FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Fragen zu iRacing?
Seite 1 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 23.07.08 21:06 Fragen zu iRacing?
Antworten mit Zitat  

Postet hier einfach Eure Fragen ...
Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Mi 23.07.08 21:18 
Antworten mit Zitat  

hallo.

Ich hab mal ne frage.

Gibt es eine Demo oder ähnliches ?
Eine Testversion oder etwas das es mir ermöglicht iRacing mal zu testen?

Ich hab schon gegoogelt und auch bei iracing.com nichts gefunden.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 23.07.08 21:21 
Antworten mit Zitat  

Es gibt keine Möglichkeit iRacing zu testen. Also keine Demo oder sowas. Es ist aber möglich iRacing für einen Monat zu kaufen. Das sind dann 20$. Das geht im Moment jedoch auch nur mit einer Einladung.


Moin


Zuletzt bearbeitet von marcione am Mi 23.07.08 21:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 23.07.08 21:21 
Antworten mit Zitat  

Nein es gibt keine Demo und es gibt auch noch kein public Release von iR.

Du hast die Möglichkeit iR für 20$ pro Monat zu testen.

iRacing ist zudem noch nicht public erschienen. Um hier zu fahren benötigst Du eine Einladung durch FIRST.
Am besten Du registrierst Dich einfach auf www.iracing.com. Dort wirst Du dann ggf. bei der nächsten Einladungswelle dabei sein.

//EDIT. zu spät :X
Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Mi 23.07.08 21:57 
Antworten mit Zitat  

Danke für die Info.

Aber 20$ zum Testen sind mir dann doch ein wenig zuviel.

Trotzdem danke für den tip bzgl. dem registrieren!
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 24.07.08 16:25 
Antworten mit Zitat  

Hi,

so ich habe mich nunmal belesen und n paar YouTube Vids geschaut. Danke erstmal für die Links aus dem anderen Thread!
Mir sind nun 2 Fragen daraus entstanden. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

1. Frage:
Ich habe gelesen man bekommt so eine Art Strafpunkte, die im nachhinein irgendwie verrechnet werden. Und zwar bekommt man Punkte, wenn man ein anderes Fahrzeug berührt.
Wie schwer muss der Kontakt sein? Bekommt man auch schon Punkte, wenn man ihn nur kitzelt?

2. Frage:
Der Sound in den YouTube Vids is ziemlich "hoch". Is das im Spiel auch so? Oder gibs da auch gewisse Töne, die den Ohren eine wohltat zubereiten und nen schönen Motor erklingen lassen?

Danke schön!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 24.07.08 16:50 
Antworten mit Zitat  

Es gibt Strafpunkte beim verlassen der Strecke mit mehr als einem Rad (1), Dreher (2), Wandkontakt/Hindernis (3) und Auto (4). Dazu
Leichte Berührungen machen nichts aus, aber man sollte es dennoch vermeiden, weil durch Lags doch mal schnell 4 Punkte zustande kommen. Also mit Anlehnen ist da nichts großartiges.

Sound ist über jeden Zweifel erhaben.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 24.07.08 16:59 
Antworten mit Zitat  

Die vids, die so auf youtube sind, sind alle eher "hoch" vom Sound her, muss wohl an deren kopremierung oder sowas liegen.
Ich meine aber auch schon HQ-Vids von iR gesehen zu haben wo dann auch der Sound "besser" ist.
Ich hab nur nen Single-Core, der schafft das nicht, gleichzeitig fahren und vid aufnehmen, von daher.....

Ergänzend vll. noch:
"Leichte" Berührungen werden auch angezeigt, aber mit 0 und somit ist das keine Strafe o.ä., diese Leichten Berührungen beziehen sich auf das streifen von Wänden (Oval zB.) und anderen Wagen.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Do 24.07.08 19:41 
Antworten mit Zitat  

"Added a new graphics option, RefreshRateHz, to renderer.ini (located in “My Documents/iRacing” on XP). This setting overrides the full-screen refresh rate used by the simulation. The default value is 0, which allows Direct3D to select a safe refresh rate. Use extreme caution if manually overriding this setting, as an invalid value may cause the simulation to fail to initialize or result in other problems.

Relabeled “Your Card’s Video Memory” advanced graphics option to now read “Utilizable Texture Memory.” In most cases the correct value is 30-100MB less than your card’s video memory. It is almost always a bad idea to increase this value from the original auto-detected setting, as setting it too large often results in a large performance loss. "


Könnte mir mal jemand diese Änderung technisch erklären???
Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Do 24.07.08 21:05 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
"Added a new graphics option, RefreshRateHz, to renderer.ini (located in “My Documents/iRacing” on XP). This setting overrides the full-screen refresh rate used by the simulation. The default value is 0, which allows Direct3D to select a safe refresh rate. Use extreme caution if manually overriding this setting, as an invalid value may cause the simulation to fail to initialize or result in other problems.

Bildwiederholrate. Für TFTs normalerweise 60Hz oder 75Hz. Überschreibt man das, sollte man wissen was man tut, da einem dann der Computer nicht mehr unter die Arme greift (indem er bspw. eine Refresh-Rate auswählt, die Graka und Monitor auch unterstützen).

Modde hat Folgendes geschrieben
Relabeled “Your Card’s Video Memory” advanced graphics option to now read “Utilizable Texture Memory.” In most cases the correct value is 30-100MB less than your card’s video memory. It is almost always a bad idea to increase this value from the original auto-detected setting, as setting it too large often results in a large performance loss. "

Die Grafikkarte berechnet neben deinem Vollbild-iRacing nebenbei auch noch irgendwas anderes (das darunterliegende Windows?). Deshalb musst du dafür halt auch Grafikspeicher freihalten. Wenn du das selber setzt, lass eben genug Platz im Speicher der Grafikkarte. Tust du das nicht, müssen sich iRacing und Windows bei jedem Frame um den Grafikspeicher kloppen, die Grafikkarte muss Zeuch in den normalen Arbeitsspeicher auslagern... kurz, es kostet Zeit.
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Fr 25.07.08 17:57 
Antworten mit Zitat  

Versteh ich die News richtig dass am Samstag neue Lizenzen vergeben werden bzw. Invites? Smilie
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 25.07.08 18:22 
Antworten mit Zitat  

Ja Samstag werden wieder neue Lizenzen vergeben.
Die Meisten werden wohl aufsteigen und nur ein kleiner
Teil in seiner jetzigen Lizenz verweilen.

Ferner wird stark damit gerechnet, dass wieder Invites
rausgehen, da man ja die Rookie Lizenzen von unten
auffüllen muss.
Ist aber nicht bestätigt.
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 29.07.08 12:44 
Antworten mit Zitat  

gibt es offizielle news, wenn wieder eine invite welle losgetreten wurde oder läuft das im hintergrund ab?

ich warte..... Smilie
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Di 29.07.08 13:19 
Antworten mit Zitat  

Ich bin grad erst angefangen im Forum zu lesen, aber mir ist noch nix aufgefallen, denke aber, dass das eh kurzfristig geschehen würde, bzw. wenn die invites bereits raus sind.

Ich persönlich glaube, das vll. zum Ende der Woche was raus geht, da am Samstag die Funwoche zuende geht und die neue Season anfängt. Da sehr viele ja in die nächst höhere Klasse fahren, muss ja von unten nachgerückt werden, sonst ist in der Rookieklasse ja nicht viel los. Wir dürfen da zwar fahren, bringt uns aber nix in der Wertung, da es ja die niedrigere Klasse ist.
Nach oben
Offline cnnr




Beiträge: 103



Beitrag Sa 02.08.08 13:29 
Antworten mit Zitat  

fetzo hat Folgendes geschrieben
gibt es offizielle news, wenn wieder eine invite welle losgetreten wurde oder läuft das im hintergrund ab?

ich warte..... Smilie

Anscheinend am 6.8.:
http://forum.virtualracing.org/1119717-post188.html
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 02.08.08 14:07 
Antworten mit Zitat  

Ja ist offiz. bestätigt, hatte ich gestern bereits unter "Ankündigungen" geschrieben
Nach oben
Offline cnnr




Beiträge: 103



Beitrag Sa 02.08.08 14:17 
Antworten mit Zitat  

Jap, war etwas länger nicht mehr und lese dann immer die Threads von unten nach oben - und der hier war halt unten. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag So 03.08.08 12:33 
Antworten mit Zitat  

Wo kommen denn die .sto Files (Setups) rein??
Ich hab grad das Internet auf eine Antwort durchsucht, aber nix gefunden...
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag So 03.08.08 12:35 
Antworten mit Zitat  

.../Eigene Dateien/iRacing/..
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 07.08.08 1:40 
Antworten mit Zitat  

ich hau's mal hierein:
Kann das sein, das im Zuge des Updates, der Solstice, sich "so" anders fahren läßt!? Sicher das Getriebe, aber macht das so viel aus, in den Zeiten.
Ich bin ja nun auch etwas "länger" den nicht mehr gefahren, aber so krass, weiß nicht Frage
Nach oben
Offline huHu_
Michael Hohenauer




Beiträge: 24



Beitrag Do 07.08.08 11:12 
Antworten mit Zitat  

hallo thomas, laut iracing staff:
"there was no grip change, just the gear ratio."

nach ein paar runden gewöhnt man sich wieder daran, aber nachdem du skippy etc gefahren bist wirkt er schon anders als gewohnt, ja Smilie von den zeiten bin ich durch den geänderten 3. gang auf summit ca 2-4 zehntel hinter den alten zeiten.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 07.08.08 11:15 
Antworten mit Zitat  

Also ich fand ja die alte Übersetzung schon bescheiden, aber die neue ist ja noch schlimmer.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 07.08.08 11:53 
Antworten mit Zitat  

Tja, muss wohl dann am Skippy liegen, also die Umstellung und so Zwinker
Naja das getriebe ist schon irgendwo stimmiger, wobei der 4. jetzt ja durch das frühere hochschalten vom 3. bischen in den Keller geht.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Do 07.08.08 11:56 
Antworten mit Zitat  

Was hat Pontiac da nur gebaut Smilie
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 07.08.08 12:04 
Antworten mit Zitat  

Die sind halt nicht gewohnt solche kleinen Motörchen zu bauen, 2,4 l/4Zyl.
Wobei die GXP Version, hört sich besser an 4 Zyl./2,0 l Turbo und 270 PS
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Fragen zu iRacing? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz