FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS - Test Simulation bei BMW F1
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag Mi 30.07.08 20:43 LFS - Test Simulation bei BMW F1
Antworten mit Zitat  

Hallo....

Heute sah ich einen Bericht vom Formel 1 Team BMW und Niko Rosberg...

Dabei ging es um die Arbeit im und um dem Team, dabei sah man auch eine kleine Test-Fahrt von Niko Rosberg...es war aber eine Simulations-Fahrt auf dem Kurs von Spanien...
Dabei viel mir echt so einiges auf...was mich zu dem Schluss bringt....EJ DAS WAR DOCH LFS.....

Ok es war eindeutig ein F1 BMW und auch 100% eine Cam wo man das "Fahrwerk sieht (Sicht auf freie Fahrbahn, man sah die Räder und das Fahrwerk mehr nicht) alles andere Sah "Niko" auf seinem Lenkrad das natürlich dem Original 100% glich...
Aber ich sag echt, es war LFS ohne misst...

es hatte den selben "STYLE" nur halt das ein "Real" Kurs gefahren wurde und das Niko sagte das man hier jeden Kurs Fahren kann wie er in der laufenden Saison gefahren wird....

Nun mein Gedanke ist dabei folgender...könnte es sein das die DEVS da für BMW F1 ihre Sim zur Verfügung stellen und das auch noch mit aktuellen Daten von Auto und Strecke?

Also wundern würde es mich nicht...es gibt nichts Besseres als LFS...vor allem würde es eines Erklären...warum es in der letzten Zeit nicht wirklich vorwärts geht bzw. nichts Größeres in LFS eingebaut bzw. umgebaut wurde...
Falls es denn so sein sollte finde ich es einerseits HAMMER geil das es LFS so weit gebracht hat...aber anderseits fände ich es schade das UNS diese Version wohl nicht auf dem Heimischen PC kommt...also zumindest was die Strecken angeht und so...


Was sagt ihr dazu?
Ach ja ich habe das ganze bei Eurosport gesehen….und kam Heute 19:30 Uhr
Die Wiederholung kommt Morgen 9.30 Uhr (Donnerstag den, 31.07.2008)
Genau heißt die Sendung:
Motorsport - The Factory; Hinter den Kulissen des Williams-Formel-1-Teams
9.30>10.00 | 30 Min. | 991-642
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 30.07.08 20:46 
Antworten mit Zitat  

Ohne das gesehen zu haben:
Es war rFactor. Zwinker
Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag Mi 30.07.08 20:52 
Antworten mit Zitat  

Es hatte nicht die Qualität von rFactor (Grafik)

Vor allem wenn man den "Faktor" mit einbringt das LFS und BMW eine WINZIGE Verbindung haben...
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mi 30.07.08 21:01 
Antworten mit Zitat  

Also ich glaub der Simulator war irgendwas Williams-Internes.
Ich glaub nicht, Formel 1 Team LfS im Testcenter benutzt...

Am Ende wurde jedoch eine Frau in einem F1-Wagen auf einer Messe gezeigt, die rFactor mehr oder weniger erfolgreich gespielt hat.
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Mi 30.07.08 21:03 
Antworten mit Zitat  

rF
Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag Mi 30.07.08 21:06 
Antworten mit Zitat  

Also bevor dort rfactor zum Einsatz kommt dann ehr LFS denn ich finde rFactor nun nicht gerade die 100% Simulation...da ist LFS besser...aber das wäre ein anderes Thema das ins unendliche führen würde.

Ich werd mir das ganze morgen noch mal anschauen und versuchen etwas mehr zu erkennen wenn man genau hinschaut...man hätte einige male auf die Kommando Einheiten schauen können.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 30.07.08 21:18 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Vor allem wenn man den "Faktor" mit einbringt das LFS und BMW eine WINZIGE Verbindung haben

Ja, genau wie rFactor und BMW Zwinker
Nach oben
Offline BryneStorm
Lars Rode




Beiträge: 263

Wohnort: Fulle Coast

Beitrag Mi 30.07.08 21:18 
Antworten mit Zitat  

ich sage da mal, ohne das ich es gesehen habe, glaub da mal dem Hartmann.

gruß
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 30.07.08 21:53 
Antworten mit Zitat  

kanns jemand aufnehmen?
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mi 30.07.08 22:08 
Antworten mit Zitat  

Ich schaus mir auch mal an, danke für den Hinweis!
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mi 30.07.08 22:19 
Antworten mit Zitat  

Würde zwar einiges erklären, aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen!
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 30.07.08 22:25 
Antworten mit Zitat  

Zumals bei rF ja alles schon gibt d.h. Strecke und Car Smilie

Wäre viel zu heavy LFS dafür anzupassen Smilie denke es ist rF ... wie so oft Smilie
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 30.07.08 22:29 
Antworten mit Zitat  

das war F1C !!
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 30.07.08 22:29 
Antworten mit Zitat  

Also wenn das tatsächlich LFS ist, dann spendier ich dem Forum hier nen neuen Skin. Neutral
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 30.07.08 22:30 
Antworten mit Zitat  

Definitiv nicht LFS.

Die Devs haben kein solches Projekt am kochen.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mi 30.07.08 22:30 
Antworten mit Zitat  

Ok, nochmal Zwinker

Es wurden 2 "Situationen" gezeigt. Rosberg im Testcenter und eine Frau auf einer Messe oder einem "Besucherraum" im Testcenter.

Rosberg fuhr irgendwas Williams-Internes, jedenfalls hab ich da kein Spiel erkannt.

Und die Frau ist rFactor gefahren, eindeutig zu erkennen an den Anzeigen 3,4,5 (wer allet schon ma rFactor gefahrn ist weiß wat ich mein...).
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 30.07.08 22:32 
Antworten mit Zitat  

naja alle F1 Team haben ja nen Simulator, worauf der aber Beruht duerfte unterschiedlich sein, kann mir schon denken das die was eigenes Proggen !

Nur weil es in LFS nen BMW intigriert ist, Fahren die sicher nicht LFS !
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 30.07.08 22:32 
Antworten mit Zitat  

Wäre ja interesannt wenn das mal jemand aufnimmt.

Darüber zu spekulieren trau ich mich nich da ichs nicht gesehen habe und ich das ich davon zu wenig ahnung habe.
Aber wenn es tatsächlich LFS ist erfüllt mich das schon mit stolz LOL Lachend Lachend Lachend
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 30.07.08 22:42 
Antworten mit Zitat  

Simulator, nur Aufhängung und Räder?

BILD dir deine Meinung:
http://youtube.com/watch?v=D-UltV9uRxM

Meiner Ansicht nach:

LFS -> ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNK
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 30.07.08 22:52 
Antworten mit Zitat  

des is irgendwas eigenes!
Nach oben
Offline Jens78
Jens L.




Beiträge: 589

Wohnort: Hessen
Geburtstag: 23.08.1978
Beitrag Mi 30.07.08 22:56 
Antworten mit Zitat  

Also meiner Meinung nach, werder noch........

Hey Leute, ihr glaubt doch nicht im ernst, das ein Millionenschweres Unternehmen irgend nen Game zum testen her nimmt. Das wird ne Spezielle Sim sein.....Die irgend ne Firma für ne menge Geld Entwickelt hat.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 30.07.08 22:56 
Antworten mit Zitat  

kein LFS !

Wenn das LFS wär WÄr iracing tot und rF eh ^^
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 31.07.08 0:02 
Antworten mit Zitat  

Auf der Streckenkarte steht doch sogar "S2". Zwinker

Nee mal im Ernst, das ist sehr wahrscheinlich der Team eigene Simulator. Ob es eine komplette Eigenentwicklung ist, oder auf einer bestehenden Game Engine basiert ist eine andere Frage.

Stell dir mal vor, die würden LFS benutzen. Die könnten dann ja nur auf einer Strecke testen und müssten so um die 20 Jahre warten, bis alle Strecken im Spiel integriert sind. Obwohl, Eric würde dazu wahrscheinlich gar nicht mehr kommen, wenn er jedes Jahr ein neues 3D Modell des BMW F1 machen müsste.

P.s. Abgsehen vom LFS Content Bashing - bin vorhin Fe Green auf dem CTRA Server gefahren - macht immernoch saumäßig Bock diese Strecke, auch nach 5 Jahren (man bin ich alt geworden...). Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 31.07.08 0:07 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
das war F1C !!


Sah tatsächlich ein wenig danach aus. So von der Engine her und von der Nase und den bewegungen der Reifen. Vielleicht hat man darauf was entwickelt, was natürlich dann ne bessere Physik verpasst bekommen hat. Grafik ist dabei ja relativ egal^^
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Do 31.07.08 0:21 
Antworten mit Zitat  

hmmm... naja... in der kauf version von rFactor im Laden sind viele F1 strecken, z.B. Nürburgring, Shanghai von BMW lizensiert und an rFactor gekommen. Auch ist der BMW F1 aus der Saison 08 (auf den kalender guck) ach, aus dieser saison, gerade von ISI released worden. (ich zocke rF, da es offline manchma echt bock macht)

hmm... aber wie auch schon vorhergesagt, ansich bauen sich F1 teams Simulatoren aus den daten der vergangenen jahre... die lassen aber viele Grafikdetails weg, weil es ihnen mehr ums Setup geht als um den Fahrspraß...

Das hat Martin Brundell in einer Doku (ich glaub es war für TopGear) gezeigt. Erst durfte er am Simulator den Steward-Ford F1 um Silverstone buchsieren, dann durfte er das echte auto mal fahren und dann gab es n vergleichsrennen auf der regennassen fahrbahn zwischen brundell im Serien-Ford, Colin McRea im Rallye-Auto und Johnny Herbert im Formel 1 Auto. Findet man bestimmt auf Youtube. Ich glaube das war die Saison '98, inder das gemacht wurde. Sehr Glücklich vllt erfährt man über Simulatoren bei F1-Rennställen bei Eurosports "The Factory" mehr...

EDIT: Sehr Glücklich les gerade, der bericht stammt von "The Factory" Augenrollen
EDIT 2: Was ich nicht verstehe: Was hat eine Doku-Reihe über das Wiliams-Toyota Team mit einem BMW Sauber zu tun?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS - Test Simulation bei BMW F1 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz