FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> OWRL -> ^P^|Storm gewinnt das Strategierennen in Japan
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag So 31.08.08 13:22 ^P^|Storm gewinnt das Strategierennen in Japan
Antworten mit Zitat  


Mit seinem zweiten Sieg in dieser Saison verkürzt #3-^P^|Storm den Abstand zum Führenden der Meisterschaft

Auf der durch ihre Steilkurven bekannten Strecke von Kyoto National fand das 7. Rennen an diesem Wochenende über 60 Runden statt. Zwei neue Teams gaben zu diesem Event ihr Debut in der OWRL F1 - Formula Racing Organisation (FRO) und Innovate Racing Team (IRT) - beide konnten in ihrem ersten Rennen Punkte nach Hause holen. #1-FPR|Matze holte sich im Top10-Quali die Pole-Position und hatte somit eigentlich die beste Basis seine 6-Punkte-Führung gegenüber #3-^P^|Storm weiter auszubauen. Ein Zwischenfall und #3-^P^|Storm 's gute Strategie verhinderten aber den 3. Sieg in Folge.

Zuerst begannen die Fahrer aber mit der Q1-Quali, in der es erstmal nur darum ging unter die ersten Zehn zu kommen. Die Zeiten im Vorfeld ließen vermuten, dass dafür eine Zeit unter 1:18.0 ausreichen sollte. #1-FPR|Matze legte mit einer 1:17.19 die schnellste Runde auf den Asphalt, gefolgt von #21-NWRT|VeTeR mit einer 1:17.30, auf dem dritten Platz #14-spdo|M.Bont , der in diesem Rennen spdo|KiLl3r vertrat. Beide Fahrer des 1stBFA -Teams schafften mit Platz 4 und 5 erstmals zusammen den Einzug ins Top10-Quali. Dahinter auf Platz 6 #15-spdo|FiredUp und #27-FRO|Hibex mit exakt der gleichen Zeit von 1:17.64. Auf Platz 8 dann der zweite FPR -Fahrer 2-FPR|Tisu . #3-^P^|Storm schaffte es zwar nur auf Platz 9, bekam damit aber genauso wie der letzte der zehn Top-Fahrer, #20-NWRT|Schum (1:17.84), noch einmal die Chance um die Pole im Top10-Quali zu fighten. Detailierte Statistiken zur Q1-Session findest du hier

Wie gewohnt began die Session damit, dass alle Fahrer ihren Sprit verbrannten, so dass sie dann für die eine entscheidende Runde mit R2-Reifen auch am leichtesten sind. In den letzten Minuten der Session fielen dann wieder die Zeiten. #1-FPR|Matze konnte sich auch hier erneut durchsetzen und fuhr eine briliante Runde, mit 1:18.48 bedeutete dies die Pole-Position. Dahinter konnte sich mit 0.01 Sekunden Vorsprung vor #3-^P^|Storm #7-1stBFA|haelje auf den 2. Platz schieben, was zusätzliche Spannung im direkten Kampf um die Meisterschaft versprach. #3-^P^|Storm mußte also zwei Fahrer überholen, um seinen Rückstand zu verringern, noch war aber offen, welche Strategie die einzelnen Fahrer für's Rennen gewählt hatten. Die Ergebnisse der anderen Fahrer mit ihren Zeiten findest du hier .

Beim Start konnte #21-NWRT|VeTeR noch vor der ersten Kurve einen Platz gewinnen und schob sich vor #3-^P^|Storm . Durch einen Crash in der ersten Kurve fanden sich einige Fahrer dann unerwartet am Ende des Feldes wieder. Vorn legte #1-FPR|Matze eine enorme Pace vor, alle Nachfolgenden konnten nicht so recht mithalten. #7-1stBFA|haelje konnte zwar seinen 2. Platz behaupten und setzte sich auch ein klein wenig von der Verfolgergruppe ab, wie sich aber herausstellte, war dies hauptsächlich einer aggressiven Q2-Strategie geschuldet, da er zusammen mit #21-NWRT|VeTeR schon in der 16. Runde zum ersten Boxenstop kam. Durch unplanmäßig durchgeführte Reparaturen verlor er seinen Platz an #21-NWRT|VeTeR dann beim Boxenstop. An der Spitze konnte #3-^P^|Storm jetzt seine Aufholjagd starten. Mit als einer der Letzten kam er erst Ende der 22. Runde in die Box, was seine Zeit aus Q2 relativierte.

In der Mitte des Rennens kam es dann zu dem wohl rennentscheidenen Zwischenfall für #1-FPR|Matze , als er in der 33. Runde #14-spdo|M.Bont nicht mehr ausweichen konnte, sich drehte und so entscheidende Sekunden verlor. Unglücklich auch der Zusammenstoß von #7-1stBFA|haelje und #21-NWRT|VeTeR auf der Zielgeraden, der mit einem Aufhängungsschaden nach Mauereinschlag bei #21-NWRT|VeTeR endete.
#3-^P^|Storm dagegen fuhr ein fast fehlerfreies Rennen und fand sich dann auch nach seinem 2. Boxenstop auf Platz 1 wieder. Diese Führung konnte er letztlich auch bis ins Ziel behaupten und gelangte somit zum zweiten Mal in dieser Saison auf's Siegertreppchen. Den 3. Platz und somit 6 Punkte holt #29-IRT|MaRDoX für sich und sein Team. Mit der gleichen Strategie wie der Sieger, machte er im Rennen ganze 10 Plätze gut. #8-1stBFA|filo holte auch in diesem Rennen mit einem 4. Platz wieder Punkte und rückt damit auf Platz 6 der Meisterschaft vor. Auf Platz 5 beendete #25-cyber|Misko , der Rückstand zu #3-^P^|Storm in der Meisterschaft ist allerdings damit weiter auf 11 Punkte angewachsen.
Punkte gingen desweiteren an #15-spdo|FiredUp (Platz 6), #5-OMC|JET (Platz 7) und als letzter in den Punkten und damit auch die ersten Punkte für sein neu eingestiegenes Team - #27-FRO|Hibex auf Platz 8. Als Übersichten gibt es noch das Meisterschafts-Ranking und die Rennstatistiken

In zwei Wochen geht der Kampf um die Meisterschaft auf Fern Bay Black weiter!


lfs_00000319.jpg  lfs_00000102.jpg  lfs_00000121.jpg  lfs_00000109.jpg 


Zuletzt bearbeitet von haelje am So 31.08.08 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 31.08.08 13:49 
Antworten mit Zitat  

Super News wieder! Smilie
Gratulation an Storm und die anderen Punktesammler Smilie


Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag So 31.08.08 16:39 
Antworten mit Zitat  

Super Arbeit! Und das bis 4 uhr nachts. Zwinker

Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag So 31.08.08 17:34 
Antworten mit Zitat  

IRT|Madrox ? ^^

Nice News!! Zwinker


Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag So 31.08.08 18:06 
Antworten mit Zitat  

Toretto hat Folgendes geschrieben
IRT|Madrox ? ^^

Nice News!! Zwinker

sorry, war wohl doch a bissl spät gestern, habs nochmal korregiert Zwinker danke für den tip


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> OWRL -> ^P^|Storm gewinnt das Strategierennen in Japan Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum