FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> anschluss ohne provider
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag Sa 27.09.08 1:16 anschluss ohne provider
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich möchte gerne folgende frage beantwortet haben.

Mein Dad der in Berlin wohnt hat DSL 16000 von der Telekom.
Und ich habe hier oft probleme mit meiner verbindung, von daher schlug er folgendes vor.

Das ich nur einen Anschluss habe und einen Router und dann mit seinen Zugangsdaten über seiner Leitung ins Netz kann.

Ist das irgendwie möglich? Und wenn ja wie genau gehts.
Danke
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 27.09.08 2:33 
Antworten mit Zitat  

Verstehe ich das richtig, dass du an einem anderen Ort wohnst wie dein Vater, aber mit seiner Leitung surfen willst?
Oder nur mit seinem Vertrag?

So viel ich weiß ist ersteres Ganz sicher nicht möglich.
Beim zweitem bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber zu 95%, dass es auch nicht möglich ist.
Alles andere wäre mir neu und würde mich erstaunen.
Nach oben
Offline BryneStorm
Lars Rode




Beiträge: 263

Wohnort: Fulle Coast

Beitrag Sa 27.09.08 11:35 
Antworten mit Zitat  

unmöglich! meine vermutung.

gruß
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 27.09.08 12:11 
Antworten mit Zitat  

Wenn Du Vaters Zugangsdaten nutzt:

Die Leitung ist die gleiche wie vorher. Auch die Leitungsqualität.
Und bei Telekomanschlüssen geht es, dass Zugangsdaten von einem Anschluss auch an einem anderen funktionieren.
Wenn dieser nicht online ist.

Aber welchen Sinn soll das jetzt haben?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 27.09.08 12:24 
Antworten mit Zitat  

Eben, die Instabilität liegt ja an der Leitung - normalerweise Smilie
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 27.09.08 12:27 
Antworten mit Zitat  

Besser: Leitungsqualität vonner Telekom prüfen lassen.

01805/345345 anrufen, Problem schildern.
Keine Besserung? Mal Vaters Router an Deinem Anschluss versuchen.

Besser? --> Neues Modem/Modemrouter holen.
Nicht besser? --> Telekom nerven.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 27.09.08 13:09 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Telekom nerven.
Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag Sa 27.09.08 13:59 
Antworten mit Zitat  

Sorry falls ich es etwas undeutlich erklärt habe was genau ich vorhabe.

Also noch ein Versuch,

Ich wohne in der nähe von Hamburg und habe selber keinerlei Anschluss, momentan surfe ich über Wlan bei meinen Nachbar mit.
Habe also nur deswegen (abundzu) schlechte Verbindung weil die entfernung zum Router recht gross ist, das sich auch nicht verkürzen lässt.

Deswegen schlug er vor das ich mir nur einen DSL bzw Telefonanschluss besorge und dann mit seine Zugangsdaten ins netz kann.

Und das geht nur wenn einer Online ist ? Oder kann MEIN Dad nicht bei der Telekom sagen hier mein Sohn aus Hamburg geht mit über meine Leitung bitte lassen sie das zu Smilie

Hab ja keine ahnung wie das genau alles geht.

Trotzdem danke für die bisherigen Antworten und für die kommenden auch.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 27.09.08 15:03 
Antworten mit Zitat  

Das wird, selbst wenn es funktionieren sollte, nicht deine Probleme mit der Leitung beheben.

Einfachste Methode: Austesten! Logischerweise sollte ann aber nur einer gleichzetig online sein. Ich bin aber der Meinung, dass das nicht funktionieren wird.
Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag Sa 27.09.08 15:15 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
Das wird, selbst wenn es funktionieren sollte, nicht deine Probleme mit der Leitung beheben.


Lies bitte nochmal was ich über deinen Beitrag geschrieben habe.
Ich hab im moment keinen eigenen Anschluss sondern Wlan, deswegen abundzu schlechte verbindung.
Nach oben
Offline Driver007
Felicitas




Beiträge: 98


Geburtstag: 12.05.83
Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 27.09.08 15:16 
Antworten mit Zitat  

@ everen, versuch mal das mit deinen nachbarn

http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.pl?url=wlan-verstaerker_d.html
Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag Sa 27.09.08 15:44 
Antworten mit Zitat  

äääähm ja nett gemeint aber 200 - 400 € deswegen Frage Augenrollen
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 27.09.08 15:54 
Antworten mit Zitat  

Ja, und dann noch illegal.

Also dass Du DSL schalten lassen kannst, ohne einen Vertrag (was Du ja im Prinzip bräuchtest), ist mir nicht bekannt.
Genaueres kann Dir vielleicht Dein örtlicher T-Punkt sagen.

Und über die gleiche Benutzerkennung könntet ihr dann trotz allem nicht parallel online sein.

Wirste um nen eigenen Anschluss nicht herumkommen vermute ich mal.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 27.09.08 16:43 
Antworten mit Zitat  

Den Anschluss braucht er ja so oder so, weil die Telefondose sonst schlichtweg tot ist. Auch ein DSL-Zugang muss da sein, sonst sind die entsprechenden Frequenzen nicht freigeschaltet.

Da es ein Telekom-Anschluss sein muss (also T-ISDN/T-Net + T-DSL aber egal welcher Flatrate-Anbieter), wäre es wahrscheinlich billiger sich bei einem besonders günstigen Anbieter ein DSL-Paket mit Flatrate zu ordern.
Nach oben
Offline Driver007
Felicitas




Beiträge: 98


Geburtstag: 12.05.83
Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 27.09.08 17:17 
Antworten mit Zitat  

warum illelgal? er geht doch(hoffentlich) mit dem einverständniss seiner nachbarin über ihr netz rein.also warum illegal wenn man das verstärken tut?

ach ja mein nachbar hat so ne riesenantenne im zimmer kostet glaub nur 30 euro oder so und die verstärkt das signal au.also bessere empfangsqualität.ich frag glei mal nach wie genau das heisst usw.
Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag Sa 27.09.08 17:30 
Antworten mit Zitat  

NATÜRLICH weiss mein Nachbar das und bekommt dafür auch einen Anteil des Preises seiner Flatrate.

Hmmm ansonsten frage ich einfach mal nach bei Anbietern.
Das Problem ist nur das ich aus anderen Gründen nicht einen eigenen Vertrag abschliessen kann. Da ich damals Probleme mit meine alten anbieter hatte der behauptet hat ich hatte.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 27.09.08 17:59 
Antworten mit Zitat  

Na du brauchst auf jedenfall den Anschluss. Dafür musst du genauso nen Vertrag abschließen, wie für "die Zugangsdaten".
Und das Eine bekommt man imo heutzutage nicht ohne dem Anderen.
Nach oben
Offline daniel




Beiträge: 208



Beitrag Sa 27.09.08 18:13 
Antworten mit Zitat  

Driver007 hat Folgendes geschrieben
warum illelgal? er geht doch(hoffentlich) mit dem einverständniss seiner nachbarin über ihr netz rein.also warum illegal wenn man das verstärken tut?


Es geht darum, dass es eine vorgeschriebene maximale Strahlungsleistung gibt, die mit solchen Antennen übertroffen wird/werden kann.

Siehe Hinweis in dem Shop:
"Achtung! Wichtige Hinweise!
Der Verstärker liefert je nach Höhe der Steuerleistung eine HF-Ausgangsleistung bis zu einem (1) Watt HF. In Verbindung mit gewinnbringenden Richtantennen kann damit eine nicht zulässige effektive Strahlungsleistung (EIRP) erzielt werden,
die die in der Bundesrepublik Deutschland und in der Europäischen Gemeinschaft maximal zulässige effektive Strahlungsleistung in Höhe von 100 mW (0.1 Watt) EIRP deutlich überschreitet."
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 27.09.08 18:26 
Antworten mit Zitat  

Yo, das mein ich.
Weit mehr als die erlaubten 100mW :P
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Sa 27.09.08 19:07 
Antworten mit Zitat  

Nunja die Bundesnetzagentur wird ihn nicht gleich köpfen.

Geht der Funk durch Freiraum oder Gebäude?

Eine gerichtete Antenne ist vielleicht ein Anfang.
Nach oben
Offline Driver007
Felicitas




Beiträge: 98


Geburtstag: 12.05.83
Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 27.09.08 19:12 
Antworten mit Zitat  

#low|daniel hat Folgendes geschrieben
Driver007 hat Folgendes geschrieben
warum illelgal? er geht doch(hoffentlich) mit dem einverständniss seiner nachbarin über ihr netz rein.also warum illegal wenn man das verstärken tut?


Es geht darum, dass es eine vorgeschriebene maximale Strahlungsleistung gibt, die mit solchen Antennen übertroffen wird/werden kann.

Siehe Hinweis in dem Shop:
"Achtung! Wichtige Hinweise!
Der Verstärker liefert je nach Höhe der Steuerleistung eine HF-Ausgangsleistung bis zu einem (1) Watt HF. In Verbindung mit gewinnbringenden Richtantennen kann damit eine nicht zulässige effektive Strahlungsleistung (EIRP) erzielt werden,
die die in der Bundesrepublik Deutschland und in der Europäischen Gemeinschaft maximal zulässige effektive Strahlungsleistung in Höhe von 100 mW (0.1 Watt) EIRP deutlich überschreitet."




wenns illegal is warum wirds dann angeboten? warum hat das jeder 2.?
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Sa 27.09.08 19:23 
Antworten mit Zitat  

Der Verkauf ist ja nicht illegal - mit den passenden Antennchen kommste auch in den Bereich, kaufen darfst du dir sie trotzdem.

Allerdings bezweifle ich, dass "jeder zweite" so einen WLAN Booster besitzt. Auch würde dem Teil jede gute Antenne vorziehen.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 28.09.08 4:02 
Antworten mit Zitat  

Bevor man über Booster etc. spricht sollte man vielleicht erstmal Wissen wie Stark das WLan Signal denn überhaupt ist, welches bei ihm Ankommt ? In den meißten Fällen reicht eine einfache Richtantenne.


Was deinen Zugang Ohne Flatrate Betrifft so ist das Möglich. Genausogut kannst du deine Flatrate an jedem Belibigen Ort in DE nutzen jedoch nicht an zwei Orten gleichzeitig. Hat ja irgendwas logisches.


Allerdings sehe ich eh schwarz für dich wenn du selber sagst das du keinen eigenen Anschluß bekommst weil du schonmal Probleme mit einem Provider hattest, denn die Art des Anschlußes spielt da keine Rolle.

Im Zweifelsfall kannst du ja auch deinen Daddy bitten den Anschluß auf seinen Namen laufen zu lassen, wenn du keinen eigenen bekommst. Bei den Angeboten die es heutzutage gibt eine sicherlich ganz gute Alternative.

Wenn dein Daddy die HotSpot Option mit im Packet hat und du einen solchen in der nähe, dann kannst du auch darüber mit seinen Zugangsdaten ins Netz. Wobei natürlich auch hier gilt das ihr nicht gleichzeitig Online sein könnt.
Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag So 28.09.08 4:48 
Antworten mit Zitat  

hmm ok, danke für die vielen Antworten.
Mal sehen wie ich das machen kann.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 28.09.08 11:25 
Antworten mit Zitat  

Driver007 hat Folgendes geschrieben
wenns illegal is warum wirds dann angeboten? warum hat das jeder 2.?


Totaler Schwachfug, zum einen sind die Verkaufszahlen solcher Geräte nicht sonderlich berauschend und zum anderen gibts ja auch Leute die in einer Tempo 30 Zone 80 fahren, und das ist dann trotzdem nicht erlaubt, obwohl es mit Sicherheit mehr Menschen gibt die zu schnell fahren, als Menschen die eine solche Antenne einsetzen.

Hast du es eigentlich mal mit einer besseren WLAN-Karte probiert? Da gibts ja auch Modelle mit mehreren Antennen oder auch stärkere (legale) Nachrüstantennen für manche Modelle.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> anschluss ohne provider Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz