FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> WTCC 2008
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 23.02.08 20:01 
Antworten mit Zitat  

Das find ich aber doof! 280PS aus 2 Litern Hubraum zu drücken ist bei einem Turbobenziner ja keine Kunst, das geht ja bei jedem serienmäßigen allerwelts-TFSI schon per Chiptuning. Bei nem Diesel und nem Sauger ist da wenigstens noch einiges an motortechnischem Feinschliff nötig.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 23.02.08 20:03 
Antworten mit Zitat  

naja haltbar zu machen ist sicher nicht einfach.
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Sa 23.02.08 20:18 
Antworten mit Zitat  

wieviele rennen lang muss der motor halten?
Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Sa 23.02.08 20:54 
Antworten mit Zitat  

Soweit ich weiss sind die beiden privaten Seat mit dem alten Sauger unterwegs. Warum da jetzt TFSI steht weiss ich auch nicht, vermutlich nur zu Werbezwecken.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 23.02.08 21:41 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
naja haltbar zu machen ist sicher nicht einfach.

Nen 2 Liter Turbo mit 280PS ist nicht so doll belastet, dass er nicht auch lange durchhalten würde. Sowas fährt seit Jahren in Serie rum, also ist Haltbarkeit da kein Problem. Man denke da z.B. an den Mitsubishi Evo. OK, in der WTCC ist es ein Motor ausm VW-Regal, wie es da mit Haltbarkeit aussieht, weiß ich nicht! Bätsch
Nach oben
Offline Sebastian Wilms




Beiträge: 353

Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
Beitrag Sa 23.02.08 23:12 
Antworten mit Zitat  

ich weis ja nicht bei den super 1600 haben die ja auch schon 215 ps

und wenn man dann nochmal 400ccm draufrechnet ist das heutzutage gleube ich kein problem mehr die auch standfest zu bekommen
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag Sa 23.02.08 23:19 
Antworten mit Zitat  

Nur um die Verwirrung zu begrenzen:

Aufgeladene Benziner sind laut den S200-Regeln verboten, die "T-FSI" sind Saugmotoren, allerdings sind die Seat Leon (seit Brünn '06?) mit einer FSI Einspritzung ausgestattet, die wurde von der FIA abgesegnet um den Top-speed-Nachteil der Leons zu verringern.

OT: 150PS/Liter Hubraum sind mit Aufladung kein Thema, zuverlässige 120PS/Liter ohne Turbo auch nicht, siehe Honda S2000.

PS: Die Motoren müssen 2 Wochenenden halten
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 24.02.08 9:49 
Antworten mit Zitat  

Aha, dann also nur ein irreführender Name. Auch doof Sehr Glücklich
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 24.02.08 19:01 
Antworten mit Zitat  

vielleicht war der typ der das abgetippt hat ja auch gedanklich bei den TDIs, und hat aus dem FSI ein TFSI gemacht^^ die vonna Presseabteilung bei der WTCC sind ja auch nur Menschen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 24.02.08 19:18 
Antworten mit Zitat  

sniper_hartmann hat Folgendes geschrieben
... die "T-FSI" sind Saugmotoren ...

Naja so kann man das nicht sagen! Aber okay, gemeint war also ein FSI, dann ist ja alles i.O.! Smilie
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag So 27.04.08 16:21 
Antworten mit Zitat  

Updates in Post 1

Erstaunliche Radauschnitte Imo



Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 27.04.08 19:00 
Antworten mit Zitat  

sniper_hartmann hat Folgendes geschrieben
Updates in Post 1

Erstaunliche Radauschnitte Imo





nett nett das teilchen. Aufjedenfall hätt ich mir schlimmeres design vorstellen können. Ich würde das nur gerne mit einer Lakierung sehen. Ich finde weiße autos (außer stratch-limos) verdammt hässlich.
Interessant das es diesmal nach etwas vernünftigen aussieht. Ich meine, als die WTCC noch im Rahmenprogramm der FIA GT fuhr, oder waren es noch ETCC zeiten?, jedenfalls gab es damals ja auch schon gerüchte über einen LADA einstieg.
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag Do 08.05.08 12:32 
Antworten mit Zitat  

Bei den letzten Tests in Oschersleben tafen die Lada zum ersten mal auf die restliche Konkurrenz.

Tag 1: Shapovalovfährt 15 Runden bis zum Motorschaden, es fehlen 5 Sek./Runde aud die Spitze.

Tag 2: Van Lagen fährt nicht nur weiter, sondern auch schneller: Auf den erstplatzierten Yvan Muller fehlen noch 1,2 Sekunden Geschockt

uiuiui.... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 08.05.08 17:56 
Antworten mit Zitat  

Das hört sich für den ersten Test mit Konkurrenz gar nicht soooo übel an.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Do 08.05.08 18:36 
Antworten mit Zitat  

Jap, wünsche den Jungs mal viel glück und n Paar anständige Fahrer Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> WTCC 2008 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz