FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> [Idee] LFS TV - Giga goes LFS
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

LFS TV - Eure Meinung!
Toll, ich würde sogar bei der Aufbau/Sendephase helfen.
18%
 18%  [ 17 ]
Schön, würde mich interessieren.
52%
 52%  [ 48 ]
Mir iset Wayne.
11%
 11%  [ 11 ]
Totaler Müll, wer braucht sowas?
17%
 17%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 92

Autor Nachricht
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Di 05.02.08 14:55 
Antworten mit Zitat  

Würde helfen zu moderieren sowie bei irgendwelchen grafik sachen. Allerdings würde ich moderieren klar in den vordergrund stellen Smilie
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 05.02.08 15:09 
Antworten mit Zitat  

Gut ein Versuch kostet ja nichts.

Wie wärs wenn ich einen Anmelde Thread aufmachen würde, wo man sich dann für alle Bereiche anmelden kann?
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Di 05.02.08 15:10 
Antworten mit Zitat  

+1 für eigener bereich im Rennevents forum, auch wenns net ganz ein Rennevent ist Zwinker
Nach oben
Offline DasKlee
Ralf




Beiträge: 354

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
Beitrag Di 05.02.08 15:19 
Antworten mit Zitat  

Geschickter wärs für euch, wenn ihr irgendwo ein kleines Forum für euch aufmacht - mit nem internen Teil für Orgabesprechungen und co sowie nem externen Teil für die Zuschauer

Euer Projekt ist von der Art her ja mit dem dSk Radio vergleichbar. Sprecht doch mal mit denen - die können euch da sicher den ein oder anderen Tipp geben

Hier im Forum reicht dann eigentlich die Verlinkung und bei jeder neuen erschienenen Sendung ne Nachricht.

Wenn ihr das Forum mit ner Homepage koppelt, habt ihr dort gleich noch die Möglichkeit, die Streams zum ansehen anzubieten bzw. die Downloads zum runterladen
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 05.02.08 15:34 
Antworten mit Zitat  

DasKlee hat Folgendes geschrieben
Geschickter wärs für euch, wenn ihr irgendwo ein kleines Forum für euch aufmacht - mit nem internen Teil für Orgabesprechungen und co sowie nem externen Teil für die Zuschauer

Euer Projekt ist von der Art her ja mit dem dSk Radio vergleichbar. Sprecht doch mal mit denen - die können euch da sicher den ein oder anderen Tipp geben

Hier im Forum reicht dann eigentlich die Verlinkung und bei jeder neuen erschienenen Sendung ne Nachricht.

Wenn ihr das Forum mit ner Homepage koppelt, habt ihr dort gleich noch die Möglichkeit, die Streams zum ansehen anzubieten bzw. die Downloads zum runterladen


Ich muss spontan an Joomla und BBL denken, danke für den Tipp ich denke das kann ich regeln.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 05.02.08 17:56 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
aufm teppich bleiben. was willst du über lfs berichten? nach einer woche ist alles gesagt und news kommen nur alle halbe jahre mal. ihr würdet nur zähes fleisch noch fester machen. ich sehe keinen content fürs programm, und immer wieder die selben rennen auf den selben strecken mit den gleichen autos?


Muß ich leider 100% zustimmen.

LFS hat leider nur ein sehr begrenztes Potential für so ein Projekt. Es ist wie Niels sagte...
Nach kurzer Zeit ist einfach alles gesagt... Über Neuheiten wirst du dann nicht mehr Berichten können und Rennmässiges ist eben auch nur begrentzt verfügbar, es sei denn du überträgst jeden Cup und Series.

Rennen von Public Servern kannst du direkt vergessn.

Wenn du den Stream auf 14 Tägig (kommt auf die Veranstaltungen an und ob die Veranstalter mitspielen) oder gar nur 1mal im Monat so einen Stream zu einem festen Termien machst, dann könnte es Interessanter werden.

Quasi ein Monatlicher Rückblick auf die Cups welche in diesem Monat gelaufen sind (mit den Interessantesten Ausschnitten), Interessantes aus der Com., Interessante Teamwechsel (wo sich dann zb. in einem TeamCup plötzlich änderungen ergeben etc.

Ich Denke das so ein Rückblick Stream sich länger halten würde und sich nach und nach auch als "Nachrichten" der LFS Com. etablieren könnte.

Das ganze hätte zwei Vorteile für Dich und deine Idee.

Du hättest genügend Zeit alles vorzubereiten und du brauchst keinen Stream sondern kannst es als PotCast Senden.

Dort siehst du dann auch das Interesse der Com und der Zuschauer ausserhalb der Com und kannst dann überlegen ob du weitere Schritte richtung Stream machst. Ob sich das Lohnt die Zeit und das Geld zu investieren.
Nach oben
Offline Mika Radmer




Beiträge: 296



Beitrag Di 05.02.08 22:38 
Antworten mit Zitat  

Die Idee und der Enthusiasmus sind sicher ein guter Motor, ein paar Ziele zu stecken, wo es hingehen kann oder soll.
Für ein wöchentliches Programm haben viele schon einen guten Einblick über die Nutzung dieses Projektes gegeben. Es würde am Anfang interessant, aber danach nur noch Alltag sein. Die Leute wissen, das sie auch mal eine Sendung verpassen können, da es eh eine Woche später eine weitere gibt. Weniger ist also mehr.
Eine Idee gefällt mir hier allerdings besonders gut. Die Rennen der einzelnen Ligen in einer 2-4 minütigen Zusammenfassung zeigen, wäre eine geniale Idee. Wenn auch nur der Start, zwei tolle Szenen, das Finish, die Abschlussplatzierung und die aktuelle Saison-Tabelle, vielleicht auch mal zwei Statements oder Interviews mit einem Bild. Das wäre großes Kino. Das Nachvertonen kann man auch nach einer ersten groben Version machen, danach wird der Kommentar zurückgeschickt und der Cutter fügt beides zusammen. Ungefähr so macht es zum Beispiel die eTM momentan. Der Aufwand ist hoch, doch die Mitschnitte sind gute Werbung und sehen kurz und knackig sehr gut aus, vor allem wenn die Grafik mit Tabellen gefüllt wird. Kann man dann downloaden, bei Youtube oder Myspace hochstellen oder auch in den Sendungen von Game-TV oder der eTM zeigen.
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Mi 06.02.08 17:56 
Antworten mit Zitat  

An ein "LFS Motorsports Weekend" habe ich auch mal Gedanken verschwendet, allerdings keine Zeit.

... Zwinker
Nach oben
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag Mi 06.02.08 22:39 
Antworten mit Zitat  

Klingt schon interessant. Steht und fällt aber mit der Qualität der Sendung und entsprechendem Engagement der Macher. Für 30 Minuten Sendung schätze ich gehen locker 3 Tage Arbeit (Vollzeit...) drauf.
Vielleicht überschätz ichs aber auch, hab sowas schließlich noch nie gemacht. Wäre auf jeden Fall sehr interessiert (hab aber keine Zeit zum mitmachen Zwinker)
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Di 13.05.08 22:46 
Antworten mit Zitat  

vllt LFS Motorsports Weekend, und dann vllt noch mit so nem touch von InsideSimRacing. Die bringen da sowieso viel zu viel ARCA auch wenn ich zugeben muss, wenn da jemand mit namen A.J. Allmendinger mitfährt (aktueller Nascar fahrer und ehemaliger ChampCar Pilot) dessen liga auch gerne erwähnt werden sollte (platz 8 aktuell, soweit ich weiß). Sprich Tests von LFS Utensilien oder Tests von InSim sachen, oder sonstigen Programmen.

Stell ich mir interessant vor, nen kurzen zusammenschnitt der STCC sachen, der H2H sachen und dann noch von n paar nationalen ligen... einmal alle 2 Wochen so ein update.

Was wahrscheinlich dafür gebraucht wird: Redakteure die sich interessante Ligen rauspicken und auch drauf achten dass es kommunikation mit den Liga-Organisatoren gibt, Kommentatoren mit Hintergrundwissen, Video-zusammen-schnibsler
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 13.05.08 22:51 
Antworten mit Zitat  

Also ich würde mich denke ich mit der Idee auch anfreunden können.

Bin sogesehen nen arbeitsloser Moderator. ^^

Hab einige Zeit lang (über 4 Jahre) bei so einigen Webradios moderiert. So ne TV-Moderation (in dem Sinne) sollte eigentlich nicht so das Problem sein.

Auch wenn ich Erzgebirgler bin, hatte ich nie Probleme.
Hatte nie Beschwerden, eher mal nen Paar schmunzler wenn doch mal der Sachse durchkam. ^^
Nach oben
Offline Bladilu




Beiträge: 37



Beitrag Di 13.05.08 23:14 
Antworten mit Zitat  

Mir als Neuling würde das sehr gut gefallen ,aber nur wenn es darum geht ,dass kompetente Spieler live Matches kommentieren.Irgendwelchen lustigen Smalltalk oder ähnliches kann ich mir auch wo anders anhören.
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Mi 14.05.08 20:55 
Antworten mit Zitat  

ich denke ma das wenn "wir" die erlaubniss für die zusammenfassende berrichterstattung (so à la Eurosports Motorsport Weekend 5 min max für jede Serie) über die GSL, die neue EPS, eTM, MoE, IGTC, LFS Nations Cup, evtl noch STCC bekommen, das wir dann schon richtig gut Publikum bekämen und das ganze vllt bilinguar machen könnten. Eine Deutsche Variante eine Englische (aber bitte dann mit native-speaker...), bei Youtube und als Download. Und bingo. Ich könnte so einblendungs grafiken machen. Ich hab ansich ein gutes gespühr dafür, wann man was in den einblendungen lesen kann und wann nicht. Nen kommentator haben wir dann ja auch, fehlt uns noch ne redaktion und ein video zusammen schneider.
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Mi 14.05.08 21:49 
Antworten mit Zitat  

wenn das was wird fress ich nen besen
Nach oben
Offline mar8125




Beiträge: 74



Beitrag Do 15.05.08 1:22 
Antworten mit Zitat  

Videos schneiden (sowie grafische Einblendungen etc.)könnte ich übernehmen Zwinker Einfach mal mit mir in Verbindung setzen Zwinker
Nach oben
Offline Bladilu




Beiträge: 37



Beitrag Do 15.05.08 11:53 
Antworten mit Zitat  

(bn)zui hat Folgendes geschrieben
wenn das was wird fress ich nen besen
Wenn du davon ein Video machst stell ich den Besen.
Nach oben
Offline TF10X




Beiträge: 187



Beitrag Do 15.05.08 12:20 
Antworten mit Zitat  

Würde mich mit ins Boot setzen so etwa sauf die Beine zu stellen... Grafisch sowie Mod. wären Dinge womit ich euch unterstützen könnte Smilie
Nach oben
Offline dk Hubi




Beiträge: 195



Beitrag Do 15.05.08 18:56 
Antworten mit Zitat  

Ich würde " Organisation = multimedia " + Berichte kümmern
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> [Idee] LFS TV - Giga goes LFS Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz