FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> LFS Hänger Problem....bitte um hilfe :)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline IMID




Beiträge: 30



Beitrag Fr 15.08.08 22:50 LFS Hänger Problem....bitte um hilfe :)
Antworten mit Zitat  

hallo fremde,


hab da ein großes Problem mit lfs.


folgendes lfs hängt sich nach ca. 5 min auf, nur ein 5sec reset hilft.

Werdegang hab den pc vor ca. 8 Monate gekauft...

die erste 3 Monate zockte ich regelmäßig und nie was passiert...

doch nach 3 Monate hatte ich den erste Hänger, also restartet und nix dabei gedacht....
kann ja mal vorkommen
(Hänger im sinn von Bild bleibt stehen und der Ton läuft in einem loop)

ok danach zockte ich wieder bissel weniger und nie Probleme gehabt...

doch seit neustem kann ich nix mal 5min zocken

dabei habe ich am pc nix gemacht.... nix neues installiert nix Hardware nix Nada...

ok folgend wurde ausprobiert...

neue lfs gezogen... nix

Windows neu... nix

verschiedene Windows Versionen.... nix

dachte es könnte ja evtl. ein RAM Problem sein...

aber das komische ist Amerikas army lupft.... wie ne eins...

Temperaturen sind mehr als ok


es ist einfach auf einmal da....

Software kann ich meiner Meinung ausschließen

Hardware eigentlich auch, da ich ja nix geändert habe...und wie gesagt anderes Game läuft...


habt ihr noch ein paar Anregungen oder Tips ? bitte ich will wieder lfs zocken...


besten dank
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 15.08.08 23:03 
Antworten mit Zitat  

was für Sys und PC ?

also mal Hardware und Software angaben, danke Smilie
Nach oben
Offline IMID




Beiträge: 30



Beitrag Fr 15.08.08 23:09 
Antworten mit Zitat  

also, obwohl es ja nix von vorteil ist Smilie

hier:

AMD athlon 64 3500+
Speicher 266er 2,5 gigs
Graka ne pci-e geforce 6600ter
hd ne sata
operating system's:
wahlweise xp pro 32bit
xp pro x64
vista x64

zurzeit eher an vista x64

aber wie geschrieben...
die kacke fing schon beim xp 32bit an...
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 15.08.08 23:33 
Antworten mit Zitat  

also vista lass mal weg, räum mal auf virenscanner usw, und bleib auf xp 32 BIt ( prost )

ka mal ausaugen den PC ( lüfter ) die hardware erscheint mir auch nicht als soooo dolle, LFS geht schon ordentlich auf die CPU wenn du dann noch Vista hochfährst ist doch kaum was für den Rest da ! mal ehrlich 266 ram is net so der hit und dann ein 64 bit sys ?!
Nach oben
Offline IMID




Beiträge: 30



Beitrag Fr 15.08.08 23:57 
Antworten mit Zitat  

also mein fremder,

das mit dem virescannen ist ja mal überflüssig...
(stichwort neu aufgesetzt)(aber bitte wenn du willst mach ich dir ein 0 fund report ^^)

genau so wie saugen
(stichwort keine temp probleme, andere games laufen)

ich weiss schon das hardware nicht das wahre sind...
aber das tu nix zur sache,
da lfs wie ne eins lief...bzw. noch würde, wenn er nicht hängt...

wie oben beschrieben war ich sehr zu frieden 6 monate lang...

Edit: und wie gesagt, auf das 8monate alte und nicht veränderte windows fingen ja die probleme an...
alles was jetzt kam, waren versuche....
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 16.08.08 0:25 
Antworten mit Zitat  

Es wäre übrigens wirklich hilfreich wenn du die Form deiner Posts mal ein wenig in Ordnung bringen würdest. Ich weiss das hört sich wieder an wie Kleinkariert^10, es macht aber Sinn. Es vereinfacht es dem Leser ungemein wenn nicht übermäßig 3fach Punkte gesetzt werden, ein wenig auf die Rechtschreibung geachtet wird (gerade Groß- und Kleinschreibung macht einen Text schon wesentlich angenehmer zu lesen) und man den Text, nachdem man ihn geschrieben hat, nochmal kurz liest und schaut ob wirklich alles einen Sinn ergibt.

Da du ja mit Temperaturren ja anscheinend keine Probleme hast, würde ich es zuerst mit einer neuen LFS-Installation probieren. Bringt das nichts, würde ich zu neuen Treibern (so viele wie möglich erneuern) greifen. Wenn auch das nichts hilft, PC auf Minimalkonfiguration umrüsten (alles raus was nicht gebraucht wird um LFS zu spielen) und wieder probieren. Ggf. würde ich auch mal den Hauptspeicher auf Fehler überprüfen.

Hilft auch das nicht, dann würde ich hier nochmal freundlich nachfragen Zwinker

Edit: eine Neuinstallation von Windows bedeutet nicht das der PC dadurch Virenfrei ist. I.d.R. hat man ja die Festplatte partitioniert, d.h. auch auf anderen Partitionen können sich Viren eingenistet haben.
Hin und wieder übersieht ein Virenscanner auch gern mal einen besonders lästigen Virus. Im Zweifelsfall muss man also wohl oder übel auch mal einen zweiten Virenscanner bemühen.

Vista macht zum Spielen auf dem PC wohl wirklich wenig Sinn, mit XP sollte LFS aber recht gut laufen.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 16.08.08 0:33 
Antworten mit Zitat  

naja nachdem was ich so lese würde ich fast behaupten das da so viel im hintergrund läuft, das nicht genug ressource mehr für lfs ist. zumal im laufe eines sysbetriebes die software ja nicht weniger wird, sondern eher mehr.

Würde evtl. mal wirklich alles "killen" ( was nicht benötigt wird für LFS wie virenscanner etc etc ) im taskmanger und mal probieren.

Sonst rate ich zu einem Update der hardware damit du evtl. auch 64 bit system nutzen kannst !

TuneUP Utilities ist ein brauchbares tool Smilie
Nach oben
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag Sa 16.08.08 0:50 
Antworten mit Zitat  

bin mir fast sicher das dein arbeitsspeicher eine macke hat und diese hänger verursacht.versuche mal einzelne rams laufen zu lassen und teste alle durch.
Nach oben
Offline IMID




Beiträge: 30



Beitrag Sa 16.08.08 1:24 
Antworten mit Zitat  

Also,

danke für die versuchten Hilfestellungen.
(wegen der Rechtschreibung sorry, kann es nicht besser)

aber nun wieder zum lfs Problem.
Ich ich weiß es das es schwierig zum lesen ist...
aber was ist euer Ansicht nach eine neu Installation ?

Hab doch schon 4 mal eine gemacht mit inkl. Treiber neu downloaden und installieren.
und ja auch auf ne separate platte ohne Partitionen.


Zu viele Tasks?, sind 17 okay ? Smilie

und zum Speicherproblem, ist ein memtest mit 0 Fehler ok ?

darum sag ich ja, ich verzweifle, bin nicht gerade ein Profi aber auch kein 08/15 User...
naja scheint wohl darauf hinaus zu laufen auf den in ca. 2 Monate neuen Pc zu warten mit zocken.
schade, hoffentlich ist der WV bis dato nicht raus ^^

Anmerkung: es lief ja alles Monate lang ohne Problem und es wurde nichts geändert.(100%)
nicht mal ein Firefox plug in oder so was.

als ob irgend wie ne neue lfs Version versteckt gepatcht wurde ^^
und eben americas army, wo ja x mal mehr Leistung als lfs braucht zickt nicht rum. (speicher)

Aber ich glaub auch das es ein Hardware Problem ist, nur welches.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 16.08.08 7:17 
Antworten mit Zitat  

Lad Dir mal bitte HDTune.

Dort den Fehlertest laufen lassen.
Vielleicht Festplatten-Problem.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 16.08.08 9:17 
Antworten mit Zitat  

Neu Installation = Neu herunterladen und entpacken

Dann ohne irgendwie was dareinzukopieren mal starten und testen. Ich hatte auch schonmal solche Probleme und mit einer frischen LFS "Installation" war es plötzlich weg. Trotz gleicher Einstellungen. Also probier das ruhig mal aus. Wäre eine vergleichsweise einfache Lösung.
Nach oben
Offline IMID




Beiträge: 30



Beitrag Sa 16.08.08 14:15 
Antworten mit Zitat  

hmm,

HDTune meldet 0 Fehler.

ps: hab es ja 4 mal gedownloadet, 4 mal das gleiche...
(zum glück war der Freitag dazwischen > keys ^^)

pps: da HD null Fehler hat und Ram auch. bleibt nur der Graka ram...

doch, habe keine ersatzkarte.
Nach oben
Offline flamelord




Beiträge: 8



Gesperrt
Beitrag Sa 16.08.08 14:36 
Antworten mit Zitat  

Liegt sowohl an XP und an Vista
ME forever und damit wird es auch bestimmt ruckelfrei laufen

(für die die es net kapieren das sollte ein flame gegen die anti-Vista leute sein)

Ich denke auch das es auf jedenfall ein hardware defekt ist.
und ich würde trotzdem mal die RAMs tauschen bzw jeweils immer einen rausnehmen und dann versuchen da der memtest meist net viel aussagt.
und ansonsten könnte es auch an der Graka liegen.
und das die anderen spiele laufen muss net heissen das es net an der Hardware liegt es kann halt einfach sein das LFS so komisch auf den Speicher z.B. zugreift sodass der in nen krummen zustand kommt.

Und da man ja software zu 100% ausschliessen kann muss es an der HW liegen.
oder es ist ein klassischer bedienfehler Zwinker
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Sa 16.08.08 15:07 
Antworten mit Zitat  

Also ich habe Vista und bei mir läuft LFS viel besser als bei XP, ich habe keine probleme LFS unter vista zum laufen zu bekommen. geschweige denn alle anderen spiele.

Die,die gegen Vista sind: mit 512 mb Ram kommt man nicht weit Zwinker
Nach oben
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag Sa 16.08.08 19:02 
Antworten mit Zitat  

ich hatte mal genau exact das gleiche problem,und es lag definitiv am speicher.
hab damals von 200 auf 220 mhz getaktet (DDR1) und die latency settings bei cl 2.0-3-2-5 gelassen.hat der gute OCZ leider nur bis 217 stabil gemacht Zwinker (bei allen Volteinstellungen 2.6-2.8.)
tja und da kam dann eben nach spätestens 30 minutn LFS genau das gleiche problem,bild freeze,sound im loop.

ach und anbei gab´s bei 220 auch keine probleme mit prime95,memtest,benchmarks und anderen spielen wie C&C 3,Counter Strike und CoD4.
Nur bei LFS eigentlich.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 16.08.08 19:20 
Antworten mit Zitat  

@panzer91: Weshalb Jörg und ich in diesem Fall bei Vista skeptisch waren hatte den Grund das der PC mit nicht unbedingt aktueller Hardware ausgestattet ist. Das Vista funktioniert bestreitet glaube ich niemand, allerdings kann man auch nicht bestreiten das Vista für div. Hintergrundprozesse einfach von Haus aus mehr Rechenleistung für den Betrieb des Betriebssystems braucht. Wenn also ein Spiel mit Vista besser als mit XP läuft liegt das erstmal nicht an Vista, sondern u.U. an aktuelleren Treibern o.ä..

Gerade wenn es um Single Core Systeme geht kann Vista LFS schon merklich einbremsen, weil die CPU die Hauptarbeit verrichten muss. Da kann es sich stark bemerkbar machen wenn das OS mehr RAM und Rechenzeit für sich veranschlagt.
Ich habe es auf meinem alten Single Core PC (mit XP) auch gemerkt wenn der Firefox noch geöffnet war und 100 bis 200 MB Arbeitsspeicher und 10% Prozessorlast für sich eingefordert hat. Trotz 2.7 GHz AMD64 und 2 GB RAM. Ich denke mal in ungefähr dem Rahmen dürfte sich (bei einem Single Core System) auch der Unterschied zwischen XP und Vista befinden.

LFS ist scheinbar recht sensibel wenn es um Hardware-Probleme geht. Ich kann mich da an Piet´s Probleme mit seinem Asus-Board erinnern, der trotz relativ potenter Hardware immer mit unheimlich miesen Frameraten bei LFS zu kämpfen hatte.
Das Problem war letztenendes, wenn ich das richtig im Kopf habe, das Asus WLAN-Modul, das alles eingebremst hat.
Soweit ich weiss hatte er in anderen Spielen auch keine Probleme.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> LFS Hänger Problem....bitte um hilfe :) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz