FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> MEIN LFS MOVIE !!!
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline VincentoMikeNBA
Mike




Beiträge: 77

Wohnort: Bayern
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Di 14.10.08 19:47 
Antworten mit Zitat  

genau !!! EINFACH FRAPS nehmen video aufzeichen und einfach die clips zb. im windowsmoviemaker zam schniplln
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 14.10.08 21:03 
Antworten mit Zitat  

Boah
Ich sollte mal meinen Versuch auch mal endlich zu ende bringen.
Doch irgendwie fehlts mir an Material und Zeit. Augenrollen

Naja irgendwann schaff ich das mal noch Sehr Glücklich
Nach oben
Offline VincentoMikeNBA
Mike




Beiträge: 77

Wohnort: Bayern
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Di 14.10.08 21:09 
Antworten mit Zitat  

yoa einfach zeit lassn und dann wird des scho ich überleg sogar ob ich eine REAL CRASH COMPILCATION mach also mit realn unfälln und ned so ein klump wenn man gegn sone rot weiße bande fährt dasst du mit 1000 barrelrolls durch de luft düst Sehr GlücklichSehr GlücklichSehr GlücklichSehr GlücklichSehr GlücklichSehr GlücklichSehr Glücklich obwohls lolig is .... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Di 14.10.08 21:10 
Antworten mit Zitat  

jaja richtig
Nach oben
Offline MB1000




Beiträge: 15

Wohnort: Essen
Geburtstag: 24.04.1981
Beitrag Mi 15.10.08 0:26 
Antworten mit Zitat  

O.k. danke jungs für die erste Hilfe.
Dann schau ich mal wie ich dat gebacken krieg...
Thx.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 15.10.08 3:42 
Antworten mit Zitat  

@MB1000

die MPR Dateien kannst du nicht umwandeln.

Wenn du dir Fraps runtergeladen hast, Installiert, eingestellt und gestartet (alles ganz easy) dann startest du LFS und das Video von welchem du die Scenen aufnehmen möchtest.

Um dir später verschiedene Kommentare zu ersparen schallte beim Aufnehmen der Scenen verschiedene sachen einfach aus. Das beste wäre Schift + F

Dann Experimentiere ruhig mit verschiedenen Kammeraeinstellungen ( Schift + U ) denn die Standart Kameraeinstellungen sind mitlerweile Recht Langweilig.

Hast du alle Scenen aufgenommen Importierst du sie in ein Videoschnittprogramm wie zb. den Movie Maker oder Vegas oder Premier, je nach Geldbeutel und fängst an zu schneiden. Musik und Bild sollten dabei eine Einheit Bilden und vor allem lass dir zeit dabei. Ein 5 Minuten Quicky sieht auch meißt genauso aus Zwinker

Auch der Breitbild Effekt in LFS ist recht Hilfreich. Damit zieht sich oben und unten jeweils ein Schwarzer Balken übers bild so wie man es bei einem 16:9 Film in verbindung mit einem 4:3 Fehrnseher her kennt. Der Chat im LFS lässt sich nämlich leider nicht mit Schift + F ausschalten.

EDIT: Habe einen Bösen Fehler in die Quickanleitung reingepackt und nun Korrigiert. Mit Adobe Photoshop kann man natürlich keine Videos schneiden. Dort sollte Vegas stehen. Sorry, war schon spät und ich war müde *ausrede-such* *lach


Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Mi 15.10.08 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline s-t-erchi




Beiträge: 313


Geburtstag: 7.12.1990
Beitrag Mi 15.10.08 11:11 
Antworten mit Zitat  

Santor12 hat Folgendes geschrieben
Pimp my ride is dir wirklich gut gelungen ^^

ja, find ich auch
sieht lustig aus wie der hin und her hüpf auf der strecke Sehr Glücklich
Nach oben
Offline MB1000




Beiträge: 15

Wohnort: Essen
Geburtstag: 24.04.1981
Beitrag Mi 15.10.08 13:47 
Antworten mit Zitat  

O.k. Danke Herrmann für diese Anleitung.
Das wichtigste ist also erstmal als Grundlage gute Szenen aus LFS rauszuziehen, was Kameraperspektive usw. angeht.

Mit Photoshop kann man Videos schneiden?
Thx.
Nach oben
Offline VincentoMikeNBA
Mike




Beiträge: 77

Wohnort: Bayern
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Mi 15.10.08 15:36 
Antworten mit Zitat  

soweit ich weiß kann mann nur mit einem video bearbetiungsprogramm videos zusammensetzen : Basis ist eigentlich Windows Movie Maker, ich aber hab Ulead video studio benutzt.... Version weiß i ned.... aber von photschop hab i no nix ghört ---
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 15.10.08 15:55 
Antworten mit Zitat  

Das Programm bei Adobe zum Schneiden von Videos/Filmen nennt sich Premiere.
Photoshop ist eigentlich nur für die Bildbearbeitung gedacht.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 15.10.08 16:05 
Antworten mit Zitat  

nicht nur Eigentlich... Mit einem Bild-Bearbeitungsprogramm kannst du keine Videos schneiden. War ein Fehler meinerseits, den ich aber soeben auch oben schon Korrigiert habe.

Der Movie Maker, den Windows mitbringt... reicht für die ersten versuche vollkommen aus. Wenn du dann später merkst das es dir richtig spass macht, Investierst du ein wenig Geld und Käufst Vegas oder wenn du mehr Geld hast Premier.

Beide Programme sind gleichermassen gut fürs schneiden und Bearbeiten von Videos Gedacht, letztlich ist es geschmacksache welches Programm man Bevorzugt. Jedoch ist Premier ungleich teurer als Vegas.


Noch ein kleiner Tipp zum Breitbildeffeckt.

Startest du LFS mit der Auflösung 1024*768 und stellst den Breitbild Effekt in LFS an, hast du Automatisch die DVD Auflösung + die beiden Balken. Importierst du nun das Video in ein Videoschnittprogramm, bei dem du als Schnittfenster DVD Auflösung 16:9 angegeben hast, dann passt dein Video auf den Punkt in dieses Schnittfenster und die beiden Balken sind nicht mehr zu Sehen. Auf diese weise kann man sich, wenn man nicht in HD Arbeitet, ein Aufblasen oder verkleinern des Videos ersparen. Vorraussetzung ist allerdings das deine Hardware das schafft und Fraps das Video nicht runterzieht.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 15.10.08 16:41 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
nicht nur Eigentlich... Mit einem Bild-Bearbeitungsprogramm kannst du keine Videos schneiden. War ein Fehler meinerseits, den ich aber soeben auch oben schon Korrigiert habe.

So viel ich weiß gibt es in PS auch einige Werkzeuge aus dem Illistrator.
Somit könnte man also auch zum kleinen Teil noch Vektor-Grafiken erstellen.
Gehört ja eigentlich nicht zur Bildbearbeitung im klassischen Sinne.
Animierte Gifs konnte man doch früher auch mal erstellen...?

Deswegen auch das eigentlich Zwinker
Nach oben
Offline MB1000




Beiträge: 15

Wohnort: Essen
Geburtstag: 24.04.1981
Beitrag Mi 15.10.08 17:29 
Antworten mit Zitat  

Achso, ich hab jetzt in 1920x1200 aufgenommen, die Auflösung hab ich bei LFS normalerweise. Das sollte ich wohl besser nicht?
Danke für den Tipp
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 15.10.08 17:40 
Antworten mit Zitat  

VincentoMikeNBA hat Folgendes geschrieben
soweit ich weiß kann mann nur mit einem video bearbetiungsprogramm videos zusammensetzen : Basis ist eigentlich Windows Movie Maker, ich aber hab Ulead video studio benutzt.... Version weiß i ned.... aber von photschop hab i no nix ghört ---


Satzzeichen haben auch Gefühle und wollen gut behandelt werden! Zwinker
Nach oben
Offline VincentoMikeNBA
Mike




Beiträge: 77

Wohnort: Bayern
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Mi 15.10.08 17:42 
Antworten mit Zitat  

Also leutz... was is nun die beste Auflösung zum Videomachen von LFS ????
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mi 15.10.08 17:49 
Antworten mit Zitat  

Je mehr umso besser würd ich mal sagen. Das "Endprodukt" ist dann allerdings jedoch ein Kompromiss aus Qualität und Dateigröße. Die Auflösung wird letztendlich dann beim konvertieren festgelegt.

Allerdings gibts da noch einen guten Tip: LfS mit 0,5x-Geschwindigkeit abspielen und das ganze dann später beim Videoschneiden mit 2facher Geschwindigkeit benutzen.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 15.10.08 18:12 
Antworten mit Zitat  

MB1000 hat Folgendes geschrieben
Achso, ich hab jetzt in 1920x1200 aufgenommen, die Auflösung hab ich bei LFS normalerweise. Das sollte ich wohl besser nicht?
Danke für den Tipp


Das kommt auf deine Hardware an. Wenn du in den Ordner gehst wo Fraps das Video gespeichert hat, dann klick mal mit der rechten Maustaste auf das Video, dann gehst du auf Eigenschafften und schließlich auf Detaisl. So siehst du mit welcher Auflösung Fraps dir das Video abgelegt hat. Sind es 1920*1200 ist alles in Ordung. um so höher die Auflösung umso besser...

Sollten es aber unter 1024*768 sein, dann stell die Auflösung entsprechend um.

Sinvoll ist es auch LFS 2 mal auf den Rechner zu haben. Einmal um die Scenen rauszuholen und einmal zum Spielen. So spart man sich das ewige umstellen.


!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Hermann A. hat Folgendes geschrieben
nicht nur Eigentlich... Mit einem Bild-Bearbeitungsprogramm kannst du keine Videos schneiden. War ein Fehler meinerseits, den ich aber soeben auch oben schon Korrigiert habe.

So viel ich weiß gibt es in PS auch einige Werkzeuge aus dem Illistrator.
Somit könnte man also auch zum kleinen Teil noch Vektor-Grafiken erstellen.
Gehört ja eigentlich nicht zur Bildbearbeitung im klassischen Sinne.
Animierte Gifs konnte man doch früher auch mal erstellen...?

Deswegen auch das eigentlich Zwinker


Hast Recht. eine Gif ist letztlich auch eine art Video. Aber... du kannst es zwar Herstellen, aber nicht schneiden Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 15.10.08 22:05 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Hast Recht. eine Gif ist letztlich auch eine art Video. Aber... du kannst es zwar Herstellen, aber nicht schneiden Zwinker

Ich würde mal sagen das ist nicht das selbe, aber das gleiche Zwinker
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Do 16.10.08 11:39 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
eine Gif ist letztlich auch eine art Video. Aber... du kannst es zwar Herstellen, aber nicht schneiden Zwinker
Nein. Bitte keine Unwahrheiten in Google pumpen Zwinker
Nach oben
Offline MB1000




Beiträge: 15

Wohnort: Essen
Geburtstag: 24.04.1981
Beitrag Do 16.10.08 14:54 
Antworten mit Zitat  

hallo Leute,

also ich habe mir jetzt Virtual Dub zu gelegt und einige Sequenzen mit Fraps aufgezeichnet (Wobei das wohl auch mit Virtual Dub selber geht). Was mich jetzt stört ist, egal in welcher Auflösung ich die Wiederholung hab laufen lassen, das aufgezeichnete Video in Virtual Dub ruckelt! Es läuft dort einfach nicht flüssig ab??

Meine Hardware ist eigentlich relativ neuwertig (Intel DualCore 6600, 4GB Ram, nvidia 8600 GT). Hab ich irgendwelche Einstellungen in den Programmen übersehen?

Gruß und Dank.
Nach oben
Offline VincentoMikeNBA
Mike




Beiträge: 77

Wohnort: Bayern
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Do 16.10.08 15:01 
Antworten mit Zitat  

Des Problem is mir auch mit Fraps passiert.... Der Grund dafür war, dass ich LFS in 32 Bit Modus gezockt hab... --- deswegen ruckelt des Aufnehen ---Die Lösung ist, dass du das Spiel im 16 Bit Modus Spielen sollst. Bei mir wars dann wieder ok, es hat nicht geruckelt, aber bei Fraps..... bei VideoDub kannst VIELLEICHT das gleiche Problem sein ... Versuchs einfach mal....
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 16.10.08 18:37 
Antworten mit Zitat  

@MB1000

Bei Virtual Dub kann ich dir leider nicht Helfen. Ruckelt das mit Fraps aufgezeichnete Video denn auch im MovieMaker vom Windows?

Ruckelt Das Video vielleicht erst nach dem Exportieren? und wenn ja, wie hast du es Exportiert?, mit welchem Codec etc.


!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Hast Recht. eine Gif ist letztlich auch eine art Video. Aber... du kannst es zwar Herstellen, aber nicht schneiden Zwinker

Ich würde mal sagen das ist nicht das selbe, aber das gleiche Zwinker


Ganz mein Reden Zwinker

!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
Hermann A. hat Folgendes geschrieben
eine Gif ist letztlich auch eine art Video. Aber... du kannst es zwar Herstellen, aber nicht schneiden Zwinker
Nein. Bitte keine Unwahrheiten in Google pumpen Zwinker


Warum denn Unwahrheiten *gg* Eine Gif ist wie ein Daumenkino welches wiederum Bewegte Bilder sind und somit im Klasischem Sinne der Definition des Videos Entspricht.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> MEIN LFS MOVIE !!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz