|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Di 20.05.08 18:53 4. VR Langstreckenevent 12h v. Aston
|
|
Am 21. Juni ist es soweit. Der Virtual Racing e.V. veranstaltet sein 4. LFS Langstreckenevent. Gefahren werden die Fahrzeuge der LRF und NGTR-Klasse (also LX6, RAC, FZ5;; XFR, UFR) in Aston North.
Details zur Anmeldung:
Teilnehmen darf jeder Besitzer von LFS, der Ausdauer besitzt und Spaß am fairen Rennfahren hat. Teams dürfen eine Größe von bis zu 3 Fahrern haben. Die Anmeldung hat bis spätestens eine Wochen vor dem Renntermin zu erfolgen. Fahrer dürfen bis 3 Tage vor dem Rennen noch ausgetauscht werden.
Die Anmeldung öffnet vorraussichtlich Anfang Juni. Details dazu werden bis dahin nachgereicht.
Details zur Qualifikation:
Die Qualifikation erfolgt am Samstagmorgen.
Das Quali startet um 9:00 Uhr und dauert 60 Minuten
Der Fahrer eines Teams der die Qualifikation bestreitet darf, muss aber nicht zwingend auch den Start und damit den ersten Stint des Rennens fahren.
Weiterhin muss der gleiche Wagen wie im Rennen gefahren werden.
Nach dem Quali findet (gegen 10:00 Uhr) ein WarmUp statt.
Details zum Rennen:
Es wird ein einzelnes Grid mit maximal 32 Teams geben. Die Renndauer beträgt 12 Stunden. Rennbeginn ist Samstag um 10.30Uhr, Rennende ist entsprechend um 22.30Uhr. Die Fahrer dürfen sich ihre Stopps und Fahrerwechsel frei einteilen. Bei einem Fahrerwechsel ist darauf zu achten, dass der Fahrer, der das Fahrzeug übernehmen will, nicht zu früh auf den Server geht, um mögliche Zuschauerplätze zu blockieren. Gleiches gilt für den Fahrer, der sein Fahrzeug abgegeben hat. Es ist aber in Ausnahmefällen möglich, etwas länger auf dem Server zu bleiben.
Das manuelle an die Box springen (z.B. mit Shift+P) wird mit 2 Runden Abzug bestraft.
Details zu den Fahrzeugen:
Die Fahrzeugwahl ist
nicht vollständig frei
.
Beide Fahrzeugklassen werden ein bestimmtes Fahrzeugkontingent bereithalten. Ist das Kontingent einer Klasse aufgebraucht, stehen nurnoch Fahrzeuge der jeweils anderen Klassen zur Verfügung.
Näheres dazu folgt bei Anmeldestart.
Die Fahrzeuge werden klassenintern durch Zusatzgewichte und/oder Restriktoren aneinander angeglichen.
(Dies gilt
nicht
für den FZ50)
Die endgültigen Werte stehen z.Zt noch nicht fest.
Als Richtwerte für das Training könnt und solltet ihr folgende Einstellungen verwenden:
LX6: 110 kg + 2% Restriktor
RAC: 2% Restriktor
FZ50: --
XFR: --
UFR: 10kg
Spätestens 14 Tage vor dem Rennen werden die Werte
endgültig
festgelegt.
Weitere Informationen:
Der Server: "[VR] 12h Aston North" läuft mit dem Standartpasswort und kann jederzeit zum Training genutzt werden.
Wenn ihr das Standartpasswort nicht kennt, erfragt es bitte einfach bei einem der [VR] LfS Admins.
Auf dem Server bitte immer mit RealName fahren.
Realnamen bestehen aus Vor- und Nachname, der Vorname kann ggf. auch abgekürzt werden.
Wir verwenden
das leicht modifizierte Numberplate des letzten 12h Rennens
.
Das Plakat erstellte Maikl Drescher.
Dieser Thread dient gleichzeitig als Fahrerbörse als auch zur Diskussion.
Zur Einstimmung hier btw ein Video vom letzten 12h Rennen in Aston Historic im Januar.
Szenen:
-12h Aston Historic (rev.) 2008 (GTR)
-Specialevent "aus 2 mach 1" (LRF+NGTR)
Get Rühl
.
Zuletzt bearbeitet von Stefan H. am Sa 07.06.08 19:25, insgesamt 10-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Di 20.05.08 20:25
|
|
... sehr schön. Ich freue mich schon darauf!
|
|
|
|
|
Beiträge: 261
Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
|
|
Mi 21.05.08 10:40
|
|
.....das hört sich sehr gut an
Gruß Mike
|
|
|
|
|
|
Mi 21.05.08 13:34
|
|
|
|
|
|
|
Sa 24.05.08 14:17
|
|
Wer es noch nicht gesehen hat, Stefans neues Video extra für diesen Event :
|
|
|
|
|
|
Sa 24.05.08 16:04
|
|
Ist doch schon im Ausgangsposting verlinkt, Conner
|
|
|
|
|
Beiträge: 270
Geburtstag: 19.09.89
|
|
So 25.05.08 1:16
|
|
jaja der conner :P
yeah, werd dabei sein!
|
|
|
|
|
|
So 25.05.08 14:26
|
|
Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben |
Ist doch schon im Ausgangsposting verlinkt, Conner
|
Jap, ganz klein am Ende, so dass man es kaum sieht.
Yeah Pio, fahren wir endlich mal zusammen in nem Rennen!
|
|
|
|
|
|
Mo 26.05.08 22:30
|
|
Klingt sehr interessant, ich konnte mich auch bereits mit zwei weiteren Fahrern auf ein Team einigen. Somit sind wir mehr oder weniger sicher dabei, wenn unsere Testläufe zufriedenstellend verlaufen. :)
|
|
|
|
|
Beiträge: 148
Wohnort: Menden
|
|
Mo 26.05.08 22:44
|
|
Juhu, wieder ein 12h Rennen. Letztes Jahr auf Kyoto war echt der Hammer. Schade, dass es inzwischen Restriktoren gibt, würd gern den ungebändigten LX6 fahren Ist aber doch von Nöten denn letztes Jahr sind die LX6 den 'Straßenwagen' um die Ohren gefahren
|
|
|
|
|
Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
|
|
Mo 26.05.08 22:46
|
|
Hätte ja schon Bock auf ein:
Dennis und Ingo sind doof Team
|
|
|
|
|
Beiträge: 845
Wohnort: Bruehl / Cologne
|
|
Mo 26.05.08 23:14
|
|
psd kriegste aber nicht, PENNER
|
|
|
|
|
|
Mo 26.05.08 23:21
|
|
Moppaking hat Folgendes geschrieben |
Juhu, wieder ein 12h Rennen. Letztes Jahr auf Kyoto war echt der Hammer. Schade, dass es inzwischen Restriktoren gibt, würd gern den ungebändigten LX6 fahren Ist aber doch von Nöten denn letztes Jahr sind die LX6 den 'Straßenwagen' um die Ohren gefahren
|
Es ist sogar in der Diskussion den LX6 durch den LX4 zu ersetzen.
Der FZ50 ist dermaßen lahm...
|
|
|
|
|
|
Di 27.05.08 11:33
|
|
Ich würde sagen, daß ich sich eigentlich eher andersherum verhält: wenn man sich diverse WR-Zeiten anschaut, sind RAC und FZ5 im Durchschnitt relativ ausgeglichen, nur die Bestzeit vom LX6 ist außer auf Strecken mit hohem Höhstgeschwindigkeitsanteil (z.B. KY2, AS4) meist um mindestens eine halbe Sekunde schneller. Eine ähnliche Situation ergibt sich bei den TBOs, auch wenn ich es aufgrund der grundlegend verschiedenen Charakteristika im Unterschied zum FXO nicht für möglich halte, den LX6 wirklich ausgeglichen in die LRF-Klasse zu integrieren - und hier tut sich wohlmöglich ein weiteres Problem auf, wenn die Organisatoren entscheiden, ihn durch den kleinen Vierzylinderbruder zu ersetzen.
Dadurch und zusätzlich bedingt durch den momentan großen Abstand (3s zum FZ5) auf AS7 müßte man die beiden großen Hecktriebler nicht nur mit vergleichsweise heftigen Restriktionen belegen, sondern auch untereinander eine relativ aufwendig zu erarbeitende gerechte Balance finden. Und trotzdem hätte man auf der Geraden wahrscheinlich noch einen bedeutenden Vorteil hinsichtlich der Höhstgeschwindigkeit, ohne daß der LX4 trotz nominal ähnlicher Rundenzeit im kurvigen Streckenteil wieder am breiten FZ5-/RAC-Heck vorbeikommen könnte. Zumal Restriktionen beim LX6 meiner Meinung nach viel Charakter rauben, würde ich eine eigene Einzelwertung für sinnvoller halten - vielleicht ein Vorschlag, auch wenn Eure Richtlinien und Vorfeldentscheidungen zum Angleichen der Fahrzeuge bereits im Ausgangsbeitrag bekanntgegeben wurden.
|
|
|
|
|
|
Di 27.05.08 12:34
|
|
Der Trainingsserver steht jetzt und läuft mit Standartpasswort.
Wer das nicht kennt: fragen.
Servername:
[VR] 12h Aston North
Auf dem Server bitte
immer
mit RealName fahren.
Realnamen bestehen aus Vor- und Nachname, der Vorname kann ggf. auch abgekürzt werden.
Außerdem gab's ein Restriktionsupdate beim RAC (siehe erster Post)
Zitat: |
Zumal Restriktionen beim LX6 meiner Meinung nach viel Charakter rauben, würde ich eine eigene Einzelwertung für sinnvoller halten
|
Eine LX6 Einzelwertung ist nicht 'drin.
Wir fahren mit "nur" zwei Klassen, damit in jeder Klasse auch ausreichend Konkurrenz herrscht.
Eine Extraklasse für den LX6 würde dem entgegenarbeiten.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5034
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
|
|
Di 27.05.08 14:36
|
|
Wenn die Rundenzeiten mit den Restriktoren halbwegs passen wäre das doch i.O., sonst gibts zwei große LX6/kleine GTR Klassen und eine kleine RAC/FZ50 Klasse
|
|
|
|
|
|
Di 27.05.08 20:37
|
|
Hätte Interesse,ob ich dann Zeit hab muss ich noch Checken,issn nochn Team frei?
Achja:Hab ja noch keine VR Lizenz,bin mal den Rookie Cup mitgefahrn,darf ich denn dann auch am 12H rennen Teilnehmen?
|
|
|
|
|
Beiträge: 4139
Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
|
|
Di 27.05.08 21:05
|
|
FoXXie hat Folgendes geschrieben |
Achja:Hab ja noch keine VR Lizenz,bin mal den Rookie Cup mitgefahrn,darf ich denn dann auch am 12H rennen Teilnehmen?
|
Nein, eine VR LFS Lizenz ist für das Event nicht notwendig.
|
|
|
|
|
|
Di 27.05.08 21:20
|
|
|
|
|
|
|
Mi 28.05.08 14:14
|
|
Nach den Testrennen Gestern sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein Balancing der LRF-Fahrzeuge auf das Niveau des FZ50 nicht praktikabel ist.
Auch ein Ausweichen auf den LX4 erscheint nicht sinnvoll.
Wir werden deshalb den LX6 legiglich auf RAC-Niveau einbremsen.
Wer unbedingt will, kann den FZ50 trotzdem nehmen. Chancen auf eine gute Platzierung wird man damit aber nicht haben.
|
|
|
|
|
|
Sa 31.05.08 13:54
|
|
Update der Gewichte.
Wer auf dem 12h Server trainiert bekommt btw automatisch die gerade aktuellen Gewichte zugewiesen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2160
Geburtstag: 27.08.1990
|
|
Sa 07.06.08 11:35
|
|
Wollte mal anfragen wann das anmeldeformular kommt? Weil wir drauf warten aber noch nix gefunden haben.
|
|
|
|
|
Beiträge: 4139
Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
|
|
Sa 07.06.08 11:43
|
|
Voraussichtlich Sonntag oder Montag.
QUELLE
|
|
|
|
|
|
Sa 07.06.08 19:33
|
|
Die Restriktorwerte wurden nochmal radikal verändert und sind jetzt fix, ändern sich also
nichtmehr
.
Vielen Dank an Marcus Jirak, für die aufwändige Gewichtsermittlung und die endlosen Testfahrten.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2160
Geburtstag: 27.08.1990
|
|
So 08.06.08 10:29
|
|
wie viel wollt ihr dem LX6 noch geben?! der fährt doch schon 3sekunden langsamer....
@Guido Danke
|
|
|
|
|
|
|