FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> hilfe sidewinder lässt sich nicht einrichten
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline dweck@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Di 02.12.03 15:46 hilfe sidewinder lässt sich nicht einrichten
Antworten mit Zitat  

hi ,
habe mir ein ms sidewinde precison wheel gekauft,
die knöpfe lassen sich zuweisen,
die lenkung funktioniert auch, doch bei gas und bremse spinnt das teil.
es wird immer nur eine achse angezeigt die sich bewegt obwohl ich in der konfig getrennt eingegeben habe.
auch beim kalibrieren bewegt sich nur eine achse.
die beiliegende software habe ich wieder deinstalliert weil kein setup für lfs dabei war und ich xp home auf dem rechner habe und die version 4 nur für win 98 gedacht ist
dieter
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 02.12.03 15:49 
Antworten mit Zitat  

mmh´kann ich nich viel zusagen, aber mal am rande bemerkt, dass gehört hier überhaupt nich hin! Augenrollen
ab in die technikecke damit...
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Di 02.12.03 15:49 
Antworten mit Zitat  

Software installieren,
Ein neues Schemata aussuchen,
speichern ---> "lfs" nennen,
danach Pedale ---> Getrennt,
im lfs alles richtig konfigurieren...

und los gehts. Zwinker
Nach oben
Offline dweck@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Di 02.12.03 16:17 
Antworten mit Zitat  

na dann will ich das mal testen,
entschuldigung das ich hier falsch gepostet habe
dieter
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 02.12.03 16:26 
Antworten mit Zitat  

dweck hat Folgendes geschrieben
na dann will ich das mal testen,
entschuldigung das ich hier falsch gepostet habe
dieter


immer augen auf im forum-verkehr! Zwinker
Nach oben
Offline dweck@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Di 02.12.03 17:35 
Antworten mit Zitat  

jo, werde mich bessern.
habe das lenkrad in der software aktiviert bekommen,
aber die lenkung ist super sch...,
kein sauberer mittelpunkt, je nach empfindlichkeit zu schwammig oder super übertrieben. ich krieg die kot...
gibt es keinen aktuelleren treiber, dcer für xp gedacht ist??
dieter
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 02.12.03 18:02 
Antworten mit Zitat  

also nur ne kalibrierungssache...!
der 4.0 treiber der MS Software geht noch ganz gut mit XP
Nach oben
Offline dweck@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Di 02.12.03 18:26 
Antworten mit Zitat  

hi trunks,
hast du mal einen anhaltspunkt , wie hast du es denn eingestellt???
ich suche seit heute mittag nach einer möglichkeit das teil doch benutzbar zu machen
dieter
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 02.12.03 18:32 
Antworten mit Zitat  

´hallo dieter

erstmal Trunkz mit Z ... und naja einfach die 4.0er software installen empfindlichkeit fasst auf minimal stellen und GETRENNTE achsen in LFS dann einfach mal öfter mal die in den einstellungen basteln und dann gehts ganz easy. Achso: und windows xp meckert bei der 4.0er install rum das dat nich für XP iss sondern 98 und so.... lass meckern...

gruß trunkz
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 02.12.03 22:30 
Antworten mit Zitat  

Ich hab in der Sidewinder-Gamecontroller-Steuerung maximale Werte eingestellt für Empfindlichkeit und Force und in LFS das ForceFeedback dann zwischen 10 und 15.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 02.12.03 22:50 
Antworten mit Zitat  

OPK hat Folgendes geschrieben
Ich hab in der Sidewinder-Gamecontroller-Steuerung maximale Werte eingestellt für Empfindlichkeit und Force und in LFS das ForceFeedback dann zwischen 10 und 15.


me too
Nach oben
Offline tigion




Beiträge: 54

Wohnort: Dresden

Beitrag Mo 29.12.03 14:31 
Antworten mit Zitat  

Hi, vieleicht kann mir einer helfen,
ich suche den Treiber der Sidewinder Game Controller Software 4.x,
nur finde ich immer den alten 3.x

Ich habe das MS Sidewinder FFB Wheel USB, es wird zwar von WinXP erkannt,
nur kann ich halt nirgends einstellen, das Gas / Bremse getrennt sein soll.

Ich hab hier im Forum entnommen, ds es mit der 4.x Version unter XP
möglich ist, dies getrennt einzustellen und in LFS zu nutzen.

Bitte, wer einen Link zu Software 4.0 hat bitte hier posten

Thx Tigion
Nach oben
Offline Brischni




Beiträge: 253



Beitrag Mo 29.12.03 14:38 
Antworten mit Zitat  

Hättest auch mal nen bischen im Forum suchen können! Der link stammt aus dem Forum.
http://www.gp4station.4players.de:1042/downloads.php?file=30&befehl=de tail
Nach oben
Offline tigion




Beiträge: 54

Wohnort: Dresden

Beitrag Mo 29.12.03 14:44 
Antworten mit Zitat  

thx gubator,
ich hatte im Forum und im Netz gesucht, nur leider muss ich es
da wohl übersehn haben

Gruss
Tigion
Nach oben
Offline dweck@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Mi 14.01.04 15:28 
Antworten mit Zitat  

so nun habe ich mein sidewinder umgetauscht, und siehe da, das problem bleibt.
also nochmal, es ist ein ms sidewinder prcission OHNE FFB,
ohne die zusatzsoftware, wird es direkt von xp erkannnt und auch der richtige treiber installiert. bei lfs geht nur lenken , gas und bremse hängen auf der mittleren achse, zeigen an das sie funktionieren, im spielmodus haben sie jedoch keine funktion.
wenn ich die zusatzsoftware die eigentlich für win98 gedacht ist installiert habe, kann ich die achsen trennen, gas bremse funktionieren einwandfrei doch dann stellt die lenkung nicht mehr neutral, ich habe immer eine wenig links bzw. rechtsdrall beim fahren
dieter
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> hilfe sidewinder lässt sich nicht einrichten Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz