FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Neuwagen, Diesel welcher ist wirklich günstig un bietet viel
Seite 2 von 11 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Sebastian Wilms




Beiträge: 353

Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
Beitrag So 30.03.08 19:28 
Antworten mit Zitat  

ich denke man sollte noch warten ob man sich einen diesel anschaft oder nicht denn der dieselpreis klettert im mom auch immer unaufhaltsamer in die höhe

und da man nicht wis ob vielicht diesel demnächst genau so teuer ist wie benzin wüde ich deshalb noch was warten

kann natürlich auch sein das wenn sie mit ihrem E10 scheiß anfangen das dann benzin wieder wesentlich teuerer ist als diesel
Nach oben
°^°M-Power°^°








Beitrag Di 01.04.08 21:23 
Antworten mit Zitat  

also morgen oder übermorgen geh ich bestellen

ich hab wirklich noch lange vergleicht

jeder kleinwagen und wirklich jeder mit diesel ab 100 ps und guter ausstattung liegt bei 20000-22000 €

smart etc sind keine kleinwagen Lachend
dacia ist kein auto Zwinker

polo sportsline 3 türer mit 1,9 tdi 131ps ab werk
blackmagic perleffeekt und innen schwarz rot
ansonsten vollausstattung bis auf leder macht ~ 22500 €

leasingkosten werd ich posten wenn ich das angebot habe

lieferzeit 10-12 wochen weis ich schon Verwirrt

@ hercules

kanns du mir mal mehr bilder vom innenraum zukommen lassen? zwecks der rot schwarzen ausstattung


die frage diesel vs gas

1. diesel hält länger/robuster
3. verbrauchsvorteil, geringere spritkosten
4. reichweite
5. und sehr wichtig, power ohne ende

310nm ab 1900 1/min, 131PS bei 4000 1/min, 1100kg gewicht
das spricht für sich, da kann man im 6ten bei 50 drauftreten und das ding geht
laut meines verkäufers läuft der besser als der 150ps polo gti

6. wesentlich höherer verkaufwert bzw werterhalt

mir reicht schon der grund, der power Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Di 01.04.08 21:32 
Antworten mit Zitat  

°^°M-Power°^° hat Folgendes geschrieben

@ hercules

kanns du mir mal mehr bilder vom innenraum zukommen lassen? zwecks der rot schwarzen ausstattung


310nm ab 1900 1/min, 131PS bei 4000 1/min, 1100kg gewicht
das spricht für sich, da kann man im 6ten bei 50 drauftreten und das ding geht
laut meines verkäufers läuft der besser als der 150ps polo gti

6. wesentlich höherer verkaufwert bzw werterhalt

mir reicht schon der grund, der power Sehr Glücklich


Erstmal Glückwunsch zu deiner Wahl. Hätt ich nich besser machen können Sehr Glücklich

Imho wird der 1.8T schon noch etwas besser laufen wenn man ihn ausdreht, aber dabei verbraucht er dann auch das doppelte wie der Diesel wohlbemerkt bei selbigem Fahrstil.

Bilder, mh da wollt ich bald neue machen wenn ich meine Felgen draufgeschraubt hab. Aber hier findest du noch ein paar andere:
http://www.speedy-ovalez.de/joomla/index.php?option=com_content&task=v iew&id=8&Itemid=34

Viele weitere Bilder vom Polo 9N3, nen grosses Forum und viel viel mehr findest übrigens auf polo9n.info
Nach oben
°^°M-Power°^°








Beitrag Di 01.04.08 21:38 
Antworten mit Zitat  

gut wenn man den gti bei 5000-6500 fährt wird er nen tick besser laufen, auch in der endgeschw.

aber der gti säuft dann mal locker 12-14 liter+

den diesel kreigt man nur schwer über 7 liter, ich hatte mal nen golf 2.0 tdi als mietwagen und da stand ich wirklich nur auf vollgas, machte 9 liter Sehr Glücklich

schade das es den 1.9 tdi 160ps nur bei seat ibiza gibt, und der 2.0 16V tdi würde da genauso reinpassen

aber dafür gibst vollautomatische klimaanlage, tempomat, licht und regensensor,bordcomputer, sportsitze, sitzheizung, abblendenden innenspiegel etc etc etc Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Di 01.04.08 21:44 
Antworten mit Zitat  

Naja wenn mehr Power benötigt wird ist kann man ja mit ner HopaBox nachhelfen. Bekommt man inzwischen schon manchmal recht günstig bei eBay, nur aufpassen das nen LDA Sensor dran ist.
Bekomme meinen Diesel bei Vollgas nicht über 6 Liter. Liegt aber sicher auch an der Bereifung, mit den 205er wird er sich sicher nen halben Liter mehr genehmigen. Dafür brauch ich dann aber auch vor den Kurven nich so stark zu bremsen Sehr Glücklich

Sehe grad, hab noch ein paar Fotos von nem anderen 9N3:


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 02.04.08 11:47 
Antworten mit Zitat  

Wieso haste denn dann keinen Ibiza genommen, wenn der Diesel da noch mehr Bumms hat? Wie gesagt, rein vom Fahrwerk (und auch von der Optik) ist der Ibiza ebenfalls (deutlich) sportlicher als der Polo ... Zwinker

PS: ich fahr selber auch Ibiza, aber das tut jetzt hier natürlich nix zur Sache ^^

PPS: aber natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit! Möge die Straße immer eben sein und deine Reifen stets Grip haben *g*
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Mi 02.04.08 11:51 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
Wieso haste denn dann keinen Ibiza genommen, wenn der Diesel da noch mehr Bumms hat? Wie gesagt, rein vom Fahrwerk (und auch von der Optik) ist der Ibiza ebenfalls (deutlich) sportlicher als der Polo ... Zwinker

PS: ich fahr selber auch Ibiza, aber das tut jetzt hier natürlich nix zur Sache ^^

PPS: aber natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit! Möge die Straße immer eben sein und deine Reifen stets Grip haben *g*


Beim Sportline ist dasselbe Fahrwerk drin wie im Polo GTI, welches wiederum dasselbe Sportfahrwerk sein wird wie im Seat Ibiza.
Von der Optik gefällt mir der Ibiza halt weder von aussen noch von innen, aber das ist halt ne Frage des Geschmacks.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 02.04.08 12:27 
Antworten mit Zitat  

Wie kann man nur 22.500€ (50.000 DM) für einen Polo ausgeben??
Für das Geld wüsste ich mir besseres und dann hat man wirklich Power. Und keinen Polo!
Zitat:

1. diesel hält länger/robuster
3. verbrauchsvorteil, geringere spritkosten
4. reichweite
5. und sehr wichtig, power ohne ende


1. Das war vielleicht mal so, aber bei dem modernen Schnickschnack schon lange vorbei. Außerdem bei einen Leasingauto völlig unrelevant

2. dafür deutlich höhere Steuern.

4. Naja....
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 02.04.08 12:54 
Antworten mit Zitat  

allein schon wegen diesem Logo käme für mich der nich in frage Sehr Glücklich


aber mal btt.

Der preis kommt mir auch recht herftig vor.
Steuern sind beim Diesel pro 100cm³ gut doppelt so viel, wenn nicht mehr.
Aber naja, deine Entscheidung, und viel spass mit dem auto.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 02.04.08 13:02 
Antworten mit Zitat  

leasingkosten bei 50tkm im jahr (als privatmann mit nem polo) ..... würde mich bei der berechnung setzen nicht das du beim umfallen mit dem kopf wo drann haust.

Zuletzt bearbeitet von marcione am Mi 02.04.08 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 02.04.08 13:11 
Antworten mit Zitat  

Ach Quatsch, das sind bestimmt nur 200€ Zwinker
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mi 02.04.08 13:59 
Antworten mit Zitat  

diese threads sind doch sowieso immer müll. jeder schreibt was zu seinem eigenen auto weil es ja das beste ist. egal wofür mans brauicht.

ich würde keinen polo 50.000km im jahr fahren wollen. wenn ich schon diese plastiklandschaft für so viel geld sehe müsste ich jeden tag kotzen
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 02.04.08 14:11 
Antworten mit Zitat  

Fragt nach nem günstigen Auto und als Ergebnis kommt VW raus?
Was hab ich verpasst? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 02.04.08 14:24 
Antworten mit Zitat  

vor allem macht dieses ding mit 160PS als Diesel doch viel mehr her und die Technik ist die gleiche! Zwinker
naja jedem das seine. er kauft sicher auch bose! :P

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 02.04.08 14:32 
Antworten mit Zitat  

leasen = miete nicht kaufen Zwinker
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mi 02.04.08 15:01 
Antworten mit Zitat  

Fragt sich warum überhaupt Leasing ?! Um das Ding nach 3,4 Jahre wieder abzugeben oder wie ?

Den Diesel bei der Steuer schlecht zu machen, halt ich für etwas übertrieben, der Spritvorteil ist immer noch deutlich vorhanden, erst recht bei 50tkm/Jahr.
Was dazu kommt ist die Kosten-intensivere Wartung (Turbo)+Verschleiß (Reifen vorallem).

Für 22t euro gibts schon einen Clio Sport, auch wenn der nicht sparsam ist, aber kann man auch auf Gas umrüsten Zwinker
(Und wenn er das Auto eh nach paar Jahren abgeben will, hat er auch das Risiko mit der Abschaffung der Steuer-Entlastung nicht)

EDIT:

Für das Geld kann man sich auch mal den Honda-Civic anschauen.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 02.04.08 17:14 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich schon 50.000km im Jahr fahren muss, dann würde ich mir einen Jahreswagen/2 Jahre alten Passat oder sowas holen. Aber doch keinen Polo. Für die Hälfte vom Preis bekommt man nen gebrauchten A3. Allein der Wertverlust, wenn man ihn kaufen würde...

Da kann man mal sehen, wie man mit Marketing den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Aber das muß jeder für sich sebst entscheiden. Leasing für einen Privatmann, der nichts absetzen kann, ist aber in meinen Augen eher ein Draufzahlgeschäft. Wenn man auf 4 Jahre least, hat man das Ding eh mit 200.000km totgefahren. Somit muss man ja die Kiste fast selbst bezahlen und das sind gut und gerne 5000 €/Jahr. Somit kommt man pauschal auf 400-450/Monat. Und das für einen Popelpolo.... na dann Gute Nacht Marie.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mi 02.04.08 18:18 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Wenn ich schon 50.000km im Jahr fahren muss, dann würde ich mir einen Jahreswagen/2 Jahre alten Passat oder sowas holen. Aber doch keinen Polo. Für die Hälfte vom Preis bekommt man nen gebrauchten A3. Allein der Wertverlust, wenn man ihn kaufen würde...

Da kann man mal sehen, wie man mit Marketing den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Aber das muß jeder für sich sebst entscheiden. Leasing für einen Privatmann, der nichts absetzen kann, ist aber in meinen Augen eher ein Draufzahlgeschäft. Wenn man auf 4 Jahre least, hat man das Ding eh mit 200.000km totgefahren. Somit muss man ja die Kiste fast selbst bezahlen und das sind gut und gerne 5000 €/Jahr. Somit kommt man pauschal auf 400-450/Monat. Und das für einen Popelpolo.... na dann Gute Nacht Marie.


Dito, leasing lohnt nur wenn man den steuerlichen Vorteil nutzen kann.Denke mal bei ihm ist das der Fall oder ?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 02.04.08 20:15 
Antworten mit Zitat  

Ich denke eher nicht.
Nach oben
°^°M-Power°^°








Beitrag Mi 02.04.08 21:48 
Antworten mit Zitat  

also ich finde sowas immer recht amüsant

ich lese hier dies und das von wegen polo und bei 22000 € nen auto mit richtig power und polo so klein und so schlecht

Aber

ich lese bei absolut keinen einen vorschlag für ein anderes auto
somit ist das wieder leeres gerede, wie ich es ständig höre und absolut wenig eine hilfe

siehe !ce.Sir Winston, Steffen Stanger, nieek, OPK.

dann @ n!majestic

oben wird geschrieben 22.000 € für nen polo, wie kann man nur
das der ibiza cupra aber mal eben 24000 € kostet und innen wirklich billig und kacke aussieht, steht wieder nicht dabei Zwinker

@ philt

gleiches thmea hier, der preis

ein clio sport kostet im grundpreis schon 22700 € mit ausstattung 24200 € + gasanlage 2000 €
jertzt rechnest du mir mal bitte aus wo sich das gegenüber den polo der 22000 € mit vollausstattung und diesel kostet rechnet

und was durch einen 2 liter saugmotor mit fast 200 ps durchläuft an sprit und dann erst recht an gas gute nacht

und dann möchte ich mal einen civic mit diesel und guter ausstattung für maximal 22.000 sehen
der sport liegt im grundpreis schon bei 24.200 €



warum sollte ich mir einen gebrauchtwagen finanzieren?

dann hab ich ein auto 3 oder 4 jahre lang finanziert was dann über 200000 km hat und 6 jahre alt ist weil es beim kauf schon zwischen 50000 und 100000km hatt
den kann ich dann verschenken

also wer das auto dann noch behält ??

weiterhin werden bei dem leasing alle wartungs und reperaturkosten insoweit übernommen, selbst die reifen werden teils gehzahlt
und 2 jahre garantie, bis zu 4 jahre kulanz sind auch ein gutes argument für einen neuwagen

nebenbei, zwecks der km

im ersten jahr werden ca 50000km runterlaufen, danach sind es warscheinlich im bereich 20000 km
sprich monatlich wird er mit 25000 oder 30000km angegeben, jenachdem wie hoch die nachzahlung wäre wenn, muss man gegenrechnen


Zuletzt bearbeitet von °^°M-Power°^° am Mi 02.04.08 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 02.04.08 22:01 
Antworten mit Zitat  

du least doch eh, da machen die 2000 euro mehr oder weniger auch nicht so viel aus. und man bekommt ja was dafür, und zwar mehr leistung. außerdem ist es blöd zu sagen, dass der ibiza gegen den polo billig wirkt, da kommt doch alles vom selben stapel. da sind die unterschiede nun wirklich nicht so groß. ich finde so einen polo von innen nicht gerade hochwertig anmutend, rein optisch wird einem da nicht viel geboten. aber egal, ich will dich ja nicht ärgern. Zwinker
Nach oben
°^°M-Power°^°








Beitrag Mi 02.04.08 22:04 
Antworten mit Zitat  

beim leasen ansich macht es vielleicht 15 € aus, es ging nur um die aussagen "soviel geld" für so ein auto

die besagte leistung bekommt man aufn prüfstand für 800€ auch programmiert in den polo Smilie

und ich finde das seat cockpit und amaturenbrett garnicht hübsch ^^

und wenn man wirklich mal schaut ist der ibiza sogar nen tick teurer als nen polo mit 130ps motor
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 02.04.08 22:07 
Antworten mit Zitat  

typisch........ keine kohle aber ein auto mit allem schnick schnack für 22.500€

oder haste 50% von den 22.500€ ? leasing macht man ja sicher nicht weil man fun dran hat....sondern weils nicht anders geht. und wenn man sich kein mit allem auto leisten kann least man es.

ODER?
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mi 02.04.08 22:09 
Antworten mit Zitat  

http://www.weiter-fahren-laenger-sparen.de/
Nach oben
°^°M-Power°^°








Beitrag Mi 02.04.08 22:12 
Antworten mit Zitat  

50%? wofür 50%? für die anzahlung?

also 50% muss man bei weiten nicht anzahlen, grosser vorteil gegenüber finanzierung Zwinker

und keine kohle? dann würde ich kaum einen leasingvertrag bekommen, dort wird das einkommen geprüft und es zählt nur das was man bei seiner arbeitsstelle verdient

und kann man die leasingraten nicht zhalen, wird das auto wieder abgeholt, kannst gerne in 3 oder 4 jahren schauen ob ich ihn noch fahre Zwinker

und warum ich lease steht schon oben, der kommentar keine kohle ist wieder ... Zwinker

dann haben alle geschäftsleute im aussendienst auch keine kohle Lachend

@ nieek

das bei fiat ist nicht schlecht wenn man das geld bar hat durch sparen oä
einen kredit bei der bank aufnehmen um 2010 den preis zahlen zu können, dürfte dem leasing gleich kommen

das ich keine 22000 € bar habe dürfte kein geheimniss sein Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von °^°M-Power°^° am Mi 02.04.08 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Neuwagen, Diesel welcher ist wirklich günstig un bietet viel Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz