FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> CityLiga -> Anmeldung zu City-Liga VIII gestartet
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZBP-Jan




Beiträge: 52

Wohnort: München
Geburtstag: 21.04.74
Beitrag Fr 01.08.08 21:22 Anmeldung zu City-Liga VIII gestartet
Antworten mit Zitat  

Es ist soweit: Lenkrad anschließen, Bürostuhl zurechtrücken, Monitor ausrichten, Startnummer aufs Auto kleben und dann wird wieder Rennen gefahren!

Die größte deutsche Freizeitliga sucht die Wagemutigen, die Vorsichtigen, die Schnellen und die Langsamen zum allmontaglichen Stelldichein der Rennsimulationsfreunde. Bei hoffentlich 75 Fahrern, aufgeteilt auf drei Grids ist für jeden etwas dabei . Es geht um den Spaß am Fahren, den Spaß am fairen Positionskampf, das Gemeinschaftsgefühl. In zwölf Rennen werden Freud und Leid eng beieinander liegen, um am Ende wieder sagen zu können, dass all der Trainingsaufwand sich gelohnt hat und man nächste Saison gleich wieder dabei sein möchte.

Die City-Liga präsentiert sich nach dem Wegfall vom Veranstalter TPS auf einer neuen Seite, mit neuem Gewand, aber gleicher Philosophie. Mehrere in der City-Liga aktive Teams haben die Organisation übernommen und auf eine breite personelle Grundlage gestellt, auf dass es noch viele weitere City-Liga-Meisterschaften geben wird.

Der Ablauf der City-Liga:

Die Anmeldung zur Liga ist ab sofort offen.

Hier gehts zur Anmeldung und weiteren Infos

Es wird zwei Qualifikationstrecken geben. Diese Qualifikation dient dazu das endgültige Fahrerfeld zu bestimmen und in die drei Grids einzuteilen. Gestartet wird die Qualifikation am 10.08.08 und endet am 07.09.08.

Zu den Qualifikationsstrecken

Start der City-Liga wird der 15.9. sein. Zuerst wird es um 20.30 Uhr eine Fahrerbesprechung geben, bevor es dann mit der Dee-Gedächtnis-City-Liga-Gründungskombo FOX @ South City Classic losgehen wird.

Zum Rennkalender

Zum Regelwerk

Wir freuen uns auf euch!
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag So 10.08.08 18:30 
Antworten mit Zitat  

bekomme keine aktivierungsmail,

bitte manuell aktivieren, danke.

// hat geklappt, also vergessen Smilie

edith fragt: grideinteilung nach PB ? nirgends steht was ? ausser die quallistrecken !
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag So 10.08.08 18:42 
Antworten mit Zitat  

Wie immer: Auf den Qualy-Servern paar Runden drehen, die besten Zeiten werden addiert und daraus Deine Gesamtplazierung generiert. Die ersten 25 kommen in G1, 26 - 50 in G2, ab 51 geht es in G3.
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Di 12.08.08 18:01 Qualifikationsphase für die City-Liga VIII beginnt
Antworten mit Zitat  

Qualifikationsphase für die City-Liga VIII beginnt
www.city-liga.de

Seit 01.08. läuft die Anmeldung und wir können stolz verkünden, dass die ersten zwei Grids schon voll sind. Natürlich kann sich auch weiterhin angemeldet werden, denn die Qualifikation läuft über vier Wochen und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Ab heute sind die Qualifikationsserver online, der Wettstreit um die besten Runden ist also eröffnet. Die Qualifikation endet am 07.09.08 um 23.59 Uhr.
"City-Liga 8 Qualy 1 BL1R" und "City-Liga 8 Qualy 2 AS4" heißen die beiden Server, auf denen nach den besten Zeiten gestrebt werden darf. Wichtig zu erwähnen ist, dass nur Zeiten gezählt werden, die auf den beiden angegebenen Servern erzielt wurden. Auch ist die Anzahl der Runden begrenzt, die auf den Qualifikationsservern absolviert werden dürfen. 25 fliegende Runden stehen jedem Fahrer pro Strecke zur Verfügung. Das Serverpasswort wird im Forum per PN an alle Teilnehmer verschickt.
Die Qualifikation wird auf dem Traditionskurs in Aston, sowie im Schwarzwald ausgetragen. Auf "Aston Historic" muss dabei der extrem schnelle und schwierig zu fahrende Formula V8 gebändigt werden, eine große Herausforderung. Im Schwarzwald heißt es die kleine frontgetriebene Tourenwagen-Klasse entgegen der eigentlichen Streckenrichtung zu meistern.

Um sich einen Überblick über die eigene Leistung und die der Konkurrenz verschaffen zu können, gibt es einen Tracker mit allen wichtigen Zeiten und Ranglisten.


Die gesamte City-Liga VIII wird per Livestream übertragen
Was letzte Saison im Finalrennen begonnen wurde, wird in der neuen Saison fortgesetzt. Die City-Liga gibt es im Livestream!
Möglich macht dies IRT paule mit seinem "Paule-TV" . Er wird es auch sein, der zusammen mit seinem Teamkollegen IRT NaNa's ein Mikrogott-Duo bilden und alle Interessierten durch die mit Sicherheit spannende City-Liga-Saison VIII führt.

Als Mikrogötter-Kostprobe und Einstimmung auf die neue Saison gibt es den Livestream des Cityliga VII-Finales nochmal zum Anschauen. Es lohnt sich!

Finale Cityliga VII
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Mi 13.08.08 15:57 
Antworten mit Zitat  

Möp Möge die Macht mit dir Sein Jörg mein Titel bekomsmt du nicht =p
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 13.08.08 16:40 
Antworten mit Zitat  

Ein Luder bekommt alles Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 13.08.08 21:42 
Antworten mit Zitat  

n!jo hat Folgendes geschrieben
Ein Luder bekommt alles Zwinker


+1 Smilie
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Di 26.08.08 19:07 Qualifikation in vollem Gange
Antworten mit Zitat  

Qualifikation in vollem Gange

Das Startfeld füllt sich. Nur noch wenige Fahrer braucht es, bevor mehr Teilnehmer als Plätze vorhanden sind und der Zeitenwettbewerb entscheiden muss, wer an der City-Liga VIII teilnehmen darf.
Einer, der mit der Qualifikation keinerlei Probleme haben dürfte, ist der Sieger der letzten Saison, Martin Brunzel. Dankenswerterweise stand er die Tage für ein kleines Interview bereit, um sich einigen Fragen zur letzten Saison, zur neuen Saison und generell zu Live for Speed zu stellen.



Hallo Maddin. Du hast die siebte Auflage der Cityliga gewonnen. Wie verlief die Saison aus Deiner Sicht?

Der Start verlief nicht gut für mich. Als Weltrekordhalter hatte ich mir mehr auf South City Classic erhofft, aber mit der Zahl der Rennen stiegen die Leistungen bei mir stetig. Gegen Ende war es dann nur noch ein Zweikampf zwischen Maverick und mir, den ich im letzten Rennen durch Glück und Peter Suschlik für mich entscheiden konnte.


Du bist auch schon für die neue Saison angemeldet und hast vollmundig angekündigt Deinen Titel verteidigen zu wollen. Was erwartest Du von der City-Liga VIII? Wen siehst Du als Deinen Hauptkonkurrenten?

Die Kombos sind vielversprechend. Viele davon, glaube ich, liegen mir und Maverick sehr, den ich auch in der neuen Saison als meinen Hauptkonkurrenten ansehe. Ich habe mir fest vorgenommen meinen Titel zu verteidigen, wobei ich glaube, dass einige Fahrer, die letzte Saison neu waren, diesmal noch stärker sein werden.


Die neue Saison soll komplett per Livestream übertragen werden. Deine Gedanken dazu:

Für mich persönlich ist es sehr schön, dass Paule-TV überträgt. Im Finale hat man ja schon gesehen, die Beiden machen das richtig ordentlich. Das gibt's einfach nicht in jeder Liga, dass sich zwei Fahrer, obwohl sie selber mitfahren könnten, bereit erklären so etwas auf die Beine zu stellen.
Besonders gut fand ich, dass auch ins Mittelfeld geschaut und nicht nur die Spitzengruppe gezeigt wurde.


Wie bereitest Du Dich auf ein Cityligarennen vor?

Ich fange nie montags direkt nach dem Rennen an, sondern erst ein, zwei Tage später, wie die Zeit es eben zulässt. Ich beginne dann grundsätzlich erstmal mit recht ausgiebigen Hotlappen. Danach stimme ich mir das Setup auf meinen Fahrstil ab und zwar so, dass ich glaube ein Rennen damit fahren zu können. Sonntags findet ja immer ein Testrennen statt und da überprüfe ich dann, ob mir das Setup gefällt, oder nicht. Am Montag gibt's dann noch ein wenig Hotlappen, einen Longrun und das war's dann.


Warum sollte man sich Deiner Meinung nach einem Team anschließen? Worauf sollte man achten?

Als ich damals zu F1RST wechselte ging es mir nicht darum, dass F1RST ein professionelles Team ist, sondern dass mir die Leute dort vom Charakter her zugesagt haben. Ich denke schon, dass es auf der menschlichen Ebene passen sollte und es nicht unbedingt nach Leistung geht. Man hat sonst immer einen gewissen Druck, den man eigentlich nicht spüren möchte.
Gelernt habe ich besonders viel über das Setupbauen. Jeder hat seine Spezialitäten im Team, was Skinnen, oder Setupbau, oder besondere Streckenkenntnisse betrifft und man hilft sich gegenseitig.


Du bist einer der stärksten Fahrer in Deutschland und hältst zahlreiche Weltrekorde. Viele andere starke Fahrer spielen fast ausschließlich nur noch um Geld und Sachpreise. Die Cityliga bietet nichts dergleichen. Warum fährst Du trotzdem die Cityliga?

Es gefällt mir einfach diese freundschaftliche Ebene, auf der das Ganze verläuft. Es ist eben nicht wie bei den "Pro"-Rennen, bei denen es knall auf hart darauf ankommt Erster zu werden. Dort wird angeschoben und meiner Meinung nach nicht immer fair gefahren. Aber damit muss man wahrscheinlich leben.
Genau so nicht ist die Cityliga. Da hat man einfach seinen Spaß, die Leute kommen alle miteinander aus und es wird nicht um jedes Setup, oder jeden Punkt gemosert. Jeder gönnt dem Anderen, was er geleistet hat.


In einem großen deutschsprachigen LfS-Forum gibt es zur Zeit heftige Diskussionen darüber, wie es mit Live for Speed weitergeht und ob LfS über kurz oder lang ausstirbt. Sind solche Diskussionen angebracht und wie siehst Du die Zukunft von Live for Speed?

Ich finde es mittlerweile eher lächerlich, was in manchen Foren geschrieben wird. In den englischen Foren werden die Devs in den Himmel gelobt, in den deutschen Foren in die Hölle verdammt. Beides kann man so nicht stehen lassen und trifft die Sache nicht. Die Profis, die seit Anfang an dabei sind und zigtausende Kilometer auf dem Tacho haben, sollten nicht alles so schlecht machen. Schließlich gibt es immer noch Neuankömmlinge und auf die wirkt das Ganze dann leider nicht besonders einladend.
Ich denke mit Live for Speed wird es ganz normal weitergehen. Jedes Jahr ein neuer Patch mit neuem Auto und neuer Strecke und dann wird es für mich auch weiterhin ein sehr beliebtes Spiel bleiben.



Dankeschön für das Gespräch und viel Erfolg in der neuen Saison!
Nach oben
Offline Webflat@LFS
Webflat / Normann




Beiträge: 246

Wohnort: Nordlicht

Beitrag Di 26.08.08 22:21 Re: Qualifikation in vollem Gange
Antworten mit Zitat  

Æthelstan hat Folgendes geschrieben
Qualifikation in vollem Gange

Ich finde es mittlerweile eher lächerlich, was in manchen Foren geschrieben wird. In den englischen Foren werden die Devs in den Himmel gelobt, in den deutschen Foren in die Hölle verdammt. Beides kann man so nicht stehen lassen und trifft die Sache nicht. Die Profis, die seit Anfang an dabei sind und zigtausende Kilometer auf dem Tacho haben, sollten nicht alles so schlecht machen. Schließlich gibt es immer noch Neuankömmlinge und auf die wirkt das Ganze dann leider nicht besonders einladend.
Ich denke mit Live for Speed wird es ganz normal weitergehen. Jedes Jahr ein neuer Patch mit neuem Auto und neuer Strecke und dann wird es für mich auch weiterhin ein sehr beliebtes Spiel bleiben.
[/i]


Einstellung eines Gewinners!
Alles +1

Viel Erfolg City-Liga! Perfekt!
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 01.10.08 8:47 
Antworten mit Zitat  

Moin Moin!

Wer noch Interesse an einer Teilnahme hat: Nach den ersten 3 Rennen, die bereits abgefrühstückt sind, stehen zum 4. Lauf wieder Plätze für Nachrücker zur Verfügung.... CITYLIGA
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> CityLiga -> Anmeldung zu City-Liga VIII gestartet Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz