FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Alles rund um die PS3
Seite 4 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 11.05.08 20:36 
Antworten mit Zitat  

moin an der ps3 lüppt hier bei mir ne 8€ logitech usb tastatur und ne 10€ usb maus. ich brauchte die für die inst. von linux. im ps3 gamingOS funzt das auch. brauchst die also nicht die 69€ und teurer tastaur maus kombi kaufen. ist dann eben mit kabel.

Nach oben
Gast








Beitrag So 11.05.08 22:13 
Antworten mit Zitat  

thx für die antwort

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 16.05.08 20:55 
Antworten mit Zitat  

firmware update ps3 V2.35 ist online.

Zitat:
Aktualisierte Hauptfunktionen in der System-Software-Version 2.35

* Die Betriebsstabilität einiger Softwaretitel im PLAYSTATION 3-Format wurde verbessert.


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 18.05.08 13:39 
Antworten mit Zitat  

Ich wollte mir gern einen Monitor mit HDMI Eingang kaufen um GT5 im Arbeitszimmer per Lenkrad steuern zu können. Jetzt frag ich mich nur wie ich den Ton übertrage. Ich kann mir nicht ganz vorstellen das ein Monitor einen D/A Wandler eingebaut hat um den digital übertragenen Ton, der über die HDMI-Schnittstelle kommt, ausgeben zu können.

Wie löse ich also das Ton-Problem? Hab leider im Arbeitszimmer nix mit einem optischen Eingang.


Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag So 18.05.08 13:56 
Antworten mit Zitat  

Es gibt dafür verschiedene Artikel wie z. B. solche Lautsprecher hier -> http://www.pixmania-pro.de/de/de/494560/art/subsonic/lautsprecher-ps3- next-gen.html (mal nur so als Beispiel)
Bei uns hier im Ort gibts beim Expert ein ähnliches Exemplar für allerdings knapp unter 100 Ocken - konnte da mal probehören. Der Sound war absolut OK.


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 18.05.08 14:00 
Antworten mit Zitat  

welche monitore kommen da in frage? haste da mal links? @jo

Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 18.05.08 14:07 
Antworten mit Zitat  

BenQ G2400W: http://geizhals.at/deutschland/a277369.html
Acer P243Wd: http://geizhals.at/deutschland/a265679.html
Belinea o.display 4_24": http://geizhals.at/deutschland/a278624.html
HP W2408h: http://geizhals.at/deutschland/a283099.html

Und mehr, das sind aber für mich im Moment die interessantesten, wobei ich aus Kostengründen sehr zum BenQ tendiere. Der soll angeblich nicht summen oder brummen und hat kein Glossy-Display.

Mir ist grad aufgefallen das man den Sound ja evtl. gar nicht über HDMI, sondern evtl. auch über den Multi-AV per Cinch ausgeben kann und das Bild dennoch über HDMI schicken kann.

Werde das gleich mal testen. Ansonsten komm ich wohl um die 40€ für die Lautsprecher die Modde gepostet hat nicht herum.


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 18.05.08 15:01 
Antworten mit Zitat  

mist die sind mir zu teuer.... ich würde ja schon gerne das ein oder andere mal die ps3 hier mit an den pc platz nehmen. aber das ist mir noch zu teuer. mal sehen was so gegen ende des jahres geht am preis.

Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag So 18.05.08 15:26 
Antworten mit Zitat  

Oder sonst per Headset/Kopppphörer müsste doch auch funzen oder?

Nach oben
Offline Bladilu




Beiträge: 37



Beitrag So 18.05.08 16:03 
Antworten mit Zitat  

War übers WE beim Kumpel der eine PS3 hat .So beigeistert war ich jetzt nicht ,Assasins Creed war zwar ziemlich geil aber z.B. MoH hatte ne sehr miese Grafik und keine Innovationen was mich schon ziemlich enttäuscht hat.Also ich würde mir wohl keine kaufen ,selbst wenn ich das Geld hätte .Nunja aber mal schauen nächstes WE probier ich mal Gta4 ,hoffentlich ist es so geil wie Vice City Smilie

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag So 18.05.08 17:35 
Antworten mit Zitat  

voner story her nich aber die tenischen neuerungen sind schon cool bei gta4

Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 18.05.08 21:12 
Antworten mit Zitat  

Für Kopfhörer/Headset brauchts doch einen Klinken-Anschluss, oder wie? Wenn ich den zur Verfügung hätte könnte ich ja auch einfach mein Concept E2 anschließen.
Oder hab' ich den die ganze Zeit übersehen?


Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag So 18.05.08 22:00 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte letztens mein Headset (Sennheiser PC160) ganz normal über USB angeschlossen und der Sound ging ganz normal.

Nach oben
Gast








Beitrag So 18.05.08 22:06 
Antworten mit Zitat  

kann man dan eigentlich z.b. gta4 mit der maus und tasta über usb spielen??

Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag So 18.05.08 22:11 
Antworten mit Zitat  

Chunkie hat Folgendes geschrieben
kann man dan eigentlich z.b. gta4 mit der maus und tasta über usb spielen??

nein.
Es gibt zwar eine Tastatur für die PS3, aber die Games z. B. Shooter oder auch GTA4 lassen sich damit dann trotzdem nicht zocken.
Ist in dem Falle also nur für Texteingabe beim Surfen etc.


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 19.05.08 19:44 
Antworten mit Zitat  

Ich habe mir heute den BenQ G2400W für 329,- bei MM gekauft. Die PS3 habe ich über HDMI angeschlossen und siehe da, am Kopfhörer-Ausgang des Monitors kommt Ton an, den ich dann über mein normales PC-Soundsystem abspielen kann.

GT5P mit Lenkrad macht Laune, auch wenn ich da ganz schön verkacke Sehr Glücklich


IMG_1464.jpg 
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 20.05.08 6:57 
Antworten mit Zitat  

n!jo hat Folgendes geschrieben
... und siehe da, am Kopfhörer-Ausgang des Monitors kommt Ton an ...

Mir glaubt ja keiner Zwinker

Und in Sachen GT5P ... der Corny-Big-Riegel wirds schon richten Smilie


Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 20.05.08 8:17 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
n!jo hat Folgendes geschrieben
... und siehe da, am Kopfhörer-Ausgang des Monitors kommt Ton an ...

Mir glaubt ja keiner Zwinker

Und in Sachen GT5P ... der Corny-Big-Riegel wirds schon richten Smilie


Na super...so früh am Morgen und ich bekomme schon Hunger......

Ihr seid schuld!


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 20.05.08 11:41 
Antworten mit Zitat  

n!jo hat Folgendes geschrieben
Ich habe mir heute den BenQ G2400W für 329,- bei MM gekauft. Die PS3 habe ich über HDMI angeschlossen und siehe da, am Kopfhörer-Ausgang des Monitors kommt Ton an, den ich dann über mein normales PC-Soundsystem abspielen kann.

GT5P mit Lenkrad macht Laune, auch wenn ich da ganz schön verkacke Sehr Glücklich


schön schaut das aus. hast du die mac tastatur mal an der ps3 getestet?

MOINSEN


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 20.05.08 17:21 
Antworten mit Zitat  

Nein, hab ich gestern nicht mehr getestet, ich werd sie aber heute mal dranhängen. Wüsste aber nicht weshalb sie nicht gehen sollte, denn an Windows/Linux-PC´s funktioniert sie auch einwandfrei.
Ist übrigens eine klasse Tastatur finde ich. Schöner Druckpunkt, leiser Anschlag, schickes Design und 2fach USB-Hub.

Nur leider ganz schön teuer, ich hatte zum Glück noch einen Conrad-Gutschein für den ich sonst sowieso nix gefunden hätte.


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 21.05.08 12:15 
Antworten mit Zitat  

Hab heute morgen noch ein paar Minuten Zeit gehabt, die Tastatur funktioniert soweit. Auch die an der Tastatur angeschlossene Maus funktioniert.

Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 21.05.08 12:18 
Antworten mit Zitat  

Was kostet so ein Schätzchen denn?

Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 21.05.08 12:34 
Antworten mit Zitat  

Die Kabelgebundene Version rund 50€. Viel interessanter für´s Wohnzimmer finde ich aber die Bluetooth Version weitaus interessanter. Oder aber eine der neuen diNovo´s von Logitech (Edge/Mini), die haben auch noch ein Touchpad integriert.

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 28.05.08 6:40 
Antworten mit Zitat  

hier mal die anleitung von gm raven, um einen us account anzulegen... falls man das nicht schon längst gemacht hat Smilie


""""Einen guten Abend wünsche ich Smilie

Mal schauen, vlt. kann ich ja mal helfen, kann ja u.a. hilfreich sein was so einige Demos angeht. Die von Darkness und Turok z.B. gabs ja im Deutschen Store nie. Smilie

Du musst dir als erstes einen neuen Account für die PS3 erstellen.

Diesen kannst du dann auch extra beim PSNetwork registrieren.
Dabei kannst du halt irgendwann angeben, dass du z.B. in den USA wohnst.
Ich glaub die ganzen Schritte mit Namen, Adresse usw. kann man sich sogar trotzdem auf Deutsch anzeigen lassen.
Namen und Adresse kannst du dir eigentlich alles ausdenken. Ich glaub ich heisse mit Vornamen "us" und mit Nachnamen "of a", ist also wirklich schnurz was du da eingibst.
Nur bei der Adresse hilft es vlt einen Ort anzugeben, den es wirklich gibt.
Ich wohne z.B. in Slaughter Beach in Delaware, einfach mal bei Wikipedia dir die ganzen Staaten auflisten lassen, einen raussuchen und dort ne belibige Stadt suchen. Ich hab z.B. gerade Jena in Louisiana gefunden Smilie
Dann sucht man bei einer belibigen Suchmaschine nach "Jena Louisiana zip" und bekommt halt den Zip Code: in diesem Falle scheint es 71342 zu sein.
Straße ist wieder egal, es sei denn es gibt wirklich ne "World Ave." in Slaughter Beach. Das wäre nen ziemliche Glückstreffer von mir gewesen ^^

Als Email Adresse kannste ja z.B. eine Spamadresse von www.mailinator.com nehmen

Ich glaub das waren auch alle Schritte die man braucht. Am "schlimmsten" ist halt der Kram mit der Stadt und den Zip Codes, weil die glaub ich als einzige wirklich existieren müssen und nicht nur aus 00000 besethen dürfen.

Solltest dir nur das Passwort gut merken, das von meinem ersten US Acc. konnte ich nicht mehr wiederherstellen, weil ich nicht mehr wusste wann "ich" geboren wurde Zwinker

Ich hoffe das war zumindest ein wenig verständlich Smilie

mfg raven """


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 17.06.08 10:14 
Antworten mit Zitat  

@experten

geht.... der an der ps3? http://www.alternate.de/html/zackzack/detail.html?tn=ZACKZACK&baseId=| |baseId/||#tabTech

thx


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Alles rund um die PS3 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz