FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Schnelle abnutzung der vorder Riefen bei FXR
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZwergZ




Beiträge: 10



Beitrag Mo 04.08.08 14:08 Schnelle abnutzung der vorder Riefen bei FXR
Antworten mit Zitat  

Bei mir werden die vorder Reifen nach einpaar Runden knall Rot, und nutzen sich schnell ab. Was muss ich an meinem Fahrstill ändern?

Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 04.08.08 14:31 
Antworten mit Zitat  

Falsches Forum...
Setup hätte ich gern....
Strecke?....
Replay?....


Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Mo 04.08.08 14:43 
Antworten mit Zitat  

nicht zu hart überlenken (also nicht viel gas in den kurven geben, bei den frontantrieblern erhitzen die sich sonst sehr schnell), mehr luftdruck in die reifen den sturz weiter ins positive und halt r3 oder r4 vorne nutzen...

Nach oben
Offline ZwergZ




Beiträge: 10



Beitrag Mo 04.08.08 15:13 
Antworten mit Zitat  

2Dawn: Es passiert mir bei jedem Setup und jeder Strecke

2cha: thx


Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 04.08.08 15:15 
Antworten mit Zitat  

Dann versuch falls du es nicht tust die Kurve früher anzubremsen und erst ab dem scheitelpunkt zu beschleunigen, mal so nebenbei:

Fährste mit Gamepad?


Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Mo 04.08.08 15:43 
Antworten mit Zitat  

cha hat Folgendes geschrieben
nicht zu hart überlenken (also nicht viel gas in den kurven geben, bei den frontantrieblern erhitzen die sich sonst sehr schnell), mehr luftdruck in die reifen den sturz weiter ins positive und halt r3 oder r4 vorne nutzen...


IM Prinzip richtig nur wenn du noch mehr Luftdruck machst fängt der Reifen an noch mehr zu rutschen, d.h. er erhitzt sich viel schneller und wird sinnlos abgenutzt.

Dawn bei manchen kommentaren merkt man echt das du noch ein Kind bist. Ich sage dir ganz ehrlich nach deinen ersten Post hier im Thread hatte ich schon wieder einen Hals im Grunde hast du Recht aber dieses kann man wesentlich netter Formulieren.

Es wäre ganz gut von dir mal ein Setup plus Replay hier hochzuladen damit sich das mal einige anschauen können. Oftmals liegt es nicht nur am Fahrer das die Reifen zu heiß werden sondern eher an den verkehrten einstellungen.
ALso tu dies und ich denke einer kann dir sicherlich helfen ;D


Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 04.08.08 15:50 
Antworten mit Zitat  

Das war weder böse, noch provokant gemeint, nur habe ich kein bock immer dasselbe zu schreiben, diesmal warens nur Stichpunkte, und? Wir sind hier net in ner Deutschklausur.

Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Mo 04.08.08 15:50 
Antworten mit Zitat  

jo hast recht martin nur ich weiß ja nicht ob er mit so wenig luftdruck fährt wie in der qualy beispielsweise... sollte ja nur ein hinweis sein dass er vielleicht zu wenig luftdruck hat

Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 04.08.08 16:11 
Antworten mit Zitat  

Was auch hilft ist: Weniger Heckflügel, so dass der Arsch mehr kommt.
Das wirkt bei mir zumindest Wunder. Kommst allerdings auf die Kombo an!


Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Mo 04.08.08 16:26 
Antworten mit Zitat  

oder so..



Zuletzt bearbeitet von Phil Rose am Mo 04.08.08 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 04.08.08 16:28 
Antworten mit Zitat  

Laut Titel ist hier vom FXR die Rede, oder habe ich was verpasst????

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 04.08.08 16:44 
Antworten mit Zitat  

Mann kann auch den Stabi so umstellen, dass die hinterreifen mehr belastet werden, also das heck mehr kommt...ähnlicher effekt wie das mit dem heckspoiler. Dadurch werden die Fronträder etwas entlastet. Gleiches gilt auch für die Bremsbalance. Allerdings wird das Bremsverhalten meist ineffektiver, wenn mans nach hinten verlegt.

Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Mo 04.08.08 16:44 
Antworten mit Zitat  

ahjo dann hab ich mich verlesen sry^^

Nach oben
Offline ZwergZ




Beiträge: 10



Beitrag Mo 04.08.08 18:33 
Antworten mit Zitat  

Fahre mit der Maus. Also habe das "entweder kein oder vollgas" Problem.

Hab ausprobiert kein Gas in der Kurwe zu geben, hat geholfen, doch dadurch werde ich langsamer.


Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 04.08.08 18:39 
Antworten mit Zitat  

Dachte ichs mir, wie gesagt das problem wirste net loswerden, oder du hohlst dir irgendwas womit du dosieren kannst.

Nach oben
Offline ZwergZ




Beiträge: 10



Beitrag Mo 04.08.08 18:57 
Antworten mit Zitat  

Hab schon das Momo bestellt... es kommt. ^^

Nach oben
Offline Driver007
Felicitas




Beiträge: 98


Geburtstag: 12.05.83
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 04.08.08 19:14 
Antworten mit Zitat  

ot sry : ich fahr das gleiche set wie kollege, und meine reifen werden rot oder platzen,währensd seine noch grün sind. ich weiss worans liegt bei mir,wie bei l.hamiltion. zu agressiver fahrstil.
ps. fahr mit pad 1,4 sec schneller als mit wheel.und reifen heben länger.also bitte keine wheel pad vergleiche.jeder fährt wie er meint.

ich fahr ja au net mit nem wr setup glei wr time oder?


@ Dawn, wieso falsches Forum???


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 05.08.08 0:13 Re: Schnelle abnutzung der vorder Riefen bei FXR
Antworten mit Zitat  

ZwergZ hat Folgendes geschrieben
Bei mir werden die vorder Reifen nach einpaar Runden knall Rot, und nutzen sich schnell ab. Was muss ich an meinem Fahrstill ändern?


Den FXR kann man eigentlich auch recht gut mit Maus und Tastatur fahren (ich musste vor zwei Jahren Gipsbedingt aufs Lenkrad verzichten), die Bremskraft ein wenig zu reduzieren hilft da manchmal schon Wunder.

Generell ist es wichtig das du möglichst "rund" fährst (auch mit einem Lenkrad), d.h. möglichst nicht beim Anbremsen schon vollen Lenkeinschlag und die Kurven möglichst ohne zackige Lenkbewegungen durchfahren.

Mir hat es jedenfalls damals sehr geholfen mich sehr auf meine Linie zu konzentrieren und immer ein Ohr auf die Reifen zu haben. So kann man mit dem FXR auch schnell fahren.


Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Sa 09.08.08 11:29 
Antworten mit Zitat  

Hier ist mal ein replay von mir. 14 runden in Ky Gp Long. Ich war vielleicht nicht so schnell wie die profis aber die reifen haben locker gehalten; waren sogar kalt am ende des rennens. Hätte ich set noch ändern müssen oder ich hätte noch agressiver und schneller fahren können, oder noch 50 runden :P. Es war aber nicht nötig.
Kannst ja mal schauen, vielleicht hilft es dir.
Ps: Ich fahre aber mit dfp


Raceturkey 7. ayak.mpr
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  3,27 MB
 heruntergeladen:  69 mal
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Schnelle abnutzung der vorder Riefen bei FXR Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz