FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> PES 2009 DEMO
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Do 02.10.08 16:24 PES 2009 DEMO
Antworten mit Zitat  

http://www.4players.de/4players.php/download_start/Downloads/Download/ 49728.html
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Do 02.10.08 17:04 
Antworten mit Zitat  

Ich bin seit dem dritten Teil PES-Zocker. Dieses Jahr hab ich mir zum ersten mal Fifa für die PS3 geholt (gestern). Ist zwar auch nicht die Krönung, aber besser als diese elende Stagnation, die PES seit langem an den Tag legt.
Besonders was das Online-Spiel angeht bin ich positiv angetan von Fifa. Das dauert keine 3 Sekunden, da hat man einen Gegner gefunden und die Verbindung ist top. Da wird nicht durch die Gegend gewarped wie bei PES (bleibt abzuwarten, wie das bei der neuen Version ist, ist habe aber wenig Hoffnung).

So, wollte hier nur mal ne gute, alte PES <-> Fifa-Diskussion anregen. Meinungen Zwinker ?
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Do 02.10.08 17:10 
Antworten mit Zitat  

Jap, sehe das genauso wie du!
PES 6 war nachdem der Online Modus mal vernünftig ging der echte Hit! Oft 2on2s gezockt, was riesig Spaß gemacht hat und ohne irgendwelche Laggs. PES 2008 war dann die größte Enttäuschung pur, was den Online Modus angeht. Auf einmal hatte man nen Gegentor obwohl man gerade auf der Gegenseite selber nen Tor geschossen hatte und all solche lustigen Sachen :X Offline zu zweit an einem Rechner fand ich das Spiel klasse, da es im Vergleich zu seinen Vorgängern mal ein wenig fixer zur Sache ging und coole Tore möglich sind Sehr Glücklich
Zwischenzeitlich hab ich auch schon mit dem Gedanken spielen müssen mir wieder FIFA zuzulegen Smilie Naja mal abwarten, was die Vollversion von PES 2009 so bringt.
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Do 02.10.08 17:14 
Antworten mit Zitat  

Ja, offline ist PES 2008 der Hammer. Zock ich sicher auch weiterhin mit meinem Mitbewohner...
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Do 02.10.08 18:14 
Antworten mit Zitat  

Fifa 98 auf dem N64 is das einzig wahre!!! FTW Sehr Glücklich

Soviel hat sich in den Jahren wenn man mal ehrlich is auch nicht getan.
Die Texturen sind besser geworden und halt so leichtes Grafisches getrixe. Aber wenn man mal andere Spiele sich anschaut was die von Grafik und Physik ales bieten dann is doch Fifa oder PES totaler rotz.
Also ich frag mich immer was die das ganze Jahr über machen.
Moddelieren Kahn nen neuen Leberfleck auf die Backe oder was -.-"
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 02.10.08 18:22 
Antworten mit Zitat  

Ähm ja genau... hört sich nach sehr viel Ahnung an...

Schon mal drüber nachgedacht, dass es sehr schwierig sein kann, einen Programmcode zu entwickeln, der es 22 Spielern möglich macht, sich halbwegs realistisch über einen Platz zu bewegen? Das das man da vielleicht nicht einfach 2 Zeilen zu schreibt, sondern praktisch komplett neu machen muss? Grafisch hat sich nichts getan? Seh ich anders... dazu kommen noch die Körperbewegungen, wann welche gezeigt wird, wann welche Sinn macht, dazu kommt ja noch der Ball, der nicht so aussehen darf, als wäre er auf die Füße geklebt, sondern richtig geführt wird...

Naja, mir macht PES Spass, ich find FIFA scheiße und bin froh, dass es immerhin ein Fussballspiel gibt, dass Spass macht, da FIFA als Lizenzhamster so gut wie keine Konkurrenten zulässt.
Nach oben
Offline TurboBlaster




Beiträge: 45

Wohnort: München

Beitrag Mi 08.10.08 13:17 
Antworten mit Zitat  

als die demo von pes 09 ist der hammer. total gutes gameplay, next-gen grafik, klasse!
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 08.10.08 14:33 
Antworten mit Zitat  

Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben
Ähm ja genau... hört sich nach sehr viel Ahnung an...

Schon mal drüber nachgedacht, dass es sehr schwierig sein kann, einen Programmcode zu entwickeln, der es 22 Spielern möglich macht, sich halbwegs realistisch über einen Platz zu bewegen? Das das man da vielleicht nicht einfach 2 Zeilen zu schreibt, sondern praktisch komplett neu machen muss? Grafisch hat sich nichts getan? Seh ich anders... dazu kommen noch die Körperbewegungen, wann welche gezeigt wird, wann welche Sinn macht, dazu kommt ja noch der Ball, der nicht so aussehen darf, als wäre er auf die Füße geklebt, sondern richtig geführt wird...

Naja, mir macht PES Spass, ich find FIFA scheiße und bin froh, dass es immerhin ein Fussballspiel gibt, dass Spass macht, da FIFA als Lizenzhamster so gut wie keine Konkurrenten zulässt.


Ich hab nicht die übelste Ahnung aber ich vergleich es mal mit Grafik und Physik von anderen Spielen. Und so nen krassen großen Umfang wie ein Egoshooter Rollenspiel oder sonstwas würd so ein Fußballspiel nicht haben.
Ich glaub die machen extra nich soviel rein damit sie jedes Jahr nen Grund haben ein neuen Teil rauszubringen. Vielleicht haben sie aber auch das Lizenzproblem das es immer massig Kohle verschlingt sich die ganzen Lizenzen zu kaufen.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mi 08.10.08 15:40 
Antworten mit Zitat  

Son Ego-Shooter besteht aber zum größten Teil aus Szenerie und nicht aus Entscheidungen der KI. Ich hab letztens gelesen, bei FIFA trifft jeder Spieler auf dem Feld pro Sekunde bis zu tausend Entscheidungen. Und diese sind dann ja auch noch untereinander abhängig. Das ganze muss dann schon mit Sinn und Verstand gecodet sein. Bei PES wirds nicht anders sein. Grafik und Physik besteht zum größten Teil aus Mathematik und nicht aus menschlicher Logik, die ja bei diesen Fussballspielen umgesetzt werden muss.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 08.10.08 16:46 
Antworten mit Zitat  

Ja is bestimmt schon viel arbeit so ne KI zu "bauen"

Außer das man die Spieler und Stadien immer aktuell hat is das nun wirklich nich so ein unterschied.
Es macht ja eigentlich genausoviel spaß ein Fifa was schon paar Jahre auf den Buckel hat zu spielen wie das aktuelle.

Ich spiele halt gern Fifa 98 auf dem N64 da man da noch Halle hat.
Frage mich echt wie die nur auf den dummen gedanken kommen konnten die Halle wegzunehmen -.-"

Wenn die bei einem neuen Teil sich im Wind bewegende Trikos einbauen und das irgendwie mehr wie im TV wirkt kauf ich mir mal wieder einen Teil. (Crysis grafik Sehr Glücklich )

Liegt aber bestimmt daran das ich nich soooo ein Fußballfan bin.
Richtige Fans dieses Sports wollen halt immer alles aktuell haben.
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Do 16.10.08 21:06 
Antworten mit Zitat  

hat schon wer die Vollversion antesten können?
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Do 16.10.08 21:13 
Antworten mit Zitat  

ich werd mich morgen mit nem Freund treffen und dann werden wir die mal ordentlich antesten.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Do 16.10.08 21:55 
Antworten mit Zitat  

ich habs mir heute geholt

Online teilweise wie offline und teilweise laggy

Denke es liegt an den Jungs, die ihrem Rechner zu viel Grafik abverlangen. Aber im Mom steht da auch noch es kann zu Problemem kommen.

Mal sehen wie es weitergeht.
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Fr 17.10.08 16:46 
Antworten mit Zitat  

[quote="Dennis May"]Aber im Mom steht da auch noch es kann zu Problemem kommen./quote]

Konami spinnt echt. Same procedure as every year
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Fr 17.10.08 16:51 
Antworten mit Zitat  

Jop, Online-Server sollen mal wieder abgeraucht sein Sehr Glücklich
Also ich werd ma abwarten bevor ich es kaufe...
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Fr 17.10.08 19:48 
Antworten mit Zitat  

Ich hab die Vollversion, zwar für die Xbox, aber die Versionen sind ja identisch.

Der insgesamt langsamere Spielverlauf gefällt mir sehr, wohingegen die Pässe jetzt teilweise seltsam wirken. Man drückt eindeutig nach vorn und der Pass geht nach unten oder im schlimmsten Fall nach "hinten los" Smilie

Die Schüsse verziehen ab und zu komisch nach oben, erinnert in der Ballphysik ein wenig an FIFA, zumindest was die Schwere des Spielgeräts beim Schuss betrifft.

Den Test von 4Players ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Oder sie müssen ihr Bewertungssystem ändern...

Wie kann man ein Spiel, das sich im Vergleich mit dem hoch bewerteten Vorgänger verbessert hat so deutlich schlechter bewerten? Der Tester schiebt es auf die Präsentation, aber die war letztes Jahr mindenstens genauso mau.

In diesem Sinne...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> PES 2009 DEMO Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz