FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Team eXcite beim Dacia Logan Cup
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Be2K
Marcel M.




Beiträge: 72

Wohnort: Halchter
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Di 24.06.08 20:39 Team eXcite beim Dacia Logan Cup
Antworten mit Zitat  

Hey ich war am Sonntag beim Dacia Logan Cup in Oschersleben ich wollt euch mal so an den Eindrücken die man als Fahrer bekommt, teil haben lassen =)

News haben wir bereits auf unserer Seite
http://excite-racing.de/index.php?news

Fotos findet ihr im Forum (keine regestration nötig Zwinker )

hier der direkt link

www.izo-games.com/Oschersleben.rar

Hier unser Auto.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 24.06.08 20:51 
Antworten mit Zitat  

mit den dingern kann man rennen fahren? unglaublich....
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Di 24.06.08 21:00 
Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich "Einweg-Rennwagen". Einmal fahren und dann gleich an der Rennstrecke in den Restmüll. Geschockt

Im Ernst. Richtig coole Sache wenn man mal die Chance hat da mitzufahren. Ich denke da ist es erst mal egal, mit welchem Auto. Daumen rechts
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Di 24.06.08 21:09 
Antworten mit Zitat  

Ein Freund ist da auch gefahren.

Achja und El ^^ Mazda 2 Slalom geht auch, hauptsache irgendwie und billig Sehr Glücklich
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 24.06.08 21:14 
Antworten mit Zitat  

Ja, der Logan Cup soll recht günstig sein.
Schöne Sache für den Einstieg.
Nach oben
Offline TF10X




Beiträge: 187



Beitrag Di 24.06.08 21:23 
Antworten mit Zitat  

Ja günstig ist relativ...

Ein Renntag zwichen 500 und 800 Euro
Ne Session ca 8000 und das nur weil 4 Fahrer sich ein Wagen teielln,
War übrigens auch am Sonntag in Oschersleben beim Team Werner :P


Schade das ich nicht wusste das du dort warst.....
Wast du der der sich ende des 1. freien training am Sonntag in der letzen Kurve gedreht hatt?


Grüße Alex
Nach oben
Offline Be2K
Marcel M.




Beiträge: 72

Wohnort: Halchter
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Di 24.06.08 21:25 
Antworten mit Zitat  

ne ich war der der in der quali gleich am anfang dort in der letzten kurve im Roten auto an der rechten seite stand :P der mit dem Getriebschaden

sag ma bist du am 26.7 wieder dort ? wir dürfen dann noch mal fahren !

PS.

wir haben eben ein bild von dir im Internet angesehe und kann das sein das du an dem tag eine Blaue jacke anhattest ?
Wir habe videos gemacht mit ner cam und bei einer Aufnahme sind zwei typen bei uns an der Box gewesen und hatten was gefragt, und Johannes (der johannes aus unserm Team) meinte das einer von den beiden gefragt wo Team Werner wäre. Wir hatten die Box 7 falls du dich daran noch erinnern kannst.

Aber wenn du an dem tag wirklich ne blaue jacke an hattest dann haben wir sogar schon "kurz" mit einander geredet Sehr Glücklich
zufälle gibs Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von Be2K am Mi 25.06.08 8:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ba$h3l0rd




Beiträge: 9



Gesperrt
Beitrag Di 24.06.08 22:14 
Antworten mit Zitat  

lawl vorallem war ich auch mit dabei Sehr Glücklich
und hab glaub auch den alex gesehen.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Di 24.06.08 23:02 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
mit den dingern kann man rennen fahren? unglaublich....


Wieso nicht ? Man kann mit fast jedem Auto Rennen fahren.Glaub LFS beschränkt gewisse Gehirnwindungen. Augenrollen
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 24.06.08 23:19 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
marcione hat Folgendes geschrieben
mit den dingern kann man rennen fahren? unglaublich....


Wieso nicht ? Man kann mit fast jedem Auto Rennen fahren.Glaub LFS beschränkt gewisse Gehirnwindungen. Augenrollen


das glaube ich manchmal allerdings auch
Nach oben
Offline TF10X




Beiträge: 187



Beitrag Mi 25.06.08 10:53 
Antworten mit Zitat  

Jo hatte ne blaue Kacke an, da ich mit dem Motorrad dort war.
Und der andere Kollege war MAR||Stream also ein m8^^

Werde ev. wieder in Oschersleben sein Smilie
Zu dem Thema Rennfahren > seit wann kommt es auf eine Karosserieform oder PS an ob man Rennfahren kann. Du kannst selbst mit nem Damenrad rennfahren.....
Ausserdem ist das nen K&N fahrwerk. Die Kurvengeschwindigkeit ist die selbe wie mit nem Porsche.

PS: ich kann mich an euch errinnern^^
War so gegen 10 wo ich bei euch an der BOx stand
Nach oben
Offline Be2K
Marcel M.




Beiträge: 72

Wohnort: Halchter
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Mi 25.06.08 11:52 
Antworten mit Zitat  

ja genau ^^ dann wart ihr das wirklich Sehr Glücklich das ja cool :O

ja ich hatte im quli am anfang nach 2 runden ein kaputtes getriebe Sehr Glücklich, letzte kurve vor start ziel stand ich auf der rechten seite im Roten Wagen Zwinker. Unser Auto nannte sich auch "Die Oma" ,also wer weiß wie das schon genutzt wurde.

Aber he wie cool man kennt sich nur so just ausm i-net und dann steht man in oschersleben gegenüber und man weiß es nich ma xD

aber das wär cool wenn ihr am 26.7 wieder dort seit, dann kann man sich mal dort treffen. Wir sind auch wieder dort, denn weil wir ein kaputtes Auto hatten dürfen wir dann in 4 wochen noch mal. Sind dann zusammen mit der zweiten Gruppe dort. Es hatten noch 4 leute ein Renntag vom Wolters Kartcup aus im Dacia gewonnen.

Kannst dich ja mal bei mir im ICQ melden dann kann man da ma was abklären Sehr Glücklich

aber das ja cool he ^^ (is vll leicht kindisch aber ich finds halt ma lustig man kennt wirklich nur ausm inet und dann steht man vor einander aber merkt nich das man sich eig. kennt) ^^
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 25.06.08 13:59 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Jo hatte ne blaue Kacke an

Aha

Dieser neumodische Kram erschließt sich mir irgendwie nichtmehr...
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 25.06.08 14:07 
Antworten mit Zitat  

ROFL!

Da hat wohl einer die Buchwechseln verstapelt. ^^
Nach oben
Offline TF10X




Beiträge: 187



Beitrag Mi 25.06.08 15:36 
Antworten mit Zitat  

k liegt neben J >ich entschuldige mich in aller form Smilie
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mi 25.06.08 18:56 
Antworten mit Zitat  

@Be2K

Du fährst in Oschersleben Rennen und hast einen Wohnort Namens Halchter??
Ist es das Halchter bei WF??? Dann kommst du ja praktisch aus meiner Geburtsstadt der Heimat von Jägermeister.
Nach oben
Offline Be2K
Marcel M.




Beiträge: 72

Wohnort: Halchter
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Mi 25.06.08 19:52 
Antworten mit Zitat  

Ähm ja ^^ genau das Halchter Sehr Glücklich jetzt laber he wie viele zufälle gibs denn Sehr Glücklich marco wie is denn dein nachname ?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 25.06.08 20:12 
Antworten mit Zitat  

jäääääääääääääägermeister!!!

schalalalalalaaaaaa, gleich gehts los!
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 25.06.08 23:00 
Antworten mit Zitat  

Eine ganze Saison für 8000€ ist echt nicht verkehrt, auch wenn´s ein Dacia ist...

Das mit dem Kurvenspeed mag ich dennoch nicht ganz glauben, sofern die nicht auf Slicks unterwegs sind, aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Aber: auf die Idee zu kommen mit solchen Kisten Rennen zu fahren muss man auch erstmal kommen.
Nach oben
Offline Flughafen
Johannes Heberlein




Beiträge: 105


Geburtstag: 05.04.1986
Beitrag Mi 25.06.08 23:54 
Antworten mit Zitat  

Gefahren wurde auf semi slicks von Dunlop. Ob der Kurvenspeed auf Porsche niveau is weiss ich net, aber wundern würde es mich bei dem Gewicht und den Reifen net.

Fahren konnt ich den Logan ja leider nicht aber vom drinsitzen allein bekommt man doch schon ziemlich lust dazu Zwinker Im gegensatz zu nem normalen straßenzugelassenen "Sportwagen" ala M3 etc. ist da halt alles auf racing getrimmt. Keine servo, Sitze die einen festkrallen, bis aufs armaturenbrett nur blankes blech... is doch nen etwas anderes gefühl. Laut Marcel und den anderen Fahrern klebt des ding auch richtig schön auf der Strecke und kommt, wenn man will auch gerne mit dem Heck, von daher denke ich kann man das Auto durchaus ernst nehmen.
Nach oben
Offline Be2K
Marcel M.




Beiträge: 72

Wohnort: Halchter
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Do 26.06.08 6:20 
Antworten mit Zitat  

jop kann ich bestätigen. Die haben in den Felgen noch Gewichte drin, die das Auto zusätzlich auf der Straße halten. Die sehen so aus wie kleine bleibplättchen ca. 2cm groß. Es gab sogar Teams die sich diese dinger an die Karroserie geklebt haben, z.B über den Radkasten.
Dann hatte das Auto vorne ein leichten Sturz und wir waren mit neuen Reifen unterwegs. Dass mit den Simi Slicks fand ich ist eigentlich vom Grip her total in Ordnung, weiß jetzt nicht wie das mit normalen Sliks sich fahren würde aber in Oschersleben gibt es ja 2 lange rechts kurven und die bin ich im dritten Gang bei locker 60-80kmh gefahren zusätzlich noch mit Vollgas. Könnte auch schneller gewesen sein aber das war glaub so der Wert den ich in Erinnerung habe. Und das Heck hat man am Meisten in nach der Tripple links gemerkt, denn direkt danach gehts in eine rechts Kurve und wenns dort immer am links lenken bist und dann auf einmal direkt die rechts Kurve kommt, dann hauts das heck gut rum.

Also Spaß macht es alle male, da kann man nichts Sagen. Zumal, wenn man nur die Straßenautos kennt und noch NIE in einem "Rennwagen" saß, ist so ein Dacia als Einstieg gar nicht mal so verkehrt.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Do 26.06.08 13:34 
Antworten mit Zitat  

Ihr würdet euch wundern, dass ein Opel Astra im Hatzenbach schneller ist als ein Porsche Smilie

Also halte ich das garnicht mal für unmöglich
Nach oben
Offline Be2K
Marcel M.




Beiträge: 72

Wohnort: Halchter
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Mi 02.07.08 9:37 
Antworten mit Zitat  

hier Alex Zwinker hab ma das vid. geschnitten

http://www.youtube.com/watch?v=-qr9RqYYe7Q

der Typ der etwas krätigere der von rechts kommt das war Matze
und den Typ den ihr gefragt habt war Johannes
Nach oben
Offline Be2K
Marcel M.




Beiträge: 72

Wohnort: Halchter
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Mi 02.07.08 14:17 
Antworten mit Zitat  

und hier der zusammenschnitt des wochendes

http://www.youtube.com/watch?v=StsAT7fSn0M
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Team eXcite beim Dacia Logan Cup Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz