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Di 12.08.08 23:36
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super zeiten thomas, grats. danke für die sets, werde ich testen
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Mi 13.08.08 0:12
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Jo danke, mal sehen, ob ich morgen meine bestehende Qualizeit verbessere.
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Mi 13.08.08 15:43
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ich brauch ein LRP-Solstice set! kann wer helfen? das ding von tomkey ist in den schnellen kurven gold wert, aber in den langsamen ist mein bleifuß einfach zu schwer für das set.
ich dreh mich immer weg.....und.....ich werde meinen fahrstil nicht anpassen!
vielleicht reicht ja auch ein tip um einfach das ausbrechen beim rausbeschleunigen aus langsamen kurven etwas zu mildern. ich hab keine ahnung von sets, gelobe aber, mir in nächster zeit so ein setup guide durchzulesen.
zum glück gibs ja nicht allzu viele schrauben zum drehen. da ich unter der woche kaum zeit hab, schiebe ich hier und da ne runde oval dazwischen. zumindest auf rookie ist das idiotensicher, geradezu entspannend.
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Mi 13.08.08 18:01
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Das Set stammt noch vorm Update, also als der 3. Gang noch länger war, möglich das es damit zusammenhängt.
Ohne dies jetzt dort gefahren zu haben, seit dem Update, denke ich mal es geht um die erste Passage.
Du kannst mal versuchen den Caster ganz leicht zu erhöhen, 1-2 Klicks. Sollte das zu heftig sein für die anderen Turns, setz den Caster wieder zurück und gib an der Hinterachse etwas mehr negativen Sturz, so max. 0,2-0,3° weiter ins Minus.
ich kann mir aber vorstellen, das in dieser Passage, in der man vorm Update zwar etwas untertourig, aber voll beschleunigen konnte im 3., das jetzt nicht mehr ganz geht.
Wenn noch was ist oder dies so nicht ausreicht, müssen wir vll. mal im TS das bekackeln
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Xero
Sebastian Dreher
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Beiträge: 1112
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Do 14.08.08 22:03
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Tomkey hat Folgendes geschrieben |
Du kannst mal versuchen den Caster ganz leicht zu erhöhen, 1-2 Klicks. Sollte das zu heftig sein für die anderen Turns, setz den Caster wieder zurück und gib an der Hinterachse etwas mehr negativen Sturz, so max. 0,2-0,3° weiter ins Minus.
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Sag mal, bist Du Mechaniker oder einfach nur ein Setupfreak? Gibt es irgendwelche guides?
Ich wünschte ich würde mehr verstehen, als nur die Temperaturanzeige der Reifen
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Do 14.08.08 23:35
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Ich bin kein KFZ-Mechaniker, hab aber mal meinen Maschinenbautechniker gemacht, plus kaufmännische Zusatzlehre. Ich hatte da schon immer etwas für übrig, an Autos schrauben und so. UND ein Setupfreak
Es gibt sicher diverse Guides, auch ja von/über LFS, die einen sind ganz gut, die anderen weniger. Wichtiger ist es das man es verstehen kann, was man da macht, bzw. der tolle Satz den Tom Cruise mal in "Days of Thunder" sagte, "Ich weiss nicht was das heisst, hier was wegnehmen, da was mehr geben"!
Vll. gibts ja demnächst "etwas" mehr von offizieller Seite
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Fr 15.08.08 14:06
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Auf Wunsch hier mal mein Set:
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Fr 15.08.08 14:08
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Fr 15.08.08 15:40
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Das Set ist der Hammer, Andreas!
Hätte nicht gedacht, dass man überhaupt was stabiles damit auf die Beine stellt. Aber es fährt sich wirklich FOX-like
Gerade im Testrun meine erste 11,8 gefahren
Man muss es schon extrem überreizen sich damit zu drehen. Geht fast nicht mehr.
Kannst Du auf der Basis vllt auch was für Summit-Point bauen?
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Fr 15.08.08 16:50
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Modde hat Folgendes geschrieben |
.......Aber es fährt sich wirklich FOX-like
Gerade im Testrun meine erste 11,8 gefahren
Man muss es schon extrem überreizen sich damit zu drehen......
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Grad mal angetestet, wie fahrt ihr denn damit? Also aus Kurven raus und so, das lenkt ja gar nicht ein, ist sehr untersteuernd.
ne 11,8 damit, unglaublich, bin zwar normalerweise auch eher jemand der untersteuernd fährt, aber das mir doch dann zuviel.
Aber wenns hilft.
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Beiträge: 5912
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Sa 16.08.08 9:40
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Modde hat Folgendes geschrieben |
Das Set ist der Hammer, Andreas!
Hätte nicht gedacht, dass man überhaupt was stabiles damit auf die Beine stellt. Aber es fährt sich wirklich FOX-like
Gerade im Testrun meine erste 11,8 gefahren
Man muss es schon extrem überreizen sich damit zu drehen. Geht fast nicht mehr.
Kannst Du auf der Basis vllt auch was für Summit-Point bauen?
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Jo werd ich machen. Ich hab sogar hinten nochmal 2 klicks Luft rausgenommen.
Es ist ja nicht so, dass ich das übersteuernde nicht beherrschen würde, im Gegenteil. Nur in LFS hätte so ein Fahrstil wohl mehr Zeit gekostet. Da ich normal ein Spätbremser und in die Kurvereinbremser bin, hatte ich aber so immer die Probleme, dass ich da die meiste Zeit verloren hab, weil ich mich auf den Anbremsvorgang konzentrieren musste. Und wenn sowas nicht automatisch abläuft, verliert man eben Zeit.
Aber 11,8... ich bin immer noch bei 12,2
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Sa 16.08.08 10:57
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Deswegen, bin eher FRÜH- Bremser & Beschleuniger
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Sa 16.08.08 11:37
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Ich eher Früh-Bremser und Spät-Beschleuniger ...
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Sa 16.08.08 12:07
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hrhr, so würde ich meinen fahrstil auch beschreiben ^^
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Sa 16.08.08 15:25
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Hier mal ein erster Entwurf für Summit Point:
Untersteuernd ausgelegt. Rekord letzte Saison war 21,1. Ich bin nach 5 Runden ne 23.0 gefahren. Sollte also noch was drin sein.
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Sa 16.08.08 16:03
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prima, werds später antesten. danke.
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Sa 16.08.08 16:53
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Hab deins noch nicht angetestet, hier bislang 1:22,41
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Sa 16.08.08 16:54
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nimmst du das VIR-full_v3 thomas?
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Sa 16.08.08 17:29
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oh, dachte hab das mit angehängt
nee ist leicht verändert, dauert eben, ich weiss den namen nicht ausm kopf, hab da schon 3 leicht versch. sets, kommt dann in den nächsten 1-2 std. nach
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Sa 16.08.08 18:58
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so das Set, hoffe ich hab das richtige erwischt
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So 17.08.08 1:22
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Ich bin da grad an der Version 3.1
grad 3 stints am Stück gefahren, zwecks ultimativer Optimierungen, ach son Quatsch
Nee hatte nach den beiden ersten 8 Rd. ne 1:22,055, da wollte ich dann doch ne 21er von machen, da bin ich dann doch noch mal für 9 Runden raus und habs geschafft.
Das set ist in Bezug auf die Strecke, wenn man Bleifuss fährt, recht neutral, max. am Grenzbereich, wenn nicht gleich Haken schlägt
Set reich ich später nach, will das noch eben auf 20+ Runden oder so antesten, waren in derletzten wohl 22 Rd. Races
ps: den screenie musste ich eben machen, falls ich das nicht wiederholen kann
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So 17.08.08 7:53
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Nice
iR Quote:
"Thomas Facklam: Ich bin ein äh im Arsch "
Bin gestern nur mal 2 Runden zum anschnuppern gefahren.
- Wie wird denn die schnelle Links nach T1/T2 gefahren? 3. oder 4.?
- Ebenfalls die letzte Rechts vor S/Z? Welcher Gang ist da optimal?
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So 17.08.08 11:19
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Joar war klitschnass danach, ich bin Quali gefahren, danach noch, war ja klar, das ich da abgelosed hab, bin noch eine gefahren, ging dann, aber INCS gesammelt ohne Ende, schon komisch, die 25 Rd. da aufm Screenie, da hatt' ich glaube ich vll 1 o. 2.
Beide im 4.Gang früh bremsen und früh wieder raus. Man kann bei der schnellen relativ ruppig reingehen. Die letzte eng nehmen.
Ach und die erste im 2ten, da geht ganz viel, täuscht unheimlich.
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So 17.08.08 23:12
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Mit Set v3.1 lassen wir mal, das ist zwar teils schneller, aber vll. auch "zuviel" irgendwie, es "leidet" aber mehr, nach mehr gefahrenen Runden und das macht es dann schwieriger.
Das V3 oben ist schon ganz gut.
Bin grad mal 1. Race gefahren, von 3. los, als 2. ins Ziel, hätte 1. Werden können, wenn ich "ihn" beim Ausbremsen nicht bis zum letzten Meter gewartet hätte, so blockierende Reifen und 4 sec. Abstand, bin auf 2-3 sec. wieder ran, aber langte nicht.
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Mo 18.08.08 19:20
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Jetzt hab ich dem Thomas sein Set probiert und sofort nach der 2 Runde ne 22.3 gefahren
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