FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Need for Speed: Undercover
Seite 5 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 15.12.08 15:20 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es, sofern die NFS-Serie eingestampft werden sollte, nochmal so ablaufen wird wie bislang, denn EA scheint ja doch ein paar Geldsorgen zu haben mittlerweile.
Zudem haben sie ja mittlerweile auch Mut zu neuen Titeln gezeigt, die anscheinend (ich habe bislang keinen davon gespielt) auch gar nicht so schlecht angenommen werden.

Scheinbar haben wohl die Burnout-Macher Interesse an der NFS-Reihe bekundet:
http://gamepro.de/news/spiele/ps3/sport/need_for_speed_serie_am_ende/ 1309414/need_for_speed_serie_am_ende.html
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 15.12.08 15:33 
Antworten mit Zitat  

1 Schritt in die richtige Richtung!
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mo 15.12.08 16:31 
Antworten mit Zitat  

EA hat nun endlich den Denkzettel bekommen. Criteriongames kann jetzt eigentlich nur noch den Titel retten und weckt vielleicht auch wieder mal bei mehr Leuten den Reiz, sich mit NFS zu beschäftigen.
Ein komplett neues Konzept würde NFS gut tun und das sehe ich bei EA nicht mehr.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 15.12.08 16:51 
Antworten mit Zitat  

Hmm, Criterion soll NFS machen? Das fänd ich eigentlich eher weniger gut.

1. Geht dadurch Arbeitskraft verloren, die sich um die Weiterentwicklung von Burnout kümmern könnte.

2. Wird dann ja wohl zumindest ein bisschen was von Burnout übernommen (neben der sehr guten Grafikenginge^^), und Burnout ist zwar auch geil, aber das Konzept hinter NFS hat in meinen Augen nichts mit Burnout gemein. D.h. entweder schafft es Criterion, bei NFS komplett umzudenken oder NFS wird ein Burnout-Ableger.

Was man von Burnout Paradise übernehmen könnte und sollte ist mMn die Grafikengine und auch der Teil der Engine, der für die Unfälle verantwortlich ist.
Die Fahrphysik hingegen ist für ein NFS zu arcade-mäßig. Auch wenn die letzteren NFS Teile immer "simpler" wurden, was das Fahren angeht, würde ich mir für NFS schon ein bisschen mehr Realismus wünschen. Bei Burnout macht Dauerdriften Spaß, bei NFS will ich das nicht.
Außerdem hätten ja viele NFS-Fans gern wieder einzelne A-B Strecken. Das letzte Burnout ist aber grad extrem erfolgreich in das Open-World Konzept übergegangen. Daher *fürchte* ich, dass auch ein von Criterion produziertes NFS wieder eine offene Welt haben würde. Was zwar nicht ganz doll schlecht ist, aber trotzdem vermisse ich einfach die Vielfalt von geographisch unabhängig voneinander designten Strecken. Eine in den verschneiten Alpen, eine durch die Wüste, eine im Dschungel, eine durch ne Stadt etc. Da waren die alten NFS vor Underground einfach bedeutend vielfältiger!
Und in eine offene Welt -glaubwürdig- so viele verschiedene Klimagebiete einzubauen ist einfach unmöglich. Es geht nunmal nicht ein 50 km² mit Schnee, Wüste und Strand/Küste und ner Stadt zu bauen.

Ich glaub meine Lieblingsstrecke, oder zumindest eine der schönsten für mich, ist Australien's Outback in NFS 2. Erst das schon etwas fordernde Geschlängel durch die Stadt, dann raus und in der großen Senke kam man dann mit dem Lotus Esprit knapp auf 300 Sachen, und dann dieser fiese Hügelhopser... nochmal kurz durch ne Schikane und dann wieder mit Vollgas über die Brücke geballert. Das war noch Spaß! Smilie

PS: und bitte Cockpit-Ansicht einbauen und ordentliche Sportwagen! Lotus Esprit zum Beispiel :P und nix von VW. Und auch nix von Peugeot. Alles unter 200 PS hat nix in dem Spiel verloren. Ausser es wiegt weniger als ne Tonne.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 15.12.08 21:57 
Antworten mit Zitat  

Es kann nur besser werden. Es würde schlichtweg gar keinen Sinn ergeben wenn Criterion ein zu sehr an Burnout angelehntes NFS entwickeln würde.
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Di 16.12.08 15:51 
Antworten mit Zitat  

das tollste wäre ein NFS:Porsche, nur mit bmw anstatt porsche.
Zwinker

am anfang schöne isetta rennen und zum schluss nen heißen hamann 7er!
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Sa 20.12.08 22:20 
Antworten mit Zitat  

les grad in der gamestar: EA stoppt die entwicklung weiterer NfS titel. vielleicht gehts irgendwann weiter aber vorerst ist die serie tot.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Sa 20.12.08 22:22 
Antworten mit Zitat  

wow O_O
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 21.12.08 11:32 
Antworten mit Zitat  

Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, denn das können auch nur die Gerüchte sein die hier schon gepostet wurden. Schließlich hat die Gamestar einiges an Vorlaufzeit bevor sie in den Handel kommt. Oder wurde es denen von EA bestätigt?

Edit: aber hätten sie mal nicht die Millionen für irgendwelche Schauspieler und Regisseure für blöde Cutscenes aus dem Fenster geworfen und das Geld lieber in die Entwicklung gesteckt, dann hätte das Ergebnis wesentlich besser aussehen können.
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag So 21.12.08 14:54 
Antworten mit Zitat  

stimmt ist als gerücht deklariert (gestern abend überlesen, sorry). bestätig hingegen wurde von EA das aufgrund des diesjährigen verlustes 6% aller mitarbeiter entlassen und projekte eingestellt werden.
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 21.12.08 18:37 
Antworten mit Zitat  

endlich wird dieses Drecksspiel abgeschafft!
GTR Evolution for WCG! Smilie
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag So 21.12.08 22:05 
Antworten mit Zitat  

http://www.pcgameshardware.de/aid,671222/News/EA_schliesst_Need_for_Sp eed-Entwicklerstudio/

YAY
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 21.12.08 22:16 
Antworten mit Zitat  

Warum yay? Ich befürchte mal dass das nächste NFS nicht unbedingt besser wird, weil das Entwicklerteam wahrscheinlich kleiner besetzt sein wird.
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag So 21.12.08 22:30 
Antworten mit Zitat  

Wenn Criterion die Entwicklung übernimmt wird das Ding wie eine Bombe einschlagen Zwinker.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Mo 22.12.08 17:58 
Antworten mit Zitat  

Yay,weil das Entwicklerstudio geschlossen ist..

Criterion? Quelle?
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Di 23.12.08 5:12 
Antworten mit Zitat  

SK|jo hat Folgendes geschrieben
Warum yay? Ich befürchte mal dass das nächste NFS nicht unbedingt besser wird, weil das Entwicklerteam wahrscheinlich kleiner besetzt sein wird.


Gibts schon überhaupt ne Bestätigung für einen neuen (nächsten) Teil)
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Di 23.12.08 11:05 
Antworten mit Zitat  

brauchst du die wirklich? Seit NFS Underground gab es jedes Jahr nen neuen Teil, das wird sich wohl kaum ändern ^^ okay, vllt. kommt das nächste NFS erst 2010, weil Criterionn sich Zeit lässt/lassen darf um es gut zu machen, aber DASS ein neues NFS kommt, ist doch wohl logisch ^^
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 23.12.08 11:33 
Antworten mit Zitat  

Jeddix hat Folgendes geschrieben
Wenn Criterion die Entwicklung übernimmt wird das Ding wie eine Bombe einschlagen Zwinker.

Criterion hat schon die Burnouts sowas von Bombe gemacht Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Need for Speed: Undercover Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz