FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Es gibt immer welche, die können manches besser ..
Seite 4 von 14 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag So 14.09.08 15:48 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
breezer! hat Folgendes geschrieben
kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
hmmm
Ich bin kein Drummer aber wenn ihr mir so ne Trommel hinstellt und ich aller 2 sek drauf schlagen muss is das ja einfach.
Aber paar mal in der sek drauf schlagen is dann schon ne andere sache.
Sehr Glücklich


selten sowas blödes gelesen.

klar ist schnelligkeit in den fingern wichtig (besonders bei musikrichtungen wie grindcore/deathcore etc), aber das kann jeder lernen.

einen guten drummer erkennt man besonders an dessen kreativität. und eben am knowledge, wie er dem lied den passenden charakter verleihen kann.

da kann er technisch perfekt spielen und 1200bpm drauf haben, wenn er keine abwechslung und keinen charakter bringt, bleibt da nicht mehr als nur nen kurzzeitiger "wow"-effekt ^^


Ich sag ja ich hab keine Ahnung...
Und meine Meinung dazu ist.
Was bringt einen die Kreativität?
Klar die is auch wichtig... aber ich denke mir das ein Schlagzeuger der deine "1200bpm" spielen kann sicher auch genug Taktgefühl haben muss um langsameres zu machen.
Aber bei den meistens Liedern zählt doch gar keine Kreativität!?
Die müssen einfach nur ihr Stück spielen. Und derjenige der 1200bpm spielen kann für den sind dann 600bpm kein Problem.

Kreativität wären doch dann nur in Drumsolos wichtig. Wobei das das da ja wieder geschmacksache is was einen gefällt und was nicht. Manchen gefällt das extrem schnelle und manchen das eher langsamere. Man kann ja nicht abstreiten das der Typ der am Meisten schläge pro Sekunde schafft es nicht drauf hat.

Man müsste dan schon alle das gleiche Stück spielen lassen um nen realistsichen Vergleich zu ziehen.


wenn du selber sagst, du hast keine ahnung, dann rede doch nicht so nen schwachsinn vor dich hin.
jemand, der 1200bpm auf sein e-drum bringt, muss nicht zwingend taktgefühl haben.

und ja.. kreativität bringt insofern was, das die drummer eben nicht nur einfach "ihr stück spielen", sondern dieses stück, wie du es nennst, erstmal erschaffen müssen? man kann eben die typischen standard-takte mit standard snare-fills durchspielen, aber kreativität heißt eben, das man immernoch zeit für nen schlag auf die glocke vom ride oder nen crash/snare akzent findet um dem part vom lied charakter zu geben und interessanter zu machen.

ich nehme mal an, du bist einer von den menschen, die denken, die gitarren machen das lied und benötigen all die kreativität. und das schlagzeug ist nur im hintergrund die trommel-ansammlung, damit die band nicht den takt verliert, oder?Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 14.09.08 16:57 
Antworten mit Zitat  

@kniLch Milch

Nen Drummer ist der Taktgeber einer Band. Zudem kann er alleine durch seine Drums die Musik sehr Dramatisch wirken lassen oder sie zu einem Dance Faktor erheben.

Meiner Meinung nach ist der Drummer der wichtigste Teil einer Band, ohne die anderen Künstler schmälern zu wollen.

Wenn ich Drums Höre bin ich sofort in einer entsprechenden Stimmung... Bei Gitarrensolos oder auch bei anderen Instrumenten muß ich mich erst "reinhören" um in einer bestimmten Stimmung zu kommen. Beim Drumm wechselt meine entsprechende Stimmung auch quasi Zeitgleich mit dem was der Drummer Spielt, bei anderen Instrumenten dauert es ein wenig.

Insofern bestimmt bei mir der Drummer letztlich ob ich mir nen Bier holen, die Augen zumache und es einfach nur genieße was er dort spielt, oder ob ich in Tanzstimmung komme.

Aber da ist wie gesagt meine ganz Persönliche Meinung.

@all
ein paar sehr schöne Solos habt ihr da rausgesucht, vor allem der letzte hier (Jon Hiseman)... da habe ich derweil direkt erstmal aufgehört zu tippen.


Edit:
kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Ich find das am besten Sehr Glücklich
So geiler Beat einfach klasse

http://de.youtube.com/watch?v=ePvvpioD_bI


Einfach nur geil
Edit end:
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 14.09.08 17:17 
Antworten mit Zitat  

k
Ich wollt damit ja nur Ausdrücken das die Leute die so "kacke" schnell spielen es auch drauf haben.

Jeder von den Drummern die hier gepostet wurden hat es drauf.
Dafür muss man viel üben und es vielleicht auch im Blut haben.

Es is halt geschmackssache was einen gefällt.
Und nur weil der eine ein Stück sau schnell spielt heißt das ja nich zwangsläufig das er nich kreativ ist.

Naja is ja auch rille
Die müssten halt alle das gleich Stück spielen um sagen zu können das jemand der Allerbeste ist.


Um gleich mal auf was aderes zu kommen als auf Drummer.

WTF Geschockt
Der macht mit seiner Hand Musik Geschockt Sehr Glücklich

http://de.youtube.com/watch?v=OKidRyxDMbg&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=RwqjFmlYdNg&feature=related

editedit

Der kann besser Gitarre Spielen als manche mit Armen Sehr Glücklich
http://de.youtube.com/watch?v=m3gMgK7h-BA&feature=related
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 14.09.08 17:36 
Antworten mit Zitat  

Die meisten Drummer, wie z.B. Mike Portnoy (der glaub ich das dickste Set hat, dass kenne) oder sonstwer, könnten sicherlich auch so schnell... weil das ist nur eine Frage, wie trainiert die Muskeln und die Motorik sind. Außerdem willst du die nach 3 Liedern, wo die einfach nur so schnell rumkloppen auch gar nicht mehr hören Zwinker Da ists viel schwerer etwas "langsameres" zu spielen, was die anderen Instrumente "begleitet", aber doch irgendwie auch im Vordergrund steht und sich vor allem auch nicht in jedem Lied gleich anhört.
Dazu kommen dann noch so Sachen wie Wiedererkennungswert oder wie exakt kann er es spielen (was wichtig ist bei den Aufnahmen im Studio).
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag So 14.09.08 18:40 
Antworten mit Zitat  

Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben
Mike Portnoy (der glaub ich das dickste Set hat, dass kenne)


http://photos15.flickr.com/20207873_49c84c0f94.jpg


Jetzt kennst ein dickeres! Lachend
Das ist von Terry Bozzio
Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Mo 15.09.08 0:06 
Antworten mit Zitat  

Terry Bozzio hat das größte Set, dass wirklich im Live-Einsatz ist.
Er spielt das Set live in fast voller Größe.

BTW: ein sehr genialer Drummer, der Herr Bozzio.
Hat früher bei Frank Zappa gespielt, wie auch Chad Wackerman, der übrigens ein seehr sehr ähnliches Set wie der Bozzio hat.


Der Aufbau des Sets von Terry Bozzio im Zeitraffer
http://www.youtube.com/watch?v=Hxe-SWxDEcw
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 15.09.08 2:13 
Antworten mit Zitat  

Ist schon cool wenn man so viel Schlagzeug-Roadies hat, die wahrscheinlich auch noch den Soundcheck übernehmen. Smilie
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 15.09.08 2:31 
Antworten mit Zitat  

Oh Mensch ... wie konnte ich -als ollen Zappa-Fan- Terry Bozzio vergessen..?!!
Sehr geil besonders mit der irren Percussionistin Ruth Underwood- die ein Muster an Geschwindigkeit UND Präzision war!

Hey- der Fred hier is nich übel! Sehr Glücklich


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Mo 15.09.08 3:01 
Antworten mit Zitat  

ich finds ernsthaft unfassbar, wie ich mich hier mit totalen schlagzeug-noobs unterhalten soll.

aber ok, ihr findet alle youtube-videos, die ein großes drumset haben, ganz gut.

lächerlich
naja wenn ihr meint Smilie
schickt ruhig weiter eure links von den videos die ihr großartig unwiderstehbar findet Smilie

oh man...
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 15.09.08 9:37 
Antworten mit Zitat  

breezer! hat Folgendes geschrieben
ich finds ernsthaft unfassbar, wie ich mich hier mit totalen schlagzeug-noobs unterhalten soll.

aber ok, ihr findet alle youtube-videos, die ein großes drumset haben, ganz gut.

lächerlich
naja wenn ihr meint Smilie
schickt ruhig weiter eure links von den videos die ihr großartig unwiderstehbar findet Smilie

oh man...

Du scheinst ja hier der Allerbeste zu sein.
Hat dich wohl noch keiner auf Youtube gefunden und hier gepostet.
Sehr schade.
Das würde mir auch zu schaffen machen.
Ist manchmal schwierig wenn, man der einzige Wissende unter vielen Idioten zu sein scheint.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 15.09.08 11:45 
Antworten mit Zitat  

Fein breezer, Du bestätigst wieder einmal, dass auch ein schlechter Ruf verpflichtet! Zwinker


Offenbar hast Du einige vids gar nicht angesehen, denn sonst könntest Du so ´ne geistige Diarrhö überhaupt nicht schreiben!
Oder sind für Dich ein paar Becken schon ein "großes Drumset"?



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mo 15.09.08 13:29 
Antworten mit Zitat  

breezer! hat Folgendes geschrieben
ich finds ernsthaft unfassbar, wie ich mich hier mit totalen schlagzeug-noobs unterhalten soll.

aber ok, ihr findet alle youtube-videos, die ein großes drumset haben, ganz gut.

lächerlich
naja wenn ihr meint Smilie
schickt ruhig weiter eure links von den videos die ihr großartig unwiderstehbar findet Smilie

oh man...


Ähmmmmmmmmmmmmm lass mich mich kurz überlegen............ Nein.

Ich glaube man findet nicht die Videos gut, sondern die Drummer, die hinter so einem Schlagzeug stehen, es selber zusammengestellt haben und es dann auch noch so gut beherrschen. Ich finde das ist schon beeindruckend. Es gibt auch Drummer, die mit 1 Tom-Tom, 1 Snare, 1 Base-Drum, 1 Floor-Tom und 1 Hihat sowie 2 Becken gute Musik machen können, wie z.B. Chris Dangerous von den Hives (http://farm3.static.flickr.com/2269/2393236066_b886d778d3.jpg schon klein oder? Zwinker ).

Schlagzeugnoobs... hmmm nja... ich meine jeder der nen bisschen Musik hört, kann dazu was sagen. Du bist doch selber son toller Punker, da gehts doch auch nicht um Theorie und Wissenschaft, sondern um das, was Spass macht, was die Meinung ausdrückt, was ein gewisses Feeling rüberbringt... Da würd ich wenn ich du wäre jetzt nicht mit einem so arroganten Post kommen wollen...
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 15.09.08 14:49 
Antworten mit Zitat  

Hättest du mein Video dir angeschaut hättest du mitbekommen das der nur auf paar Plastikeimern rummtrommelt.
Und ja ich habs nur gepostet weil es das größte Drumset war was ich kannte Zwinker Sehr Glücklich
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Mo 15.09.08 14:53 
Antworten mit Zitat  

hui

Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben
Du bist doch selber son toller Punker


echt? Geschockt
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mo 15.09.08 15:56 
Antworten mit Zitat  

Die beiden können auf jeden Fall besser Longboard fahren als andere ^^

klick

Und der hier ist schwindelfreier als andere Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 15.09.08 16:14 
Antworten mit Zitat  

Geschockt
Das wirkt ja sau schnell.
Dann is das in wirklichkeit bestimmt noch schneller.
Die fahren doch bestimmt an die 80 kmh wenn die so schnell die Autos überholen
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mo 15.09.08 16:17 
Antworten mit Zitat  

Ja, würde auch schätzen, dass die so 70-80 km/h drauf haben. Aber es wirkt auch so schnell, weil die die Kamera sehr niedrig halten. Finde es jedenfalls beeindruckend... mir wird da ganz anders, alleine beim zusehen Zwinker
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 15.09.08 16:21 
Antworten mit Zitat  

Stellt euch mal vor wenn es die da hinlegen würde Geschockt
Wie es den da bildich "langsam" die HAut vom knochen raspeln würde. Geschockt Sehr Glücklich

Naja wenigstens haben sie nen Helm auf.
Vorbild muss schon sein hehe Lachend
Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Di 16.09.08 0:15 
Antworten mit Zitat  

Schlagzeug-noobs soso ^^

Die Videos, die ich gepostet habe, habe ich bis auf das Terry Bozzio set, gepostet weli ich finde dass die drummer darin einfach zu den besten gehören.
Das Riesen T.Bozzio set hab ich gepostet weil grad von einem Riesen Set die Rede war.

Zum Thema Schlagzeugnoob:
hier mein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=XBB2SII7Njg
http://www.youtube.com/watch?v=kJjYTfD_nIM&feature=user
ich bin der drummer Zwinker
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 16.09.08 0:27 
Antworten mit Zitat  

..nich schlecht der Specht! Smilie


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 16.09.08 13:16 
Antworten mit Zitat  

Beet cake hat Folgendes geschrieben
...
ich bin der drummer Zwinker


hättest du doch gar nicht sagen müßen, dein Kolege stellt dich doch vor *gg

Hört sich gut an.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 16.09.08 13:28 
Antworten mit Zitat  

klingt deutlich besser wie das was hier abends aus der nachbarschaft zum besten gegeben wird.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Di 16.09.08 13:39 
Antworten mit Zitat  

Jo, reudige Katzen einem schon den Schlaf rauben, ne? Zwinker

Musik gefällt, die Stimme leider nicht so.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 16.09.08 14:23 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Beet cake hat Folgendes geschrieben
...
ich bin der drummer Zwinker


hättest du doch gar nicht sagen müßen, dein Kolege stellt dich doch vor *gg

Hört sich gut an.

Weiß ja nicht jeder das er Marvin heißt.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 16.09.08 16:51 
Antworten mit Zitat  

Stimmt
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Es gibt immer welche, die können manches besser .. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz