FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> 4. VR Langstreckenevent 12h v. Aston
Seite 1 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 20.05.08 18:53 4. VR Langstreckenevent 12h v. Aston
Antworten mit Zitat  




Am 21. Juni ist es soweit. Der Virtual Racing e.V. veranstaltet sein 4. LFS Langstreckenevent. Gefahren werden die Fahrzeuge der LRF und NGTR-Klasse (also LX6, RAC, FZ5;; XFR, UFR) in Aston North.

Details zur Anmeldung:
Teilnehmen darf jeder Besitzer von LFS, der Ausdauer besitzt und Spaß am fairen Rennfahren hat. Teams dürfen eine Größe von bis zu 3 Fahrern haben. Die Anmeldung hat bis spätestens eine Wochen vor dem Renntermin zu erfolgen. Fahrer dürfen bis 3 Tage vor dem Rennen noch ausgetauscht werden.
Die Anmeldung öffnet vorraussichtlich Anfang Juni. Details dazu werden bis dahin nachgereicht.

Details zur Qualifikation:
Die Qualifikation erfolgt am Samstagmorgen.
Das Quali startet um 9:00 Uhr und dauert 60 Minuten

Der Fahrer eines Teams der die Qualifikation bestreitet darf, muss aber nicht zwingend auch den Start und damit den ersten Stint des Rennens fahren.

Weiterhin muss der gleiche Wagen wie im Rennen gefahren werden.
Nach dem Quali findet (gegen 10:00 Uhr) ein WarmUp statt.

Details zum Rennen:
Es wird ein einzelnes Grid mit maximal 32 Teams geben. Die Renndauer beträgt 12 Stunden. Rennbeginn ist Samstag um 10.30Uhr, Rennende ist entsprechend um 22.30Uhr. Die Fahrer dürfen sich ihre Stopps und Fahrerwechsel frei einteilen. Bei einem Fahrerwechsel ist darauf zu achten, dass der Fahrer, der das Fahrzeug übernehmen will, nicht zu früh auf den Server geht, um mögliche Zuschauerplätze zu blockieren. Gleiches gilt für den Fahrer, der sein Fahrzeug abgegeben hat. Es ist aber in Ausnahmefällen möglich, etwas länger auf dem Server zu bleiben.

Das manuelle an die Box springen (z.B. mit Shift+P) wird mit 2 Runden Abzug bestraft.

Details zu den Fahrzeugen:
Die Fahrzeugwahl ist nicht vollständig frei .
Beide Fahrzeugklassen werden ein bestimmtes Fahrzeugkontingent bereithalten. Ist das Kontingent einer Klasse aufgebraucht, stehen nurnoch Fahrzeuge der jeweils anderen Klassen zur Verfügung.
Näheres dazu folgt bei Anmeldestart.
Die Fahrzeuge werden klassenintern durch Zusatzgewichte und/oder Restriktoren aneinander angeglichen. (Dies gilt nicht für den FZ50) Die endgültigen Werte stehen z.Zt noch nicht fest.

Als Richtwerte für das Training könnt und solltet ihr folgende Einstellungen verwenden:

LX6: 110 kg + 2% Restriktor
RAC: 2% Restriktor
FZ50: --
XFR: --
UFR: 10kg


Spätestens 14 Tage vor dem Rennen werden die Werte endgültig festgelegt.


Weitere Informationen:
Der Server: "[VR] 12h Aston North" läuft mit dem Standartpasswort und kann jederzeit zum Training genutzt werden.
Wenn ihr das Standartpasswort nicht kennt, erfragt es bitte einfach bei einem der [VR] LfS Admins.
Auf dem Server bitte immer mit RealName fahren.
Realnamen bestehen aus Vor- und Nachname, der Vorname kann ggf. auch abgekürzt werden.


Wir verwenden das leicht modifizierte Numberplate des letzten 12h Rennens .
Das Plakat erstellte Maikl Drescher.

Dieser Thread dient gleichzeitig als Fahrerbörse als auch zur Diskussion.

Zur Einstimmung hier btw ein Video vom letzten 12h Rennen in Aston Historic im Januar.
Szenen:
-12h Aston Historic (rev.) 2008 (GTR)
-Specialevent "aus 2 mach 1" (LRF+NGTR)

Get Rühl


.


Zuletzt bearbeitet von Stefan H. am Sa 07.06.08 19:25, insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Di 20.05.08 20:25 
Antworten mit Zitat  

... sehr schön. Ich freue mich schon darauf! Smilie
Nach oben
Offline Gollum35
Mike R.




Beiträge: 261

Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
Beitrag Mi 21.05.08 10:40 
Antworten mit Zitat  

.....das hört sich sehr gut an Zwinker

Gruß Mike
Nach oben
Offline Mika Radmer




Beiträge: 296



Beitrag Mi 21.05.08 13:34 
Antworten mit Zitat  

Booked! Freu mich drauf!
Nach oben
Offline cnnr




Beiträge: 103



Beitrag Sa 24.05.08 14:17 
Antworten mit Zitat  

Wer es noch nicht gesehen hat, Stefans neues Video extra für diesen Event Smilie:

Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 24.05.08 16:04 
Antworten mit Zitat  

Ist doch schon im Ausgangsposting verlinkt, Conner Zwinker
Nach oben
Offline FPR | Pio#19




Beiträge: 270


Geburtstag: 19.09.89
Beitrag So 25.05.08 1:16 
Antworten mit Zitat  

jaja der conner :P

yeah, werd dabei sein!
Nach oben
Offline cnnr




Beiträge: 103



Beitrag So 25.05.08 14:26 
Antworten mit Zitat  

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
Ist doch schon im Ausgangsposting verlinkt, Conner Zwinker

Jap, ganz klein am Ende, so dass man es kaum sieht. Zwinker

Yeah Pio, fahren wir endlich mal zusammen in nem Rennen!
Nach oben
Offline Trio3D




Beiträge: 4



Beitrag Mo 26.05.08 22:30 
Antworten mit Zitat  

Klingt sehr interessant, ich konnte mich auch bereits mit zwei weiteren Fahrern auf ein Team einigen. Somit sind wir mehr oder weniger sicher dabei, wenn unsere Testläufe zufriedenstellend verlaufen. :)
Nach oben
Offline moppaking
Dennis




Beiträge: 148

Wohnort: Menden

Beitrag Mo 26.05.08 22:44 
Antworten mit Zitat  

Juhu, wieder ein 12h Rennen. Letztes Jahr auf Kyoto war echt der Hammer. Schade, dass es inzwischen Restriktoren gibt, würd gern den ungebändigten LX6 fahren Sehr Glücklich Ist aber doch von Nöten denn letztes Jahr sind die LX6 den 'Straßenwagen' um die Ohren gefahren Augenrollen
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 26.05.08 22:46 
Antworten mit Zitat  

Hätte ja schon Bock auf ein:

Dennis und Ingo sind doof Team Sehr Glücklich
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Mo 26.05.08 23:14 
Antworten mit Zitat  

psd kriegste aber nicht, PENNER Bätsch
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mo 26.05.08 23:21 
Antworten mit Zitat  

Moppaking hat Folgendes geschrieben
Juhu, wieder ein 12h Rennen. Letztes Jahr auf Kyoto war echt der Hammer. Schade, dass es inzwischen Restriktoren gibt, würd gern den ungebändigten LX6 fahren Sehr Glücklich Ist aber doch von Nöten denn letztes Jahr sind die LX6 den 'Straßenwagen' um die Ohren gefahren Augenrollen


Es ist sogar in der Diskussion den LX6 durch den LX4 zu ersetzen.
Der FZ50 ist dermaßen lahm...
Nach oben
Offline Trio3D




Beiträge: 4



Beitrag Di 27.05.08 11:33 
Antworten mit Zitat  

Ich würde sagen, daß ich sich eigentlich eher andersherum verhält: wenn man sich diverse WR-Zeiten anschaut, sind RAC und FZ5 im Durchschnitt relativ ausgeglichen, nur die Bestzeit vom LX6 ist außer auf Strecken mit hohem Höhstgeschwindigkeitsanteil (z.B. KY2, AS4) meist um mindestens eine halbe Sekunde schneller. Eine ähnliche Situation ergibt sich bei den TBOs, auch wenn ich es aufgrund der grundlegend verschiedenen Charakteristika im Unterschied zum FXO nicht für möglich halte, den LX6 wirklich ausgeglichen in die LRF-Klasse zu integrieren - und hier tut sich wohlmöglich ein weiteres Problem auf, wenn die Organisatoren entscheiden, ihn durch den kleinen Vierzylinderbruder zu ersetzen.

Dadurch und zusätzlich bedingt durch den momentan großen Abstand (3s zum FZ5) auf AS7 müßte man die beiden großen Hecktriebler nicht nur mit vergleichsweise heftigen Restriktionen belegen, sondern auch untereinander eine relativ aufwendig zu erarbeitende gerechte Balance finden. Und trotzdem hätte man auf der Geraden wahrscheinlich noch einen bedeutenden Vorteil hinsichtlich der Höhstgeschwindigkeit, ohne daß der LX4 trotz nominal ähnlicher Rundenzeit im kurvigen Streckenteil wieder am breiten FZ5-/RAC-Heck vorbeikommen könnte. Zumal Restriktionen beim LX6 meiner Meinung nach viel Charakter rauben, würde ich eine eigene Einzelwertung für sinnvoller halten - vielleicht ein Vorschlag, auch wenn Eure Richtlinien und Vorfeldentscheidungen zum Angleichen der Fahrzeuge bereits im Ausgangsbeitrag bekanntgegeben wurden.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 27.05.08 12:34 
Antworten mit Zitat  

Der Trainingsserver steht jetzt und läuft mit Standartpasswort.
Wer das nicht kennt: fragen. Zwinker

Servername:
[VR] 12h Aston North

Auf dem Server bitte immer mit RealName fahren.
Realnamen bestehen aus Vor- und Nachname, der Vorname kann ggf. auch abgekürzt werden.

Außerdem gab's ein Restriktionsupdate beim RAC (siehe erster Post)

Zitat:
Zumal Restriktionen beim LX6 meiner Meinung nach viel Charakter rauben, würde ich eine eigene Einzelwertung für sinnvoller halten


Eine LX6 Einzelwertung ist nicht 'drin.
Wir fahren mit "nur" zwei Klassen, damit in jeder Klasse auch ausreichend Konkurrenz herrscht.

Eine Extraklasse für den LX6 würde dem entgegenarbeiten.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 27.05.08 14:36 
Antworten mit Zitat  

Wenn die Rundenzeiten mit den Restriktoren halbwegs passen wäre das doch i.O., sonst gibts zwei große LX6/kleine GTR Klassen und eine kleine RAC/FZ50 Klasse Zwinker
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Di 27.05.08 20:37 
Antworten mit Zitat  

Hätte Interesse,ob ich dann Zeit hab muss ich noch Checken,issn nochn Team frei?
Achja:Hab ja noch keine VR Lizenz,bin mal den Rookie Cup mitgefahrn,darf ich denn dann auch am 12H rennen Teilnehmen?
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 27.05.08 21:05 
Antworten mit Zitat  

FoXXie hat Folgendes geschrieben
Achja:Hab ja noch keine VR Lizenz,bin mal den Rookie Cup mitgefahrn,darf ich denn dann auch am 12H rennen Teilnehmen?

Nein, eine VR LFS Lizenz ist für das Event nicht notwendig.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Di 27.05.08 21:20 
Antworten mit Zitat  

Ah Danke!
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 28.05.08 14:14 
Antworten mit Zitat  

Nach den Testrennen Gestern sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein Balancing der LRF-Fahrzeuge auf das Niveau des FZ50 nicht praktikabel ist.

Auch ein Ausweichen auf den LX4 erscheint nicht sinnvoll.


Wir werden deshalb den LX6 legiglich auf RAC-Niveau einbremsen.
Wer unbedingt will, kann den FZ50 trotzdem nehmen. Chancen auf eine gute Platzierung wird man damit aber nicht haben.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 31.05.08 13:54 
Antworten mit Zitat  

Update der Gewichte.

Wer auf dem 12h Server trainiert bekommt btw automatisch die gerade aktuellen Gewichte zugewiesen.
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Sa 07.06.08 11:35 
Antworten mit Zitat  

Wollte mal anfragen wann das anmeldeformular kommt? Weil wir drauf warten aber noch nix gefunden haben. Smilie
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Sa 07.06.08 11:43 
Antworten mit Zitat  

Voraussichtlich Sonntag oder Montag.
QUELLE
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 07.06.08 19:33 
Antworten mit Zitat  

Die Restriktorwerte wurden nochmal radikal verändert und sind jetzt fix, ändern sich also nichtmehr .

Vielen Dank an Marcus Jirak, für die aufwändige Gewichtsermittlung und die endlosen Testfahrten.
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag So 08.06.08 10:29 
Antworten mit Zitat  

wie viel wollt ihr dem LX6 noch geben?! der fährt doch schon 3sekunden langsamer....

@Guido Danke Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> 4. VR Langstreckenevent 12h v. Aston Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz