FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Erstes Wasser Auto!!!
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Sa 14.06.08 21:52 Erstes Wasser Auto!!!
Antworten mit Zitat  

Die Japaner habens echt mal drauf!

http://www.reuters.com/news/video?videoId=84561


Hoffentlich werden die nicht gleich eingekauft und verschwinden in einer Ölmulti-Schublade. Zwinker
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag So 15.06.08 0:25 
Antworten mit Zitat  

Geil! Richtig Geil!

So stelle ich mir die Zukunft der Autos vor!
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 15.06.08 0:55 
Antworten mit Zitat  

ok und womit läuft der Generator?

Geil wär das aber schon!!
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 15.06.08 10:44 
Antworten mit Zitat  

http://www.metacafe.com/watch/1355329/the_inventor_of_the_car_that_run s_on_water_has_been_killed/
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 15.06.08 11:31 
Antworten mit Zitat  

... was hat das zweite Video mit dem ersten zu tun?
Und wieso ist das Wasserauto nicht jeden Tag zehn Stunden lang in der Tagesschau? 1 Liter Wasser für 80 km weit fahren, das wäre ja lachhaft ... wenn das wahr wäre ... haha ... dann ... ich weiß nicht ... ich sag jetzt nicht "fress ich nen Besen", weil der schmeckt nich %) aber irgendwie sowas in der Art

PS: englisches Wikipedia sagt - wenn überhaupt dann isses möglich, weil irgendwelche speziellen Metalle dadrin mit Wasser reagieren und so das Wasser aufspalten. Dabei werden diese Metalle aber verbraucht, d.h. man muss nicht nur Wasser tanken, sondern auch diese Metalle. Und das dürfte deutlich teurer werden.
Soviel dazu.
Außerdem bemängelt Wikipedia, dass das Aggregat nur 120 Watt liefert, was nicht für 80 km/h reichen würde...

Naja, mal sehen was daraus wird.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 15.06.08 11:59 
Antworten mit Zitat  

ja komische welt

warum gibt es den GM EV1 nicht mehr? komisch...
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag So 15.06.08 14:17 
Antworten mit Zitat  

Naja ... das wird so glorios, wie es dort dargestellt wird nicht funktionieren (können)!
Es gibt kein System, dass ohne in irgendeiner Form Energie reinzustecken (und/oder dabei verbraucht zu werden) Wasser in die Elemente aufspalten könnte, nur um den Wasserstoff hinterher wieder zu Wasserstoff zu verbrennen.
Das wäre schlicht und ergreifend ein Perpetuum mobile und ein solches gibt es nicht, und wird es niemals geben.

Klar, kann ich immer bessere Systeme entwerfen, neue Katalysatoren entwickeln, die die Energiemenge, die ich reinstecken muss auf das benötigte Minimum abzusenken versuchen, aber darunter werde ich niemals kommen. Und die Energie, die ich mindestens reinstecken muss ist - welch Wunder - auch ebenjene, die ich durch die Verbrennung des Wasserstoffs überhaupt erzeugen kann; in der Praxis sogar deutlich mehr.

Ich kann auch Aggregate basteln, die "direkt" ohne dass ich irgendwo ne Stromquelle anschließe das Wasser zerlegen, aber solche Dinger würden immer einen weiteren "Brennstoff" erfordern, den ich zusätzlich zum Wasser zugeben muss, wie z.B. fein verteiltes Aluminium. Aber auch das müsste erstmal gewonnen werden, und auch das geht nicht ohne erhebliche Mengen an Energie ... und spätestens die kommt eh wieder aus der Verbrennung fossiler Energieträger (oder eben Kernenergie) ...

Nicht, dass ich jemanden desillusionieren wollte ... aber dieser Wasserstoff-Hype geht mir so langsam echt auf den Keks ... als wenn das all unsere Probleme lösen könnte ...
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 15.06.08 14:39 
Antworten mit Zitat  

Ich hab nen 50km-Arbeitsweg (hin und zurück).... einmal vor der Arbeit in den Tank pinkeln und ab gehts!


Aber was mit dem Auto passiert? Ölkonzerne kaufen die Firma auf, ab damit in irgendeine Schublade und damit argumentieren, dass damit die Wasserpreise in die Höhe gehen würden... waaaah!!
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag So 15.06.08 14:43 
Antworten mit Zitat  

Dawn of the Death hat Folgendes geschrieben
Geil! Richtig Geil!

So stelle ich mir die Zukunft der Autos vor!


In der Zukunft soll man auf Knoppdruck Wasser in Benzin verwandeln können und damit dann herumfahren!!

Autos müssen mit Benzin / Super fahren!!!!
Nach oben
Offline MaddinZ




Beiträge: 177



Beitrag So 15.06.08 14:46 
Antworten mit Zitat  

Das kann nicht funktionieren. Währe so wie wenn man aus CO2 benzin erzeugen wollte. Bei der reaktion mit sauerstoff wird energie frei, kehrt man diese reaktion um benötigt man energie.

Wasserstoff is keine lösung für ein energieproblem sonder nur für die kurzfristige speicherung wie eine batterie brauchbar aber ohen das hoche gewicht, die langen ladevorgänge und die schnelle alterung wie bei batterien. Dafür mit anderen anchteilen wei die entflammbarkeit und diffusion.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 15.06.08 14:50 
Antworten mit Zitat  

Theo Laas hat Folgendes geschrieben
Dawn of the Death hat Folgendes geschrieben
Geil! Richtig Geil!

So stelle ich mir die Zukunft der Autos vor!


In der Zukunft soll man auf Knoppdruck Wasser in Benzin verwandeln können und damit dann herumfahren!!

Autos müssen mit Benzin / Super fahren!!!!

Warum? Autos müssen nur weiterhin Emotionen wecken und Gänsehaut erzeugen. Egal, mit was sie angetrieben werden! Zwinker
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag So 15.06.08 14:52 
Antworten mit Zitat  

ok maje du hast gewonnen Sehr Glücklich

Ich rege mich hier bloß seit 24 Stunden über diese doofen TDIs / HDIs auf....und diese PROVOKANTE Diesel Werbung!!!

Edit: Und den Sound müssen sie bringen!
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag So 15.06.08 15:00 
Antworten mit Zitat  

Was bringt dir Sound wenn die Dinger total lahm sind und irre viel Sprit schlucken?

WTCC Seat Leon TDi ftw.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag So 15.06.08 15:08 
Antworten mit Zitat  

Du bist ekelhaft squassel, genauso wie Diesel ekelhaft ist.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag So 15.06.08 15:09 
Antworten mit Zitat  

Danke aber das weiß ich doch DIESEL FTW IJAAAAAA Zwinker
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 15.06.08 15:14 
Antworten mit Zitat  

Ekelhafter Dieselfan.
Anstatt überall Umweltzonen wegen Feinstaub einzurichten, hätten se lieber alle Diesel verboten !
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag So 15.06.08 16:19 
Antworten mit Zitat  

Ohne Diesel wäre das Benzin noch viel teurer als eh schon.
Man kann nicht aus allem Öl auch Benzin herstellen, genausowenig wie man aus allem Öl Diesel machen kann.

Im Automobilbau ausschließlich auf Benziner zu setzen wäre daher genauso falsch wie das umgekehrte Szenario mit Diesel.

Die gesunde Mischung macht's.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 15.06.08 16:48 
Antworten mit Zitat  

Ich bin ja auch kein großer Dieselfan, weil mir die Motorcharakteristik für einen PKW so gar nicht gefällt. Aber komplett ohne Diesel? Was ist mit LKWs, Baumaschinen & Co.? Die brauchen halt das Drehmoment, da müsste man schon ordentlich große Benziner mit dicker Aufladung einsetzen. Wie wird sich wohl so ein Kreuzfahrtschiff mit Benziner Saugmotor fahren? Sehr Glücklich Warum haben solche Fahrzeuge eigentlich keine Elektromotoren? Da machen die doch am meisten Sinn mit dem großen Drehmoment. Und vor allem könnte man dann vielleicht wieder in Flüssen baden gehen! ^^
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag So 15.06.08 17:07 
Antworten mit Zitat  

Grosse Kreuzfahrschiffe wie zB Queen Mary 2, haben ja schon mehr oder weniger einen Elektroantrieb (Stichwort POD-Propellergondel). Aber um den Strom herzustellen brauchst du eben wieder Dieselgeneratoren.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag So 15.06.08 17:45 
Antworten mit Zitat  

boar geil...Queen Mary 2 Jungfernfahrt mit 2 Benziner Saugmotoren als Aussenborder! Sehr Glücklich
Rööööööööööööhr
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 15.06.08 17:48 
Antworten mit Zitat  

Wie wärs denn mal mit nem gescheiten Hybrid?!

Also nen Dieselmotor, der immer im optimalen Wirkungsgrad läuft und dabei nen Generator antreibt.



Wasserauto?
Humbug, wo wird die Energie erzeugt für die Elektrolyse?
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 15.06.08 17:54 
Antworten mit Zitat  

diesel hybrid gab es auch schonmal
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 15.06.08 17:56 
Antworten mit Zitat  

Ja, aber da hat der Diesel garantiert auch die Räder angetrieben.
Ich meine, ein Verbrennungsmotor, der ausschließlich dafür da ist, elektrische Energie zu erzeugen.
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag So 15.06.08 18:26 
Antworten mit Zitat  

Wie bei ner Diesel-Elektrischen Lok !
Der Dieselmotor, könnte dann immer in einem Drehzahlbereich laufen, bei der er am effizientesten Arbeitet.
Nach oben
Offline MaddinZ




Beiträge: 177



Beitrag So 15.06.08 18:41 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Wie wärs denn mal mit nem gescheiten Hybrid?!

Also nen Dieselmotor, der immer im optimalen Wirkungsgrad läuft und dabei nen Generator antreibt.



Wasserauto?
Humbug, wo wird die Energie erzeugt für die Elektrolyse?


Dieselmotoren sind immer sehr nahe am optialen wirkungsgrad im gegensatz zu benzinern, daher brauchen diesel im alltagsverkehr auch weniger treibstoff. Für dein hybridkonzept währe augeladenener benziner mit wenigen zylindern optimal. Auf langstrecken wird der bessere wirkungsgrad warscheinlich durch das mehrgewicht aufgefressen.

Für den stadtverkehr sicher interresant wenn man den motor klein genug wählt, was aber die höchsgeschwindigkeit stark begrenzt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Erstes Wasser Auto!!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz