FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rFactor.....offline Verkaufsversion
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 21.04.08 22:44 
Antworten mit Zitat  

Oi, sieht schigg aus.
Dange.

So, Demozeit vorüber, NS fetzt.
Aber nach wie vor kein FF vom Realfeel.

Werdsch Mittwoch mal wieder schauen wenn rFactor hier is Smilie
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Di 22.04.08 9:50 
Antworten mit Zitat  

Hier wird dir geholfen.
KO-Racing-Forum
Einfach mal ein bißchen stöbern, und bei Fragen, fragen!

Zum Thema realfeel Plugin möchte ich nicht viel äußern, ausser das es nix taugt.
Die bessere Alternative nennt sich FFB-Menü und befindet sich in der Tips-Sektion in unserem rF-Bereich
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 22.04.08 10:49 
Antworten mit Zitat  

FFB Menü macht auch Physicsbasiertes ForceFeedback??

shien mir nicht so als ich es getestet hab.
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Di 22.04.08 13:31 
Antworten mit Zitat  

Während das RealfeelPlugin die von rF ausgegebenen Daten verändert und dann an das Wheel ausgibt, ermöglicht das FFB-Menü einfach die schon vorhandenen Parameter in der controller.ini ingame zu verändern.

Das FFB-Menü ist einfach eine grafische Darstellung der Einstellungen und erweitert die möglichen Parameter, um sie einzeln zu ändern. Alle Einstellungen könntest du auch direkt in controller.ini (Texteditor) vornehmen.

Mit realfeel habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da für jedes Fahrzeug eigene Werte einzustellen sind, und viele Mods damit gar nicht funktionieren (E21, RaceX etc.)
Im schlimmsten Fall, wird das FFB so stark verändert, das um die Mittellage des Lenkrades überhaupt keine Effekte mehr vorhanden sind.
Ich fand es einfach extrem mühsam, um die Einstellungen zu ändern, jedesmal das Game verlassen zu müssen um mit Editor manuell eingreifen zu können.
Aber wie bei so vielem, ist es Geschmackssache.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 22.04.08 13:37 
Antworten mit Zitat  

Karsten S. hat Folgendes geschrieben
viele Mods damit gar nicht funktionieren (E21, RaceX etc).


E21 mit RealFeel geht super hier, fühlt sich LFS like an, und das is das allerwichtigste Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Di 22.04.08 13:41 
Antworten mit Zitat  

Das realfeel plugin funktioniert genau wie die FFB Ausgabe in LFS, klar ist es ein wenig umständlich, weil die Suspensions/Reifen Modelierung vieler Mods keine realistische FFB Ausgabe zur Folge hat, aber dafür kann das realfeel Plugin nichts und ausserdem kann man in solchen Fällen in der realfeel.ini den Wert für maxforceatsteeringrack auf 0 setzen, dann bekommt man auch mit aktiviertem Plugin das Standard FFB.

Das Standard FFB ignoriert aber leider den pneumatic trail, so dass man nicht wirklich fühlen kann, was die Reifen machen.
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Di 22.04.08 14:13 
Antworten mit Zitat  

@Dennis May

Es ist wie schon gesagt, reine Geschmackssache.
Mich wundert nur, das du gerade beim E21 damit klarkommst, da Dmatzies, der den Mod für rF konvertiert hat, ein absoluter Gegner dieses Tools ist.


Es ist aber egal, solange das Ergebnis stimmt. Zwinker

@ Higans

Hier wird aber etwas hereininterpretiert, was die Physikengine gar nicht ausgibt. Realfeel versucht einfach Werte darzustellen, die so nicht existieren.
Es ist müssig darüber zu diskutieren, da die Physikengine in rF leider nicht sehr gut ist. Zwinker

Mal schauen was rF2 kann, wenn es in ein paar Jahren auf den Markt kommen sollte.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Di 22.04.08 15:29 
Antworten mit Zitat  

Karsten, genau das macht das realfeel plugin nicht, es gibt nur die Kräfte aus, die von der Physikengine tatsächlich am steeringrack berechnet werden.

Zitat:
What Does It Do?

It replaces the standard rFactor force feedback with a simple algorithm that sends the forces acting on the steering rack directly to the steering wheel.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Di 22.04.08 15:53 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte mich seinerzeit damit ja auch beschäftigt und meine mich zu erinnern, das eben grade die .ini-Datei Kräfte etc. reininterpretiert die eigentlich nicht da sind oder da sein sollten.
Einfachstes Beisp.:
Wagen steht, Motor an, Lenkrad wackelt hin und her um einige Grad, ich mein, sind ja keine alten Trecker, die durch etwaige Eigenvibration sowas zustande bringen könnten.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Di 22.04.08 15:59 
Antworten mit Zitat  

Wenn man das realfeel plugin benutzt sollte man im rF Menü die FFB Effekte auf low stellen, dann sind alle Effekte raus, auch die Vibrationseffekte.

Dass mit dem e21 wundert mich auch ein wenig, ich fahre den mit standard FFB, weil's mit dem realfeel plugin nicht geht.

Der RaceX Mod funktioniert ganz gut mit dem realfeel, aber nur deshalb, weil der mit extrem hohen Caster Werten daherkommt, und das realfeel plugin das entsprechend auch auf das FFB ausgibt, man spürt im RaceX mod mit dem realfeel plubin aber dann nur den mechanical trail, nicht aber den pneumatic trail.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 22.04.08 16:27 
Antworten mit Zitat  

Ich spüre im E21 wann der Wagen ausbrechen will, und wann kein Grip auf der Vorderachse ist. Auch Bumps kann man spüren.

Ob es jetzt auf nem Curb wackelt ist mir gleich, falls das fehlen sollte.

Auf jeden Fall kann man den E21 sehr nett driften mit Plugin finde ich Zwinker
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 22.04.08 16:54 
Antworten mit Zitat  

hehe, ich fahre e21 auch mit reelfeel. finde ich top. ohne hatte ich probleme.

gibt ja nicht ohne grund etliche reelfeel presets auf rfactorcentral Smilie
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 22.04.08 17:04 
Antworten mit Zitat  

Hey Olli schau mal bei uns vorbei rFactorracing hier bekommst du eigentlich immer Hilfe...

Wenn du nix findest mach ruhig nen neuen Thread auf es wird dir ganz sicher jemand helfen Smilie

aber das hatte ich dir ja schon geschrieben Sehr Glücklich
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11593



Beitrag Di 22.04.08 17:19 
Antworten mit Zitat  

wie schaut´s braucht ihr nen server (privat) mit diesem e21 und der neuen schleife..... oder sowas?
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 22.04.08 17:26 
Antworten mit Zitat  

e21 server wär klasse marci

werde mich mal mit jay und fetzo hinsetzen und ein paar must have tracks überlegen und dir dann ne liste schicken oder so.

Neben NS fällt mir z.B. Rouen ein, aber da gibts noch so viele tolle Strecken Smilie
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 22.04.08 17:48 
Antworten mit Zitat  

Jo, danke Schteks, ich mach das mal am WE Smilie
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 26.04.08 13:26 
Antworten mit Zitat  

SO, Doppelpost ftw.

Ja, bin ja mal schwer begeistert, wa.
Hab mir heut mal den F1 79 Mod reingezogen, und vom Sound und Aussehen bin ich ja hin und weg Smilie
Musste das FF auf -100 stellen, bei anderen Mods ging das so (RaceX usw)
Aber sonst: Bombe.
Auch PCC07. Unglaublich was da Soundmäßig los ist.
Und die Dinger fahren sich geil.

Die Tourenwagendinger neigen aber irgendwie zum turn in oversteer ohne ersichtlichen Grund. Besonders der E30 / Ferrari 288(?) Mod. Sollte mit setuppen hinzukriegen sein.

Realfeel lüppt auch recht schnieke.
Was ich nicht so mag ist die Steuerung die netweder zu direkt oder nicht direkt genug ist, da muss ich noch basteln.

Danke fürs Überreden soweit Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rFactor.....offline Verkaufsversion Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum