FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> TFT-Monitor gesucht.
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Mi 11.06.08 17:52 
Antworten mit Zitat  

So,Moni is bestellt.Hab ihn hier bestellt https://www.cyberport.de/item/1309/1029/0/95821/item.html
Hab dabei noch ne Creative X-FI blabla bestellt(Bruder will eine)
Wegen HDMI>DVI,muss das ein Kabel sein,oder is das nen Dongle?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 11.06.08 19:40 
Antworten mit Zitat  

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&Ar tNr=8965&Shop=0

Sowas sollte besser sein als ein reine DVI>HDMI-Adapter.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Mi 11.06.08 20:33 
Antworten mit Zitat  

Och nöö^^,Hätte es auch bei meinem Laden da bestelln^^

Gibts so nen Kabel auch Normal in der Stadt/Gehört das zum "Standard Inventar" Eines PC-Ladens`?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 11.06.08 21:36 
Antworten mit Zitat  

Eigentlich schon, es gibt aber anscheinend gravierende Qualitätsunterschiede, die gerade auch mit dem HP gut sichtbar werden. Mit einigen Adaptern und Kabeln kommt es z.B. zu starkem Bildrauschen.

Steht alles auch im HP-Thread bei Hardwareluxx.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Do 12.06.08 22:36 
Antworten mit Zitat  

Okay danke.
Werd ich mal im Hifi Laden guggn,keine Goldkabel,Silber/Kupfer leitet besser^^
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Sa 14.06.08 13:08 
Antworten mit Zitat  

So,moni ist da.
Klasse Bild,grad über VGA,HDMI Ka bel hab ich nochnicht.
Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Sa 14.06.08 15:48 
Antworten mit Zitat  

FoXXie hat Folgendes geschrieben
Okay danke.
Werd ich mal im Hifi Laden guggn,keine Goldkabel,Silber/Kupfer leitet besser^^


Die Kabel sind auch nicht aus Gold sondern nur die Anschlüsse sind vergoldet, du kannst ja gerne mal die Leitfähligkeit der Goldschicht berechen Zwinker
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Sa 14.06.08 23:37 
Antworten mit Zitat  

^^
Mal sehn^^
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Di 29.07.08 0:53 
Antworten mit Zitat  

Hi,ich such ebenso einen TFT.
Anwendung: Surfen, Office etc. ab und an paar Games und DVDs, also wie immer allround.Zwinker (Preis um die 200-250)

Zuerst würde ich gerne klären welche Diagonale es werden soll.
Der TFT kommt auf nen Schreibtisch klar; meine Frage ist ob es nicht mehr Sinn macht einen kleineren TFT (so 19"-20") mit nem besseren Panel als TN zu kaufen.
Worin liegt denn der Vortiel eines 21"-22" ? Klar kann der mehr abbilden, aber ich find man wird eher erschlagen.Durch die kleine Auflösung wird das nicht besser, man muss quasi dicht an den Monitor. Frage Leider hab ich kaum Erfahrung mit der Größe.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 29.07.08 1:03 
Antworten mit Zitat  

Naja, das Bild auf einem 22" TFT kann man ungefähr mit dem auf einem 19" TFT vergleichen. Auch aus der Ferne ist es eigentlich sehr gut zu lesen.

Dir bleiben bei 200-250€ leider nicht viele Alternativen zum TN-Panel, so dass ich dir (gerade bei deinem Anwendungsprofil) zu einem 22" TN raten würde. Dir würde die größere Bilddiagonale wahrscheinlich wesentlich mehr bringen als höhere Farbtreue oder weiterer Blickwinkel.

Wenn´s etwas mehr sein darf sieht es gleich ganz anders aus Zwinker

Passable Modelle gibt es da viele, z.B. von Iiyama oder HP, IMHO kann man da fast ausschließlich nach persönlichem Geschmack kaufen, man kann überall Montagsprodukte erwischen. In der Bildqualität sind die Unterschiede relativ gering und dann meist auch eher Markenspezifisch (Samsung Monitore haben z.B. oft ein etwas "zu buntes" Bild).

Am besten schaust du dich mal im nächsgelegenen Elektronikmarkt um was dir zusagt.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Di 29.07.08 1:05 
Antworten mit Zitat  

Ich hab gerade den ASUS PW201 gefunden.
Leider hat der Schnickschnack, den ich nicht brauch.(Cam+Sound)

Wo geht denn die nächste Stufe los, den Preis betreffend?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 29.07.08 2:04 
Antworten mit Zitat  

Ich würd sagen das geht bei genau dem von dir gefundenen Asus los. Darunter gibt es vielleicht noch ein paar 19" Modelle die in deinem Preisrahmen liegen sollten, das hab ich grad leider nicht so im Blick.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Di 29.07.08 5:50 
Antworten mit Zitat  

22" sind fast alles Widescreen Displays mit 1050 Lines, das sit kaum mehr als bei den meisten 19" (5:4) Monitoren mit 1024 Lines, das heißt das Bild in der Höhe, somit Schriftgröße und Symbolgröße sind de facto die gleiche, das Bild ist wunderbar lesbar finde ich, hab einen Samasung 226BW, ist allerdings nun auch schon wieder fast 2 Jahre alt.

Worauf man bei TN-Panels achten sollte, das es nicht allzu starke Lichthöfe gibt, d.h. die Ausleuchtung möglichst gleichmässig ist. Bei Samasung, z.b. in der 226BW Reihe kommen verschiedene Panels zum Einsatz, meiner hat ein Samsung Panel was eine sehr gleichmässige Ausleuchtung hat.

Grundsätzlich sollte man sich das Bild in einem "Ich bin doch nicht Blöd" - seines Misstrauens mal anschauen und dann Online bestellen^^

19" mit S-IPS Panels, passen nicht in dein Budget, also für 250€ bekommste da wohl eher nichts. Hier liegen die Preise für wirklich gute Geräte wie sie z.B. beim professionellen arbeiten mit Photoshop zu Einsatz kommen bei so ab 1000€.

PVA ebenfalls teuer, aber geringere farbtreue als s-ips.

Zu MVA Panels kann ich nix sagen, keine erfahrung mit, aber rein vom kaufpreis her würd ich sagen nimmt sich mit TN nix.

€: auf 20" wären mir 1680x1050 zu klein, ich find persönlich 22" optimal für die native Res.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 29.07.08 6:25 
Antworten mit Zitat  

Also ich habe den PW201.
Für den aktuellen Preis absolut empfehlenswert wenn Du mit dem spiegelnden Panel klarkommst.
Tolle Farben, super Schwarzwert.

Wenn Du ein wenig mehr ausgeben willst (~370€) dann gibts von Lenovo nen 22" S-PVA mit 1.920 x 1.200!
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lenovo-l220x.html


Hätte ich nicht bereits den Asus, ich würde mir den Lenovo sofort holen ^^
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 29.07.08 8:29 
Antworten mit Zitat  

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=422476

is glob isch net schlecht, und auch der preis
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Di 29.07.08 12:08 
Antworten mit Zitat  

Dann wird es wohl doch ein 22" (24" ist dann wieder erheblich teurer?) oder eher 21", gibts da Unterschiede ?

Ich denke die TFT-Technik steckt noch in den Kinderschuhen, zumindest wenn man keine 1000euro zahlen will.Deshalb wollte ich ein Preis-günstiges Modell da ich mir in 3,4 Jahren eh nen neuen kauf.

EDIT: Aktuell häng ich am Chimei CMV 222H fest..
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 31.07.08 17:25 
Antworten mit Zitat  

Schon jemand den BenQ G2400W(D) vor den Augen gehabt ?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 31.07.08 21:05 
Antworten mit Zitat  

Jepp, genau in diesem Moment sitze ich davor.

Bin soweit zufrieden mit der Kiste, habe ihn aber nur deshalb gekauft weil er einen HDMI und DVI Anschluss hat. Das Bild ist naja, im Vergleich zum MBP-Display etwas blass und stark Blickwinkelabhängig (gerade im unteren Bildbereich). Er braucht ein wenig mehr Zeit als die anderen Monitore die ich davor hatte um auf die eingestellte Helligkeitsstufe zu kommen, außerdem brummt er ein wenig, was mich manchmal tierisch nervt.

Insgesamt für ca. 300€ nicht schlecht, für Bildbearbeitung ist er aber absolut ungeeignet (dafür eignet sich selbst der 5 Jahre alte Samsung 172x mit TN-Panel besser).
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 01.08.08 7:24 
Antworten mit Zitat  

Liegt den NVidia Karten eigentlich kein DVI>HDMI Adapter bei, hatte bei beiden 3850HD jeweils einen drinnen liegen, hatte das ganze so am 32" LCD-TV schon dran, sieht eigentlich ziemlich geil aus.

Aber wieso soll ein Kabel besser sein als ein Adapter? Zu Mal aus rein praktischer Sicht, kann man ein solches Kabel ja nur für den Anschluss PC->TV oder halt Monitor mit HDMI benutzen, so hab ich halt ein HDMI Kabel und kann je nach Bardf auch DVI Anschlüße damit ansteuern. (PS3 an PC Moni usw.)
Nach oben
Offline daniel




Beiträge: 208



Beitrag Fr 01.08.08 15:23 
Antworten mit Zitat  

Heute gibts bei Alternate den Samsung 24"er mit TN Panel ziemlich günstig. Also wer viel Bildfläche für wenig Geld braucht... beeilen ^^
http://www.alternate.de/html/zackzack/detail.html?tn=ZACKZACK&l1=
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Fr 01.08.08 18:09 
Antworten mit Zitat  

So toll is das Angebot nun auch wieder nich. Mit Versand kommste da locker über 300€!

Bei geizhals gibts den z.B bei Mindfactory für 298,89€ ohne Versandkosten..... bin sehr sehr stark am überlegen!

Der SyncMaster 701T is ja nun auch schon paar Jährchen alt Smilie
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Fr 01.08.08 18:27 
Antworten mit Zitat  

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21644

299 öcken
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> TFT-Monitor gesucht. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz