FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Schreiben an die Devs wegen verwendung des Gamepads
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 26.05.08 21:36 
Antworten mit Zitat  

Das Interact-Ding ist leider auch schon fast 10 Jahre alt, ich kann mir kaum vorstellen das es noch irgendwo verkauft wird Zwinker

Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 26.05.08 21:37 
Antworten mit Zitat  

FoXXie hat Folgendes geschrieben
@Baldi:In nem anderen Thread wurd doch schon gesagt,dass das Teil doch nicht mit Vista/XP komplibatibel ist.Oder wars der fehlende Gameport an manchen PC´s?


Hab noch nix drüber gelesen, aber jetzt wo dus sagst, das ding hat wirklich bloß nen Gameport-Anschluß.


Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 26.05.08 21:53 
Antworten mit Zitat  

Apropos Gamepads.. ich habe heute ein Kombipad für PC, PS2 und PS3 gesehen, das neben den normalen 2 Sticks und vielen Tasten noch 2 analoge Schuldertasten und einen kleinen, selbstzentrierenden Lenkkranz über dem D-Pad hat.

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das Teil ist, angeblich lässt sich aber am PC _alles_ davon benutzen.

http://www.thrustmaster.com/product.aspx?ProductID=91&PlatformID=12
http://geizhals.at/eu/a279262.html

/edit: Ich persönlich bin stark am überlegen, ob ich mir das Teil nicht zulege. Ich hätte schon ewig lang gern ein neues Pad mit analogen Schultertasten, und ein neues PS2 Pad wär auch ganz nett. Dass das Teil für PS3 geeignet ist, find ich noch einen tollen Bonus, da meine Freunde alle eine haben... kann ich endlich mal mitspielen. xD


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 26.05.08 22:39 
Antworten mit Zitat  

Sieht auf den ersten Blick interessant aus. Hab mir bislang auch noch keinen zweiten PS3-Controller gekauft, da könnte man das für knapp 30€ eigentlich mal ausprobieren.

Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 26.05.08 22:57 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mir das Ding jedenfalls grad bestellt. Je nach dem, wann das Teil bei mir eintrifft, kann ich ja noch einen kleinen Testbericht schreiben. Bin z.B. gespannt, ob dieses optische Wheel zumindest in Arcade Racern was bringt, oder ob das sogar ein wirklich guter Ersatz für den linken Analogstick in Racing Games allgemein ist.



Zuletzt bearbeitet von Shmafoo am Di 27.05.08 8:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ph03n1x-07




Beiträge: 4

Wohnort: Braunschweig

Beitrag Mo 26.05.08 23:57 
Antworten mit Zitat  

Ich fahr auch mit Gamepad, würde mich mal interessieren was die "optimalen" Steuerungseinstellungen für Gamepads sind. Ich fahr mit vollem Lenkungsausgleich und einer Tastenkontrollrate von 2,5.

Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Di 27.05.08 17:46 
Antworten mit Zitat  

FoXXie hat Folgendes geschrieben
Ich bin früher immer mit dem Playstation 2 Controller gefahrn(per Adapter),Bin Sogar den VR-Rookie Cup mitgefahren.Also das ist jetzt ne Preisgünstige brauchbare Variante(Wenn du schon einen PS,PS2 oder PS3 Controller besitzt).

Mein Tipp:Man kann die Lenkung "abrunden"lassen,so ,dass das Auto langsamer einlenkt(fährt sich am Anfang sehr
@Santor:Deine Beiträge find ich allgemein immer etwas "Hirnverpeilt".
das gibt es, es heißt lenkung glätten in den spieloptionen unter sonstiges.


Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Di 27.05.08 17:49 
Antworten mit Zitat  

Shmafoo hat Folgendes geschrieben
Apropos Gamepads.. ich habe heute ein Kombipad für PC, PS2 und PS3 gesehen, das neben den normalen 2 Sticks und vielen Tasten noch 2 analoge Schuldertasten und einen kleinen, selbstzentrierenden Lenkkranz über dem D-Pad hat.


http://www.thrustmaster.com/product.aspx?ProductID=91&PlatformID=12
kauf das nicht, es ist scheiße, habs hier rumliegen,


Nach oben
Offline schnipsdistel




Beiträge: 125

Wohnort: (königreich) spätzleland

Beitrag Di 27.05.08 18:00 
Antworten mit Zitat  

also wenn nen gamepad dann nen logitech.nix anderes.gut und günstig.

Nach oben
Offline BryneStorm
Lars Rode




Beiträge: 263

Wohnort: Fulle Coast

Beitrag Di 27.05.08 18:38 
Antworten mit Zitat  

wenn ein analogstick einen lenkwinkel von 40° hat. dann wäre doch eine anfrage an scawen genau richtig, um ihn zu bitten den lenkradeinschlag gamecontroller bis auf 40° runter zu drehen. anstatt 90° wie es im moment ist. wenn dies möglich ist(keine große arbeit sondern nur ein wert geändert werden muss). könnte ich mir vorstellen das dies in einen kommenden patch(testpatch) mit eingebaut wird. wurde ja schonmal bis auf 90° reduziert.

gruß


Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Di 27.05.08 19:35 
Antworten mit Zitat  

BryneStorm hat Folgendes geschrieben
wenn ein analogstick einen lenkwinkel von 40° hat. dann wäre doch eine anfrage an scawen genau richtig, um ihn zu bitten den lenkradeinschlag gamecontroller bis auf 40° runter zu drehen. anstatt 90° wie es im moment ist. wenn dies möglich ist(keine große arbeit sondern nur ein wert geändert werden muss). könnte ich mir vorstellen das dies in einen kommenden patch(testpatch) mit eingebaut wird. wurde ja schonmal bis auf 90° reduziert.

gruß
ich hab keider noch keine antwort bekommen, ich hatte ja das schreiben was hier im Forum übersetzt wurde über die offizielle lfs seite hingeschickt, also heißt es ab jetzt, nächsten Testpatch beachten, ob da was passiert ist. Smilie


Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 27.05.08 19:57 
Antworten mit Zitat  

@Pad allgemein
Sicher kennen einige noch den alten NAMCO NeGcon Controller
für die Playstation. IMO das beste Pad für Racinggames.
Der Negcon hat eine drehbare analoge Achse (Lenkbewegung) sowie
analoge Knöpfe für Gas und Bremse z. B.

NAMCO NeGcon @ Wiki
NAMCO NeGcon @ Youtube (ca. ab 0:59 ganz gut zu sehen)

Wenn man den an den PC anschließen könnte, wäre das vllt auch noch eine Alternative.

//EDIT:
Gerade mal gelesen ...
Current Use
The neGcon works extremely well on home PCs using most brands of PS1 to USB converters, and is compatible with virtually any racing simulator that allows remapping of axes, such as Live for Speed , GTR - FIA, and many more. While it lacks any force-feedback or rumble function, it allows precise control of throttle, brake, steering, and clutch or handbrake via the twist function and the three unique 'long throw' analog buttons. While a high quality FFB wheel is optimal for racing simulators, the neGcon is a robust and highly portable alternative for virtual racers on the go (think Logitech wheel precision on a Trans-Atlantic flight) or with a limited budget.
Quelle: wiki

@pienaar
Möglicherweise lässt sich diese spezielle Art von Lenkbewegung von dir ja relativ gut bewerkstelligen.
Ich hatte den Controller damals für Ridge-Racer und kann den sehr empfehlen, da man damit extrem genau einlenken kann.


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 27.05.08 20:43 
Antworten mit Zitat  

ich hatte früher auch mal so ein neGcon controller, wipeout und racing games haben sich damit wunderbar gespielt, wäre auf jedenfall von allen sonstiegen controllern die beste alternative...falls man son ding noch irgendwo bekommt.

Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Di 27.05.08 20:46 
Antworten mit Zitat  

und wo bekommt man das teil her?

Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 27.05.08 20:59 
Antworten mit Zitat  

Also neu wird der schon lange nicht mehr hergestellt (leider).
Zur Zeit gibt es bei eBay folgende Artikel
http://search.ebay.de/negcon_W0QQfrppZ50QQfsopZ1QQmaxrecordsreturnedZ3 00


Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 31.05.08 21:37 
Antworten mit Zitat  

Hey, ich glaub jetzt hab ich es geschafft, ich habe das Problem gelöst. Vielleicht sucht noch einer die Lösung.

Also erstmal habe ich 90 Grad bei Lenkradeinschlaggewählt, Lenkungsausgleich auf 1.00, Achsen Gas/Bremse auf Knöpfe gestellt, dann Tastenkontrollrate auf 0 und Bei Axen/FF einfach rechts auf entprellen klicken, dann haut das die lenkung nicht so rein. Das war der Punkt steuerung bei den Optionen,

Und dann habe ich noch Lenkung glätten auf 0 Gestellt, und wenn man sich mal auf dem bild hier unten guckt, geht es gut ich bin Hendrik auf dem bild:


OWRL.JPG 
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Sa 31.05.08 21:47 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
Also neu wird der schon lange nicht mehr hergestellt (leider).
Zur Zeit gibt es bei eBay folgende Artikel
http://search.ebay.de/negcon_W0QQfrppZ50QQfsopZ1QQmaxrecordsreturnedZ3 00


Den da aus Gelsenkirchen schnapp ich mir, so n negCON wollt ich schon immer haben Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 31.05.08 22:21 
Antworten mit Zitat  

Igitt gelsenkirchen, das mag ich ja gar nicht.
<<<<---------------------------------


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Schreiben an die Devs wegen verwendung des Gamepads Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz