www.ecm24.de/1439eln/Fahrzeugbeschreibung/?hn=1439&angnr=EW-59- 36-2-1&typ=LI&zubs=

Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 27.03.08 11:03 
Antworten mit Zitat  

Clio mit nem Diesel ?

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 27.03.08 11:07 
Antworten mit Zitat  

habe nen mazda3 diesel. 1,6L 107PS. der braucht im mom unter 5,4L auf 100km.

ich fahre am tag gut 100km als arbeitsweg. davon sind gut 70% AB.

also in sachen preis/unterhalt ist das ein klasse auto.


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 27.03.08 11:49 
Antworten mit Zitat  

Bmw 118d ?

Nach oben
°^°M-Power°^°








Beitrag Do 27.03.08 22:44 
Antworten mit Zitat  

bmw ist wohl alles andere als billig, eher das teuerste was man als "kleinwagen" bezeichnen kann

der mazda mit einen grundpreis von 19800 find ich auch nicht gerade günstig, dafür das es nur ein 1.6 ist, mit klima und esp kostet das teil 22.000 €

dafür gibst nen polo mit 1.9 130ps diesel und alles was man elektrisch haben kann

ich denke besagter polo wird es auch, das aktuelle sondermodell united ist nen schnäppchen bei der ausstattung ab werk


Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Do 27.03.08 22:46 
Antworten mit Zitat  

hmm... ist ein civic fast zu groß. meinst nicht das du mit benziner und autogasumbau billiger fährst?

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 27.03.08 23:40 
Antworten mit Zitat  

Hey M-Power, wenn du wirklich soviel fährst, und sicherlich auch Spaß am Fahren haben willst, würde ich dir statt zum VW Polo zum Seat Ibiza raten. Das Ding ist nochmal ne ganze Ecke sportlicher ausgelegt als der Polo, und sieht zudem auch deutlich besser aus (zumindest meiner Meinung nach Zwinker )

Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Fr 28.03.08 1:44 
Antworten mit Zitat  

Ist Listenpreis laut Konfigurator.
Dazu kommt noch ev. Rußfilter, 600euro mehr.
So 10%-15% Rabatt sind wohl sehr realistisch.


clio.JPG 
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Fr 28.03.08 6:37 
Antworten mit Zitat  

Also, ich würde den Diesel mal vergessen und in die Richtung Gas gehen. Steuern vom Benziner, Betriebskosten aber noch mal günstiger als bei einem Diesel. Wenn man wirklich 50tkm im Jahr fahren muss, kann man nicht mehr sparen. Freund von mir fährt ein 730iA E32 (Bj.89) und kommt auf 10€ / 100km (mit diesem Spritfresser den ich mittlerweile auch fahre).
Schau mal auf www.spritmonitor.de und mach Dich da mal schlau wie wirtschaftlich welches Auto wirklich ist. Eine Gasumrüstung kostet maximal 2000€ und wenn man sich eh schon einen Neuwagen kaufen will, kommt es darauf auch nicht mehr an. Außerdem, warum kein 2JahresWagen, da gibts nochmal 30 - 40% Wertverlust als "Rabatt". Das Thema GasTankstellenNetz ist ja auch Schnee von gestern, wenn man sich ein bissel mit der Thematik beschäftigt, wird man sehen das es mehr Tankmöglichkeiten gibt als man glaubt und zur Not drückt man einen Knopf und der Wagen fährt mit Benzin weiter.

Übrigens, wenn die Benzinpumpe verreckt, bleibt man dann auch nicht mehr liegen weils mit Gas weitergeht ^^ (is meinem Kumpel passiert)

LG Robbie


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 28.03.08 8:26 
Antworten mit Zitat  

neuwagen kamm man sicher viel besser auf pump kaufen Zwinker

und gas umbau bei einem neuwagen ist auch fraglich... wenn von deinen haute oft 5 jahren garantie nix bleibt kann das teuer werden.


Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Fr 28.03.08 11:12 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben

und gas umbau bei einem neuwagen ist auch fraglich... wenn von deinen haute oft 5 jahren garantie nix bleibt kann das teuer werden.


Darum gibt es den neuen Mazda 6 zum Beispiel als 2.0 schon ab Werk mit Gas zu bestellen.
Subaru bietet sowas glaub auch an.


Zudem muss man nachweisen können , dass der Schaden durch das Gas verursacht wurde.

Zum Preis vom kleinen Mazda 3 Diesel würde ich mir eher den Mazda 3 Kintaro mit 2.0 Diesel holen , der kostet grad mal 23.000 und hat dann an Ausstattung alles was man braucht.
Zudem ist das nur der Listenpreis. Handeln kann man ja auch noch Zwinker

Ganz neu würde ich mir kein Auto mehr holen , lieber Tageszulassungen oder Jahreswagen.


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Fr 28.03.08 11:19 
Antworten mit Zitat  

Bei einem Neuwagen verliert man ab dem 301ten KM locker 10% an Wert, mehr muss man doch nicht sagen oder?

Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Fr 28.03.08 11:58 
Antworten mit Zitat  

kia pro ceed

Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Fr 28.03.08 13:25 
Antworten mit Zitat  

Ich werf nochmal was ganz anderes in die Runde:

http://www.subaru-ecomatic.de/


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Fr 28.03.08 13:57 
Antworten mit Zitat  

Warum was ganz anderes? Gabs die Subarus nich auch mit Gas? Außerdem sind es top Autos und wirtschaftlich. Schade nur das es kein deutscher Hersteller ist.

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Fr 28.03.08 14:08 
Antworten mit Zitat  

Wieso "schade"? Ein deutscher Hersteller würde niemals eine fast komplette Produktpalette nur mit Allradern anbieten, hätte wohl auch nie soviele Boxermotoren im Angebot und erst recht keinen Boxer-Diesel.
Subaru ist ne verdammt geile Marke ... nur bissl teuer halt, durch die ganze Technik. Aber wenn schon Subaru, dann kann man eigentlich nur nen Impreza nehmen ... WRX ... STI ... *hust* Zwinker Obwohl der Legacy auch gut ist.
Aber - ist halt alles nix kleines, und M-Power wollte ein kleines Auto. Daher - Seat Ibiza!

Und die Sache mit Gas ... wer garantiert euch, dass sich da nicht auch fix mal die Besteuerung ändert? Oder die Gaspreise? Der Staat wird da verdammt schnell reagieren, wenn er merkt, dass da Geld zu holen ist.

PS: und wenn wirklich ganz kleines Auto - Smart (Diesel oder Benziner). Sehr klein, sehr sparsam ... und wenn man eh allein oder max. zu zweit fährt, reicht er vollkommen. Gibt ja auch Tuning-Kits, dann rennt er auch irgendwas 160-180, reicht auch für Autobahn ;P


Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Sa 29.03.08 19:57 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben

PS: und wenn wirklich ganz kleines Auto - Smart (Diesel oder Benziner). Sehr klein, sehr sparsam ... und wenn man eh allein oder max. zu zweit fährt, reicht er vollkommen. Gibt ja auch Tuning-Kits, dann rennt er auch irgendwas 160-180, reicht auch für Autobahn ;P


Das könnte man auch als Selbstmord bezeichnen bei dem Radstand Zwinker Dann lieber A-Klasse etc..


Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Sa 29.03.08 20:57 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
Und die Sache mit Gas ... wer garantiert euch, dass sich da nicht auch fix mal die Besteuerung ändert?


LPG ist bis 2018 steuerlich begünstigt. mir ist kein fall in der BRD bekannt wo ein solcher beschluß gekippt wurde.


Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag So 30.03.08 0:09 
Antworten mit Zitat  

@[COFz]Deep: Nen Smart bei 50.000km im Jahr ? Augenrollen

°^°M-Power°^° hat Folgendes geschrieben

dafür gibst nen polo mit 1.9 130ps diesel und alles was man elektrisch haben kann

ich denke besagter polo wird es auch, das aktuelle sondermodell united ist nen schnäppchen bei der ausstattung ab werk


Würd ich dir auch empfehlen, hab vor meinen Neukauf auch mal bei andern Marken nachgeschaut aber im Prinzip kosten auch die Japaner die ja achso billig sein sollen genausoviel wie nen aktueller Polo.

Ich kann meinen 100PS TDI auffer Landstrasse locker mit 4-5 Litern fahren. Autobahn gehts auch nie über 6 Liter hinaus. Von daher bin ich mit dem Verbrauch echt zufrieden.
Nen Gasumbau hatte ich auch mal durchgerechnet und kommt in etwa aufs gleiche heraus wie nen Diesel. Immerhin verbraucht man auch mehr wenn man auf Gas fährt.

Achja hier sind auch ein paar Bilder von meinem (da war er noch neu):
http://www.polo9n.info/polo-34.html


Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag So 30.03.08 4:14 
Antworten mit Zitat  

wie fahrt ihr denn.. wenn ich mit meinem fiesta autobahn fahr kommen da locker 8-9 liter zusammen o.O ihr schleicher Geschockt

Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag So 30.03.08 10:20 
Antworten mit Zitat  

breezer! hat Folgendes geschrieben
wie fahrt ihr denn.. wenn ich mit meinem fiesta autobahn fahr kommen da locker 8-9 liter zusammen o.O ihr schleicher Geschockt


Meine Signatur sollte das doch beantworten Sehr Glücklich
Der TDI ist halt sparsam und dabei auch recht unempfindlich gegen Vollgasfahrten.


Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag So 30.03.08 11:44 
Antworten mit Zitat  

hab meinen min. 1,5t schweren 140PS civic jetzt auch wieder auf unter 6,5l diesel runter (fast alles AB). mein höchster verbrauch war einen "so schnell wie nur möglich" fahrt über 400km autobahn. 8,4l auf 100km warn das ergebnis. commonrail ist schon was feines *g*.

Nach oben
Offline jueweb




Beiträge: 38



Beitrag So 30.03.08 13:01 
Antworten mit Zitat  

Werfe mal einen Clio Campus hier rein, ist das ältere Modell das noch immer verkauft wird neben dem aktuellen Clio 3.
Mit 1,5 l CommonRail Diesel verbraucht unsererer etwas mehr als 4 Liter im Mischbetrieb und 18000 Kilometer im Jahr.


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 30.03.08 16:42 
Antworten mit Zitat  

Hercules@lfs hat Folgendes geschrieben
@[COFz]Deep: Nen Smart bei 50.000km im Jahr ? Augenrollen


Der Smart cdi meines Onkels, ich mag das Teil ja auch gar nicht, hat inzwischen über 250.000km runter. Finde ich schon recht beachtlich. Ist aber wohl eher selten. Zwinker


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Neuwagen, Diesel welcher ist wirklich günstig un bietet viel Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz