|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 5034
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
|
|
Mo 15.12.08 15:20
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 1436
Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
|
|
Mo 15.12.08 15:33
|
|
1 Schritt in die richtige Richtung!
|
|
|
|
|
|
DreaF
Christoph Hörenbaum
|
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
|
|
Mo 15.12.08 16:31
|
|
EA hat nun endlich den Denkzettel bekommen. Criteriongames kann jetzt eigentlich nur noch den Titel retten und weckt vielleicht auch wieder mal bei mehr Leuten den Reiz, sich mit NFS zu beschäftigen.
Ein komplett neues Konzept würde NFS gut tun und das sehe ich bei EA nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
Mo 15.12.08 16:51
|
|
Hmm, Criterion soll NFS machen? Das fänd ich eigentlich eher weniger gut.
1. Geht dadurch Arbeitskraft verloren, die sich um die Weiterentwicklung von Burnout kümmern könnte.
2. Wird dann ja wohl zumindest ein bisschen was von Burnout übernommen (neben der sehr guten Grafikenginge^^), und Burnout ist zwar auch geil, aber das Konzept hinter NFS hat in meinen Augen nichts mit Burnout gemein. D.h. entweder schafft es Criterion, bei NFS komplett umzudenken oder NFS wird ein Burnout-Ableger.
Was man von Burnout Paradise übernehmen könnte und sollte ist mMn die Grafikengine und auch der Teil der Engine, der für die Unfälle verantwortlich ist.
Die Fahrphysik hingegen ist für ein NFS zu arcade-mäßig. Auch wenn die letzteren NFS Teile immer "simpler" wurden, was das Fahren angeht, würde ich mir für NFS schon ein bisschen mehr Realismus wünschen. Bei Burnout macht Dauerdriften Spaß, bei NFS will ich das nicht.
Außerdem hätten ja viele NFS-Fans gern wieder einzelne A-B Strecken. Das letzte Burnout ist aber grad extrem erfolgreich in das Open-World Konzept übergegangen. Daher *fürchte* ich, dass auch ein von Criterion produziertes NFS wieder eine offene Welt haben würde. Was zwar nicht ganz doll schlecht ist, aber trotzdem vermisse ich einfach die Vielfalt von geographisch unabhängig voneinander designten Strecken. Eine in den verschneiten Alpen, eine durch die Wüste, eine im Dschungel, eine durch ne Stadt etc. Da waren die alten NFS vor Underground einfach bedeutend vielfältiger!
Und in eine offene Welt -glaubwürdig- so viele verschiedene Klimagebiete einzubauen ist einfach unmöglich. Es geht nunmal nicht ein 50 km² mit Schnee, Wüste und Strand/Küste und ner Stadt zu bauen.
Ich glaub meine Lieblingsstrecke, oder zumindest eine der schönsten für mich, ist Australien's Outback in NFS 2. Erst das schon etwas fordernde Geschlängel durch die Stadt, dann raus und in der großen Senke kam man dann mit dem Lotus Esprit knapp auf 300 Sachen, und dann dieser fiese Hügelhopser... nochmal kurz durch ne Schikane und dann wieder mit Vollgas über die Brücke geballert. Das war noch Spaß!
PS: und bitte Cockpit-Ansicht einbauen und ordentliche Sportwagen! Lotus Esprit zum Beispiel :P und nix von VW. Und auch nix von Peugeot. Alles unter 200 PS hat nix in dem Spiel verloren. Ausser es wiegt weniger als ne Tonne.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5034
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
|
|
Mo 15.12.08 21:57
|
|
Es kann nur besser werden. Es würde schlichtweg gar keinen Sinn ergeben wenn Criterion ein zu sehr an Burnout angelehntes NFS entwickeln würde.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1283
Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
|
|
Di 16.12.08 15:51
|
|
das tollste wäre ein NFS:Porsche, nur mit bmw anstatt porsche.
am anfang schöne isetta rennen und zum schluss nen heißen hamann 7er!
|
|
|
|
|
Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
|
|
Sa 20.12.08 22:20
|
|
les grad in der gamestar: EA stoppt die entwicklung weiterer NfS titel. vielleicht gehts irgendwann weiter aber vorerst ist die serie tot.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3320
Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
|
|
Sa 20.12.08 22:22
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 5034
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
|
|
So 21.12.08 11:32
|
|
Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, denn das können auch nur die Gerüchte sein die hier schon gepostet wurden. Schließlich hat die Gamestar einiges an Vorlaufzeit bevor sie in den Handel kommt. Oder wurde es denen von EA bestätigt?
Edit: aber hätten sie mal nicht die Millionen für irgendwelche Schauspieler und Regisseure für blöde Cutscenes aus dem Fenster geworfen und das Geld lieber in die Entwicklung gesteckt, dann hätte das Ergebnis wesentlich besser aussehen können.
|
|
|
|
|
Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
|
|
So 21.12.08 14:54
|
|
stimmt ist als gerücht deklariert (gestern abend überlesen, sorry). bestätig hingegen wurde von EA das aufgrund des diesjährigen verlustes 6% aller mitarbeiter entlassen und projekte eingestellt werden.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1451
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
|
|
So 21.12.08 18:37
|
|
endlich wird dieses Drecksspiel abgeschafft!
GTR Evolution for WCG!
|
|
|
|
|
|
So 21.12.08 22:05
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 5034
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
|
|
So 21.12.08 22:16
|
|
Warum yay? Ich befürchte mal dass das nächste NFS nicht unbedingt besser wird, weil das Entwicklerteam wahrscheinlich kleiner besetzt sein wird.
|
|
|
|
|
Beiträge: 628
Wohnort: Germany
|
|
So 21.12.08 22:30
|
|
Wenn Criterion die Entwicklung übernimmt wird das Ding wie eine Bombe einschlagen .
|
|
|
|
|
|
Mo 22.12.08 17:58
|
|
Yay,weil das Entwicklerstudio geschlossen ist..
Criterion? Quelle?
|
|
|
|
|
Beiträge: 2674
Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
|
|
Di 23.12.08 5:12
|
|
SK|jo hat Folgendes geschrieben |
Warum yay? Ich befürchte mal dass das nächste NFS nicht unbedingt besser wird, weil das Entwicklerteam wahrscheinlich kleiner besetzt sein wird.
|
Gibts schon überhaupt ne Bestätigung für einen neuen (nächsten) Teil)
|
|
|
|
|
|
Di 23.12.08 11:05
|
|
brauchst du die wirklich? Seit NFS Underground gab es jedes Jahr nen neuen Teil, das wird sich wohl kaum ändern ^^ okay, vllt. kommt das nächste NFS erst 2010, weil Criterionn sich Zeit lässt/lassen darf um es gut zu machen, aber DASS ein neues NFS kommt, ist doch wohl logisch ^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 1436
Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
|
|
Di 23.12.08 11:33
|
|
Jeddix hat Folgendes geschrieben |
Wenn Criterion die Entwicklung übernimmt wird das Ding wie eine Bombe einschlagen .
|
Criterion hat schon die Burnouts sowas von Bombe gemacht
|
|
|
|
|
|
|