FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> 2 Bildschirme - 2 Ansichten - Ist das möglich?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 05.01.09 22:08 2 Bildschirme - 2 Ansichten - Ist das möglich?
Antworten mit Zitat  

Hi ihr,

Ich habe hier einen 19" stehen, mein Hauptmonitor, und ein 15" ist übrig.

Meine Graka hat 2x einen DVI Ausgang, ich könnte also beide Monitore an eine Karte anschließen.

Ist es möglich dass ich in LFS auf dem 19" die normale Cockpitsicht habe, und auf dem 15" eine andere? Und wenn nein, wie kann ich den 15" sonst noch sinnvoll für LFS verwenden, ohne dass ich die Cockpitsicht "teile"? Gibt es Programme die den 15" komplett mit Infos wie Reifentemp. Drehzahl ect. füllen?

mfg
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 05.01.09 22:31 
Antworten mit Zitat  

Ersteres geht nicht, bei zweiterem schau dich mal im lfsforum.net um.
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Mo 05.01.09 22:38 
Antworten mit Zitat  

Schau mal

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=16279&highlight=monitore

oder

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=15763&highlight=monitore

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei. Smilie
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 05.01.09 23:04 
Antworten mit Zitat  

Jo, das mit den 2 Ansichten war mir schon irgendwie klar, aber danke euch beiden, ich werde mich mal durchwühlen Bätsch
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 06.01.09 12:43 
Antworten mit Zitat  

Kuckst Du hier!
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 06.01.09 13:58 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
Kuckst Du hier!


Das Programm hat bei mir nicht 100%ig funktioniert und frisst ziemlich Leistung.....also wenn ich das auf 2ten Monitor laufen hatte gabs in LFS mal gute 100 FPS weniger.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Di 06.01.09 15:57 
Antworten mit Zitat  

Ist es möglich auf dem einem Bildschirm zu arbeiten und auf dem anderen auch zu arbeiten, ohne das sich das Programm auf dem einen Bildschirm minimiert?
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 06.01.09 17:06 
Antworten mit Zitat  

Mhh, ich werde mir simtools mal anschauen!
Achja, ich hab im Offiziellem Forum nen Programm gefunden, welches den Fov quasianpasst, und man auf dem Hauptmonitor die normale sicht hat, und auf dem nebenmonitor quasi der Erweiterung nach rechts oder links ist.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 06.01.09 19:12 
Antworten mit Zitat  

g4Ly hat Folgendes geschrieben
Ist es möglich auf dem einem Bildschirm zu arbeiten und auf dem anderen auch zu arbeiten, ohne das sich das Programm auf dem einen Bildschirm minimiert?


Meinem bescheidenem Wissennach nicht, wenn es als Vollbild läuft. Ich habe LFS nur noch im Fenster laufen.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 06.01.09 19:28 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
Joker hat Folgendes geschrieben
Kuckst Du hier!


Das Programm hat bei mir nicht 100%ig funktioniert und frisst ziemlich Leistung.....also wenn ich das auf 2ten Monitor laufen hatte gabs in LFS mal gute 100 FPS weniger.

ATI Grafikkarte? Dann liegts wahrscheinlich nich an Sim-Tools sondern daran dass LFS im Fenstermodus läuft. Da hat ATI nämlich so seine Probleme.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 07.01.09 20:44 
Antworten mit Zitat  

Ich habe weder im Fenstermodus noch im Vollbild spürbare einbußen, wenn die Simtools mal laufen. Eine Differenz von Vollbild zu Fenster ist sichtbar, aber solange in SO beim Start noch 50 FPS gemessen werden, ist mir dass egal...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> 2 Bildschirme - 2 Ansichten - Ist das möglich? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz