FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> LFS Masters Season 10
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 02.01.09 11:20 LFS Masters Season 10
Antworten mit Zitat  

Einschreibung zur kommenden Masters 10 begonnen.


Die LFS Masters starten im neuen Jahr bereits in ihre 10 Saison.

Für alle Interessierten gilt als Voraussetzung
- eine VR LFS Lizenz
- der gezahlte VR Mitgliedsbeitrag
- sowie die Anmeldung mit Realname.

Die Rennen werden im 14-tägigen Rythmus ausgetragen. Die Saison beginnt Ende Januar 2009. Weiter Infos folgen.

Der Rennplan der Saison 10:

28.01. - South City - UFBR (*1)
11.02. - Aston North - XRR-GT2 (*2)
25.02. - Kyoto Oval - FZ50
11.03. - Aston National - XFG
25.03. - South City Long - FBM
08.04. - Fern Bay Rally - LX4
22.04. - Fern Bay Black Revers - FOX
07.05. - Blackwood GP - RAC
21.05. - Westhill Int. - FO8
03.06. - Kyoto National -LX6

*1 = Einstellung Luftristriktor 27 %
*2 = Einstellung Luftristriktor 34 %


Weitere Infos auf www.virtualracing.org im direkten Anmeldethread des VR Forums oder über das VR Portal.

::> Zur Anmeldung
Nach oben
Animal85








Beitrag Fr 02.01.09 15:49 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
der gezahlte VR Mitgliedsbeitrag




...also nichts für ungut aber das is der Brüller des "Neuen" Jahres für mich...

Ich hoffe alle Fahrer ham nen Taschenrechner zu Hause ... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ... Sorry Sehr Glücklich

PS: Meine Seite mit 2GB Speicher 5 .de Domains und unbegrenzt Trafik + 1 LFS Server kostet mir im Jahr 160 Euro ... sprich 12 Monate ... Soviel zum lezten Satz... Augenrollen


Zuletzt bearbeitet von Animal85 am Fr 02.01.09 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 02.01.09 15:57 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich Dein Posting richtig verstehe, geht es Dir um die Zahlungen an sich, dass Du es nicht gerechtfertigt hälst einen Betrag für die Mitgliedschaft in einem Verein zu zahlen? Oder wie soll ich das verstehen?

Die VR ist ein eingetragener Verein der sich aus diesen Zahlungen finanziert. Der Jahresbeitrag bezieht sich nicht ausschließlich auf LFS oder die LFS Masters.

Ansonsten kläre mich kurz auf ...
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Fr 02.01.09 16:11 
Antworten mit Zitat  

Ähm, die müssen nicht nur die Seite finanzieren....

Du bist nen Brüller....

Die organisieren auch Offline-Events, als bestes Beispiel: Pottenstein (:

Außerdem gibts auch viele viele viele andere Sachen, die die VR noch macht und finanzieren muss.
Als Gegenleistung bekommst du ne nette Community, gute organisierte Ligen (sogar mit Preisen), schönes Portal und vorallem auch offline Events.....
Nach oben
Animal85








Beitrag Fr 02.01.09 16:11 
Antworten mit Zitat  

... Verein hin oder her ... für Rennligen Geld zu verlangen wie oben beschrieben - aber eigentlich für nichts bezahlen - is hart... Sorry aber rechne mal 20 Teilnehmer dann den Betrag und dann schau nochmal auf meinen Post - hatte noch was angefügt... und ganz ehrlich - lege mal LFS Sparte von euch zugrunde - was für ein Angebot was ich so großzügig nutzen kann? Da is ja weniger als bei mir? Und das is schon nich viel aber ich verlange nur ne Reg.
Kürze mal ab: Ich finds überzogen - wenn ihr sagt was weiß ich - jeder zahlt der an der Liga teilnimmt ne gesammtgebühr von 1 Euro is datt ok aber nich "1 Jahr im vorraus" usw...


Zuletzt bearbeitet von Animal85 am Fr 02.01.09 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Fr 02.01.09 16:13 
Antworten mit Zitat  

Lege mal die LFS Sparte zugrunde, dann hast du immernoch GPL, NASCAR, GTR, GTL, rFactor, RACE07/GTR Evolution und bisken iRacing neben der gesamten VR-Community

Natürlich will ein Verein auch grüne Zahlen schreiben, was bestimmt auch besser ist als rote.....
Dennoch tun die Jungs eigentlich sau viel!
Nach oben
Animal85








Beitrag Fr 02.01.09 16:17 
Antworten mit Zitat  

Ja aber ihr sprecht hier LFS Leutz an... ich hab auch Sachen zu FarCry2, RA3 usw. und die sind kostenlos...

naja egal - euer Ding

Meine Meinung - ich finds überzogen...


Zuletzt bearbeitet von Animal85 am Fr 02.01.09 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11595



Beitrag Fr 02.01.09 16:19 
Antworten mit Zitat  

Animal85 hat Folgendes geschrieben
Ja aber ihr sprecht hier LFS Leutz an... ich hab auch Sachen zu FarCry2, RA3 usw. und die sind kostenlos...

naja egal - euer Ding


was hast du wo? haste mal einen link? informationen?
Nach oben
Animal85








Beitrag Fr 02.01.09 16:24 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
was hast du wo? haste mal einen link? informationen?


...ganz ruhig brauner...(damit is nen Pferd gemeint) Erklärung für marcione Geschockt Sehr Glücklich (Spaßig gemeint)

...Seite is doch in der Signatur...???? Lachend


Zuletzt bearbeitet von Animal85 am Fr 02.01.09 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11595



Beitrag Fr 02.01.09 16:29 
Antworten mit Zitat  

Animal85 hat Folgendes geschrieben
marcione hat Folgendes geschrieben
was hast du wo? haste mal einen link? informationen?


...ganz ruhig brauner...Sehr Glücklich

...Seite is doch in der Signatur...???? Lachend


1. "brauner" sag wer?

2. die mag da jetzt stehen. eben hat sie das nicht getan.


typen gibt es ^^




Sorry.... aber übersehe ich was? wo sind denn deine events? wo ist denn dein dwl bereich?

ich verstehe gerade nicht was du da machst für nix wo die vr kohle für haben möchte?


nabend


Zuletzt bearbeitet von marcione am Fr 02.01.09 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Animal85








Beitrag Fr 02.01.09 16:33 
Antworten mit Zitat  

Nichtleserschnellwechklicker was... Smilie

Zitat:
Sorry.... aber übersehe ich was? wo sind denn deine events? wo ist denn dein dwl bereich?

ich verstehe gerade nicht was du da machst für nix wo die vr kohle für haben möchte?


nabend


...wie ich schon oben sagte "Nichtleserschnellwechklicker"...

Um ehrlich zu sein nimm es mir bitte nicht übel aber du bist der erste dem ich sowas schreibe...

Das Zitat unten bei mir ist genau für Leute wie dich bestimmt...lesen scheint nicht deine Stärke zu sein ansonsten hättest du mal mein FAQ´s auf der Seite gelesen...nur mal so zur Info - es gibt Tuts für 3ds Max Rendering, Savegames für Spiele LFS Tools und und und aber wie oben gesagt nicht für Nichtleserschnellwechklicker...thx


Zuletzt bearbeitet von Animal85 am Fr 02.01.09 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Fr 02.01.09 16:34 
Antworten mit Zitat  

Sieh es doch mal so:

Angenommen du fährst LFS und GTR Evo. Dann kannst du in der VR mit den Masters und dem Langstreckenpokal jede Woche ein Rennen fahren und zusätzlich noch zum Beispiel an einem GTR Evo-Event teilnehmen. Du hast einen funktionierenden und gut bevölkerten TS-Server und ein Forum, welches so groß ist, dass man nicht ansatzweise überall mitlesen kann. Zusätzlich wird im Frühjahr eine Wanderung um die Nordschleife angeboten und wenn du nicht genau weißt, wie du deine Sommerferien verbringen sollst, wird dir auch dort mit Pottenstein geholfen.

Da sind 4€ im Monat zur Kostendeckung doch nicht unfair. Zumal man sicher sein kann, dass keine Gewinne, sondern höchstens ein paar Rücklagen erwirtschaftet werden. Schließlich ist die VR ein gemeinnütziger Verein und keine GmbH oder so.


Zuletzt bearbeitet von aethelstan am Fr 02.01.09 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11595



Beitrag Fr 02.01.09 16:36 
Antworten mit Zitat  

Animal85 hat Folgendes geschrieben
Nichtleserschnellwechklicker was... Smilie


ich sehe schon. da kommt man bei dir nicht weiter.
Nach oben
Animal85








Beitrag Fr 02.01.09 16:43 
Antworten mit Zitat  

Stimmt - du verstehst keinen Spaß... Thema durch -

Ich stell doch die Aktivitäten nicht in Frage aber "1 User möchte an 1 Liga dort teilnemen" ok? Bezahlt aber wie viel ? Und bekommt dafür nichts weil er - was weiß ich in Dresden oder Hamburg wohnt. Denn die unkosten um dort anzureisen sprengen ja jedes Preisleistungsverhältnis. Egal ob Offline Event oder Wanderung ... Deswegen die Anmerkung. Ne Einmalzahlung für eine Liga ok... weil derjenige mal Bock druff hat aber gleich nen Jahresbeitrag abzuverlangen (vorab) is etwas happig und das und nur das sollte die Kritik gewesen sein...und sind wir mal ehrlich es sind nich nur 20-40 Man die da zu einer Liga kommen würden übers Jahr verteilt sind das ein paar mehr...
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 02.01.09 16:51 
Antworten mit Zitat  

Animal,

ich möchte hier nicht den Vereinsbeitrag ohne Ende diskutieren, nehme aber gern zur Kenntnis, dass du diesen als zu hoch erachtest. Es ist ok, dass Du das angesprochen hast, aber für weitere Details wendest Du Dich doch am Besten direkt an den Vorstand des VR e. V. .

Danke.
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Fr 02.01.09 16:53 
Antworten mit Zitat  

Man bezahlt ja nicht eine Teilnahme an einer Liga sondern den Mitgliedsbeitrag für einen ganzen Verein.
Wenn man nur 1 Rennen aller 2 Wochen fahren will, ist das sicherlich nicht unbedingt das beste Preis/Leistung Verhältnis.

Wenn man die anderen Angebote nicht nutzt oder nicht nutzen möchte ist man selber Schuld und sucht sich halt was anderes.
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 799

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Fr 02.01.09 17:11 
Antworten mit Zitat  

Ich persönlich nehme aufgrund fehlender erfahrung zwar NOCH niicht teil, aber die 4 Euro MITGLIEDSBEITRAG für den Verein finde ich fair. Das ist doch kkein Startgeld für die Liga oder so.

Gut ich würde das von der KomaCrew eh wieder bekommen, aber das tut ja nichts zur sache :-P
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5586

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 02.01.09 17:40 
Antworten mit Zitat  

Ich fahre aus Zeit und Skillgründen nirgends so richtig mit. Aber wenn sowas gut organisiert ist zahle ich gern für sowas. Hätte auch ncihts dagegen wenn sich die Leute die mit der ganzen organisation haufen Arbeit machen ein bischen Taschengeld bekommen. Aber das geht ja leider gesetzlich schonmal nicht.

Den Leuten den das zu teuer is brauchen es ja nich machen. Gibt ja noch genügend andere Ligen. Wobei man ja auch Rookiecup bei VR fahren kann und der is kostenlos.
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Fr 02.01.09 18:46 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
dass Du es nicht gerechtfertigt hälst einen Betrag für die Mitgliedschaft in einem Verein zu zahlen?


Modde hat Folgendes geschrieben
ich möchte hier nicht den Vereinsbeitrag ohne Ende diskutieren


(bn)zui hat Folgendes geschrieben
Man bezahlt ja nicht eine Teilnahme an einer Liga sondern den Mitgliedsbeitrag für einen ganzen Verein.


KomaCrew|D1ggA hat Folgendes geschrieben
aber die 4 Euro MITGLIEDSBEITRAG für den Verein finde ich fair


[Klugscheißmodus] Es ist KEIN Mitglieds-/Vereinsbeitrag sondern eine Gebühr, um alle Angebote der VR nutzen zu dürfen Zwinker. [/Klugscheißmodus]
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 02.01.09 19:00 
Antworten mit Zitat  

Es ist nunmal ein Verein, der eine ganze Menge Kosten zu tragen hat (das VR-Netz ist nunmal eine völlig andere Dimension als deine kleine Seite) und dafür seinen Mitgliedern auch eine Menge bietet. Z.B. organisierte Ligen für verschiedenste Sim´s, ein monatliches Magazin rund um Sim-Racing und diverse Offline-Events.

48€ pro Jahr ist IMHO vertretbar, aber es wird niemand gezwungen sich anzumelden.

Und mal ehrlich, dein Engagement für deine Internetseite in Ehren, aber das ist wirklich nicht mit der VR zu vergleichen.

@D1gga: Wow, Komacrew bezahlt euch die Startgelder? Zwinker
Nach oben
Animal85








Beitrag Fr 02.01.09 19:52 
Antworten mit Zitat  

SK|jo hat Folgendes geschrieben
Es ist nunmal ein Verein...usw usw...


Eigentlich war das Thema durch...aber konnte nicht umhergehen zu dem Beitrag was zu schreiben...

Als allererstes glaub ich mal das keiner über mir - außer dem Fred adi - sich das oben durchgelesen hat...genau Durchgelesen hat...anders kann ich mir sonst so einige Sätze nicht erklären...

...und zu dem was da über mir steht wollte ich nur sagen...will mich gar nicht damit vergleichen - denn was dort auf der Seite im LFS Bereich angeboten wird ist sagen wir mal so "Etwas angestaubt" um das mal noch freundlich zu umschreiben...

Meine Seite ist auch nicht das Non plus Ultra habe ich auch nie behauptet... aber es gibt dort wenigstens was Leute auch brauchen können - Sorry - und es ist aktuell... Zu alte Beiträge Patches usw. fliegen nach 1 Jahr raus...

...und was das mit dem Verein angeht bleib ich dabei - lies mal oben

Zitat:
Zitat:
Kurz gesagt: Über Unkostenbeiträge. Diese betragen € 4,- pro Monat und sind für das Restjahr im voraus zu zahlen. Eine Rückerstattung des Unkostenbeitrages ist nicht möglich. Nach Zahlung des Unkostenbeitrages kann das komplette Angebot der VR genutzt werden.

Eine Mitgliedschaft im Verein oder sonstige Verpflichtungen entstehen dadurch nicht.

Für Rookie (Einsteiger-) Cups und freie Trainings fallen keine Gebühren, für die eigentlichen Rennligen fällt der oben genannte Beitrag an.

Warum? Die Gebühr sichert den reibungslosen Betrieb eigener, hochleistungsfähiger Server und vor allem die absolute Unabhängigkeit des Virtual-Racing e.V., so dass gewährleistet ist, dass kommerzielle Interessen den Rennbetrieb - und den Spaß aller Beteiligten - nicht beeinträchtigen. Gewinne erzielt der Verein im Übrigen nicht.



Ich lese das so...ich kann mich zur Liga anmelden...wenn ich die Vorrausetzungen oben erfülle...also den Beitrag fürs Race zahle...da die Zahlung (siehe unten im Text) im voraus zu zahlen ist und wie im Text oben erwähnt zahle ich für die Anmeldung wenn ich diese im Januar mache 48 .-Eus ( 12 Monate x 4 Eus) aber ich bekomme keine Mitgliedschaft (siehe: Eine Mitgliedschaft im Verein oder sonstige Verpflichtungen entstehen dadurch nicht.)

Was soll ich denn nun deiner Meinung nach denken...
Ich sag mal einfach so... Es ist blöde formuliert und nicht Sinn und Zweck der Eigentlichen Gangart oder???

Ansonsten wäre es für mich so als ob man über die Liga Werbung und Anmeldung Vereinsbeiträge kassieren möchte...
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Fr 02.01.09 20:52 
Antworten mit Zitat  

Kleiner Tip: Keiner der hier postendenden hat eine Funktion in der VR (ok, außer mir, und ich mach nur was im Nascar-Bereich). Es sind entweder alles Fahrer, die alle ohne Probleme bereit waren, den Beitrag zu bezahlen oder Leute, die es einfach verstehen. "Werbung" ist das hier auf alle Fälle nicht, da du ja durch einen Außenstehenden darauf hingewiesen wurdest.

Edit: Davon abgesehen, daß es die VR ein e.V. ist und deswegen sowieso keinen Gewinn machen darf.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 03.01.09 17:30 
Antworten mit Zitat  

Animal, es ist ok, dass Du den Beitrag überzogen findest. Zwinker

Die beitragszahlenden Fahrer die bei uns unterwegs sind (und das waren im abgelaufenen Jahr immerhin etwa 400 wenn ich die Fahrer der freien Cups nicht mitzähle) finden das nicht, und das hat schon auch seinen Grund. Zwinker

Du kannst aber zur Kenntnis nehmen dass der VR e.V. keinerlei Gewinne erwirtschaften darf und das auch nicht tut.


Wir betreiben 8 verschiedene Rennsimulationen und haben im letzten Jahr etwa 20 verschiedene Serien angeboten.
Ich weiß nicht ob Du Dir vorstellen kannst, was dafür an Infrastruktur erforderlich ist.
Die wenigsten Sims sind hardwaremäßig so genügsam wie LfS.


Ich gebe Dir recht, dass man eine reine LfS-Liga kostengünstiger gestalten könnte, eben weil die Ressourcen die ein LfS-Dedi frisst kaum messbar sind.

Wir sind aber keine reine LfS-Liga.


Wenn Du nun sagst: Ich fahre aber nur LfS, interessiere mich nicht für "offline-Veranstaltungen", kann dem Lizenzsystem nichts abgewinnen und fühle mich woanders wohl, das ist es mir nicht wert:
gut, dann ist es Dir das eben nicht wert. Zwinker Es können ja nicht alle bei uns fahren wollen. Zwinker
Vielen anderen ist es das aber wert, sonst wären wir ja nicht hier. Zwinker
Nach oben
Offline W. Reichert




Beiträge: 1

Wohnort: Göttingen

Beitrag Sa 03.01.09 18:34 
Antworten mit Zitat  

Um Stefans Aussagen etwas zu untermauern was die Infrastruktur angeht, hier eine kurze Zusammenfassung.

Der VR e.V. betreibt:
- 5 Raceserver rein für die angebotenen Sims
+-> Auf jedem Raceserver laufen mehrere Sims parallel, was die Dinger hergeben.
+-> Diese sind alle im Besitz der VR e.V. nicht gemietet!

- 1 Server für Portal, Forum und Datenbanken
+-> Dieser ist gemietet

- 1 Server für die Downlods
+-> Dieser ist ebenfalls gemietet

Zusammengefasst betreibt der VR e.V. mal ebend so 7 Server im Web, das ist nicht gerade billig, daher die Kosten. Der VR e.V. ist immer bemüht die Kosten im Rahmen zuhalten, jedoch kommen wir zur Zeit mit weniger nicht hin ohne das Angebot einzuschränken.

Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zuhaben Zwinker.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 06.01.09 22:11 
Antworten mit Zitat  

ach die machen sich doch voll das entspannte leben da wenn der support nichmal innerhalb ner woche antwortet, nee nee nee


Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> LFS Masters Season 10 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz