FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> bild flimmert ! :)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 20.01.09 16:20 bild flimmert ! :)
Antworten mit Zitat  

ahoi, seit ner weile hab ich mitbekommen das mein bildschirm flimmert wenn er große flächen dunkles grau anzeigt. das sieht dann aus wie 50hz monitor flimmern. jetzt hab ich hier und da gelesen das es an der der grafikkarte liegen soll weil viele dieses problem haben die ebenfalls eine gf 8800gts haben. am bildschirm liegts nicht denn auf der ps3 flimmert die selbe scene nicht!

kennt dieses problem jemand ?
kann jemand erklähren wie das zustande kommt ?
gibts vieleicht sogar eine lösung ?

http://www.partyplatzl.at/files/flimmern.png <- beispiel bild, flimmert auf vollbild

http://www.teamweizen.de/ hier auch gutes beispiel Smilie hehe
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Di 20.01.09 16:48 
Antworten mit Zitat  

bei Sowas muss ich den Takt/Taktrate meines Bildschirms anpassen,aber sonst nicht,also ist bei mir der Schirm:)
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 20.01.09 16:52 
Antworten mit Zitat  

*edit* Nu hab ichs! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 20.01.09 17:16 
Antworten mit Zitat  

an der taktrate kann ich nich viel verändern aber egal ob niedriegste(59hz) oder höchste (75hz) es flimmert das bild bei grauen flächen, auch in games.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 20.01.09 17:19 
Antworten mit Zitat  

Augen zu und durch, Mario!

Gerade das "Augen zu" dürfte das Problem fixen! Zwinker
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Di 20.01.09 17:30 
Antworten mit Zitat  

Hehe xD
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 20.01.09 18:04 
Antworten mit Zitat  

ach man, seh schon... ok danke !
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 21.01.09 0:04 
Antworten mit Zitat  

Wenns flimmert im Zweifelsfall immer mal Netzstecker vom Monitor drehen oder an einer Steckdose anschließen, die an einer anderen Phase liegt. Wirkt manchmal wunder! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 21.01.09 2:13 
Antworten mit Zitat  

GM B-A-U-M hat Folgendes geschrieben
Wenns flimmert im Zweifelsfall immer mal Netzstecker vom Monitor drehen oder an einer Steckdose anschließen, die an einer anderen Phase liegt. Wirkt manchmal wunder! Sehr Glücklich


Erkläre mir mal was das drehen vom Netzstecker eigentlich bringen soll, irgendwie versteh ich das nich. ^^

Falsch polarisiert ist bei Wechselstrom ja eh hinfällig. ^^
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 21.01.09 7:54 
Antworten mit Zitat  

Da bin ich nicht der richtige für. Ich weiß, dass es praktisch wirkungsvoll sein kann. Was genau passiert, kann ich dir nicht erklären.
Soweit ich weiß, hängt das mit der Phasenverschiebung zusammen. Aber lasse mich gern korrigieren.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 21.01.09 9:50 
Antworten mit Zitat  

Zieh mal das Netzwerkkabel testweise vom PC ab (kein Witz!)
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Mi 21.01.09 10:46 
Antworten mit Zitat  

ich hab so was mal vor Ewigkeiten bei einem Röhrenmonitor gesehen - da hat ein Radio darauf gestanden
schau mal ob in der nähe ein starkes Magnetfeld ist, z.B. große Boxen
kann aber auch sein das sich der Monitor seinem Lebensende nähert
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 21.01.09 11:13 
Antworten mit Zitat  

Afaik hat Mario nen LCD Fernseher.
Bin mir unsicher, aber glaub LCD Fernseher sind gegenüber externen Magnetfeldern unsensibler, oder?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 21.01.09 11:58 
Antworten mit Zitat  

Wenn es wie du sagst mit der Grafikkarte zusammenhängt kannst du wohl wenig ausrichten.
Bei CRT's waren Magneten noch ein Problem, die Technik der LCD's unterscheidet sich aber so grundlegend von denen der CRT's das Magneten kein Problem mehr sein sollten.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 21.01.09 15:31 
Antworten mit Zitat  

ich glaubs ja nich, opk du bist mein held ^^ ich hab hier jeden tipp ausprobiert und das ding mit dem netztwerkstecker funtkioniert! stecker ab sauberes bild, stecker ran flimmert, stecker ab sauberes bild....
wie kommt es denn dazu ?
und was kann ich dagen jetz machen, eine netzwerkkarte einbaun? momentan ja über die eingebaute auf dem board angestöpselt. ist ja schonmal super das die störquelle gefunden ist aber so ohne internet is auch blöde Smilie

vielen dank an euch!
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Mi 21.01.09 15:44 
Antworten mit Zitat  

ein geschirmtes Netzwerkkabel könnte ev. helfen ?
K.A., bin da auch kein Profi
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 21.01.09 15:49 
Antworten mit Zitat  

lol?
DAS is der Fehler?

Das is ja der Hammer... Aber was dagegen tun?
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 21.01.09 16:16 
Antworten mit Zitat  

ich mach mal ne alte netzwerkkarte karte rein, hab den ganzen schund hoffentlich beim letzten mal nich weggehaun....

edit: weggehaun.... :/
edit2: juhuu Smilie ich hab mal das kabel ausgetauscht. das was vorher drann war hatte schon seit 99 seinen dienst getan und war auch schon ziemlich mitgenommen. hab einfach mal eins rausgekramt was frischer aussah und nu gehts wieder!


also problem gelöst, da soll man mal drauf kommen.... ich freu mich jedenfalls wieder und VIELEN DANK !
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 21.01.09 18:08 
Antworten mit Zitat  

Smilie

Das hatte ich schon paar mal bei Kunden.
Irgendwelche Frequenzen werden über den Schirm eingeschleift...
Meist hilft es dann ein ungeschirmtes Kabel zu nehmen Smilie
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 21.01.09 18:10 
Antworten mit Zitat  

@OPK
Wie bist du denn darauf gekommen? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 21.01.09 18:11 
Antworten mit Zitat  

Wie gesacht, hatten wir schon paar male hier inner Firma Smilie
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 21.01.09 18:18 
Antworten mit Zitat  

Ich hab zu lange mit Lesen und Schreiben gebraucht Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 21.01.09 18:38 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Meist hilft es dann ein ungeschirmtes Kabel zu nehmen Smilie

Ich denke es ist nur ein Schreibfehler, aber nochmal zur Sicherheit.
Muss man nun ein ungeschirmtes oder geschirmtes Kabel nehmen?
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 21.01.09 18:51 
Antworten mit Zitat  

Ich plädiere ganz klar dafür die hölzerne Technik-Banane in Gold (mit Eichenlaub) an OPK zu überreichen.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 21.01.09 22:50 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
OPK. hat Folgendes geschrieben
Meist hilft es dann ein ungeschirmtes Kabel zu nehmen Smilie

Ich denke es ist nur ein Schreibfehler, aber nochmal zur Sicherheit.
Muss man nun ein ungeschirmtes oder geschirmtes Kabel nehmen?


UNgeschirmt Smilie

Also Plastikstecker dran.
Oder nen RJ45 Verbinder der den Schirm nicht durchführt dazwischen Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> bild flimmert ! :) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz