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Beiträge: 97
Wohnort: Saarlouis
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Mo 30.06.08 17:05 Schaltprobleme mit den Straßenwagen
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Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich bei den Straßenwagen (und Tourenwagen) nicht mehr schalten kann.
Bei den Formelwagen hingegen klappt das reibungslos.
Wisst ihr, woran das liegt und wie man dies beheben kann?
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Mo 30.06.08 17:06
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Vom Gas gehen?
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Beiträge: 1195
Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
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Mo 30.06.08 17:06
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Gehtst du vom Gas, wenn du schaltest?
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Beiträge: 97
Wohnort: Saarlouis
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Mo 30.06.08 17:14
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Ja.
Hm, ich schaue mal ob bei Optionen alles richtig eingestellt ist.
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Beiträge: 1195
Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
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Mo 30.06.08 17:16
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Du musst auch beim Hochschalten, beim Bremsen und Runterschalten drauf achten, dass du nicht in den roten Bereich kommst.
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Beiträge: 97
Wohnort: Saarlouis
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Mo 30.06.08 17:25
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Ich weiß. Bin ja schon öfters mit den Autos gefahren.
Aber das Problem scheint sich erledigt zu haben.
Trotzdem vielen Dank für die wirklich schnelle Hilfe.
Nebenbei mal die Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem sequenziellen und einem H-Gang Getriebe?
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Beiträge: 39
Wohnort: irgendwo in germany
Geburtstag: 01,03,1986
Gesperrt
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Mo 30.06.08 17:42
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h.gang is für g20 oder andere wheels mit kupplungspedal.hoffe das is so richtig
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Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
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Mo 30.06.08 19:05
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Hmmm
Naja H-Gang beschreibt ja das dieses Auto auch ne H-Schaltung hat und man deswegen mit Kupplung (ob nun Auto oder Manuell) fahren muss. Sequentiel bedeutet ja das dieses Auto nur so nen Stick (Also nur nach vorn und nach hinten) zum Schalten hat und man da bei manchen Autos noch ne automatische Schaltunterbrechung hat die einen dann erlaubt auf dem Gas zu bleiben beim Schalten.
So dacht ich das jedenfalls immer.
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Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
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Mo 30.06.08 19:45
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leonking hat Folgendes geschrieben |
h.gang is für g20 oder andere wheels mit kupplungspedal.hoffe das is so richtig
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Was für ein Blödsinn
Erstens mal heißt es H-Schaltung, einen H-Hang gibt es nicht.
Desweiteren G25 und nicht G20.
Außerdem ist das nicht speziell für Spiele-Lenkräder mit Kupplung, sondern Alltag in Straßenautos.
Für jemanden der eine Racesim fährt hast du wenig Ahnung.
H-Schaltung daher, weil eben früher als es z.B. noch weniger Gänge gab die Positionen des Schaltknüppels, bzw der Schaltweg eben wie ein H angeordnet waren.
Ist ja jetzt auch noch so, nur das es eben nun mehr Gänge und somit mehr Wege gibt.
Bei einer H-Schaltung brauchst du außerdem zwingend eine Kupplung um zwischen den Gänge zu wechseln.
Mit der Sequenziellen Schaltung kenne ich mich weniger aus, aber was knilchi geschrieben hat war schon mal nicht so falsch.
Man könnte aber auch bei Wiki mal nachschauen.
Vielleicht stimmt meine Erklärung zur H-Schaltung auch gar nicht, aber ich hab mir das bisher immer so hergeleitet.
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Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
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Sa 12.07.08 21:14
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Mahlzeit!
Och, die H-Schaltkulisse stammt anscheinend noch von den alten Karren mit 3-Gang-Getriebe. Damals war der Leder-Faltenbalg noch nicht Mode und da gabs halt ne offene Schaltkulisse...
Zum eigentlichen Thema: Sequenzielle Getriebe können ohne Kupplung geschalten werden, hier haben die meisten Autos einfach ne Zündunterbrechung. Bei einigen Autos wie dem FBM hat das Getriebe einen Überlastschutz, da muß man kurz vor dem Hochschalten eben etwas vom Gas gehen...
Für die Autos mit H-Schaltung gilt das, was so ziemlich jeder von uns auch in seinem Real-Life-Auto macht: Kupplung/Gas/Schaltung. Hier wird im Spiel (bei Einstellung "Automatische Kupplung") beim Hochschalten die Kupplung betätigt, der Gang geschalten und die Kupplung schleifend wieder eingekuppelt. Wenn man es übertreibt, dann erhitzt sich halt die Kupplung und ab nem gewissen Grad kann man dann das Rennen vergessen, weil man nimmer gescheit voran kommt...
Manuel
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Beiträge: 1989
Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
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So 13.07.08 20:33
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Bei einer H-Schaltung kann man Gänge einlegen, die in dem Moment genau genau die richtigen sind, die man benötigt.
4. -> 2. oder 3. -> 5. oder auch 5. -> 2.
Schalten in R: Fahren im 5. -> Anhalten -> R
Vorteil: Schnellere Wahl eines Ganges vor einer Kurve
Nachteil: Längere Schaltwege und Kupplung muß getreten werden.
Seq-Schaltung: Schalten nur der Reihe nach.
1. -> 2. -> 3. -> 4. -> 5. und andersrum.
Schalten in R: 5. -> 4. -> 3. -> 2. -> 1. -> N -> R
Vorteil: Schnellere Schaltvorgänge auch ohne Kupplung treten.
Nachteil: Zu schnelles herunter schalten überdreht den Motor.
Korrigiere man mich, wenn ich falsch liege.
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