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So 23.03.08 21:12 Neuwagen, Diesel welcher ist wirklich günstig un bietet viel
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Also ich hab vor mir einen Neuwagen anzuschaffen und das warscheinlich auf leasing/ballon finanzierung
jährliche fahrleistung beträgt locker 50000km aufgrund der arbeitsstelle
nun stellt sich mir die frage welches auto
was ich haben will?
Preis umso billiger desto besser
Diesel, ab 1.9 oder grösser (wenns nen wirklich gutes auto ist sonst auch kleiner)
sitzheizung climatronic esp usw usw muss alles drin sein
so klein wie möglich
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So 23.03.08 21:25
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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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Do 27.03.08 11:03
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Do 27.03.08 11:07
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habe nen mazda3 diesel. 1,6L 107PS. der braucht im mom unter 5,4L auf 100km.
ich fahre am tag gut 100km als arbeitsweg. davon sind gut 70% AB.
also in sachen preis/unterhalt ist das ein klasse auto.
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Do 27.03.08 11:49
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Do 27.03.08 22:44
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bmw ist wohl alles andere als billig, eher das teuerste was man als "kleinwagen" bezeichnen kann
der mazda mit einen grundpreis von 19800 find ich auch nicht gerade günstig, dafür das es nur ein 1.6 ist, mit klima und esp kostet das teil 22.000 €
dafür gibst nen polo mit 1.9 130ps diesel und alles was man elektrisch haben kann
ich denke besagter polo wird es auch, das aktuelle sondermodell united ist nen schnäppchen bei der ausstattung ab werk
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Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
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Do 27.03.08 22:46
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hmm... ist ein civic fast zu groß. meinst nicht das du mit benziner und autogasumbau billiger fährst?
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Do 27.03.08 23:40
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Hey M-Power, wenn du wirklich soviel fährst, und sicherlich auch Spaß am Fahren haben willst, würde ich dir statt zum VW Polo zum Seat Ibiza raten. Das Ding ist nochmal ne ganze Ecke sportlicher ausgelegt als der Polo, und sieht zudem auch deutlich besser aus (zumindest meiner Meinung nach )
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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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Fr 28.03.08 1:44
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Ist Listenpreis laut Konfigurator.
Dazu kommt noch ev. Rußfilter, 600euro mehr.
So 10%-15% Rabatt sind wohl sehr realistisch.
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Beiträge: 568
Wohnort: bei Hanau
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Fr 28.03.08 6:37
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Also, ich würde den Diesel mal vergessen und in die Richtung Gas gehen. Steuern vom Benziner, Betriebskosten aber noch mal günstiger als bei einem Diesel. Wenn man wirklich 50tkm im Jahr fahren muss, kann man nicht mehr sparen. Freund von mir fährt ein 730iA E32 (Bj.89) und kommt auf 10€ / 100km (mit diesem Spritfresser den ich mittlerweile auch fahre).
Schau mal auf www.spritmonitor.de und mach Dich da mal schlau wie wirtschaftlich welches Auto wirklich ist. Eine Gasumrüstung kostet maximal 2000€ und wenn man sich eh schon einen Neuwagen kaufen will, kommt es darauf auch nicht mehr an. Außerdem, warum kein 2JahresWagen, da gibts nochmal 30 - 40% Wertverlust als "Rabatt". Das Thema GasTankstellenNetz ist ja auch Schnee von gestern, wenn man sich ein bissel mit der Thematik beschäftigt, wird man sehen das es mehr Tankmöglichkeiten gibt als man glaubt und zur Not drückt man einen Knopf und der Wagen fährt mit Benzin weiter.
Übrigens, wenn die Benzinpumpe verreckt, bleibt man dann auch nicht mehr liegen weils mit Gas weitergeht ^^ (is meinem Kumpel passiert)
LG Robbie
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Fr 28.03.08 8:26
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neuwagen kamm man sicher viel besser auf pump kaufen
und gas umbau bei einem neuwagen ist auch fraglich... wenn von deinen haute oft 5 jahren garantie nix bleibt kann das teuer werden.
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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Fr 28.03.08 11:12
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marcione hat Folgendes geschrieben |
und gas umbau bei einem neuwagen ist auch fraglich... wenn von deinen haute oft 5 jahren garantie nix bleibt kann das teuer werden.
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Darum gibt es den neuen Mazda 6 zum Beispiel als 2.0 schon ab Werk mit Gas zu bestellen.
Subaru bietet sowas glaub auch an.
Zudem muss man nachweisen können , dass der Schaden durch das Gas verursacht wurde.
Zum Preis vom kleinen Mazda 3 Diesel würde ich mir eher den Mazda 3 Kintaro mit 2.0 Diesel holen , der kostet grad mal 23.000 und hat dann an Ausstattung alles was man braucht.
Zudem ist das nur der Listenpreis. Handeln kann man ja auch noch
Ganz neu würde ich mir kein Auto mehr holen , lieber Tageszulassungen oder Jahreswagen.
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Beiträge: 568
Wohnort: bei Hanau
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Fr 28.03.08 11:19
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Bei einem Neuwagen verliert man ab dem 301ten KM locker 10% an Wert, mehr muss man doch nicht sagen oder?
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Beiträge: 2440
Wohnort: West Germany
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Fr 28.03.08 11:58
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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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Fr 28.03.08 13:25
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Beiträge: 568
Wohnort: bei Hanau
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Fr 28.03.08 13:57
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Warum was ganz anderes? Gabs die Subarus nich auch mit Gas? Außerdem sind es top Autos und wirtschaftlich. Schade nur das es kein deutscher Hersteller ist.
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Fr 28.03.08 14:08
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Wieso "schade"? Ein deutscher Hersteller würde niemals eine fast komplette Produktpalette nur mit Allradern anbieten, hätte wohl auch nie soviele Boxermotoren im Angebot und erst recht keinen Boxer-Diesel.
Subaru ist ne verdammt geile Marke ... nur bissl teuer halt, durch die ganze Technik. Aber wenn schon Subaru, dann kann man eigentlich nur nen Impreza nehmen ... WRX ... STI ... *hust* Obwohl der Legacy auch gut ist.
Aber - ist halt alles nix kleines, und M-Power wollte ein kleines Auto. Daher - Seat Ibiza!
Und die Sache mit Gas ... wer garantiert euch, dass sich da nicht auch fix mal die Besteuerung ändert? Oder die Gaspreise? Der Staat wird da verdammt schnell reagieren, wenn er merkt, dass da Geld zu holen ist.
PS: und wenn wirklich ganz kleines Auto - Smart (Diesel oder Benziner). Sehr klein, sehr sparsam ... und wenn man eh allein oder max. zu zweit fährt, reicht er vollkommen. Gibt ja auch Tuning-Kits, dann rennt er auch irgendwas 160-180, reicht auch für Autobahn ;P
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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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Sa 29.03.08 19:57
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[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben |
PS: und wenn wirklich ganz kleines Auto - Smart (Diesel oder Benziner). Sehr klein, sehr sparsam ... und wenn man eh allein oder max. zu zweit fährt, reicht er vollkommen. Gibt ja auch Tuning-Kits, dann rennt er auch irgendwas 160-180, reicht auch für Autobahn ;P
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Das könnte man auch als Selbstmord bezeichnen bei dem Radstand Dann lieber A-Klasse etc..
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Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
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Sa 29.03.08 20:57
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[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben |
Und die Sache mit Gas ... wer garantiert euch, dass sich da nicht auch fix mal die Besteuerung ändert?
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LPG ist bis 2018 steuerlich begünstigt. mir ist kein fall in der BRD bekannt wo ein solcher beschluß gekippt wurde.
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Beiträge: 392
Wohnort: Paderborn & Höxter
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So 30.03.08 0:09
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@[COFz]Deep: Nen Smart bei 50.000km im Jahr ?
°^°M-Power°^° hat Folgendes geschrieben |
dafür gibst nen polo mit 1.9 130ps diesel und alles was man elektrisch haben kann
ich denke besagter polo wird es auch, das aktuelle sondermodell united ist nen schnäppchen bei der ausstattung ab werk
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Würd ich dir auch empfehlen, hab vor meinen Neukauf auch mal bei andern Marken nachgeschaut aber im Prinzip kosten auch die Japaner die ja achso billig sein sollen genausoviel wie nen aktueller Polo.
Ich kann meinen 100PS TDI auffer Landstrasse locker mit 4-5 Litern fahren. Autobahn gehts auch nie über 6 Liter hinaus. Von daher bin ich mit dem Verbrauch echt zufrieden.
Nen Gasumbau hatte ich auch mal durchgerechnet und kommt in etwa aufs gleiche heraus wie nen Diesel. Immerhin verbraucht man auch mehr wenn man auf Gas fährt.
Achja hier sind auch ein paar Bilder von meinem (da war er noch neu):
http://www.polo9n.info/polo-34.html
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Beiträge: 1283
Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
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So 30.03.08 4:14
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wie fahrt ihr denn.. wenn ich mit meinem fiesta autobahn fahr kommen da locker 8-9 liter zusammen o.O ihr schleicher
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Beiträge: 392
Wohnort: Paderborn & Höxter
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So 30.03.08 10:20
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breezer! hat Folgendes geschrieben |
wie fahrt ihr denn.. wenn ich mit meinem fiesta autobahn fahr kommen da locker 8-9 liter zusammen o.O ihr schleicher
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Meine Signatur sollte das doch beantworten
Der TDI ist halt sparsam und dabei auch recht unempfindlich gegen Vollgasfahrten.
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Beiträge: 957
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Geburtstag: 02.08.1986
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So 30.03.08 11:44
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hab meinen min. 1,5t schweren 140PS civic jetzt auch wieder auf unter 6,5l diesel runter (fast alles AB). mein höchster verbrauch war einen "so schnell wie nur möglich" fahrt über 400km autobahn. 8,4l auf 100km warn das ergebnis. commonrail ist schon was feines *g*.
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So 30.03.08 13:01
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Werfe mal einen Clio Campus hier rein, ist das ältere Modell das noch immer verkauft wird neben dem aktuellen Clio 3.
Mit 1,5 l CommonRail Diesel verbraucht unsererer etwas mehr als 4 Liter im Mischbetrieb und 18000 Kilometer im Jahr.
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So 30.03.08 16:42
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Hercules@lfs hat Folgendes geschrieben |
@[COFz]Deep: Nen Smart bei 50.000km im Jahr ?
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Der Smart cdi meines Onkels, ich mag das Teil ja auch gar nicht, hat inzwischen über 250.000km runter. Finde ich schon recht beachtlich. Ist aber wohl eher selten.
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