FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> 2 Monitore + TV an einem Rechner - WIE?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 01.10.08 11:09 2 Monitore + TV an einem Rechner - WIE?
Antworten mit Zitat  

Hi Leutz,

ich bräuchte mal Eure technische Versiertheit und ein bisschen Hilfe. Hab hier ein Projekt am Start, bei dem ich den Computerbildschirm nicht nur auf einem zweitmonitor oder einem TV clonen will, sondern auf beiden gleichzeitig. Jede aktuelle GraKa hat ja 2 DVIs und 1 S-Video/Composite Ausgang. Üblicherweise kann die aber eben nur entweder beide DVIs oder ein DVI und den Composite mit nem Bild beliefern.

Die einzige Lösung, die mir bisher einfällt sind zwei Grafikkarten einbauen.

Andere Vorschläge?

Danke
Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Mi 01.10.08 11:14 
Antworten mit Zitat  

mhhh, also wenn man 2 grakas einbaut bin ich mir nicht sicher, ob man dann die ausgänge quasi über beide grakas clonen kann. eine lösung die mir noch einfällt, allerdings kostentechnisch glaub genauso teuer ist wie eine 2. graka ist ein splitter, am besten einen aktiven. d.h. du splittest dann quasi das eine dvi-signal um beide monitore zu versorgen und kannst in der graka den s-video-out normal im clone-modus benutzen. das funktioniert auf jeden fall, bei 2 karten bin ich mir nicht sicher, ob auch 2 ausgänge geclont werden können.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 01.10.08 11:23 
Antworten mit Zitat  

stellst du regulaer ein über "desktop/eigenschaften/einstellungen/"

dort regelt man es doch über "anzeige"

Wenn 2 Monitore angeschlossen sind erkennt die Karte das normalerweise, dann kann man Bild "clonen" oder "Bild erweitern"

schau mal nach da

ab und an wird ein Dual Monitor Treiber benötigt Smilie

PS: ok 2 Moni UND TV, geht nur mit 2 Graka´s !! habe es nun mal richtig gelesen ( topic ) Smilie
Nach oben
Offline BryneStorm
Lars Rode




Beiträge: 263

Wohnort: Fulle Coast

Beitrag Mi 01.10.08 13:04 
Antworten mit Zitat  

http://www.mercateo.com/p/102-870507(2d)BP/MATROX_TRIPLEHEAD2GO_DIGITA L_EDITION.html

Damit kannst du bis zu 3 Monitore auf einen Grakaausgang legen. Dann sollte der S-Video/Composite Ausgang, ja auch noch funktionieren, da einmal DVI und einmal der S-Video/Composite Ausgang der Graka genutzt werden.

gruß
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 01.10.08 13:48 
Antworten mit Zitat  

Wir haben auf Arbeit ein Modul. Damit kannst du aus einem Grafikkartenausgang 2 machen, sprich Monitor und TV anschließen.
Und dann hast du ja bei neueren Grafikkarten noch den 2. Ausgang, wo du dann den Destkop erweitern, oder das Bild auch wieder clonen kannst.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 01.10.08 14:55 
Antworten mit Zitat  

@Vykos

es gbt DVI Verteiler die das Bild deiner Graka auf verschiedene Monitore aufteilen. Wenn du einen Modernen Fehrnseher hast, wird dieser ja auch DVI oder VGA eingang haben, von daher solltest du damit am besten Fahren. Mußt bei der Beschreibung des Verteilers allerdings bissel genauer hingucken. Viele Umschalter werden ebenfalls als Verteiler umschrieben.
Nach oben
Offline daniel




Beiträge: 208



Beitrag Mi 01.10.08 17:16 
Antworten mit Zitat  

Was mir auf Anhieb einfiel war das
http://geizhals.at/deutschland/a238317.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a252304.html

Wobei das erste in deinem Fall ja ausreichen sollte.

Ne billigere Lösung fällt mir grad nicht ein...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 04.10.08 17:27 
Antworten mit Zitat  

yoyo vielen Dank erstmal an dieser Stelle. Der DVI-Splitter hat das Problem gelöst. Wer das ergebnis sehen will, guckt morgen früh ab 9 Uhr mal bei bwin vorbei und schaut sich FIFA live an (und ja, omg, ich kommentiere...) Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> 2 Monitore + TV an einem Rechner - WIE? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz