FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Colin Mc Rae Dirt, lenkrad prob.
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Fr 23.05.08 18:57 Colin Mc Rae Dirt, lenkrad prob.
Antworten mit Zitat  

hi leute.. ich hab mir mal von einem freund das game colin mc rae dirt ausgeliehen...

war erstaunt das es flüssig läuft...

leider habe ich xtreme probleme mit dem lenkrad

ich besitze ein G25, und im spiel befindet sich bereits eine vorprogrammierung für das wheel. wenn ich fahre, hängt das lenkrad immer um einen bruchteil einer sek. zurück das heisst wenn ich das auto verreisse und kurz darauf wieder stabilisieren will.. bricht er aufgrund der verzögerung wieder aus....

vielleicht jemand einen tipp oder etwas ähnlich um das prob. zu beheben???

PS: LFS läuft einwandfrei in voller auflösung und grafik...

liegt es vielleicht einfach an meinem pc, dass er es nicht verarbeiten kann und einfach das lenkrad dann "abstuft"??

mit freundlichen grüßen

Euer MasterLooser15
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 23.05.08 19:45 
Antworten mit Zitat  

Wenn du nur 30 FPS hast, dann läufts zwar flüssig, aber das inputlag ist dabei völlig normal.
Da helfen nur mehr FPS.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 23.05.08 20:10 
Antworten mit Zitat  

Was hat denn jetzt bitteschön die Grafik-Abteilung mit dem USB-/Prozessorverbund zu tun?!

Da helfen nicht mehr "FPS" sondern mehr generelle Leistung.

Soll heißen, wenn bloß 30FPS vorhanden sind, ist eventuell das System zu schwachbrüstig.

Hat aber nicht nur direkt was mit den FPS zu tun.
Die Bilder pro Sekunde können nichts dafür wenn der Prozessor nich hinterherkommt.

Zwinker
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 23.05.08 20:36 
Antworten mit Zitat  

Wenn der Prozessor (oder die Grafikkarte) nicht mithält, dann bedeutet das ja i.d.R. auch das die FPS-Rate in den Keller geht Zwinker
Hat das System mehr Leistung, dann steigt auch die FPS-Rate, es sei denn eine Komponente bremst.
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Fr 23.05.08 21:20 
Antworten mit Zitat  

ich hab 2gb ram.. und 2ghz duo prozessor von intel...

graka ist soweit ich mich errinern kann bei 256mb

btw(by the way) das ist ein laptop....nicht gut odeR? :=)
Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Fr 23.05.08 21:55 
Antworten mit Zitat  

was haste denn noch so alles ans usb gesteckt? mouse, drucker, vlt sound oder sowas wie ne tv-karte?
Nach oben
Offline schUPpor




Beiträge: 679

Wohnort: Wien

Beitrag Sa 24.05.08 14:44 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte genau die gleiche Thematik mit diversen anderen Codemasters Spielen (RD2, RD3, CMR4, CMR2005) aber auch schon mit GTR, GTR² oder GTL. WENN ich es beheben konnte, dann am ehesten durch Änderung der Berechnung vonn AA und AF. Also nicht vom Grafiktreiber sondern vom Spiel berechnen lassen.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 24.05.08 14:54 
Antworten mit Zitat  

masterlooser15 hat Folgendes geschrieben
ich hab 2gb ram.. und 2ghz duo prozessor von intel...

graka ist soweit ich mich errinern kann bei 256mb

btw(by the way) das ist ein laptop....nicht gut odeR? :=)


Die Ausstattung ist für das Spiel zumindest schonmal nicht der Hit. Die Angabe des Videospeichers der Grafikkarte hilft allerdings wenig bis überhaupt nicht weiter. Eine Karte mit langsamen X1300 Chip ist auch mit 4096 MB Videoram viel zu langsam zum Spielen.

Der Chip ist das Entscheidende.

Dreh' zur Not mal die Auflösung und das Detaillevel runter (und was es da sonst noch so an Effekten gibt) und schau ob´s dann besser ist.
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Sa 24.05.08 23:45 
Antworten mit Zitat  

also zu n!jo

grafik is schon unter aller sau.. ich spiel auf 640x480 grafik und effekte sind niedrig - aus

am usb steckt.... maus und lenkrad...sonst nix... wenn ich spiele läuft im hintergrund auch nichts ausser jetzt dinge wie antivir...

zur graka... ich habe eine:

Nvidia GeForce 8400M GS

hoffe das hilft..
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 25.05.08 11:17 
Antworten mit Zitat  

Wieviele FPS hast du denn jetzt?
Ich habe Dirt damals selbst getestet und fand es wegen dem inputlag mit 30 FPS unspielbar.
Ich hatte dann die Auflösung reduziert und kam dann auf 60 FPS, da hat dann das Lenkrad auch akzeptabel reagiert.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 25.05.08 17:11 
Antworten mit Zitat  

Da die 8400M GS eine der langsamsten Karten ist die aktuell auf dem Markt sind und du sowieso schon mit so heruntergeschraubter Grafik fährst wirst du am Inputlag wahrscheinlich nichts mehr ändern können.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Colin Mc Rae Dirt, lenkrad prob. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz