FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Abschaltung von LFS-Status
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Mi 23.07.08 10:27 Abschaltung von LFS-Status
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute!

Ich schreibe diesen Newsletter nicht gerne, aber ich muss es machen. Das LFS-Status System hat mir immer viel Spaß gemacht, doch mir bleibt einfach nicht mehr die Zeit es zu pflegen und es ist eine ewige Baustelle. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen das System abzuschalten und zum Ende des Monats auch die Homepage usw. offline zu schalten.

Die Aktualisierung der Daten (LFS Daten abfragen & in den Banner "brennen") habe ich gerade eben schon abgeschaltet, die Abschaltung der Banner usw. erfolgt dann zum 31 diesen Monats. Alle DNS Anfragen usw. werden dann ins leere laufen und somit bitte ich euch die Banner aus den Signaturen usw. zu entfernen.

Es hat mir immer viel Spaß mit euch gemacht, doch es kommt der Zeitpunkt wo ein System einfach nicht mehr "Sinn" macht. Die Kosten sind immernoch da (der Partner ist abgesprungen weil LFS "unrentabel" wäre) und dann kommt dazu noch die Zeit für die Programmierung von Neuerungen usw. Das schaffe ich leider einfach nicht mehr!

Wenn jemand Interesse an diesem Projekt hat, möge er sich doch bitte bei mir melden. Das Projekt LFS Status erfordert:

- Programmierkentnisse (PHP, MySQL)
- Einen Server mit php-gd Erweiterung
- Zugriff auf Crontab / gesteuerte Jobs
- Muss externe Seiten laden dürfen (LFS Update)

Ich danke euch für die Zeit mit LFS und wünsche euch immer viel Spaß auf der Rennstrecke.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Jäntsch
Nach oben
Offline schUPpor




Beiträge: 679

Wohnort: Wien

Beitrag Mi 23.07.08 10:37 
Antworten mit Zitat  

Määhh! Neutral !ch finde es sehr schade, dass es mit LFS Status su Ende geht - ist schließlich eine klasse Sache!

Danke für das, was du bisher auf die Beine gestellt hast! Daumen links

Viel Glück für deine zukünftigen Ideen und Projekte! Sehr Glücklich


Wäre natürlich cool, wenn jemand LFS Status weiterführen würde...
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 23.07.08 10:48 
Antworten mit Zitat  

Sehr schade Traurig

Peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeteeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!!!!!!!!!!einseinself Sehr Glücklich
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mi 23.07.08 10:52 
Antworten mit Zitat  

hmm, den Server könnte ich evtl stellen.
Aber dafür müsste ich in etwa wissen wie viel Leistung das System frisst. LFS-Status hat ja schließlich eine beachtliche Größe erlangt.
Nach oben
Offline TF10X




Beiträge: 187



Beitrag Mi 23.07.08 11:09 
Antworten mit Zitat  

wirklich schade, hab gerade die mail gelesen
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Mi 23.07.08 11:11 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
hmm, den Server könnte ich evtl stellen.
Aber dafür müsste ich in etwa wissen wie viel Leistung das System frisst. LFS-Status hat ja schließlich eine beachtliche Größe erlangt.


~2GB Traffic am Tag, jede Minute Update von 30 Signaturen und alle zwei Minuten ein Update der LFS Datenbank. Sollte schon bissl Power haben und Traffic Smilie

Ist ja auch der Grund wieso mir das System die Haare vom Kopf frisst Traurig
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 23.07.08 11:17 
Antworten mit Zitat  

mhhh 2 GIG am Tag

wir sollten mal im IRC quatschen Marcus, sprech mich mal an bitte, ich habe da ne Idee Smilie
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Mi 23.07.08 11:19 
Antworten mit Zitat  

Leute ihr dürft nicht vergessen, ein normaler Webspace reicht dafür nicht aus! Ich brauche gesteuerte Jobs (crontabs) und muss externe Seiten via PHP laden dürfen!
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 23.07.08 11:28 
Antworten mit Zitat  

joar marcus, hab ich alles.

auch Traffic ist für mich kein Problem
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mi 23.07.08 11:51 
Antworten mit Zitat  

Oh Nein!!!!!!!

Da geht ein geniales und ehrenwertes Projekt zu Ende. Schade!!

Allerdings habe ich vollstes Verständnis dafür, dass einem so ein Projekt mal zu viel werden kann aus Kosten- und Zeitgründen.

Vielen Dank Marcus für all die Arbeit!!
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mi 23.07.08 12:26 
Antworten mit Zitat  

Och Mensch,......bedankt für Zeit und Arbeit, die du rein gesteckt hast............vll. hat ja die "Luderei" da was in petto, was man so braucht Zwinker
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mi 23.07.08 12:39 
Antworten mit Zitat  

Schade, war ne tolle Sache!!! Aber irgendwer findet sich doch bestimmt die Sache weiterzuführen oder zu unterstützen. Hört sich ja schonmal gut an was der Jörg da hat Smilie
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 23.07.08 12:44 
Antworten mit Zitat  

Solche Leute braucht das Land die da viel Zeit und Geld reinstecken.
Verständlich wenns dann zuviel wird man hat ja auch noch andre sachen.

Ich hab zwar keine Ahnung wie das alles so funzt.
Aber könnte man nich einfach die Zeiten zwischen den Aktualisierungen verlängern? Man braucht ja nich unbedingt jede minute ne aktualisierung. Reicht ja auch wenns stündlich aktualisiert wird.? Keine Ahnung ob das geht oder wie das is aber das hab ich mir jetzt mit meinen unwissenden Hirn so gedacht. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Mi 23.07.08 12:54 
Antworten mit Zitat  

Danke für das Lob Smilie

Aber mal was zur "Aktualisierung" ... die Idee mit der Stunde ist ja ganz nett ... aber ich rechne Dir mal eben was vor Zwinker

Das LFS Status System hat aktuell 1500 gültige LFS Nicknames in der Datebank. Ich kann pro Minute technisch mit Abwarten der Rückgabe & der Pause der Anfrage (nur alle paar Sek ... sonst muss man dafür bei LFS Credits kaufen) genau 10 Signaturen aktualisieren. Sprich pro Min 10 Signaturen, pro Stunde sind 600 Signaturen ... somit wird DEINE persönliche Signatur erst nach ca 2 1/2 Stunden aktualisiert, wenn Du nach 1499 anderen wieder dran bist.

Das System ist einfach sehr groß geworden (weil es halt beliebt ist) und brauch somit Traffic und entsprechende Hardware die das alles machen kann. Mit dem neuen Partner hatte ich viel vor weil im Vorfeld Versprechungen gemacht wurden (Vor allem Hardwaretechnisch) die aber alle nicht eingehalten wurden. Hätte der Partner das eingehalten, könntet ihr heute sogar Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe selber wählen.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mi 23.07.08 13:05 
Antworten mit Zitat  

Wie war denn die technische Umsetzung. Kannst du da Einblicke geben. Evtl. könnten dann zumindest einige Teams sich selber um ihre Banner auf dem eigenen Webspace kümmern. Also das ganze wieder dezentralisieren.
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Mi 23.07.08 13:11 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Wie war denn die technische Umsetzung. Kannst du da Einblicke geben. Evtl. könnten dann zumindest einige Teams sich selber um ihre Banner auf dem eigenen Webspace kümmern. Also das ganze wieder dezentralisieren.


Abfrage der Daten vom LFS Statistik Server, speichern in einer Datenbank und mit PHP-GD die Daten auf die Grafik "drauflegen".
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 23.07.08 14:30 
Antworten mit Zitat  

Aso Sehr Glücklich Naja ich sag ja ich hab keine Ahnung^^

Dann halt ne tägliche aktualisierung? Sehr Glücklich
Ich weiß ja nich so recht aber wen stört es denn groß wenn das nich sofort aktualisiert wird?

Naja da ich ja eh ka hab halt ich mich jetzt raus Sehr Glücklich
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Mi 23.07.08 14:36 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Aso Sehr Glücklich Naja ich sag ja ich hab keine Ahnung^^

Dann halt ne tägliche aktualisierung? Sehr Glücklich
Ich weiß ja nich so recht aber wen stört es denn groß wenn das nich sofort aktualisiert wird?

Naja da ich ja eh ka hab halt ich mich jetzt raus Sehr Glücklich


Naja ich weiss schon was Du meinst ... aber das bringt nichts ... irgendwann muss ich die Daten abfragen ... und dann bringt auch das "online" oder "offline" nichts mehr Zwinker
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 23.07.08 14:44 
Antworten mit Zitat  

Ja aber du musst ja dann nur einml die 1500 Mann abfragen.
So wie ich es jetzt verstanden habe fragst du ja ungefähr 10 mal 1500 Mann pro 24 Stunden ab.
Ups ich wollte ja nichts mehr schreiben
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mi 23.07.08 15:15 
Antworten mit Zitat  

Schaade, lfs-status.de war toll. Ich habe sogar gespendet, damals.

Zur Aktualisierung. Ich mach das so:
Alle 2 Minuten die Hostliste (und Fahrer holen) -> 1 Anfrage.
Feststellen, welche Fahrer online gekommen bzw. offline gegangen sind. Von diesen Fahrern die speziellen Infos holen. So verringert sich die Anzahl der Anfragen deutlich.

Nur durch solche "Tricks" (und paar andere) ist es unserem Tracker möglich die Statistiken aller LFS-Fahrer, die online sind oder waren, einigermaßen auf dem neuesten Stand zu halten.

Viel Erfolg bei nächsten Projekten!
Nach oben
Offline Feuerdrache
Sascha Riegler




Beiträge: 97

Wohnort: Saarlouis

Beitrag Mi 23.07.08 15:35 
Antworten mit Zitat  

Oh, das ist schade. Traurig Die Banner haben mir immer gut gefallen. Vielen Dank, dass du dir überhaupt die Mühe mit LFS Status gemacht hast. Daumen rechts
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 23.07.08 17:28 
Antworten mit Zitat  

Ohhh Traurig Wirklich schade um das geniale Projekt... vielen Dank für deine Mühe und Arbeit die du investiert hast !!!!
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 23.07.08 22:29 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
joar marcus, hab ich alles.

auch Traffic ist für mich kein Problem


evtl. Überlesen oder soll ich nicht ?
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Mi 23.07.08 22:33 
Antworten mit Zitat  

Doch doch, hab das gelesen aber war heute viel unterwegs und hatte keine Zeit für IRC. Habe aber auch per EMail und hier im Forum via PN interessante Angebote bekommen ... denke mal das Projekt wird übernommen, muss nur noch schauen von wem Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 23.07.08 23:10 
Antworten mit Zitat  

ok ok

will nur sicherstellen das es erhalten bleibt

wie gesagt habe alle möglichkeiten, wenn jemand was brauch
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Abschaltung von LFS-Status Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz