FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2008
Seite 39 von 54 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 28.09.08 22:55 
Antworten mit Zitat  

Warum fordert ihr das die Ampel bei Ferrari wieder ersetzt werden soll ? Ob der Heino mit dem Drücker in der Hand zufrüh auf den Knopf drückt oder das Schildmänchen zuckt oder gar den Mist in die Höhe reißt ist doch total egal. Die Folge bleibt die gleiche. Der Typ mit dem Drücker sollte evt mal bissel üben und die Hersteller dieser tollen Tankanlagen mal wieder nach ihrem Produkt schauen. Scheint allgemein wieder bissel mehr Probleme zu machen. Sind ja glaub Franzosen die die Tankanlager fertigen..... naja die sind so funktional, wie ihre heimischen Autos schön Sehr Glücklich

Mal wieder Pech für Massa und schade für Rosberg das da mal wieder was falsch gelaufen ist. Schönes Rennen von Alfonso muss man sagen. Naja hauptsache der Ham fährt am Ende der Saison auf dem weg zur Box wieder ins Kies und bleibt strecken Zwinker


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 28.09.08 23:12 
Antworten mit Zitat  

Das Lämpchen ist mir dem Tankrüssel gekoppelt.

Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 28.09.08 23:23 
Antworten mit Zitat  

Gratulation an Alonso.
Klasse Leistung, verdienter Sieg.

Wäre Nico doch eine Runde eher getankt, hätten wir einen weiteren deutschen Sieg feiern können.
Auch wenn ich ihn nicht recht mag.

Ferrari ist in dieser Saison wirklich die Lachnummer!
Massa hat es ja sehr treffend formuliert im Interview.


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 29.09.08 7:57 
Antworten mit Zitat  

Was hatter denn gesagt?
Hab nach der Zieldurchfahrt ausgemacht.


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 29.09.08 9:46 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Was hatter denn gesagt?
Hab nach der Zieldurchfahrt ausgemacht.

Ich glaube irgendwas mit Schande.
Hab den genauen Wortlaut mittlerweile wieder vergessen.


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 29.09.08 10:34 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
Warum fordert ihr das die Ampel bei Ferrari wieder ersetzt werden soll ? Ob der Heino mit dem Drücker in der Hand zufrüh auf den Knopf drückt oder das Schildmänchen zuckt oder gar den Mist in die Höhe reißt ist doch total egal. Die Folge bleibt die gleiche.


wenn dir das schildmännchen sein arbeitsgerät direkt vorn kopf haut wenn du stehen bleiben sollst, machst du das ja auch und kommst nicht weit. wohingegen dich ne ampel (die manuell gesteuert wird) nich sonderlich juckt wenn das kleine lämpchen vllt auf einmal doch nicht mehr grün ist.. dann is vollgas angesagt.
daher sollen die das ruhig nochmal überdenken ob´s wirklich immer gut ist fortschrittlich zu sein Zwinker

spannend war das rennen schon, wenngleich ein wenig chaotisch.

schade fand ich es für nico der durch diese regel quasi nicht um p1 kämpfen konnte. auf der anderen seite war es aber auch gut, da williams (afaik) eines der teams war, die sich gegen eine änderung ausgesprochen haben, weil sie da ne chance für sich sahen wenn andere in spritprobleme kommen.


Nach oben
Offline Sebastian Wilms




Beiträge: 353

Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
Beitrag Mo 29.09.08 11:47 
Antworten mit Zitat  

die ampel wird nicht manuel bedient die ist mit der tankanlage gekopelt.

Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 29.09.08 12:06 
Antworten mit Zitat  

tja, wie auch immer die idee dahinter ist...

frage hat Folgendes geschrieben
Weißt du, was beim Boxenstopp passiert ist, denn auf der Onboard-Aufnahme schien es so auszusehen, als wäre das grüne Licht angegangen?


Domenicali hat Folgendes geschrieben
Unglücklicherweise gab es einen Fehler, es war kein elektronisches System, es wurde manuell bedient.


link1

link2

€ außerdem ist es doch auch vollkommen unsinnig eine automatik das regeln zu lassen, die grün gibt sobald der schlauch abgezogen ist.
schliesslich muss man auch auf den verkehr achten - und wenn nicht kann man dafür auch bestraft werden.

naja, die werden schon die beste lösung finden... wie so oft in letzter zeit Sehr Glücklich


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 29.09.08 14:29 
Antworten mit Zitat  

Zum Ende hin stand da auch wieder nen Männchen mit Kelle Zwinker

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8682

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 29.09.08 14:35 
Antworten mit Zitat  

es kann doch auch mal sein, dass es beim boxenstopp an anderer stelle hakt und der tankrüssel eben nicht als letztes vom auto abkommt. was ist dann? ich glaube kaum, dass dieses system auch erkennt, dass eine radmutter verklemmt ist oder ähnliches. ohne einen lollipop-mann gehts m.M.n. nicht.

Nach oben
Offline Flughafen
Johannes Heberlein




Beiträge: 105


Geburtstag: 05.04.1986
Beitrag Mo 29.09.08 15:19 
Antworten mit Zitat  

Das sone Anlage auch Funktionieren kann zeigt die DTM... zumindest kams mir so vor als würde das da besser laufen.

Leuchtsignale werden jedenfalls schneller verarbeitet als z.B. sone Kellenbewegung, von daher denk ich schon das die in Zukunft trotz der letzten Probleme drauf setzen werden.


Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4166

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 29.09.08 15:36 
Antworten mit Zitat  

Würd ich gar nich ma so behaupten dass man das schneller verarbeitet.

Hat man nun ja auch schon oft genug gesehen dass der Lollipop hochgeht und der Fahrer losfährt, am Auto wird jedoch noch gearbeitet, da sieht man dann immer wie sie den Lollipop direkt wieder runterreißen und dem Fahrer inne Fresse damit er anhält. Das geht bei dieser Ampelanlage halt nich. Wenn grün is gibt der Fahrer Gas, gestoppt werden kann er nur noch über Funk.


Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 29.09.08 15:46 
Antworten mit Zitat  

Theo Laas hat Folgendes geschrieben
Würd ich gar nich ma so behaupten dass man das schneller verarbeitet.


Prinzipiell ist das schon schneller, WENN es mit der Tankanlage gekoppelt wäre / ist !? Denn es entfällt die Reaktionszeit des Lollipop-Mannes.

Aber trotz allem. Lollipop ftw ! Hamilton ftw ! Olé Olé. Bätsch


Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 29.09.08 16:03 
Antworten mit Zitat  

Weg mit dem idiotischen Getanke!
Wieso versucht sich die F1 mit Energie-Rückgewinnungssystemen einen grünen Anstrich zu verpassen, erlaubt den Teams aber immernoch 500 Liter Sprit auf 100 km zu verbrennen wenn sie wollen? Sprit limitieren auf 180 Liter für die Renndistanz und gut ist.....keine defekten Tankanlagen mehr díe regelmäßig Teammitglieder ins Krankenhaus befördern.....
Was ist an dieser idiotischen Tankerei so toll, dass daran festgehalten werden muss?

Ich will wieder Pit Stopps unter 5 Sekunden sehen.....das führt vielleicht sogar zu eine höheren Notwendigkeit Gegner auf der Strecke zu überholen.....


Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 29.09.08 16:12 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Weg mit dem idiotischen Getanke!
Wieso versucht sich die F1 mit Energie-Rückgewinnungssystemen einen grünen Anstrich zu verpassen, erlaubt den Teams aber immernoch 500 Liter Sprit auf 100 km zu verbrennen wenn sie wollen? Sprit limitieren auf 180 Liter für die Renndistanz und gut ist.....keine defekten Tankanlagen mehr díe regelmäßig Teammitglieder ins Krankenhaus befördern.....
Was ist an dieser idiotischen Tankerei so toll, dass daran festgehalten werden muss?

Ich will wieder Pit Stopps unter 5 Sekunden sehen.....das führt vielleicht sogar zu eine höheren Notwendigkeit Gegner auf der Strecke zu überholen.....


Ist doch voll der Quatsch. Selbst wenn sie es wollten, würden die Teams nicht so viel Sprit verbrennen. Jedes Kilogramm an Bord macht sie langsam. Je weniger Sprit sie verbrauchen, desto besser. Also arbeiten die da schon selbstständig dran. Da muss man nix vorschreiben.

Und wenn man es vorschreibt, gibts wieder weniger Taktik. Alle fahren voll los. Na toll... Da gibts keine leichten / schweren mehr durcheinander gemixt, wordurch sich Überholmanöver ergeben könnten...

Eher kontraproduktiv.


Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 29.09.08 16:27 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Das Lämpchen ist mir dem Tankrüssel gekoppelt.


Höre ich hier jetzt auch zum ersten Mal. In den ganzen Berichten war immer von manueller Bedienung die Rede.


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 29.09.08 16:42 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Das Lämpchen ist mir dem Tankrüssel gekoppelt.


Höre ich hier jetzt auch zum ersten Mal. In den ganzen Berichten war immer von manueller Bedienung die Rede.


Hab ich jetzt auch gelesen. Ich war der Meinung mal gelesen zu haben, es hinge mit dem Tankrüssel zusammen. Egal.

@Grüne F1: Da wollen sie mit KERS die F1 umweltverträglicher machen, fangen aber im gleichen Atemzug mit Nachrennen an, und verballern so was weiß ich wieviel 100.000 Megawatt an Strom.

Der ganze Tross reist das 3/4 Jahr um die ganze Welt, aber dann käme es auf paar Liter Benzin an... Das ist sicher umwelttechnisch betrachtet der kleinste Posten. Soviel Sprit können die während der Saison gar nicht verfahren, was der Transport des ganzen Krempels zu einem Rennen kostet.


Nach oben
Offline Driver007
Felicitas




Beiträge: 98


Geburtstag: 12.05.83
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 29.09.08 19:40 
Antworten mit Zitat  

wie wärs mit grösserem tanks und nur noch reifen wechsel? kein tanken mehr.voller für die renndistanz.wär bestimmt machbar oder?

Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4852

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 29.09.08 20:48 
Antworten mit Zitat  

Driver007 hat Folgendes geschrieben
wie wärs mit grösserem tanks und nur noch reifen wechsel? kein tanken mehr.voller für die renndistanz.wär bestimmt machbar oder?

Siehe Vorschlag von Sebastian. In der Zeit vor 1994 war Nachtanken ja auch verboten.


Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1433

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mo 29.09.08 21:10 
Antworten mit Zitat  

Flughafen hat Folgendes geschrieben
Das sone Anlage auch Funktionieren kann zeigt die DTM... zumindest kams mir so vor als würde das da besser laufen.


Die DTM Benutzt keine Tankanlagen. Die haben Große Kannen.
Und die wurden in der Laufenden Saison glaube ich auch schon mal mitgenommen. ich meine sogar in Brads Hatch.


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 29.09.08 21:16 
Antworten mit Zitat  

Geschwindigkeiten runter, Tanken während SafetyCar erlauben, größere Tanks, Regeln etwas entschärfen (nich gleich 10 Plätze zurück wegen Kleinigkeiten)....

Oder anders: Die Formel1 is meiner Meinung nach zu schnell um richtige Kämpfe aufkommen zu lassen (nur über Boxengasse und Ausbremserei) und wenn mal Action aufkommt werden gleich Strafen ausgeteilt die alles kaputt machen.


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 29.09.08 21:16 
Antworten mit Zitat  

Thomas Höfkes hat Folgendes geschrieben
Flughafen hat Folgendes geschrieben
Das sone Anlage auch Funktionieren kann zeigt die DTM... zumindest kams mir so vor als würde das da besser laufen.


Die DTM Benutzt keine Tankanlagen. Die haben Große Kannen.
Und die wurden in der Laufenden Saison glaube ich auch schon mal mitgenommen. ich meine sogar in Brads Hatch.


Erst letztes Rennen in Barcelona auch...da wurde sie dann von, ich glaube, Tomczyk am Ende der Box abgeschüttelt.


Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1433

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mo 29.09.08 21:17 
Antworten mit Zitat  

Da. Bild.

Glaube sogar Tomczyk befor die Kanne mit Auto auf Reisen ging. ^^


0163346.jpg 


Zuletzt bearbeitet von Thomas Höfkes am Mo 29.09.08 21:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mo 29.09.08 21:18 
Antworten mit Zitat  

Mei. Der eine verliert die WM im Kiesbett, der andere an der Tankanlage.

Nach oben
Offline amen1




Beiträge: 52



Beitrag Mo 29.09.08 21:45 
Antworten mit Zitat  

kurz zur DTM: dort gibt es lampe+lollipop-> in diesem schwarzen ding vor der windschutzscheibe sind n paar LEDs eingebaur..was genau sie zeigen weiß ich nicht (meine mal gesehen zu haben, dass sie sogar jedes rad einzeln anzeigen)

es wird aber generell das kurz bevor die tankkanne weg ist runtergelassen.. und das runter heißt im normalfall für den fahrer freie fahrt.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2008 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz