FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> 1-on-1 Ladder auf Liveforspeed.net?!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 05.01.04 12:24 1-on-1 Ladder auf Liveforspeed.net?!
Antworten mit Zitat  

Die Entwickler von LFS planen eine recht simple und doch überzeugende 1-on-1 Ladder in LFS-world ( http://www.liveforspeed.net ). Ohne grossartiges Punktesystem sondern mit einer einfachen Strategie: Man kann immer nur die drei vor sich platzierten fordern. Der Fordernde bestimmt das Auto, der geforderte die Strecke:

Zitat:
1 on 1 LFS ladder
-----------------

('challengee' = the person being challenged )

HOW TO ENTER?
-On the ladder pages, there is a simple join/leave link with which you can join or leave at any given time. Leaving will not clear your status - instead your ladder position will drop over time (explained more later).

HOW TO CHALLENGE?
-In the ladder itself, you will be able to challenge anyone within 3 places (above you). If you are on spot 15, you can at most challenge the one at spot 12, given that the racer is not yet challenged by someone else.
-Challenges must be responded to within 48 hours.
-Responding is done via a link next to your name on the ladder (deny or confirm). You will receive an email notification sent by the website when you have been challenged.
-ChallengER will choose car, challengEE will choose track. These are set when respectively requesting a challenge and confirming a challenge.
-You can deny a challenge two times. The third challenge must be accepted.
-A denied challenger cannot challenge you again for 48 hours.
-Denying for the third time will cause you to drop 2 places down the ladder. (accepting the third race and failing to race it within 48 hours will also result in dropping 2 places)

HOW TO RACE AND WHERE?
-Ladder races can basically be driven on any host. You can also start your own host just for your own race, that's no problem (just make sure your host is visible on the hostlist). !!Beware joining public hosts for ladder races! The race will become invalid the moment someone joins in and will not be recorded by LFS World for the ladder!!
-Setting up dedicated ladder hosts is something to discuss, because they need to be passworded and people that have to do a ladder race would need be able to have access to the passwords (got an idea though - but that's all technical talk. If there is any interest in running some low bandwidth hosts (only 2 racers per host), pm or mail me).
-The first finished race you drive against your opponent will be the one used for the ladder. Restarts are allowed.
-If one fails to finish the race, he will simply have lost the race.
-If a scheduled challenge is not raced within 48 hours after confirmation of the challenge, it is made undone.
-If a scheduled challenge is cancelled by the challenger, it is simply made undone. The challengee cannot cancel.
-When you have confirmed a challenge, you cannot challenge someone yourself.
-After a race, the winner will have some 'free time', meaning he cannot be challenged by anyone for 24 hours.

RESULTS?
-Race is driven and..:
.....if challengER wins, swap places.
.....if challengEE wins, nothing changes.
-Race is scheduled, but not raced:
.....no change (*)

* No change here means absolutely no change in your ladder status and your weekly timeout will not be reset (read on).

MORE ON JOINING/LEAVING THE LADDER:
Whenever you decide to leave the ladder, for whatever reason, you will disappear from the ladder visually, but your statistics are still there. As said earlier, your ladder position will drop over time and that is because every week of inactivity (on or off the ladder) will cause you to drop 2 places down the ladder. So if you'd go on a holiday for a while, you could remove yourself from the ladder so people don't have to bother trying to challenge you and when you come back you join in again, a few places lower down the ladder, still in the game.


Mehr dazu im Thread im RSC-Forum .

P.S.: sry, kommt etwas spät, aber Neujahr, Ferien etc...Zwinker
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 05.01.04 12:41 
Antworten mit Zitat  

coole sache!
wann startet die ganze geschichte?
mfg
matze
Nach oben
Offline LeoN@lfs




Beiträge: 33

Wohnort: Nähe Osnabrück

Beitrag Mo 05.01.04 14:21 
Antworten mit Zitat  

Hört sich echt interessant an, wäre auch dabei ..
Nach oben
Offline Marco Linke




Beiträge: 191

Wohnort: Essen
Geburtstag: 03.05.1967
Beitrag Mo 05.01.04 14:25 
Antworten mit Zitat  

Seit der ESL Ladder die zwar auf nem anderen System basiert aber auch ne Ladder ist bin ich von den Laddern net mehr so ueberzeugt. Die Idee ansich ist natuerlich klasse, die devs tun echt alles um uns am fahren zu halten. Zwinker Wir werden sehen wie die Ladder ankommt und vor allem wie sie sich entwickelt. Wennse etabliert ist und gut funktioniert ist mache ich evt. auch mit.
Das der fordernde dabei das Auto waehlen darf ist meiner Meinung nach nicht so gluecklich gewaehlt denn das setzt voraus das jeder auf jedem Auto/Strecke fahren kann. Auch das der Geforderte im Falle eines Sieges keinen Rang aufsteigt sehe ich eher problematisch denn wer faehrt schon wenn er nichts davon hat? In der ESL Ladder isses ja sogar so das mehrere Top Ten Fahrer Forderungen immer wieder ablehnen weil es sich Punktemaessig nicht lohnt, wobei die im Fall des Sieges wenigstens immer Punkte (wenn auch wenig) bekommen.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 05.01.04 15:00 
Antworten mit Zitat  

also ich mache eh mit weil ich denke alles von den devs kommt kann nur gut sein und das sind erfahrungswerte Zwinker weil naja ich denke man sollte die unqualifizierten versuche der esl eine ladder aufzustellen nicht mit den devs vergleichen da dazwischen wohl doch welten liegen Zwinker und bitte fangt nicht an mit der pro ladder weil das ist ja wohl was ganz anderes hihi DIE DEVS ROCKEN!!!
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 05.01.04 15:03 
Antworten mit Zitat  

Ich bin immer noch nicht überzeugt, denn one-on-one ist einfach langweilig...
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 05.01.04 15:06 
Antworten mit Zitat  

stimme bullet zu. ne team ladder wäre da schon interessanter...
Nach oben
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Mo 05.01.04 15:22 
Antworten mit Zitat  

Und was machen so weniger gute Teams wie zum beispiel das TW????

Wir sind glaube ich das schlechteste Tem was aktive fährt, oder???
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 05.01.04 15:55 
Antworten mit Zitat  

da kann ich auch nichts für...
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mo 05.01.04 15:59 
Antworten mit Zitat  

Die Idee ansich finde ich echt super. Ich weiß nicht, ob das Ganze schon steht, oder ob man noch Anregungen bringen kann.
Denn da muß ich mich al1asx und Bullet anschließen. Ich finde auch ein Punktesystem besser, als das der zweite leer ausgeht, (denn dann krieg ich nie was Lachend ) und nur zwei ist auch ein bisserl wenig. Wenn mehrere fahren z.B. max. 6 oder so, dann kann man ja nach den Platzierungen die Punkte verteilen. Bei 6 Fahrern der erste 6 pkt. bis zum letzten 1pkt. Und wenn nur 3 fahren, dann der erste 3 Pkt. usw. Dann kann sich wenigstens niemand absprechen und nur zu zweit fahren und dann aber die vollen 6 Pkt kassieren.
Naja, nur so ne Idee.
Aber sonst bin ich dabei Teufel
Servus Fox
Nach oben
Blaxun








Beitrag Mo 05.01.04 16:02 
Antworten mit Zitat  

die idee ist ja es soll möglichst einfach sein...

wenn man sich mit 6 fahrern auf einen termin einigen muss ist es alles andere als einfach Zwinker
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mo 05.01.04 16:06 
Antworten mit Zitat  

Das ist mir schon klar, war ja auch nur ne Idee Smilie
Schätze mal, dass man eh nix mehr ändern wird.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 05.01.04 16:20 
Antworten mit Zitat  

da werd ich dann immer letzter sein dann kann mich keiner fordern Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 05.01.04 17:49 
Antworten mit Zitat  

FoxtheElk hat Folgendes geschrieben
Das ist mir schon klar, war ja auch nur ne Idee Smilie
Schätze mal, dass man eh nix mehr ändern wird.


Ist nich wahr, geh in den RSC-Thread und poste Deine Ideen... Dafür isser da Zwinker
Nach oben
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag Mo 05.01.04 17:50 
Antworten mit Zitat  

ne verdammt geile idee (sorry hehe Zwinker ) wäre so n' knockout-racing system. oder nicht?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 05.01.04 17:51 
Antworten mit Zitat  

klingt nich schlecht ...

gut um sich mit anderen zumessen und die wahre stärke raus zufinden .. denn man muss ja besser sein als der gegner um ein platz höher zu sein ...
da sieht man dann wirllich wer schnell is finds cool ^^

aber leider sind 1on1 rennen sehr langweilig was das ganze wieder eingrenzt...
Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag Mo 05.01.04 18:05 
Antworten mit Zitat  

An sich ist das eine gute Idee, aber ich selbst bin davon nicht so überzeugt...
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Di 06.01.04 23:47 
Antworten mit Zitat  

Ich bin dabei.
Da ich sowieso meist im mittleren Feld fahre, habe ich immer genug Gegner zum fordern. Smilie
Nach oben
Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Mi 07.01.04 10:10 
Antworten mit Zitat  

Ich finde die regelung mit dem Fordern recht gut, ein fahrer muss min. jeden 3. fahrer vor sich schlagen um 1. zu werden, in der ESL mit dem Punkte System ist das etwas anders, nicht unbedingt einfacher erster zu werden, aber einfacher sich vorzukämpfen, da man sich ja auch schlechtere fahrer aussuchen kann .. so gesehen ist die Idee gut.

Zum 1on1 .. wie schon gesagt, es wäre zuviel aufwand bei 6 Fahrern einen termin zu finden, wobei sich Fox´s Vorschlag schon recht interresant anhört.

Schlecht finde ich das der Fordernde das Auto wählen darf .. die Fahrzeugwahl sollte nach einwilligung beider Fahrer getroffen werden, bei nichtübereinstimmung wird Turbo Trio gefahren .. somit hat jeder 3 Fahrzeuge zur Auswahl.

Würde mir persönlich besser zusagen. Mal schauen wie sich das entwickelt, aber über eine "Liga" mit sagen wir 8 Grids mit je 10 fahrern wäre ich glücklicher gewesen .. so ala stammkneipe, wo man im laufenden jahr auch die grids wechselt, je nach dem wie gut man fährt. In den einzelnen grids würed mit punktesystem gefahren, liegt man bspweise 3 Rennen am stück auf Pos 1 steigt man ein grid auf und der letzte des höheren gridds steigt ab .. auf so etwas warte ich noch .. ein bischen ausgefeilter in der regelung könnte man daraus bestimmt eine interresante liga machen .. naja vll setzt das ja mal jemand durch Smilie

lfs.net werd ich vorerst jedenfalls erstmal beobachten .. greetz croz
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> 1-on-1 Ladder auf Liveforspeed.net?! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz